Ergebnis 1 bis 13 von 13

Schlagzeug-Begleitung

General Avatar von Mr. Myrtana
    Hi
    Ich möchte wenn ich auf der E-Gitarre spiele eine "Begleitung" auf dem Schlagzeug haben. Sozusagen ein Video mit den Drums drauf, das man im Hintergrund laufen lassen kann.
    Ich weiss zwar das man das mit Drum-Coputer machen kann, aber dazu habe ich einfach keine Geduld.
    Jetzt Meine Frage: Kennt ihr i-welche Seiten auf denen man solche Begleitvideos sehen kann oder runterladen kann?
    Links wären sher hilfreich
    thx
    mfg
    Mr. Myrtana ist offline

Padma
    Gast
    Wenn du ein bestimmtes Lied spielst, dann gib einfach mal bei Youtube den Namen des Songs und dahinter drum cover ein. Da sind viele Typen die Videos von sich hochladen wie sie die Drums dazu spielen, das könntest du dann vielleicht benutzten.

Veteran Avatar von Beelzeboss
    Meinst du ganze Songarrangements von bereits existierenden Liedern, oder einfach nur Drumsloops, also Beats, die sich immer wiederholen???
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104059_6.gif
    Beelzeboss ist offline

Veteran Avatar von eddie2007
    mich würde auch mal letzteres ineteresieren
    eddie2007 ist offline

Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Für letzteres gäbe es Midi
    Programme dafür gibts wie Sand am Meer. Is zwar klanglich nich grad umwerfend, aber wenns einfach nur darum geht überhaupt mal ne Begleitung zu haben reichts. Ansonntsten wären richtige Drum-Computer wohl das beste.
    Das heißt, nein, das Beste wäre ein richtiger Schlagzeuger

@Ungoliant: Coole Sig Bei mir läuft in letzter Zeit öfters mal Kickapoo
    Lookbehind ist offline

Held Avatar von Neomadra
    http://www.guitarbackingtrack.com/

Dort gibt es für sehr viele Lieder Backing Tracks. Also in der Regel Bass + Schlagzeug
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif
    Neomadra ist offline

Hm, gibts das auch fürn Bass? Also wo nur Gitte und Drumms da sind?
    Lookbehind ist offline

General Avatar von Mr. Myrtana
    Zitat Zitat von NiuqelraH Beitrag anzeigen
    Wenn du ein bestimmtes Lied spielst, dann gib einfach mal bei Youtube den Namen des Songs und dahinter drum cover ein. Da sind viele Typen die Videos von sich hochladen wie sie die Drums dazu spielen, das könntest du dann vielleicht benutzten.
    Könnte funktionieren..werd ich mal ausprobieren

Zitat Zitat von Ungoliant Beitrag anzeigen
    Meinst du ganze Songarrangements von bereits existierenden Liedern, oder einfach nur Drumsloops, also Beats, die sich immer wiederholen???
    ersteres

Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    http://www.guitarbackingtrack.com/

Dort gibt es für sehr viele Lieder Backing Tracks. Also in der Regel Bass + Schlagzeug
    Danke...genau sowas hab ich gesucht.
    Mr. Myrtana ist offline

Held Avatar von Neomadra
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Hat mich aber auch nicht sehr gewundert. Die Basser werden mal wieder benachteiligt. Du könntest dir aber diese backingtracks mithilfe von GP selbst machen. Einfach den Bass ausschalten.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif
    Neomadra ist offline

Auserwählter Avatar von kokosnuss
    www.gitarrebass.de
    Dort gibt es jeden Monat hochwertige Backing-Tracks für alle Instrumente(auch Gesang!). Dann musst du dir allerdings das Magazin kaufen, um sie dir runterladen zu können.
    §dito
    kokosnuss ist offline

Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Hat mich aber auch nicht sehr gewundert. Die Basser werden mal wieder benachteiligt. Du könntest dir aber diese backingtracks mithilfe von GP selbst machen. Einfach den Bass ausschalten.
    Naja, bisher mach ich das auch so mit GP, aber ne richtige Aufnahme klingt schon besser.
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    www.gitarrebass.de
    Dort gibt es jeden Monat hochwertige Backing-Tracks für alle Instrumente(auch Gesang!). Dann musst du dir allerdings das Magazin kaufen, um sie dir runterladen zu können.
    Hm, naja, 1-2 mal hab ich die wohl gelesen, aber ich kann mit solchen Zeitschriften iwie wenig anfangen. Tests von Instrumenten bringen mir nich viel, ich muss das Ding trotzdem mal selbst in der Hand gehabt haben um zu sagen obs mir gefällt. Interviews mit irgendwelchen Prominenten? Was hab ich davon wenn ich weiß was die für Hobbys haben, oder wie sie zur Musik gekommen sind? etc. pp.

Naja, in letzter Zeit cover ich eh kaum noch.
    Lookbehind ist offline

Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Hm, naja, 1-2 mal hab ich die wohl gelesen, aber ich kann mit solchen Zeitschriften iwie wenig anfangen. Tests von Instrumenten bringen mir nich viel, ich muss das Ding trotzdem mal selbst in der Hand gehabt haben um zu sagen obs mir gefällt. Interviews mit irgendwelchen Prominenten? Was hab ich davon wenn ich weiß was die für Hobbys haben, oder wie sie zur Musik gekommen sind? etc. pp.

Naja, in letzter Zeit cover ich eh kaum noch.
    Nunja, die Tests in der Zeitung interessieren mich auch eher weniger. Die Interviews sind zum Teil auch recht interessant. Am besten an der Zeitung sind aber die ganzen Workshops.
    §dito
    kokosnuss ist offline

Für Workshops brauch ich keine Zeitung... die gibts im Netz für Umme wie Sand am Mehr...
    Lookbehind ist offline