Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von El B. Beitrag anzeigen
    100 fps? volle 300 % sichtweite KONSTANT?
    ok, war ein wenig übertrieben, sollte aussagen, dass G2 eben wesentlich flüssiger läuft als G3
    Jodob ist offline

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    *hust* Khorinis ist aber wesentlich belebter. Da laufen, nebst den Wachen, auch andere nicht spielrelevante NPCs herum, die an den unzähligen Verkaufsständen stehen bleiben, oder mit anderen NPCs gespräche führen.
    Andererseits ist das Video ja zur Mittagszeit aufgenommen, wo die Sonne gleißend vom Himmel brennt. Vielleicht sind die NPC Tagesabläufe ja mit Siesta gescriptet...


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
    KalomsZweiteFrau ist offline

  3. #63 Zitieren
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von KalomsZweiteFrau Beitrag anzeigen
    Andererseits ist das Video ja zur Mittagszeit aufgenommen, wo die Sonne gleißend vom Himmel brennt. Vielleicht sind die NPC Tagesabläufe ja mit Siesta gescriptet...
    Wäre das so, wäre es jedenfalls nicht ganz abwegig.
    Weil man Mittags in der prallenden Sonne eben nicht lange draussen sein kann, muss man seine Aufgaben auf die frühen Morgenstunden verschieben, in denen es noch kühl ist. Mittags schläft man dann ne Runde bis es wieder etwas kühler ist und macht dann den Rest bzw. geht an die frische Luft.
    Pixel ist offline

  4. #64 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in der Hafenstadt da und dort mal 1-2 Fässer stehen, ansonsten aber alles ziemlich leer aussieht.
    Ich könnte mir denken, dass die endgültige Objektierung erst im Zuge der Performance-Optimierung gemacht wird. Wenn man weiß, wieviel sich aus der Engine heraus nuckeln lässt und das Pflichtprogramm flüssig durchläuft, dann kann man auch überlegen, evtl. Restleistung in Eyecandy zu stecken. Ein paar Fässer oder Kisten sind schnell gesetzt. Ich weiß aber nicht, ob es klug ist, den Kuchen zu verteilen, bevor er überhaupt fertig gebacken wurde.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  5. #65 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    naja von dem schnell gesetzt halte ich wenig, dann haben wir wieder die fliegenden Objekte wie in G3 *schauder*

    außerdem hieß es doch schon öfters, dass die Welt 1. fertig wäre und man 2. erst dann Bildmaterial rausgeben will, wenn die Optik final wäre

    die Erwähnung der Siesta würde erklären, warum kaum Leute im Hafen zu sehen sind
    Jodob ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir denken, dass die endgültige Objektierung erst im Zuge der Performance-Optimierung gemacht wird. Wenn man weiß, wieviel sich aus der Engine heraus nuckeln lässt und das Pflichtprogramm flüssig durchläuft, dann kann man auch überlegen, evtl. Restleistung in Eyecandy zu stecken. Ein paar Fässer oder Kisten sind schnell gesetzt. Ich weiß aber nicht, ob es klug ist, den Kuchen zu verteilen, bevor er überhaupt fertig gebacken wurde.
    Hab ich mir auch erst gedacht, aber ist diese Vorgehensweise nicht eigentlich problematisch? Denn wenn ich hinterher noch so einiges objektieren muss kann's doch zu Problemen z.B. bei der Wegfindung von NPCs kommen, die sich dann an den neu hingesetzten Kisten evtl. aufhängen. Weiß nicht ob's so ist, könnte ich mir aber vorstellen.

    Von daher denke ich mal, dass die Objektierung (zumindest der Großteil) theoretisch vor der Planung so mancher NPC-Wege stattfinden sollte.
    Echsodus ist offline

  7. #67 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    naja von dem schnell gesetzt halte ich wenig, dann haben wir wieder die fliegenden Objekte wie in G3 *schauder*
    Ganz ruhig, Jodob. Die bösen fliegenden Objekte können dir nichts mehr anhaben. Ich bin ja hier.

    Mit "schnell" meinte ich natürlich nicht "hastig". Vielleicht haben die sich diesmal sogar einen Editor/Spacer gebastelt, der passende Hilfsfunktionen anbietet (z.B. Fangen). Wäre nach den bisherigen Erfahrungen zumindest nicht die schlechteste Idee...

    außerdem hieß es doch schon öfters, dass die Welt 1. fertig wäre und man 2. erst dann Bildmaterial rausgeben will, wenn die Optik final wäre
    Das hängt davon ab, wie man "fertig" oder "final" definiert. Vielleicht dachte man, dass ein paar Fässer nicht ins Gewicht fallen. Es ist sogar theoretisch denkbar, dass die Anzahl der angezeigten Objekte vom eingestellten Detailgrad abhängig ist. Ob sowas nun wirklich Performance bringt, kann ich mangels Einblick in die verwendete Technologie nicht sagen (Stichwort Collisionmeshes). Aber das Spiel auf leistungsschwächeren Rechnern einfach etwas weniger von dem "nutzlosen Ambientmüll" anzeigen zu lassen und dafür den wichtigen Rest weiterhin in guter Qualität präsentieren zu können, halte ich für eine durchaus legitime Maßnahme. Wobei das natürlich nur ins Blaue hinein spekuliert ist. Vielleicht sieht der Hafen auch einfach wirklich so kahl aus.

