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20.04.2009 18:33
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Morrowind-Grass-Resource Mod installieren
#1
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ich hab mir grad diese mod runtergeladen, die soll ja in morrowind das graß aus oblivion einbauen, aber es funktioniert bei mir (natürlich) nicht. da ist keine readme drin, nur die features aufgelistet, ich hab also einfach den data files ordner in mein morrowind verzeichnis entpackt, im spiel sieht aber alles immernoch so aus wie vorher. was soll ich machen?
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 Batmanistrator
Erstens: dein Link funktioniert nicht, da er auf eine lokale Datei auf deinem Rechner zeigt, und darauf haben wir natürlich keinen Zugriff. 
Zweitens: Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem vermeintlichen "Plugin" um eine Ressource, sprich davon ist nichts in das Spiel eingebaut und demnach kann man davon auch nichts sehen. Stattdessen werden dadurch nur Dateien (Meshes und/oder Texturen in dem Falle) bereitgestellt, die man für Plugins verwenden kann, welche das Gras aufbessern. Das heißt, es muss erst jemand ein Plugin daraus machen, damit man das neue Gras auch im Spiel zu sehen bekommt.
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20.04.2009 19:12
#3
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verdammt, falschen link kopiert. das meine ich. wenn es nur dateien sind, die später für eine mod verwendet werden können, gibt es dann nicht inzwischen eine mod mit dem graß aus oblivion?
dann hab ich noch ne andere frage: wie kann man die sichtweite in oblivion erhöhen? in den einstellungen im hauptmenü kann ich es auf maximal stellen und trotzdem sehe ich nicht sonderlich weit. hab gelesen dass es mit dem fps optimizer geht, ich hab ihn mir runtergeladen aber da sind nur dutzende dateien mit denen ich gar nichts anfangen kann...
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 Batmanistrator
Denkbar wäre es, dass jemand inzwischen schon ein Plugin mit der Grasressource erstellt hat, aber mir ist bisher kein solches Plugin bekannt. 
 Zitat von Maxim
dann hab ich noch ne andere frage: wie kann man die sichtweite in oblivion erhöhen? in den einstellungen im hauptmenü kann ich es auf maximal stellen und trotzdem sehe ich nicht sonderlich weit. hab gelesen dass es mit dem fps optimizer geht, ich hab ihn mir runtergeladen aber da sind nur dutzende dateien mit denen ich gar nichts anfangen kann...
Oblivion? Für Oblivion gibt es ein eigenes Forum, in dem du die Frage stellen kannst: Oblivion - Hilfe & Diskussion (bzw. das dortige Pluginforum für Plugins).
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20.04.2009 20:27
#5
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Das Gras (bzw. sämtliche Modelle) aus Oblivion darf (dürfen) nicht in MW verwendet werden, ungeachtet der gleichen Urheber beider Spiele. Das wurde auch wieder heiß diskutiert in Verbindung mit deiner angeführten Ressource. Hier ist etwas:
http://vality.xtreemhost.com/mods/grass.html
Und zum FPS-O: http://www.elderscrollsgames.de/inde...d=36:morrowind (siehe: 2.3. "View Distance Extra"). Aber mit dieser 2-3 fachen Sichtweite gibt es auch Nebenwirkungen wie spitz zulaufende Zellenden und Animationsprobleme mit weit entfernten Kreaturen.
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21.04.2009 15:47
#6
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 Zitat von DWS
Das Gras (bzw. sämtliche Modelle) aus Oblivion darf (dürfen) nicht in MW verwendet werden, ungeachtet der gleichen Urheber beider Spiele. Das wurde auch wieder heiß diskutiert in Verbindung mit deiner angeführten Ressource. Hier ist etwas:
http://vality.xtreemhost.com/mods/grass.html
das sieht ja gewaltig aus...wie installiere ich diese mod? ich hab mir das gesaugt aber da sind nur die meshes und texturen und 4 files für das construction set drin...was soll ich damit anfangen?
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21.04.2009 17:34
#7
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Ja, alles installieren und die "4 files für CS" aktivieren, nich' wahr? Wie immer.
Die 4 ESPs sind für die Regionen Bitter Coast, Ascadian Isles, West Gash, Grazelands. Damit wird das Gras plaziert. Da es sich um Außenzellen handelt, sollte es mit der DV eigentlich auch keine Probleme geben.
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21.04.2009 19:37
#8
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wie soll ich das denn installieren? ich hab die 4 files da in den morrowind ordner gepackt und es sind da keine dateien zum auswählen und sonst hat sich auch nichts verändert.
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21.04.2009 20:01
#9
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 Zitat von Maxim
wie soll ich das denn installieren? ich hab die 4 files da in den morrowind ordner gepackt und es sind da keine dateien zum auswählen und sonst hat sich auch nichts verändert.
Oblivion:
Die .esp's müssen in das Verzeichnis Bethesda Softworks\Oblivion\Data.
Morrowind:
Die .esp's müssen in das Verzeichnis Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files.
Edit:
Ebenso Meshes- und Textures-Ordner.
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21.04.2009 21:41
#10
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ach so geht das. wenn ich einen spielstand lade dann kommt da nur sowas:
Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in script devalFollow.
und dann stürzt das spiel einfach ab.
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22.04.2009 21:13
#11
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ich hab rausgefunden dass bei dieser mod irgendwie was in der masterdatei verändert wurde, aber in der englischen. ich hab die deutsche version, deswegen steht da dass der script für diese koal höhle nicht gefunden wird. kann ich das änderm?
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22.04.2009 22:37
#12
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hast du die engl oder deu version und ist das pi in engl oder deu? dann mußt du das pi an die sprache deiner mw-version anpassen, indem du es übersetzt oder die richtige sprachversion raussuchst (wenns eine gibt).
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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23.04.2009 07:54
#13
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Das Westgash ESP muss doch übersetzt werden. Kannst du ganz einfach in den Fix-Wie-Nix Übersetzer laden und gleich wieder (automatikübersetzt) speichern.
Bei den anderen ESPs könnte das auch evtl. noch bei dem einen oder anderen zutreffen.
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23.04.2009 16:36
#14
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es funktioniert jetzt zwar aber das graß sieht nicht sonderlich gut aus, passt nicht zu den bodentexturen (jedenfalls bei visual pack), bewegt sich nicht im wind und vor allem läuft das spiel mit nur 10 fps, womit ich gar nicht zufrieden bin, obwohl ich eine ATI HD 4850 habe.
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23.04.2009 18:39
#15
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Animiertes Gras ohne nennenswerten FPS slowdown gibt es mit MGE und Liztail's modified grass meshes, wobei die ESPs am Ende nicht aktiviert sind (werden nur für die LOD-Generierung benötigt).
http://vality7.googlepages.com/mgegrass
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Berechtigungen
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