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Warum ist WOW erfolgreicher als Warhammer?
Warum ist WOW erfolgreicher als Wahrhammer?
Ja Ich weiß die Frage ist Dämlich , Blizzad hat für seie spiele wahrcraft und Starkraft bei Wahrhammer Marck of Gaos und Dawn of War Geklaut, wie kommt es das ein Plagiat sich besser verkauft als das orginal?
soll kein anti WOW Tread werden hat Mich einfach interesiert!
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Warum kenne ich Warhammer nicht, und warum finde ich es wahrscheinlich genauso dämlich wie WoW?
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Weil die Menschheit schon so tief sank, dass sie sogar für so grafisch unqualitative Online-Spiele zahlt.
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 Zitat von Don Cruz
Warum ist WOW erfolgreicher als Wahrhammer?
Ja Ich weiß die Frage ist Dämlich  , Blizzad hat für seie spiele wahrcraft und Starkraft bei Wahrhammer Marck of Gaos und Dawn of War Geklaut, wie kommt es das ein Plagiat sich besser verkauft als das orginal?
soll kein anti WOW Tread werden hat Mich einfach interesiert! 
warcraft und starcraft sind wesentlich älter als mark of chaos und dawn of war.
und wow ist erfolgreicher weil es das schon wesentlich länger gibt, wenn man sich in wow teilweise monate lang nen charakter aufbaut schmeißt man den ja nicht einfach weg nur um ein ähnliches spiel zu kaufen. vielleicht wirds mit der zeit ja gleich erfolgreich (was ich aber nicht glaube).
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 Zitat von Wölfchen-Wolf
Warum kenne ich Warhammer nicht, und warum finde ich es wahrscheinlich genauso dämlich wie WoW?
Vielleicht magst Du den Buchstaben W nicht? [Bild: s436.gif]
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 Zitat von Wölfchen-Wolf
Warum kenne ich Warhammer nicht, und warum finde ich es wahrscheinlich genauso dämlich wie WoW?
warhammer hat im grunde rein gar nichts mit wow zu tun, da es ein tabeltop spiel ist.
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Weil sich WAR hauptsächtlich auf PvP fixiert, während WoW sowohl anständiges PvE, als auch anständiges PvP bietet.
Die Umsetzung ist auch ein großer Faktor, den die Warcraftreihe ebenfalls gewonnen hat.
Im übrigen ist Blizzards Budget größer, was der Firma wiederrum größeren Freiraum zur Verbesserung gibt.
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 Zitat von Akagi
Weil sich WAR hauptsächtlich auf PvP fixiert, während WoW sowohl anständiges PvE, als auch anständiges PvP bietet.
Die Umsetzung ist auch ein großer Faktor, den die Warcraftreihe ebenfalls gewonnen hat.
Im übrigen ist Blizzards Budget größer, was der Firma wiederrum größeren Freiraum zur Verbesserung gibt.
Ich finde reine Ich-muss-3819-Stunden-leveln-Spiele verdammt langweilig, da kann das PvP oder PvE so gut sein wie es will.
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Weil WoW einfach das umfangreichste MMORPG ist.
2 Fraktionen
Jeweils:
- 5 Rassen
- 7 Klassen (wenn ich mich nicht irre)
- Priester
- Magier
- Jäger
- Krieger
- Paladin
- Schamane
- Druide
- 2 Welten
- Scherbenwelt
- Azeroth
Azeroth:
[Bild: mapa-necropolis-naxxramas.jpg]
Scherbenwelt:
[Bild: BC-SCHERBENWELT.jpg]
Azeroth - Östliche Königreiche:
[Bild: das_oestliche_koenigreich.jpg]
Azeroth - Kalimdor:
[Bild: Kalimdor.jpg]
Azeroth - Nordend:
[Bild: nordend.jpg]
Jedes Gebiet hat wiederrum einzelne Gebiete -.-
Wenn du dich jetzt noch fragst wieso, kann ich dir nicht weiterhelfen
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 Zitat von Wölfchen-Wolf
Warum interessiert mich das nicht im geringsten?
Warum sollte das wiederum den Fragesteller interessieren? Warum rennen zehn Millionen Menschen hinter verunstalteten Comicfigürchen her und grinden, bis ihnen die Fingerkuppen glühen?
Es gibt meines Erachtens jede Menge besserer Spiele; mich interessiert es nicht, wie viele Accounts ein Game zu verzeichnen hat (abgesehen davon, dass jeder Account-Inhaber dutzendweise Chars haben kann und auch längst verfallene Accounts mitgezählt werden).
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 Zitat von Knox
Warum sollte das wiederum den Fragesteller interessieren?
Gute Frage ... 
Warum rennen zehn Millionen Menschen hinter verunstalteten Comicfigürchen her und grinden, bis ihnen die Fingerkuppen glühen?
Das frag ich mich auch!
Es gibt meines Erachtens jede Menge besserer Spiele; mich interessiert es nicht, wie viele Accounts ein Game zu verzeichnen hat (abgesehen davon, dass jeder Account-Inhaber dutzendweise Chars haben kann und auch längst verfallene Accounts mitgezählt werden).
Z.B. die Gothic-Reihe.
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 Zitat von AliceInChains
warcraft und starcraft sind wesentlich älter als mark of chaos und dawn of war.
und wow ist erfolgreicher weil es das schon wesentlich länger gibt, wenn man sich in wow teilweise monate lang nen charakter aufbaut schmeißt man den ja nicht einfach weg nur um ein ähnliches spiel zu kaufen. vielleicht wirds mit der zeit ja gleich erfolgreich (was ich aber nicht glaube).
stimmt Nicht ganz als PC spiel mag das stimmen, aber das Wahrhammeruniversum, mit den games wershop Figuren war vor WoW da und da hat Blizzard geklaut!
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weil die millionen pickligen nerds nicht mit dem suchten aufhörn und warhammer ausprobieren während ihnen ein paar wichtige raids durch die lappen gehn
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 Zitat von Wölfchen-Wolf
Ich finde reine Ich-muss-3819-Stunden-leveln-Spiele verdammt langweilig, da kann das PvP oder PvE so gut sein wie es will.
Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, hat man die Grenze bereits nach wenigen Wochen erreicht, ohne sich den Hintern blau zu spielen.
Im übrigen wird das Grundprinzip des levelns bereits seit geraumer Zeit verfolgt. Schließlich müssen die Entwickler dafür sorgen, dass der Spieler etwas zu tun hat, während er auf ihren Servern spielt.
Welchen Sinn hätte es als Neuling einzusteigen, und bereits auf Stufe xx zu sein, ohne vorher etwas dafür getan zu haben. In einem Singleplayer RPG wird es schließlich auch nicht anders gehandhabt.
"From Zero to Hero" heisst das Stichwort.
Geändert von Akagi (19.04.2009 um 23:31 Uhr)
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Öhm, Blizzard hat doch den Titel "bestes Onlinerollenspiel" sich selbst verliehen oder nicht? Also na ja, ich finde ja beides eig. beschränkt. Es sollte mal ein Online Rollenspiel rauskommen das eine wirklich packende Story hat und ein gutes Kampfsystem.
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 Zitat von AliceInChains
das stimmt, du hast aber nur die spiele genannt und das tabletop kannst ja schlecht mit den virtuellen spielen vergleichen  .
was mir aber sofort aufgefallen ist bei dem neuen starcraft 2 trailer sieht der soldat (ich glaub die heißen teraner) fast genau wie ein space marine aussieht  .
eben in der PC Games gabs dazu mal nen Artikel!
und vergleichs bilder ein Blood ravens Marine und ein Starkraft Marie beide fast identisch !
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 Zitat von Akagi
Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, hat man die Grenze bereits nach wenigen Wochen erreicht, ohne sich den Hintern blau zu spielen.
Wochenlang zu leveln fände ich auch verdammt langweilig.
Wenn schon leveln, dann auch Diablo, alle anderen Levelgames sind langweilig. 
Im übrigen wird das Grundprinzip des levelns bereits seit geraumer Zeit verfolgt. Schließlich müssen die Entwickler dafür sorgen, dass der Spieler etwas zu tun hat, während er auf ihren Servern spielt.
Leveln, um etwas zu tun zu haben - eindeutig negativ.
Welchen Sinn hätte es als Neuling anzusteigen, und bereits auf Stufe xx zu sein, ohne vorher etwas dafür getan zu haben. In einem Singleplayer RPG ist es schließlich nicht anders.
Man könnte es mit einer unterhaltsamen Story versuchen, oder einem interessanten Kampfsystem, wie z.B. bei Silver.
Sich die Finger wund klicken und nur nach Gegenständen suchen, sowie wie blöd irgendwas sammeln zu müssen, muss doch irgendwann langweilig werden ...?
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Weil...
- viele Blizzard Fans blind kaufen und vertrauen, selbst wenn das Spiel nicht gut ist. Ich denke da werden viele sich einreden, dass es gut sein MUSS und dann mögen sie es auch.
- WoW war zuerst da
- Blizzard hatte die Mittel, das Spiel mehr als nur umfangreich zu promoten
Sind wir mal ehrlich: Wenn Blizzard einen echten Haufen Kacke rausbringt, aber BLIZZARD draufsteht, würden es trotzdem Millionen kaufen.
Blizzard ist eine Marke und es gibt Millionen, die nur den Namen bezahlen und nicht den Inhalt und das ist traurig.
"Blizzard?! MUSS ja geil sein" und wenns nicht gut ist dann "Habe ICH einfach nen schlechten Geschmack". Millionen können ja nicht falsch liegen!
Versteht ihr was ich meine?
Geändert von Thalys (19.04.2009 um 23:40 Uhr)
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