Ergebnis 1 bis 18 von 18

Willkommensbildschirm in Windows XP deaktivieren

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Dr. Jimmy-Umbro
    Ich habe versucht, den Willkommensbildschirm von Windows zu deaktivieren, da er bei mir sehr lange bleibt. Habe mich dabei an diese Anleitung gehalten: http://www.tipps-archiv.de/windows-x...bschalten.html
    Nach einem Neustart erschien der Bildschirm aber trotzdem wieder. Weiß jemand warum und wie ich das nun endgültig umschalten kann?

Habe Windows XP Professionell Version 2002 mit SP3
    Do you have any TP? TP for my bunghole?
    Dr. Jimmy-Umbro ist offline Geändert von Dr. Jimmy-Umbro (28.05.2009 um 15:37 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Bei XP brauchst du eigentlich nur in die Systemsteuerung gehen und unter Benutzerkonten bei Art der benutzeranmeldung - die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung zu deaktivieren das sollte eigentlich reichen

[Bild: Bild1303.png]
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

3. #3 Zitieren
    das hab ich schon versucht, dann kommt bei jedem Start aber das klassische Windows Passworteingabe Fenster, selbst wenn ich kein Passwort habe.
    Dr. Jimmy-Umbro ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Dr. Jimmy-Umbro Beitrag anzeigen
    das hab ich schon versucht, dann kommt bei jedem Start aber das klassische Windows Passworteingabe Fenster, selbst wenn ich kein Passwort habe.
    Das sind auch zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe! Du hast geschrieben das du die Willkommensseite abschalten willst und nicht das du dich automatisch anmelden willst.

Die automatische Anmeldung kannst du so aktivieren:
    http://support.microsoft.com/kb/315231/de
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

5. #5 Zitieren
    hmm sorry, hätte ich vllt erwähnen sollen. Wenn ich die Seite aktiviert habe, meldet er sich aber auch automatisch an (weil ich nur das Admin Konto habe).

6. #6 Zitieren
    ok ich habe deinen Tipp jetzt erst ausprobiert, es funktioniert soweit natürlich, aber: sobald das Fenster verschwindet, wo die Benutzereinstellungen geladen werden, sehe ich die ganze Zeit nur meinen Desktop Hintergrund, und es passiert vorerst nichts. Nach längerer Zeit, erscheinen dann endlich die Symbole usw.

Sprich: es ist kein Stück schneller geworden beim hochfahren, jetzt sehe ich nicht die Wartezeit den Willkommensbildschirm, sondern den leeren Desktophintergrund.

Der Willkommensbildschirm ist scheinbar also nicht Schuld, aber was dann? Jemand ne Ahnung?

EDIT: defragmentiert habe ich eben erst kurz davor, das hilft scheinbar also überhaupt nicht, allzuviel Datenmüll dürfte es auf meiner Platte auch nicht geben, hab neulich erst per CCCleaner Temp Dateien usw entfernt.
    Dr. Jimmy-Umbro ist offline Geändert von Dr. Jimmy-Umbro (28.05.2009 um 15:42 Uhr)

7. #7 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Dein System ist einfach zu alt, würde ich mal spontan sagen.
    DK107 ist offline

8. #8 Zitieren
    es ist alt, das stimmt, aber vorher dauerte es auch nicht so lange.
    Wäre ja schonmal gut zu wissen, obs ein Problem von Windows oder ein Hardwareproblem ist, weiß nur nicht wie ich das rausfinden kann.

9. #9 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Dann halt das klassiche Ausprobieren:
    Defragmentieren
    Autostart ausmisten
    unnütze Dienste abschalten

dann sollte es schon schneller gehen.
    DK107 ist offline

10. #10 Zitieren
    EDIT: defragmentiert habe ich eben erst kurz davor, das hilft scheinbar also überhaupt nicht, allzuviel Datenmüll dürfte es auf meiner Platte auch nicht geben, hab neulich erst per CCCleaner Temp Dateien usw entfernt.
    Autostart ist nichts drin, Dienste habe ich glaub ich auch nicht viele.

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Autostart ist nichts drin, Dienste habe ich glaub ich auch nicht viele.
    Mit Dienste sind die Windows-Dienste gemeint, von denen es genug gibt
    Und davon sind auch einige ohne Risiken zu deaktivieren, da sie nur unnötig Ressourcen fressen.
    Vielleicht könnte dich G00fys PC-Tuning-Guide interessieren.
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

12. #12 Zitieren
    hab jetzt noch paar Dienste nach dem Guide deaktiviert, es wird aber sowieso nichts ändern, da geb ich dir Brief und Siegel drauf

Die meisten sind eh deaktiviert gewesen und in meinem Autostart ist auch ansich nichts gewesen, was weg konnte. Daran liegt es nicht. Diese Dienste waren außerdem bis heute die ganze Zeit gleich und vorher gab es nicht dieses lange Laden beim Willkommensbild.

