-
Ich werde in der Schule gemobbt.
Hi,
Ich habe ein großes Problem:
Ich werde in der Schule gemobbt. Von (fast) der ganzen Klasse. Und zwar mit echt wirklich heftigen Sprüchen, z.B. setzt sich der ganze Tisch von mir weg und gibt mir den Namen „MooF“, was Mobbing Opfer ohne Freunde heißt. Ich frage mich was ich falsch mache, da ich mich eigentlich gut verhalte usw.
Bitte helft mir.
An euch Mods da draußen:
Ich weiß, dass ist nur ein Za, aber ich will nicht, dass die die mich persönlich kennen, wissen, dass das von mir ist.
Danke.
-
banned
Ein Bild von dir wäre Recht nützlich. 
Ansonsten musst du dich wehren, egal ob es verbal ist, oder sogar mit gewalt. Dir kann ja nichts passieren, im SCHLIMMSTEN Fall verhauen sie dich, aber dann doch lieber mit Ehre verhauen worden, als wirklich als MooF dazustehen.
Ich geh jetzt mal davon aus dass du auch wie nen Opfer aussiehst, ging mir so mit 13 auch nicht anders, naja ... aufjedefall solltest du dein Style ändern und anfangen Sport zu machen, trainieren deinen Körper, achte auf deine Haltung. Es gehören viele Details dazu die dich erst zum Opfer machen, nicht nur die Tatsache dass man mit dir machen kann was man will
Wenn du nicht so recht weißt wo du anfangen sollst, such dir ein Vorbild, sowas kann einem schon sehr helfen, aber übertreib es nicht, dann wird es lächerlich.
-
Hmmm einfach ignorieren dann macht es denen irgedwann keinen spaß mehr
-
Geh zur Schulleitung und sag es den Lehrern.
Pass dich nicht der Masse an sondern bleib du selbst.
Sorge dafür dass die Mobber Ärger bekommen und fertig.
-
Wieviele an eurer Schule gibt es, die MOoF genannt werden? Zwecks Identifikation, versteht sich.
Abgesehen davon: Schulwechsel. Bei so direktem Mobbing ist eigentlich Lehrereinschreiten vonnöten, aber da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es die meisten nicht bringen, erzähl deinen Eltern dass du die Schule wechseln musst.
MfG
Cabal
-
Vielleicht mal mit dem Lehrer reden...es gibt so glaube ich auf manchen schulen auch gute Lehrer ....mit denen man darüber reden kann
-
banned
 Zitat von Thalys
Solche Tipps kannts du dir echt sontwo hintecken?
Wenn er zu nem Lehrer geht wird er ja erst Recht gemobbt und dann nur noch heftiger! Außerdem hat es nichts mit verstellung zutun, wenn man sich mal an den Eiern packt und seinen Mann steht.
-
 Zitat von Corg
Ein Bild von dir wäre Recht nützlich.
Ansonsten musst du dich wehren, egal ob es verbal ist, oder sogar mit gewalt. Dir kann ja nichts passieren, im SCHLIMMSTEN Fall verhauen sie dich, aber dann doch lieber mit Ehre verhauen worden, als wirklich als MooF dazustehen.
Ich geh jetzt mal davon aus dass du auch wie nen Opfer aussiehst, ging mir so mit 13 auch nicht anders, naja ... aufjedefall solltest du dein Style ändern und anfangen Sport zu machen, trainieren deinen Körper, achte auf deine Haltung. Es gehören viele Details dazu die dich erst zum Opfer machen, nicht nur die Tatsache dass man mit dir machen kann was man will
Wenn du nicht so recht weißt wo du anfangen sollst, such dir ein Vorbild, sowas kann einem schon sehr helfen, aber übertreib es nicht, dann wird es lächerlich.
Ich finde nicht, dass ich wie ein Opfer aussehe, ich kleide mich gut und mache 5 Mal die Woche sport. Ich habe weder Pickel oder Warzen oder sonst irgendwas. Eigentlich bin ich ganz hübsch.
 Zitat von Thalys
Ich verabscheue Petzen.
 Zitat von Cabal
Wieviele an eurer Schule gibt es, die MOoF genannt werden? Zwecks Identifikation, versteht sich.
l
1nen, mich.
-
24.04.2009 13:03
Auf keinen Fall ignorieren und in dich hineinfressen.
So wie du es schilderst, hilft auch kein Lehrereinschreiten mehr, es bleibt dir nur der Schulwechsel übrig.
-
Ich finde nicht, dass ich wie ein Opfer aussehe, ich kleide mich gut und mache 5 Mal die Woche sport. Ich habe weder Pickel oder Warzen oder sonst irgendwas. Eigentlich bin ich ganz hübsch.
du kennst sicher den genauen grund, wieso du verarscht wirst, also nenn ihn uns, dann können wir vll helfen.
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
banned
 Zitat von Ryzzor
Dann wehr dich einfach, und lass dich nicht einschüchtern, wie gesagt: zum Opfer macht man ich meistens selbst, die anderen reiben es einem immer nur wieder unter die Nase.
Wie gesagt, lieber in ne Schlägerei verwickelt werden als eben als MooF dazustehen.
-
 Zitat von Eccex
Auf keinen Fall ignorieren und in dich hineinfressen.
So wie du es schilderst, hilft auch kein Lehrereinschreiten mehr, es bleibt dir nur der Schulwechsel übrig.
Ich will die Schule nicht wechseln.
 Zitat von MTmotors
du kennst sicher den genauen grund, wieso du verarscht wirst, also nenn ihn uns, dann können wir vll helfen.
Eben nicht
Ich habe eigentlich immer gute Laune und lache gerne. ICh weiß es nicht.
-
24.04.2009 13:05
Lass dir nicht alles gefallen und frage sie warum sie das machen. Oder hole dir hilfe von den Eltern lehrer etc, das hilft auf jeden fall.
-
24.04.2009 13:07
Gib mal ein paar mehr Beispiele, was sie so machen.
Ärgern sie dich nur durch blöde Kommentare oder werden sie hangreiflich?
-
Eben nicht
Ich habe eigentlich immer gute Laune und lache gerne. ICh weiß es nicht.
ja und womit verarschen sie dich genau?
sie werden sich ja in ihren aussagen sicher auf irgendwelche dinge an dir beziehen.
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
 Zitat von Ryzzor
Na wenn das wo ist, liegt es an deinem Charakter. Wir haben auch so einen in der Klasse, der sportlich und so ist, aber er ist echt dumm und nervt eigentlich nur. Überprüfe mal wie du dich gegenüber anderen Verhältst.
-
In meiner alten Klasse bin ich auch gemobbt worden. Hat mit einer freiwilligen Wiederholung des Jahres aber aufgehört.Es muss also nicht unbedingt ein Schulwechsel sein, aber die Klasse zu wechseln bringt erst etwas wenn die Klassengemeinschaften sich schon gebildet haben.
-
 Zitat von Eccex
Gib mal ein paar mehr Beispiele, was sie so machen.
Ärgern sie dich nur durch blöde Kommentare oder werden sie hangreiflich?
 Zitat von MTmotors
ja und womit verarschen sie dich genau?
sie werden sich ja in ihren aussagen sicher auf irgendwelche dinge an dir beziehen.
Sie gehen grundlos weg, rennen weg und brüllen ziemlich fiese sachen. Am schlimmsten wahr als einer sich über meinen toten Opa lustig gemacht hat, aber dafür habe ich ihm die Nase gebrocehn.
Sie sind einmal handgreiflich geworden, 4 gegen mich, da ich aber Boxen sowie Wrestling als Sport (neben Handball) mache habe ich die vier trotzdem verhauen.
 Zitat von Goldhand
Na wenn das wo ist, liegt es an deinem Charakter. Wir haben auch so einen in der Klasse, der sportlich und so ist, aber er ist echt dumm und nervt eigentlich nur. Überprüfe mal wie du dich gegenüber anderen Verhältst.
Ich bin immer gut drauf, gut ich lache ein bisschen schnell aber sonst
-
24.04.2009 13:14
Das entspricht überhaupt nicht dem typischen Mobbing-Schema.
Wechsel einfach mal die Klasse, mir scheint als wären es nur eine handvoll Leute, die nicht ärgern.
-
Ich wurde 10 Jahre lang gemobbt, erst bei der Abschlussfeier hats sichs n bischen geändert, da sie gemekrt haben das ich auch anders kann.....
....aber versuch mit der Last zu leben, ist das einfachste und bevor ich jetzt zugeflamt werde, ja ich HABE versucht es zu ändern, aber es hat nicht sollen sein