|
-
Schläfst du eigentlich am Nachmittag, oder wieviel schläfst du generell?
Bei mir ist es manchmal so - dass ich recht spät ins Bett komme (1-2 Uhr)
aber um 6 wieder aufstehen muss. Dann penn ich meistens irgendwie am Nachmittag ein, oft nur eine halbe Stunde- das genügt aber dass sich der Kreislauf soweit regeneriert hat, dass ich am Abend erst recht wieder nicht einschlafen kann. Da schließt sich dann der Kreis. Das einzige was hilft, einmal durchzuhalten, schaun dass du zu einer christlichen Zeit so richtig saumüde bist und dann schlafen gehen.
Wenn es an etwas anderem liegt: Sport half auch bei mir recht gut, allerdings schon am Nachmittag Wenn du das unmittelbar vorm Schlafengehen machst, wird der Kreislauf so richtig schön hochgefahren und man kann erst ned schlafen.
Und noch was: Ganz schlecht ist, wenn man sich dann selber hineinsteigert: Das war bei mir mal vor ner Englisch Arbeit, hatte am Nachmittag gepennt gehabt, und konnte dann am Abend nicht einschlafen. Jetzt kam aber zusätzlich zu dem ohnehin schon destabilisierten Schlafrythmus hinzu dass ich mich unter Druck gesetzt habe ("Mist ich sollt schon längst schlafen, kann aber nicht, nur noch 4 Stunden) dadurch aber erst recht nervös wurde und dann erst recht nicht schlafen konnte.
Andernfalls: Wenn es sich deine Schlafstörungen nicht mit "konventionellen" MItteln aus dem Weg schaffen lassen mal nen Neurologen o.ä aufsuchen, die Stecken dich dann in ein Schlaflabor, verkabeln dich von oben bis unten und da kannste dann pennen^^
-
hmm sowas habe ich eigentlich nie aber probiers mit:
1.)warmer milch trinken
2.)lauf ein bisschen dann wasch dich schau noch etwas auf einer ganz gemütlichen ruhigen weichen *gähn* baank fern.
wennst dann müde bist krabbl in dein bett ohgne irgendwie aufgerehgt zu sein
nur taumeln
freu dich auf dein weiches bett
3.)zähl wenn du im bett bist so herab
50
49
48
47
ich bin ure ruhig und voll entspannt
46
45
44
ich bin ure ruhig und voll entspannt
4.)musik hören
verrzicht auf techno sondern nimm sowas wie die install musik von gothic
5.)hör dir eine wahlkampfrede an
AMD Phenom X4 940
Gainward GTX 275
4GB Kingston DDR2
Sharkoon Rebel9Value
7.HomePremium.64bit
-
Mhhh ich kann immer dann nicht schlafen wenn ich zuvor nen Haufen Zeit vorm PC gehockt bin. Vielleicht liegts daran. :=)
-
Generell gilt ja auch egal ob frei oder arbeitender...
je mehr der sonst übliche Schlafrythmus durcheinander gebracht wird desto mehr probleme hat man wenn man sich dann hinlegen will/muss.
Manche Arbeitende (wie ich zb) kennen diese Schlafrythmus-probs und je nachdem wie lange man nachtschichten kloppen "durfte" desto länger braucht man um seinen üblichen Turn wiederzuerlangen.
Wenns natürlich an PC zocken liegt oder so, naja dann muss man halt selbst wissen wie man es geregelt bekommt
C´ya soon @ all
Euer Aragorn26
....deliver into my hand, the sword of the land...let my journey begin so all shall understand that if i fall i will live again....
-
Ich kann auch oft nicht einschlafen. Meistens liege ich dann total lange wach, stehe wieder auf, trinke was, und das immer wieder, erst irgendwann ganz spät schlafe ich ein.
"Gift" für den Schlaf ist am PC hocken und was zocken (Schi Scha Scheiße, Scheiße ist der Reim) , besonders schlimm kann es werden, wenn man schon den ganzen Tag gespielt hat, und das dann nochmal vor dem Schlafen gehen. Besonders wenn man sich so richtig in das Spiel hineinversetzt. Bei mir ist das dann so, dass ich aufgedreht bin, aber mir im Halbschlaf richtig bekloppte und sinnlose Sachen zusammenspinne. Sowas kann mir auch passieren, wenn ich wirklich fettige Sachen vor dem Schlafengehen esse, meist wird mir dann auch noch schlecht.
Meine Tipps sind:
-Prüfen ob das Kissen wirklich bequem ist, auch die Matratze überprüfen, zu weich oder zu hart?
-Helligkeit des Raumes überprüfen, ggf. verändern.