Regristry hab ich auch schon öfter gesäubert, meist mit cccleaner, ebenso Temp Dateien, heute erst defragmentiert.

Kann das an der Festplatte liegen? Oder am RAM? Oder irgendwas...

13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Bergzwerg
    am besten du schreibst mal dein system hier hin. möglich ist es das es an einem der beiden liegt.
    Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies ergibt sich alles übrige von selbst. George Orwell
    Bergzwerg ist offline

14. #14 Zitieren
    so, ich habe jetzt mal Windows neu gemacht, vorallem auch, weil ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe.

Jetzt verhält es sich so, dass der Willkommensbildschirm nur ganz normal wenige Sekunden angezeigt wird, allerdings läuft vorher beim Windows XP Ladebildschirm dieser blaue Balken ca 30mal!!! durch, bevor zum Willkommensbildschirm gewechselt wird.

Vorher lief er unter 10mal durch, aber da war das Problem mit dem zu langen Willkommensbildschirm. Ganz früher lief es nur unter 10mal durch und hatte kein Problem mit einem langen Willkommensbildschirm.

Ich denke also, meine Hardware gibt langsam den Geist auf, nur was davon? Grafikkarte lässt sich ausschließen, die wurde wie gesagt erst getauscht. Was kann es also sein? RAM? Board? Festplatte?

Mein System:
    Athlon XP 2600+
    768MB DDR RAM (3*256)
    Geforce 6600GT 128MB
    2*60GB Festplatte
    350W Netzteil
    MSI KT3 Ultra2 Mainboard

15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Bergzwerg
    Den RAM kannst du selber testen. Einfacj 2 Riegel ausbaun und schaun und das ganze, mahcen, bis jeder Riegel einmal alleine das System starten sollte, dann weißt du ob einer defekt. Eventuell musst du aber 2 Riegel zusammen testen, ich weiß nicht wieviel dein XP braucht.
    Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies ergibt sich alles übrige von selbst. George Orwell
    Bergzwerg ist offline

16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    oder du lässt einfach mal memtest86+ drüberlaufen.
    [Bild: sigpic37076_49.gif]

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline

17. #17 Zitieren
    Ich denke also, meine Hardware gibt langsam den Geist auf, nur was davon? Grafikkarte lässt sich ausschließen, die wurde wie gesagt erst getauscht. Was kann es also sein? RAM? Board? Festplatte?

Mein System:
    Athlon XP 2600+
    768MB DDR RAM (3*256)
    Geforce 6600GT 128MB
    2*60GB Festplatte
    350W Netzteil
    MSI KT3 Ultra2 Mainboard
    Dann würde sich das wohl eher durch abstürze und Bluescreens äußern. Ich denke eher das du nicht alle Treiber für dein Mainbaord installiert hast. Oft verwendet Windows nach der Installation kompatible Treiber die aber die Hardwarebeschleunigung nicht nutzen.
    Des weiteren benötigt Windows XP einige zeit um das Prefetching zu trainieren mit der zeit wird Windows also wieder etwas schneller. Auch sollte die Festplatte defragmentiert werden
    gorn79 ist offline

18. #18 Zitieren
    also in Windows habe ich garkeine weiteren Probleme, bei Spielen stürzt es aber öfter mal ab. Ich spiele sehr häufig DOTA, eine Funmap von Warcraft 3 The Frozen Throne. Und selten kam es dann vor, dass der PC einfach neu gestartet hat, darauf hab ich Neustarts deaktiviert (über XP Anti Spy), dann war es später so, dass selten das Spiel einfach eingefroren ist und nichts mehr ging.
    Bei Vampire Bloodlines gab es häufiger Probleme, selten massive Grafikfehler und Abstürze. Mit einem Ventilator neben dem PC lief es dann einigermaßen.
    Habe daraufhin die Grafikkarte getauscht, weil ich davon ausging, dass ein Temperaturproblem mit ihr vorlag.
    Jetzt hatte ich mit der neuen Graka aber auch schonmal Abstürze in WC3 und auch in Bloodlines, bei letzterem kam eine Fehlermeldung, dass Spiel muss beendet werden weil vampire.exe ein Problem verursacht hat (was auch mit alter Graka und Ventilator vorkam). Das passiert meist nach längerer Spielzeit, man kann das Spiel dann meist per Task Manager beenden und neu starten.

Kann das alles miteinander zusammen hängen?

PS: Ich wollte erst Morrowind spielen, dass ist allerdings alle 5min abgeschmiert (da hiess es in Foren aber, dass es bei dem Spiel recht normal ist)