Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 115 von 115

World of Deus Ex

  1. #101 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von haddock Beitrag anzeigen
    Haben wir denn schon einen Server?
    Typo3-Zeug würde ich aufteilen, kann sich ja jeder ein paar Extensions krallen und einrichten (ich denke man bräuchte auf jeden Fall tt_news).
    Nutzt du TemplaVoila oder alte TS-Templates?
    Wir müssen extern das ganze Ding aufbauen und erst sobald das komplette Projekt steht kann ich dann einen Hostingsantrag im Internen stellen, das ist eine der Vorgaben die wir erfüllen müssen.
    Was den Server folgedessen angeht, können wir zunächst einen kostenlosen externen nehmen. (In der Richtung habe ich aber noch nichts gemacht, da ich erstmal gerne das "nackte" HTML Gerüst komplett hätte.) Und was das Typo3 angeht - da bin ich relativ schmerzfrei, ich kenne mich da auch nicht 100%ig aus, aber ich kenne ältere und neuere Versionen von unserer Firmenwebseite her. Da Typo3 im laufenden Betrieb ja relativ selbsterklärend ist können wir da nehmen was dir lieber ist.

    Wenn ichs recht überblicke wären die weiteren Schritte wie folgt:

    • Mein provisorisches HTML erstmal überprüfen. (Kann ja sein, ich hab irgendwo noch Mist gebaut.)
    • Das Grundgerüst auf einem (Free) Server hochladen.
    • Grafiken und Design einbinden.
    • Typo3 "hintendran" hängen.
    • Infos, News und alles andere hinzufügen.
    • Die Weseite überarbeiten und komplettieren.

    Alles in allem ... Attacke !!!!!!!!!
    Wombel ist offline

  2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Falls das noch gebraucht wird könnte ich Item Beschreibungen, Waffen Beschreibungen etc. für Deus Ex und Deus Ex 2 beisteuern.
    Allerdings wird das ein parr Tage dauern, leider ist mir mein Ordener mit den ganzen Beschreibungen zu Deus Ex 1-2 verloren gegangen so das ich jetzt alles neu machen muss.
    Wotans Erbe ist offline

  3. #103 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Falls das noch gebraucht wird könnte ich Item Beschreibungen, Waffen Beschreibungen etc. für Deus Ex und Deus Ex 2 beisteuern.
    Allerdings wird das ein parr Tage dauern, leider ist mir mein Ordener mit den ganzen Beschreibungen zu Deus Ex 1-2 verloren gegangen so das ich jetzt alles neu machen muss.
    Das wäre super !!!
    Ich bin auch schon die ganze Zeit am alten PC Heftchen durchschauen.
    Den Gamestar Test vom ersten Teil habe ich schon gefunden. ^^
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Für ein Grundgerüst finde ich das schon sehr gut Die Buttons (mit dem hover-effekt) gefallen mir, genauso wie oben der "Ticker" mit den News.

    Ich könnte mich auch grafisch um den Header und den Background kümmern, allerdings weiß ich nicht welches Format diese sein müssten und was es dabei zu beachten gäbe.
    Danke. ^^
    Wäre Super, wenn Du Dich um Header und Hintergrund kümmern könntest.
    Du kannst als Format eigentlich alles nehmen.
    Vorzugsweise wären .gif oder .png Dateien am besten. Aber natürlich geht auch .jpg oder .png. Lediglich .bmp ist eher suboptimal wegen der Dateigröße.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (28.05.2011 um 17:34 Uhr)

  4. #104 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    So als unabhängiger Tipp aus der Erfahrung heraus:
    Es ist sinnvoller, zu allererst ein Design zu erstellen und dann darauf zugeschnitten das HTML-Layout zu entwickeln (und zwar von Grund auf - ohne irgendwas altes als "Basis" zu nutzen). Alles andere führt früher oder später zu Frickeleien und Unwartbarkeit.

    Als Grafikformat für strukturreiche Bilder (z.B. Fotos und die meisten Texturen) eignet sich am besten JPEG. Für Logos etc., die ggf. auch Transparenz besitzen ist PNG das Format der Wahl. Alle anderen (GIF z.B.) sollte man nicht nutzen, da sie meistens keine Vorteile gegenüber JPEG / PNG bieten.
    dc2 ist offline

  5. #105 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    So als unabhängiger Tipp aus der Erfahrung heraus:
    Es ist sinnvoller, zu allererst ein Design zu erstellen und dann darauf zugeschnitten das HTML-Layout zu entwickeln (und zwar von Grund auf - ohne irgendwas altes als "Basis" zu nutzen). Alles andere führt früher oder später zu Frickeleien und Unwartbarkeit.
    Wird nur Probleme geben. Design muss direkt mit Code verknüpft werden, damit Deklarierer und Designer beide ein gutes Produkt erhalten.
    Der Grafiker sollte auch direkt alle benötigten Grafiken zu Verfügung stellen und nicht dem HTMLer die psd geben und sagen: "mach mal".

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    • Mein provisorisches HTML erstmal überprüfen. (Kann ja sein, ich hab irgendwo noch Mist gebaut.)
    • Das Grundgerüst auf einem (Free) Server hochladen.
    • Grafiken und Design einbinden.
    • Typo3 "hintendran" hängen.
    • Infos, News und alles andere hinzufügen.
    • Die Weseite überarbeiten und komplettieren.

    Alles in allem ... Attacke !!!!!!!!!
    Wo ist denn das HTML, sehe das irgendwie nicht?
    haddock ist offline

  6. #106 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    An Post Nr. 96 (Seite 5) hängt eine .zip Datei.
    Bestehend aus der HTML und der .css.
    Wombel ist offline

  7. #107 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von haddock Beitrag anzeigen
    Wird nur Probleme geben. Design muss direkt mit Code verknüpft werden, damit Deklarierer und Designer beide ein gutes Produkt erhalten.
    Der Grafiker sollte auch direkt alle benötigten Grafiken zu Verfügung stellen und nicht dem HTMLer die psd geben und sagen: "mach mal".
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schneide mir die Grafiken viel lieber selbst zurecht, denn ich weiß ganz genau, was ich brauche.
    Da muss wohl jeder selbst entscheiden, wie es für ihn besser ist.

    Design muss direkt mit Code verknüpft werden
    Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Prinzipiell sollte das Design natürlich darauf ausgelegt sein, dass es gut mit HTML / CSS umzusetzen ist, aber ansonsten ist es aus meiner Sicht Unsinn, schon vor dem fertigen Design mit der Umsetzung zu beginnen, da sich im Laufe des Designprozesses doch vermutlich noch das ein oder andere ändert.

    Wie gesagt - war nur ein Tipp, muss man nicht beherzigen, aber vielleicht hilft er ja.
    dc2 ist offline

  8. #108 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    HTML sieht von meiner Seite her gut aus, nur ein paar Punkte:
    Ich würde das ganze Menü in einen DIV jagen, macht die TS-Konfiguration einfacher und Abstand über Typo.
    Brauch man wirklich Frontend-User? Ich finde die News-Kommentarfunktion unsinnig. Wenn man reden will, soll man halt ins Forum.
    Soll der Ticker auf jeder Seite sein? Wenn ja, müsste man den MainContent nochmal kapseln, damit man gescheit Inhaltselemente reinmappen kann.
    Ich würde left, ticker, right als TS in Templa konfigurieren und Content als Inhaltselemente, die dann die Redakteure bearbeiten können.
    haddock ist offline

  9. #109 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von haddock Beitrag anzeigen
    HTML sieht von meiner Seite her gut aus, nur ein paar Punkte:
    Ich würde das ganze Menü in einen DIV jagen, macht die TS-Konfiguration einfacher und Abstand über Typo.
    OK, einverstanden.
    Zitat Zitat von haddock Beitrag anzeigen
    Brauch man wirklich Frontend-User? Ich finde die News-Kommentarfunktion unsinnig. Wenn man reden will, soll man halt ins Forum.
    Auch wieder wahr - kann raus.
    Zitat Zitat von haddock Beitrag anzeigen
    Soll der Ticker auf jeder Seite sein?
    Muss nicht sein, nein.
    Zitat Zitat von haddock Beitrag anzeigen
    Ich würde left, ticker, right als TS in Templa konfigurieren und Content als Inhaltselemente, die dann die Redakteure bearbeiten können.
    Ist das nicht zu kompliziert?
    Wegen mir gerne.
    Wombel ist offline

  10. #110 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    6.575
    Wieso kompliziert? Und Ticker nicht auf jeder Seite macht das ganze noch einfacher.

    Server? http://wiki.typo3.org/wiki/Hosting
    haddock ist offline

  11. #111 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Letzter Post in dem Thread hier von mir.
    Sorry, habe nicht die Zeit und Muse mich weiter drum zu kümmern. Wenn einer von Euch weitermachen will - kein Problem. Ich denke aber mal, dass es für eine eigene Page nun eh schon zu spät geworden ist. Wird wohl warscheinlich am sinnvollsten sein, wenn lediglich ein entsprechendes Unterforum im WoP eingerichtet wird.
    Wombel ist offline

  12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wird wohl warscheinlich am sinnvollsten sein, wenn lediglich ein entsprechendes Unterforum im WoP eingerichtet wird.
    War auch mein ursprünglicher Vorschlag. Mir wurde aber gesagt, dass es eigentlich kein Unterforum ohne Seite gibt.
    Filben ist offline

  13. #113 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    War auch mein ursprünglicher Vorschlag. Mir wurde aber gesagt, dass es eigentlich kein Unterforum ohne Seite gibt.
    Mit Unterforum meinte er wohl eines bei den allgemeinen Spieleforen …
    Die Spiele, die dort ein Forum haben, wie Fallout, GTA und Minecraft, haben kein Seite und hatten auch nie eine. Sie haben sich ihr eigenes Unterforum durch Interesse und Aktivität verdient, ob das Deus Ex schafft, steht natürlich in den Sternen.
    Angríst ist offline

  14. #114 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Doch doch, darum ging es in meiner Anfrage; das war und ist mir bewusst. Mir wurde gesagt, dass Fallout und GTA auch Ausnahmen sind. Generell galt aber, kein Forum ohne Seite und wenn, dann nur als kleines Unterforum.
    Filben ist offline

  15. #115 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Hey Leute

    ich würd mich für dies hier auch sehr interessiern nur hab ich grad keinen Überblick, kann mich da mal jemand aufklären denn ich hab jetzt nich Lust 6 Seiten zu lesen

    PS: Ich glaub an meinem Username sieht man ja das ich ein Fan bin
    Drachenherz ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •