Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115

World of Deus Ex

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Hallo zusammen,

    beim blättern in einem Spielemagazin bin ich eher zufällig über einen alten Bekannten gestolpert. Deus Ex. Ich denke mal die älteren Spieler werden das geniale Spiel noch sehr gut in Erinnerung haben. Für alle die noch ein paar Infos wollen, hier mal grob die Handlung und ein paar Hintergrundinfo zu den bereits erschienenen Teile der Action Rollenspiel Reihe:

    Deus Ex (1) Handlung und Inhalt: (Quelle Wikipedia)

    Die Handlung von Deus Ex greift viele Verschwörungstheorien auf und setzt diese Elemente zu einer tiefgehenden Geschichte zusammen, in der der Spieler als nanotechnisch verbesserter Agent hinter die Machenschaften einer Untergrundorganisation kommen und verhindern muss, dass diese die Weltherrschaft an sich reißt. Zum Ende hin weitet sich die Handlung zu einem philosophischen Trilemma aus, in dem der Spieler entscheiden muss, wie die Geschichte der Welt weitergehen soll - entweder im Stile des Kapitalismus des 20. Jahrhunderts mit all seinen Fehlern, einem Rückfall der Welt in ein Zeitalter prähistorischer Anarchie, oder dem von einer wohlwollenden Diktatur einer allmächtigen und allwissenden Computer-KI angebotenen Frieden.

    Die Menge der gebotenen wissenschaftlichen Hintergrundinformationen erstaunte die Spieler-Welt. Eines von Deus Ex' zentralen Themen ist Nanotechnologie - der Hauptcharakter, JC Denton, dient als mit symbiotischen, mikroskopisch kleinen biomechanischen Computern (sogenannte Naniten, siehe Nanotechnologie) verbesserter Agent unter der Flagge der fiktiven UN-Organisation United Nations Anti-Terrorist Coalition (UNATCO). Deus Ex enthält eine eindrucksvolle Menge Literatur über Nanotechnologie und beschreibt die dahinter stehende Wissenschaft sehr genau. In der gesamten Spielumgebung finden sich außerdem viele Anspielungen auf Einflüsse von klassischer Literatur (in E-Mails, Büchern, Mottos und Notizen).

    Das Spiel basiert auf der Unreal Engine und wurde vom Designer von System Shock, Warren Spector, entwickelt. Diese Tatsache erklärt die starke Anlehnung des Spiels an System Shock, vor allem dessen zweiten Teil. Besonders das Skillsystem, das HUD und das Inventar erinnern stark an diesen Titel. Es kombiniert Action-Elemente eines Ego-Shooters mit der Charakterentwicklung eines Rollenspiels und der Geschichte eines Adventures. Das Spiel hat eine pessimistische nahe Zukunft als Hintergrund und gilt damit als eines der wenigen Spiele, die dem Genre des Cyberpunk angehören. Der Spieler besucht dabei an Originalschauplätze angelehnte Orte, wie New York, Hong Kong, Paris, den Luftwaffenstützpunkt Vandenberg Air Force Base sowie die Area 51. Spieltechnisch ist Deus Ex vor allem für die enorme Handlungsfreiheit des Spielers bekannt. Für fast jedes Problem im Spiel gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten, jedoch hat jede Handlungsweise Konsequenzen im weiteren Spielverlauf. Werden alle gebotenen Möglichkeiten ausgenutzt, ist es (nahezu) möglich, das Spiel durchzuspielen, ohne einen einzigen Schuss auf den Gegner abzufeuern oder einen Gegner aktiv zu töten (von einigen im Spielverlauf unumgänglichen Tötungen abgesehen) - werden dagegen gewalttätige Lösungen bevorzugt, steht ein großes Waffenarsenal zur Verfügung. Der Soundtrack wurde von Alexander Brandon, Dan Gardopée, Michiel van den Bos und Reeves Gabrels komponiert und beinhaltet verschiedene Musikstile wie Techno, Jazz und Klassik, wobei sich die Musik übergangslos an die jeweils vorherrschende Situation anpassen kann (Gespräche, Kampfszenen, Level-Übergänge, etc.).