    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Denn wenn ich hinterher noch so einiges objektieren muss kann's doch zu Problemen z.B. bei der Wegfindung von NPCs kommen, die sich dann an den neu hingesetzten Kisten evtl. aufhängen.
    Hängt davon ab, wie man die Wegfindung programmiert. Wenn man es wie in G1/G2 mit einem Waynet macht, darf man halt nix auf die Kanten stellen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  8. #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Das Detail mit den etwas wenigen Leuten lässt sich mit der Mittagesruhe wirklich einigermaßen realistisch erklären, allerdings muss diese Erklärung ja nicht unbedingt stimmen. Dies wäre auch einer der wenigen Kritikpunkte die ich bisher im Trailer gefunden habe, die Stadt wirkt etwas ausgestorben, in einer Küstenstadt müsste mehr Leben herrschen, mehr Leute auf den Straßen usw.

    Die Objektierung wird auch in den späteren Phasen höchstens um kleinere Details ergänzt, kleine atmosphärische Sachen die nicht die anderen Spielelemente behindern. Die Planung der wirklich wichtigen Sachen ist dann auch schon längst abgeschlossen, das Wegnetz wenn möglich auch schon detailliert festgelegt, damit es eben zu keinen späteren Problemen kommt. Aber es geht ja nicht um die vollständige Objektierung sondern nur um ein paar kleinere zusätzliche Details (sofern man noch etwas aus der Engine rausholen kann) ohne den Reist zu beinträchtigen.
    Demonblade ist offline

  9. #69 Zitieren
    Kämpfer Avatar von goreth
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Neletherain Beitrag anzeigen
    Was mir negativ auffällt, ist wie einigen anderen Leuten hier, dass die Hafestadt viel zu MENSCHENLEER ist.
    Ich glaube da ist so einiges nicht final, denn nach genauerem Betrachten ist mir auch aufgefallen, dass alle 5-6 Wachen die man im Trailer sieht genau die gleiche Frisur, das selbe Gesicht, und den selben Bart haben. Totale Klonarmee! Kann mir schwer vorstellen dass dies im fertigen Spiel auch so sein wird. Vielleicht war die Hafenstadt zur Zeit der Videoaufnahme noch mit kaum NPCs bevölkert und man hat dann als Platzhalter einfach ein und das selbe Modell an paar Ecken gestellt und das wars.

    Ich HOFFE es zumindest.
    goreth ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.380
    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, dass die Inquisition viele Bürger abgezogen hat und daher kaum Menschen auf den Strassen sind. Das erklärt aber nicht, weshalb alles so sauber und leer ist. In diesem Fall würde ich mir eher was mit Geisterstadt ohne die Geister vorstellen, inder alles stehen und liegen gelassen wurde.
    Shagnar ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    sieht eher danach aus, als ob ein paar npc´s einfach mal wegportiert wurden, die dann aber wieder reinkommen, um entweder nicvht zu verraten wie belebt es sein wird oder weil die npc´s gerade die ersten Actionsequenzen für die xBox variante abdrehen und deshalb mal nicht da sind
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    sieht eher danach aus, als ob ein paar npc´s einfach mal wegportiert wurden, die dann aber wieder reinkommen, um entweder nicvht zu verraten wie belebt es sein wird oder weil die npc´s gerade die ersten Actionsequenzen für die xBox variante abdrehen und deshalb mal nicht da sind
    Ach was, bei so nem schönen Wetter hängen die vermutlich alle am wunderschönen Startstrand rum. Die rumliegenden Wasserleichen kann man ja solange kein Spieler da ist irgendwo im Dschungel deponieren
    Faulpelz ist offline

  13. #73 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Hetzer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Clausthal
    Beiträge
    330
    Oder es gibt einfach nicht mehr so viel Handel, weil die Seeleute mitbekommen haben, das da was faul ist.


    .......Deshalb sind alle verhungert .
    Hetzer ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
    Sind zwar schöne Szenen, aber das Video als "Neu" zu bezeichnen ist wohl nicht ganz richtig... Das Video und das erste Video sind einfach nur
    Ausschnitte aus schon bekannten Interviews. Was neues muss her!
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]
    FaChDa ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •