Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Buch] Dray Prescot

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Prinz Valium
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    589
    Ich habe in den verstaubten Regalen meines Bruders Teile der Saga um Dray Prescot und den Planeten Kregen gefunden. Nachdem ich sie durchgelesen hatte wollte ich mehr Wissen wie es weiter geht und was vorher war!
    Meine Frage kennt jemand die Geschichten Um Dray Prescot von Alan Burt Akers ???
    Und kann mir jemand sagen wo ich am besten noch Teile herbekomme???
    DANKE!
    Prinz Valium ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von zyklop
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    direkt hinter dir...
    Beiträge
    3.211
    Grüß dich,

    tja, da bleibt wohl nur ebay oder booklooker. Ist eine beinahe Endlos-Sage mit über 50 Bänden. Sind meines Wissens schon lange außer Druck.
    zyklop ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.028
    Vll könntest du uns ja sagen was du schon gelesen hast, wie du es fandest, was dir gefiel, dann geht das Thema hier auch nicht so unter und vll kann ich mir dann sogar nen Bild machen
    Fighting Faith ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von zyklop
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    direkt hinter dir...
    Beiträge
    3.211
    Zitat Zitat von fighting_faith
    Vll könntest du uns ja sagen was du schon gelesen hast, wie du es fandest, was dir gefiel, dann geht das Thema hier auch nicht so unter und vll kann ich mir dann sogar nen Bild machen
    Hmm, also wenn ich mich recht entsinne geht es um das klassische Motiv "Reise aus dieser Welt in eine andere".
    Darin verschlägt es einen Mann von der Erde auf den Planeten Kregen, wo er eine Vielzahl an Abenteuern besteht, eine Familie gründet, etc. Im Gegensatz zum nahe liegenden SciFI-Thema (anderer Planet) ist die Schilderung aber eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen. Das war auch der Grund, weshalb ich sie mir mal näher angesehen hab. Ich meine, vom Stil und Inhalt her erinnerten sie mich an Jack Vance. Ist aber schon ewig her, das ich eins der Bücher in Händen hatte. Prinz Valium dürfte dazu mehr wissen, wenn er einige vor kurzem gelesen hat.
    zyklop ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Prinz Valium
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    589
    Jo im Grunde hast du es umrissen!
    Diese Person wird von einer Gruppe ( näheres blieb ungeklärt) auf dem Planeten Kregen von einem zum nächsten Abenteuer geschickt. Nebenbei kümmert er sich da er viele Titel erungen hat und verteidigen muss um die Geschehnisse in seinem Teil des Planeten. Keiner außer einer Mysteriösen Frau weiss von seinen Reisen und somit erwarten ihn oft Verachtung und Unverständnis wenn er heil in sein Reich kehrt. (Einmal wird er zur Strafe seines Versuchs sich dem Willen dieser Gruppe zu enziehen für 17 Jahre auf die Erde zurückgeschickt.) Man kann sich vorstellen das er über 50 Bände viele Gefährten und Eigenschafften dazubekommt die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Währen Dray sich nun von Abenteuer zu Abenteuer kämpft und die Kregengeschehnisse und seine Familie zusammenhält, kommt er dem Geheimniss der Herren der Sterne(Die Leute die ihn zu solchen reisen zwingen) scheinbar näher.
    Ich habe den 12 14 und 16 Band gelesen
    Prinz Valium ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1
    Die Dray Prescot Saga wird schon lange nicht mehr aufgelegt und ist mit Band 52
    schlagartig zu ende gewesen, aus gesundheitlichen Gründen war der Autor außerstande weitere Bände zu schreiben, es gibt aber massig Fangeschichten mit genehmigung des Autors auf den Offenen Enden ansetzen und weiterspinnen..

    Wo man heute noch die Bücher bekommt

    Ebay
    buchticket.de
    Antiquariate
    Flohmärkte

    Welche Bände dir fehlen findest du in meiner Bücherecke

    Infos zur Welt und allem Möglichen
    gibts hier
    World of Kregen
    bzw Halloabenteuer.de

    www.halloabenteuer.de


    Die Alan Burt Akers Saga um Dray Prescot ist im allgemeinen unter die Kategorie Planetenromane einzuordnen, die ersten Teile entstanden in den 70ziger Jahren, was auch den etwas angestaubten Schreibstiel der ersten Bände erklärt ;-)

    Klassisch im Sinne von Maritimer Seekämpfer wird auf eine Andere Welt verschlagen
    und erlebt dort abenteuer wird zum Held schaart Freunde um sich und versucht herauszufinden warum es gerade ihn dorthin verschlagen hat.

    Die Serie beginnt langsam mit dem Aufbau der Person Prescots und was ihn so besonders macht, und gipfelt in den letzten Bänden in gewaltigen Magischen kämpfen und dem Zusammenprall von riesigen Armeen verschiedener Kulturen und Rassen.

    Zur Serie gibt es eine belebte Komunity die seit 10 Jahren eine Englischsprachige Mailinglist betreibt, der Autor liest mit und der Übersetzer der Deutschen Folgen ist auch Mitglied der Comunity.

    Wenn du Infos brauchst stöber einfach mal im Archiv auf meiner Seite...
    Sollten da infos fehlen bitte mal angeben welches Thema fehlt und ich begeb mich dran,
    mir fehlt zurz Zeit etwas die Lust zum werkeln an der Seite, aber bei Wünschen zu einem Thema setz ich mich gern mal ran...
    Zukünftig wird die seite so aufgebaut sein das man alle Infos selbst eingeben und erweitern kann, alleine schaffe ich es einfach nicht 30 Jahre Geschichte unter einen Hut zu bringen.

    hier nochmal der Link www.helloadventure.com

    Die Welt ist ein Quell der Ispiration für Rollenspieler und Meister, vieleicht auch gerade deswegen weil es keine offiziellen Abenteuer dazu in den bekannten Rollenspielen gibt, und man so so gut wie an keine Regeln gebunden ist.
    San Ra-Lu Quonling ist offline Geändert von San Ra-Lu Quonling (14.06.2005 um 19:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •