|
|
-
19.04.2009 13:12
-
Varla Steine
|
Jah und zwar wollte ich wissen, für diese Quest von Earana oder so, die man in Chorrol als erste Aufgabe der Magiergilde bekommt und wenn man dann die Notizen bekommt steht da etwas von einem Welkyd Stein.
Das ist nicht zufällig ein Varla Stein? ;D
und wenn nicht dann was ist ein Varla Stein und wo bekomme ich Welkyd steine her?
|
|
-
19.04.2009 13:16
|
varla steine kannst du glaub ich nur verkaufen.
und welkynd steine bekommt man in ayleidenruinen bekommen sind so blaue steine
|
|
-
19.04.2009 13:17
|
Und Ayleiden Ruinen sind wo?
|
|
-
19.04.2009 13:29
|
Diese Ruinen aus weißen Steinen, die überall in der Landschaft verteilt rumstehen. Eine ist direkt am gegenüberliegenden Ufer, wo man Anfangs aus den Kanälen rauskommt.
|
|
-
19.04.2009 13:42
|
ok danke, aber nicht in jedem sind solche oder?
Weil ich war in so einer und habe ebn nur diesen Varla Stein gefunden..
|
|
-
19.04.2009 13:50
|
doch eig schon die stehen immer in so sockeln an den rändern der räume
|
|
-
19.04.2009 13:51
|
hm..
also bei mir waren in eine Raum 2 Sockel, in dem einen wa nichts, und in dem andern ein varla Stein..;D
|
|
-
19.04.2009 14:02
|
Eine Ruine mit nur 2 Räumen???? Da bist Du wohl in einer der wenigen XXS Ruinen gelandet. Glaube uns doch einfach und suche mal eine der anderen dutzenden Ruinen auf und du weist bald nicht mehr wohin mit den blauen Steinchen
|
|
-
19.04.2009 14:32
|
Normalerweise sollte man in einer Ruine keine Probleme haben, Welkynd-Steine zu finden. Im Gegensatz zu Varla-Steinen gibts die doch wie Sand am Meer (nach ein paar wenigen Ruinen habe ich über 40 ). Teilweise sind sie auf kleinen Sockeln, einige davon stehen direkt am Boden, einige sind höhergelegen an der Wand. Außerdem ist es manchmal auch der Fall, dass Welkynd Steine lose zu finden sind (am Boden liegend, auf Tischen, in Schüsseln usw.)
Übrigens zur Benutzung: Ein Welkynd-Stein füllt deinen gesamten Magicka-Vorrat auf. Ein Varla-Stein lädt alle deine verzauberten Gegenstände vollständig auf (und ist daher seltener und wertvoller als ein Welkynd-Stein)
|
|
-
20.04.2009 00:21
|
Welkyndsteine sind in der Tat die häufigeren der beiden Arten, aber sie sind nicht immer leicht zu holen. Einige liegen am Boden herum, aber die meisten sind nicht leicht zu erreichen. Entweder hochspringen (Akrobatik ist hilfreich) und im Flug greifen, oder mit Pfeilen oder Magie beschießen und hoffen, daß der Stein nicht hinten herunterfällt, sondern irgendwo wo man ihn nachher aufheben kann. Einen endlosen Nachschub an Welkyndsteinen bekommt man am Ende der Story der Knights-of-the-Nine-Erweiterung.
|
|
-
20.04.2009 14:51
|
Varla-Steine verkaufen? Hallo??? Wenn du magische Waffen benutzt sind sie unverzichtbar! Sie laden nämlich deine gesamte magische Ausrüstung vollständig wieder auf, wenn du sie benutzt.
Welkynd-Steine sind in der Tat häufiger. Ich hab etwa 10 oder 15 Welkynd-Steine gefunden, aber nur einen Varla-Stein. Welkynd-Steine stellen deine Magicka vollständig wieder her. Auch ganz nützlich. Aber ich mag die Varlas lieber... Ich benutze ständig magische Waffen, und da sind sie natürlich super. besonders, wenn man grad keine Seelensteine nur Hand hat.
|
|
-
20.04.2009 17:32
|
Naja, so wenige wie es sind, würde ich Varlasteine lieber als Trophäen aufbewahren, als für irgendetwas zu benutzen, geschweige denn zu verkaufen. Fürs Aufladen magischer Gegenstände kann man genauso gut gefüllte Seelensteine verwenden, und die wiegen auch nicht sooo viel mehr (in der Anzahl, in der man sie meist braucht).
|
|
-
20.04.2009 19:36
|
 Zitat von Scharfe Klinge
ok danke, aber nicht in jedem sind solche oder?
Weil ich war in so einer und habe ebn nur diesen Varla Stein gefunden..
Welkynd Steine sehen ein bischen aus wie Deko 
Sie sind hellblau (Eigentlich schon türkies) und eben war ich in einer Ruine, aus der ich so 20 Stück mitgenommen habe, waren aber noch mehr drin.
Es ist wirklich keine Kunst welche zu finden, auserdem liegt einer, in einer der Gildenhallen.
|
|
-
20.04.2009 19:38
|
Also einen habe ich gefunden der lag iwo rum..
Aber mehr ;D..
Sind das die die in den Wänden hängen, quasi zur Beleuchtung? xD
|
|
-
20.04.2009 19:42
|
 Zitat von Scharfe Klinge
Also einen habe ich gefunden der lag iwo rum.. 
Aber mehr ;D..
Sind das die die in den Wänden hängen, quasi zur Beleuchtung? xD
Yaaaaaaaaaha!
Er hats begriffen. Ich sagte doch: Leicht mit Deko zu verwechseln.
|
|