    Gamestar Wertung: 88% (Release: 20.08.2000)

    Deus Ex - Invisible War (2) Handlung und Inhalt: (Quelle Wikipedia)

    Die Hauptfigur des Spiels ist Alex D., 21 Jahre alt und kann dem Spieler bereits vom ersten Teil bekannt sein, weil dieser im Vorgänger noch in einer Art Reagenzglas gezüchtet wird. Der Spieler kann sowohl Geschlecht, als auch Hautfarbe bestimmen. Einige Charaktere des Vorgängers tauchen auch in Deus Ex: Invisible War wieder auf, darunter Tracer Tong, Paul Denton und der Protagonist des ersten Teils, JC Denton. Die Handlung führt den Spieler wieder an verschiedene Schauplätze rund um die Welt, darunter Seattle, eine Arkologie und das umgebende Medina-Viertel in Kairo, die Porta Nigra in Trier und die Antarktis. Mit dem Finale auf der von Eis eingeschlossenen Liberty Island schließt sich der Kreis zum ersten Teil der Deus-Ex-Serie.

    Wie sein Vorgänger hat das Spiel zwar eine größtenteils lineare Haupthandlung, lässt dem Spieler aber alle Freiheiten, wie die sich ergebenden Aufgaben erfüllt werden. Nanotechnologie und Verschwörungstheorien spielen wieder eine große Rolle, ebenso wie der schwelende Konflikt zwischen den Illuminaten und Majestic 12. Während die diesbezüglichen Darstellungen im Vergleich zum Vorgänger mit wenig Neuem aufwarten, wagt sich das Spiel ansatzweise in philosophische Themen wie dem grundlegenden Konflikt zwischen Individualismus und Gesellschaft und zieht für Lösungsansätze den Bogen zu Ideen des Cyberpunk. Viele Spieler hatten dennoch das Gefühl, dass für den zweiten Teil eine tiefgründige Handlung zu Gunsten von mehr Action in den Hintergrund trat. Dies liegt möglicherweise nicht zuletzt an der ersatzlosen Entfernung einiger netten Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Computer, an denen der Spieler e-Mails lesen konnte, sowie weniger Charakterentwicklung.

    Anders als der erste Teil war Invisible War von Anfang an darauf ausgelegt, sowohl auf PCs als auch Spielkonsolen zu laufen, was sich im Design widerspiegelt: Viele Elemente des Spiels scheinen ein Kompromiss zwischen den Fähigkeiten und Gegebenheiten beider Plattformen zu sein. Einige Spieler empfanden die Doppelveröffentlichung als Ion Storms "Ausverkauf" an die Masse der Konsolenbesitzer. Die erste (ungepatchte) default.ini-Datei der PC-Version enthielt viele irrelevante Einstellungen und echte Fehler. Dies reichte von alten Kommentaren zu Thief: Deadly Shadows (ebenfalls von Ion Storm) bis hin zu falschen Sichtfeldeinstellungen, die zur Xbox gehörten. Für die US-Version veröffentlichte Ion Storm mehrere Patches, um die schlimmsten Probleme in den Griff zu bekommen. Die internationalen Versionen kamen von Anfang an in gepatchtem Zustand in den Handel. Viele Spieler sind jedoch der Meinung, dass die Patches nicht weit genug gingen und das Spiel noch immer problematisch ist.

    Unter den Fans gab es heftige Debatten über die Auswirkungen verschiedener Designänderungen auf das Spielerlebnis: Einige gaben zu bedenken, dass das Spiel zu sehr vereinfacht worden wäre, andere waren der Meinung, dass die Änderungen gut gemeint waren. Die Beurteilungen in der Fachpresse und im Internet reichten von Vergötterung bis Verriss. Das Spiel wurde kritisiert, da es auf bestimmten Grafikkarten wie der Geforce 4 MX (eigentlich für den low end PC Markt und gerade nicht für Spiele entwickelt) nicht lief, da diesen Pixel Shader fehlten, und für die im Vergleich zum ersten Deus Ex nur kurze Spieldauer.

    Gamestar Wertung: 78% (Release: 05.03.2004)

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Deus Ex geht nun endlich in die dritte Runde. Die ersten beiden Teile haben wie oben schon vermerkt, relativ hohe Wertungen in den Spielezeitschriften eingefahren, und insbesondere der erste Teil ist mMn absolut genial. Ich habe beide Teile begeistert durchgespielt. Das Release von Teil drei wäre angeblich 2010, also genug Zeit ein schönes Forum dafür vorzubereiten. Ausserdem gibt es nach meiner Recherche zufolge noch keine vernünftige Webseite dafür, geschweige denn ein "richtiges" Forum ausser dem von eidos selbst ...

    Hier noch ein paar interressante Weblinks:

    Wikipedia : Deus Ex, Deus Ex 2 (Invisible War) und Deus Ex 3
    Offizielle Webpräsenz : http://www.deusexgame.com/
    Preview von Gamestar zu Deus Ex 3: Gamestar Artikel
    Teaser von Deus Ex 3 auf YouTube
    Link zu Deus Ex 3 bei eidos Montreal: http://www.deusex3.com/
    News zu Deus Ex 3 auf golem.de
    News zu Deus Ex 3 auf gamezone.de
    News zu Deus Ex 3 auf gameswelt.de
    Screenshots auf PC Games

    Ich persönlich meine, das diese Reihe absolutes Potential hat, und unbedingt ein eigenes Forum verdient. Diese Spielereihe hat mit den beiden ersten Teilen einen ganzen Haufen von Spielern weltweit begeistert. Die Zeitschriften sind schon aufmerksam geworden und verfolgen die Entstehung des dritten Teils. Die Entwickler vom dritten Teil sind einerseits schwer engagiert und so wie es aussieht auch sehr kompetent, also die besten Voraussetzungen für einen echten Knüller. Ich meine eidos ist schon keine kleine Bude ... Weiterhin gibt es wie erwähnt noch keine ordentliche Forenseite, was sicherlich einige Besucher zu uns bringen würde.

    Wer hätte Lust und würde mich dabei unterstützen, bzw. mir helfen, wenn es zu einer Webseite käme?
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (20.04.2009 um 20:54 Uhr) Grund: Gamestar link gefixt

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    von wann sind denn die Screenshots? Weil für mich sieht das ein bischen in die Jahre gekommen aus. Die Kommentare sind ja gar nicht so alt.
    Diabolo93 ist offline

  3. #3 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Von Deus Ex gibt es kaum verwertbares Bildmaterial, weshalb ein Webdesign nicht so einfach wird.
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    von wann sind denn die Screenshots? Weil für mich sieht das ein bischen in die Jahre gekommen aus. Die Kommentare sind ja gar nicht so alt.
    Die neuesten Screenshots sind mehr als drei Monate alt.
    Angríst ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    [...]
    Die neuesten Screenshots sind mehr als drei Monate alt.
    mag sein, aber auf mich macht selbst die Grafik aus Oblivion einen wesentlich besseren Eindruck und Oblivion ist nun schon älter als 3 Monate
    Diabolo93 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Von Deus Ex gibt es kaum verwertbares Bildmaterial, weshalb ein Webdesign nicht so einfach wird.
    Die neuesten Screenshots sind mehr als drei Monate alt.
    Da hast Du leider recht.
    Momentan habe ich trotz intensiver Recherche nicht viel neueres, bzw. verwertbareres gefunden. Das wird sich aber die nächte Zeit sicherlich noch ändern.

    @ Diabolo93
    Von einem Spiel in den "pre-alpha" Phase gibts halt noch nicht allzuviel "Zuckerle" zu sehen.
    Ausserdem kann man ja zusätzlich auch Material der ersten beiden Teile nehmen. Da gibts massig Stuff.
    Wombel ist offline

  6. #6 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Kannst du coden, Wombeldidompeldingens? (Ich nenn dich der Einfachheit halber ›Wombel‹... ^^)
    Wenn ja, wäre der wichtigste Posten ja schon gefunden... ^^

    Ich weiß nicht, ob ich genug Zeit hätte für die Arbeit eines Redakteurs, aber ich könnte eventuell an einem Webdesign arbeiten.
    Ich habe mal einen Entwurf zusammengeschustert: WorldofDeusEx v3.2
    Das Logo ist nich final...

    Das Größte Problem ist wohl der Header, da ein passendes Motiv fehlt. Aber ich denke, dass einem da schon 'was einfallen wird.
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann man ja zusätzlich auch Material der ersten beiden Teile nehmen. Da gibts massig Stuff.
    Der allerdings qualitativ minderwertig ist...
    Angríst ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Die Idee einer eigenen Deus Ex Seite finde ich gut und ich würde gerne helfen. Ich kenne mich nur leider überhaubt nicht mit dem Aufbau einer Internet Seite aus. Aber ich könnte nach Infos ausschau halten.
    Wotans Erbe ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Kannst du coden, Wombeldidompeldingens? (Ich nenn dich der Einfachheit halber ›Wombel‹... ^^)
    Wenn ja, wäre der wichtigste Posten ja schon gefunden... ^^
    Meine Güte, so hat mich ja noch niemand benannt ...

    Aber OK, Wombel ist voll und ganz OK.
    Öhmhö, nuja. Ich kenne mich etwas mit Html aus, und halte die Internetseite meiner Firma am leben mit Typo3.
    Wenn Du meinst ob ich ein professionelles Webdesign hinbekomme? Nein.
    Mehr als 0815 und ein paar Schönheitskorrekturen kann ich in Sachen Webdesign leider nicht.
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich genug Zeit hätte für die Arbeit eines Redakteurs, aber ich könnte eventuell an einem Webdesign arbeiten.
    Das mit dem Webdesign wäre eine hervorragende Sache.
    Zu den anderen Arbeiten was sich im Umfeld dazu ergibt, war ich hier schonmal tätig: Klick (Frogsystem, News, etc ...)
    Leider ist aus dem Spiel nichts geworden, da der Publisher pleite gegangen ist.
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen Entwurf zusammengeschustert: WorldofDeusEx v3.2
    Das Logo ist nich final...
    Danke für Deine bisherige Arbeit. Dass es so schnell irgendwelche Entwürfe dazu gibt erstaunt mich.
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Das Größte Problem ist wohl der Header, da ein passendes Motiv fehlt. Aber ich denke, dass einem da schon 'was einfallen wird.
    Das denke ich auch. Momentan ist es leider mangels vernünftiger Vorlagen in der Tat etwas schwer. Das wird sich aber wie gesagt bestimmt sehr schnell ändern.
    Wombel ist offline

  9. #9 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst ob ich ein professionelles Webdesign hinbekomme? Nein.
    Mehr als 0815 und ein paar Schönheitskorrekturen kann ich in Sachen Webdesign leider nicht.
    Schade, denn die Technik und die Umsetzung des Designs ist das Wichtigste... ^^
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Leider ist aus dem Spiel nichts geworden, da der Publisher pleite gegangen ist.
    Ah, das reißt alte Wunden auf... :/
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Momentan ist es leider mangels vernünftiger Vorlagen in der Tat etwas schwer. Das wird sich aber wie gesagt bestimmt sehr schnell ändern.
    Man könnte auch einen Header als Provisorium nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt einen nachreichen, das wäre keine große Sache.
    Ähnliches ist bei World of Drakensang geschehen. Dort wurde der Header irgendwann einfach mal ausgetauscht.