-Vorher etwas zur Entspannung tun. Ein Buch Lesen wirkt da Wunder.
-Blase entleeren (Möglichst auf der Toilette) Durst stillen(Alternativ kann das auch zusammen mit dem Schritt "Blase entleeren" erledigt werden ). Falls Hunger, lieber lassen, solange er nicht zu sehr schmerzt
-Manchmal "hört" man den Strom, die Computerboxen z.B. können Geräusche machen. Wenn man kurz vorher noch den Fernseher anhatte, könnte dieser nun im Dunkeln leuchten.
-Wenn man schon im Bett liegt (alleine natürlich ) , den Tag nochmal Revue passieren lassen, sich was vornehmen usw. Einfach mit den gedanken woanders sein.
-Am besten warten bis es Nacht ist
-
Versuchs mal ohne Kopfkissen, ne das ist Ernst gemeint es gibt IMO fast nix was beim Pennen so sehr stört wie ein Kopfkissen. Ich kann mit nämlich überhaupt nicht schlafen - obwohl das für mich sehr untypisch ist da ich bis auf die Mahlzeiten den ganzen Tag verschlafen kann - ist aber egal.
Musik hören hilft auch - am besten Instumentalstücke .. oder K.O. Trofen ....
-
Ich kann auch selten schnell einschlafen. Liege oft stundenlang wach. Mein Trick ist, vor dem Schlafengehen ein Kopf Shisha zu rauchen. Am besten im Bett, ohne Licht, ohne Musik. Kann mich dabei am besten entspannen und danach auch meistens auch sofort einschlafen.
Ich glaube, jeder hat da seine eigenen Methoden, sich in den Schlaf zu wiegen.
-
@Dark Cava
Uhh das mit der Shisha ist so ne Sache 
Wenn du rauchst dann öffnen sich durch die Nikotin und Glycerinaufnahme die Blutgefäße; (auch durch den Sauerstoffmangel bedingt) darauf hin kommts zu Blutdruckdifferenzen und um die Auszugleichen muss das Herz mehr Arbeiten. -->
Hab nach Shisha sehr utnerschiedliche Erfahrungen gemacht, vorallem immer sehr gegenteilige. Entweder sofort eingepennt oder lange nicht einschlafen können.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
ich bin ja nich so schlau . aber was is shisha?
naja am besten penn ich ein wenn ich musik höre. das prob is das ich noch die musik ausschalten muss. da empfehl ich wenn das radio zuweit weg is nen cd-player!
danke. mir hat das wort halt noch keiner beigebracht...
so nu is das edit wech.ich bin wieder frech
Geändert von Sir modrey (29.03.2005 um 20:26 Uhr)
-
 Zitat von Sir modrey
ich bin ja nich so schlau . aber was is shisha?
Eine Shisha ist eine Wasserpfeife. Da kommt oben Tabak rein, das läuft dann durch nen Wasserkühler durch nen Schlauch und dann raucht man es .
Kommt aus dem Orient und ist sehr wohltuend.
btw. Wie gefährlich ist Shisha rauchen eigentlich?
Rauche einmal in zwei Monaten ungefähr so ne halbe Stunde Shisha.
edit:
Argh Pollux, da erklär ich es ihm und du kommst mir zuvor.
Frechheit 
-
btw. Wie gefährlich ist Shisha rauchen eigentlich?
Rauchen ist generell schädlich. Auch Shisha entgegen der Annahme vieler. Im Shisha Rauch sind die üblichen Schadstoffe nicht enthalten, die bei einer Zigarette entstehen (Blausäure, Teer etc.). Das liegt vor allem daran, dass bei einer Shisha der Tabak nicht verbrennt sondern nur verdampft (Kohle und Tabak liegen nicht aufeinander, sondern werden durch eine Schicht Alufolie oder ein Metallsieb abgetrennt). Die Säule, das Wasser und der Schlauch wirken als eine Art großer Filter, wodurch weitere Schadstoffe weitgehend zurückgehalten werden.
Aber im Shisha Rauch ist 20x so viel Kohlenmonooxid enthalten wie sonst bei einer Zigarette. Und das ist (langfristig gesehen) schädlich. Kohlenmonooxid bindet sich an die roten Blutkörperchen wodurch weniger Sauerstoff in das Gehirn transportiert werden kann. Bei starkem Überkonsum, kann das zur Ohnmacht (habe ich schon selber erlebt, nach 11 Köpfen) oder bis hin zum Tod führen. Also nicht übertreiben.
Ich bin mir relativ sicher, dass auch sonst noch einige Schadstoffe im Shisha Rauch enthalten sind. Bin mir aber nicht im klaren welche genau.
Fazit: In Maßen rauchen, ist nicht schädlich. Ähnlich vielleicht wie mal eine Zigarre alle zwei Monate.
Könnt mal da im Forum vorbeischauen : Shisha-Forum
Bin dort selber aktiv.
-
Joa ich seh schon wir brauchen nen eigenen Shisha Thread 
@Cava
Hab dein Foto gesehen, wieso kaufst du dir nicht so ein Verschlussventil dann musst du nicht immer den zweiten Schlauch zuhalten 
Das mit der erhöhten Kohlenmonoxid zufuhr stimmt, ich krieg nach 3 Köpfen meistens auch Kopfschmerzen, rauche aber auch nicht so oft.
Genaue statistische Aufzeichnungen in Relation zu Zigaretten gibt es bei der Shisha noch nicht. Erfahrungswerte hat man noch fast keine. Was sich auch negativ auswirkt, sind übrigens die Kohlepartikel...
-
 Zitat von Findus
Warme Milch mit Honig. Das ist ein wirklich gutes Mittelchen zum Einschlafen, regt den Körper an, irgendeine Aktion vorzunehmen, die dich müde macht. Ist biologisch erwiesen. Und schmecken tut´s obendrein auch noch sehr gut.
Genau das würde ich dir auch raten.
Ein warmes Glas Milch vor dem Schlafengehen. Das soll Wunder wirken. 
Dabei wird nämlich, wie oben schon gesagt, der Körper angeregt Hormone zu produzieren, die die Müdigkeit in gewisser Weise fördern.
Wenn das nicht hilft und auch alle anderen sinnvollen Tips nicht fruchten, dann würde ich dir raten dich in ärztliche Behandlung zu begeben.
Das was du da beschreibst nennt man auch Schlafstörungen und die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Habe im Moment selber mit dem Einschlafen und dem Aufstehen Probleme, was aber eher an den Ferien liegt.
-
Lesen Junge, einfach lesen!!!
Und wenns nicht klappt mit nem normalen Buch wie Der Herr der Ringe oder sonst was in der Richtung, dann versuchs mit Dieter Bohlen, da kannst du nur Pennen.
Ne im ernst:
Lesen hilft
Futtern futtern futtern ( bei mir hilft das)
Schäfchen zählen
-
 Zitat von Xardas II
Lesen Junge, einfach lesen!!!
Und wenns nicht klappt mit nem normalen Buch wie Der Herr der Ringe oder sonst was in der Richtung, dann versuchs mit Dieter Bohlen, da kannst du nur Pennen.
Ne im ernst:
Lesen hilft
Futtern futtern futtern ( bei mir hilft das)
Schäfchen zählen 
Erzähl mir bitte nichts von Lesen! 
Der Scheiß hält dich höchstens bis 6 Uhr wach und zerstört den Rhythmus völlig. 
Eigentlich soll Lesen ja müde machen, aber ich merke da nie was von.
-
 Zitat von Mithras
Erzähl mir bitte nichts von Lesen!
Der Scheiß hält dich höchstens bis 6 Uhr wach und zerstört den Rhythmus völlig. 
Eigentlich soll Lesen ja müde machen, aber ich merke da nie was von. 
Kies halt keine "richtigen" Bücher sondern Schullektüre wie zum Beispiel "Nathan der Weise" oder "Kleider machen Leute" das hat eine Einschlafgarantie. (Erfahrungswert)
-
Trink ein stamperl kräuterschnaps , das hilft mir sehr gut vor klassenarbeiten( sonst hab ich keine schlafprobs)
-
Ich beantworte mal die Frage ohne auch nur irgendeinen (bis auf den ersten) Post gelesen zu haben!!!
Also
ich hatte auch Einschlafprobleme, da ich es nicht abkann wenn es ruhig und dunkel ist. Ich kann es einfach nicht leiden.
Leise ist es bei mir zwar auch nie, da ich ne Uhr an der Wand habe die Nachts übelst laut ist.
Da ich bei sowas nicht einschlafen kann (tick, tack tick, tack...)
mache ich mir immer den Fernseher an, mache ihn ganz leise und irgendeinen Musiksender an (nich Viva, vivaplus, mtv, mtv2 oder irgendein anderer scheiß Sender auf dem Werbung kommt).
Dann stelle ich mir den Timer an und nach 10 -20 Minuten geht der von alleine aus, und ich schlafe währendessen ein.
Ein anderer Tipp wäre ne runde Sport am Abend und ein gutes Abendbrot damit man Müde wird.
-
banned
Hmm...was ich mache...Lesen. Aber Milch kann ich ja heute ausprobieren.
Hormone die müde machen? Wieso nicht gleich eine Spritze?
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|