    World of Deus Ex v3.4
    Angríst ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    zum Design:
    der Hintergrund in den beiden Navigationsleisten wiederholt sich viel zu oft, beziehungsweise zu früh, wirkt meiner Ansicht nach "unsauber" selbst wenn später noch Text darüber steht.
    Das Newsfeld gefällt mir, allerdings solltest du den schwarzen Trenner auch nach dem News Schild weitergehen lassen und den Schlafschatten hinter dem Schild gegebenfalls ohne Abstand setzen, weil der Übergang zum grauen Hintergrund nach oben hin sonst etwas trocken wirkt.
    In dem News/Downloads Feld, wäre es schön wenn du die Schriftzüge "News" und "Downloads" nicht an den Rand quetschen würdest, stattdessen sie Bündig mit dem Rahmen der Textfelder darunter setzt.
    Was ansonsten auch schick kommt, ist wenn du dem grauen Hintergrund eine leichte Struktur gibst und die einzelnen Elemente des Design grafisch miteinander verknüpfst.
    Diabolo93 ist offline

  11. #11 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    [...] allerdings solltest du den schwarzen Trenner auch nach dem News Schild weitergehen lassen [...]
    Danke, dass hatte ich übersehen...

    Zum Rest deines Beitrags kann ich nur sagen, dass es sich nur um Entwürfe handelt und ich auch vorhabe/-hatte einige der genannten Dinge umzusetzen.
    Dass die Überschrift des News- und Downloadtickers links- beziehungsweise rechtsbündig ist, gefällt mir persönlich so besser.

    World of Deus Ex v3.5

    Jetzt fehlt im Grunde nur noch der Header.
    Angríst ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    schon mal viel besser
    rechts und linksbündig finde ich zwar auch eleganter aber einen kleinen Rand sollte man selbst der Schrift können, die klebt ja förmlich am Rand fest. So wie bei Divinity finde ich es schön formatiert. Bezüglich Downloads/News
    Diabolo93 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Öhmhö, nuja. Ich kenne mich etwas mit Html aus, und halte die Internetseite meiner Firma am leben mit Typo3.
    Typo, Typo, Typo
    Falls du das ganze mit Typo machen würdest, wäre ich auch bereit zu helfen.
    Nutzungsebene, extensions konfigurieren... bin ich wirklich gut drin. Es hackt nur etwas bei der Einrichtung von TV, wo ich mir meist nur Sachen zurechtkopiere.
    haddock ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Danke, dass hatte ich übersehen...

    Zum Rest deines Beitrags kann ich nur sagen, dass es sich nur um Entwürfe handelt und ich auch vorhabe/-hatte einige der genannten Dinge umzusetzen.
    Dass die Überschrift des News- und Downloadtickers links- beziehungsweise rechtsbündig ist, gefällt mir persönlich so besser.

    World of Deus Ex v3.5

    Jetzt fehlt im Grunde nur noch der Header.
    Sehr hübsch, Meister!
    Das einzige was ich ändern würde ist die linke oder rechte Navi.
    Beide sehen gleich aus, was doch schade ist. Wie wäre es mit einem komplett anderen Navibalken? Das finde ich immer sehr schön bei Seiten, wenn die Seiten etwas unterschiedlich aussehen.

    Und ich wollte noch anmerken, dass dieses "Grau-Gold" sehr ungewöhnlich ist.
    Das würde ich mit Deus Ex garnicht in Verbindung bringen. Eher ein düsteres Sci-Fi Blau, aber das nur am Rande bemerkt.
    Insgesamt ein super Design, nur fehlt mir da der Pepp irgendwie. Vielleicht liegts am rein grauen Hintergrund in der Mitte...

    Nicht falsch verstehen, soll ja konstruktiv sein! ^^
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (22.04.2009 um 23:39 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zu dein Beitrag von Thalys.
    Ich finde das Gold recht passend, ich habe die Reihe zwar noch nie gespielt aber zu "Deus" passt das gold allemal, desweitern fügt es sich auch besser in das Design als ein Blauton.
    Diabolo93 ist offline

  16. #16 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Zu dein Beitrag von Thalys.
    Ich finde das Gold recht passend, ich habe die Reihe zwar noch nie gespielt aber zu "Deus" passt das gold allemal, desweitern fügt es sich auch besser in das Design als ein Blauton.
    Naja, da haste was verpasst. DeusEx 1 war der absolute Knaller, schön düstere Welt, Cybertechnologie und für einen Shooter recht viele RPG-Elemente. Die Story war richtig cool, die Locations auch und die Atmo einmalig. Inovationen waren da an jeder Ecke zu finden und durch 3 mögliche Enden war die Wiederspielmotivation sehr hoch.
    Ein von Talys vorgeschlagenes SiFi-Blau würde da sehr gut passen und auch ein paar Schläuche/Kabel/Computerchips, da DeusEx ja sehr viel mit Implantat-Technologie zu tun hat, alleine schon als wiedererkennungswert für solche wie mich, ich hab den ersten Teil bestimmt 20x durchgespielt, könnte ihn jetzt schon wieder auspacken wo ich darüber rede .
    Der dritte Teil soll übrigens eine fett aufgebohrte Tombraider Engine haben, eigentlich ist da Grafisch viel mehr drin als zu sehen ist, keine Ahnung, warum die solche Screens zeigen. Und der soll auch eher wieder richtung ersten Teil gehen, weil der 2' ja nicht so eingeschlagen ist, obwohl ich ihn recht gelungen finde, aber lange nicht so gut wie der erste.
    Kleine Fee ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Sunrider Beitrag anzeigen
    Naja, da haste was verpasst. DeusEx 1 war der absolute Knaller, schön düstere Welt, Cybertechnologie und für einen Shooter recht viele RPG-Elemente. Die Story war richtig cool, die Locations auch und die Atmo einmalig. Inovationen waren da an jeder Ecke zu finden und durch 3 mögliche Enden war die Wiederspielmotivation sehr hoch.
    Ich würde Deus Ex nicht unbedingt als shooter betiteln. Das könnte man, wenn man ausschliesslich den "Terminator" Weg geht. Man kann ja bei einigen Lokationen die Lösung dort komplett auf schleichen und ausweichen finden. Daher würde ich das Spiel eher als "Action Rollenspiel" bezeichnen. Ansonsten sehr schön beschrieben. An Inovationen im Gameplay etc. war der erste Teil schlichtweg atemberaubend.
    Zitat Zitat von Sunrider Beitrag anzeigen
    Ein von Talys vorgeschlagenes SiFi-Blau würde da sehr gut passen und auch ein paar Schläuche/Kabel/Computerchips, da DeusEx ja sehr viel mit Implantat-Technologie zu tun hat, alleine schon als wiedererkennungswert für solche wie mich, ich hab den ersten Teil bestimmt 20x durchgespielt, könnte ihn jetzt schon wieder auspacken wo ich darüber rede .
    Das mit dem Blau und den Schläuchen, Kabeln und Computerchips finde ich eine hervorragende Idee !!!
    Zitat Zitat von Sunrider Beitrag anzeigen
    Der dritte Teil soll übrigens eine fett aufgebohrte Tombraider Engine haben, eigentlich ist da Grafisch viel mehr drin als zu sehen ist, keine Ahnung, warum die solche Screens zeigen. Und der soll auch eher wieder richtung ersten Teil gehen, weil der 2' ja nicht so eingeschlagen ist, obwohl ich ihn recht gelungen finde, aber lange nicht so gut wie der erste.
    Hast Du eine Quelle, wo das mit der Tombraider Engine steht?
    Ich hab darüber leider (noch) nix gefunden ...
    Wombel ist offline

  18. #18 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,

    hier ist ein riesenbericht über DeusEx 3. Der link zeigt die Seite mit der TR-Engine. Solltest aber mal alles lesen, ist gar nicht so schlecht.

    http://www.gamestar.de/previews/roll...s_ex_3_p6.html

    Sunrider
    Kleine Fee ist offline

  19. #19 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Genau den Artikel habe ich oben ja auch verlinkt und auch gelesen.
    Muss ich ganz schön blind gewesen sein, dass ich das so großzügig überlesen habe.
    Jedenfalls hast Du natürlich recht. (Seite 6)
    Wombel ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    How how Angie das sieht sehr schick aus.

    Deus Ex Universe klingt aber meiner Meinung nach hübscher.
    Aurelion ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •