Ergebnis 1 bis 13 von 13

wieder mit fussball anfangen

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Hi,
    Ich hab bis ich 12 war Fussball im Verein gespielt hab aber dann aufgehört
    aber jetzt will ich wieder anfangen
    Glaubt ihr das ich noch mithalten kann?
    und was und wieviel sollt ich noch Trainieren bevor ich mich beim Verein anmelde?

Scoty77 ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Weiß nicht. Kommt drauf an wie gut du warst, welche Klasse du spielen willst, welche Position. Aufjedenfall solltest du vorher Lauftraining machen, nichts kommt schlechter als ein unfitter Neuzugang. Und vielleicht ein paar Mal mit nem Ball im Garten jonglieren, vll hast du ja auch Freunde mit denen du einfach so ein bisschen kicken kannst. Alles andere ist eh Teamtaktik und so Sachen, da brauchste nicht Vor-trainieren, da musste mit deinem Rückstand ersmal leben^^
    Grimward ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Das Hauptproblem bei Neuanmeldungen im fortgeschrittenen Alter sind grundlegende Dinge wie das Passspiel oder eine vernünftige Schusstechnik. Da du ja aber schon mal als Aktiver gespielt hast, ist das womöglich kein allzu großes Problem für dich.
    Desweiteren spielt die Fitness in jeder Klasse eine Rolle. Ich bin selbst Aktiver und merke es schon, wenn ich mal 2-3 Wochen kein Training absolviert habe. Nach einer gewissen Zeit geht dir einfach die Luft aus und du bist nur noch am japsen. Wenn du also eine gewisse technische Grundbasis mitbringst und athletisch einigermaßen in Form bist, solltest du in jedem Fall wieder Anschluss finden können.
    Trollschlächter ist offline

4. #4 Zitieren
    Also sollt ich erst noch trainieren und dann anmelden?
    Scoty77 ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Also sollt ich erst noch trainieren und dann anmelden?
    Anmelden kannst du dich schon, aber ob du selbst bei Training gleich spielen wirst, ist doch sehr fraglich.
    Trollschlächter ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich hab jetzt einen Verein in der kreisliga gefunden
    aber die wollen mich nicht in die Position tun wo ich will
    Ist das in jedem Verein so?
    Scoty77 ist offline

7. #7 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Ich hab jetzt einen Verein in der kreisliga gefunden
    aber die wollen mich nicht in die Position tun wo ich will
    Ist das in jedem Verein so?
    Kreisliga??
    Das sind 2 Ligen drunter, fang erstmal in der A-Klasse oder bei den Reserven an, das sind ganz schön hohe Klassen. Gilt schon als Leistungsklasse.
    Aber ja, das ist bei jedem Verein so, der Trainer sieht was du kannst und stellt dich auf diese Position.
    Novizethme ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich darf ja schon spielen

Aber ich will nicht auf der Position spielen
    Scoty77 ist offline

9. #9 Zitieren
    Solll ich dann auf der position schlecht spielen da sich zu anderen komme?
    Scoty77 ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Hauptsache spielen. Position is ja mal sowas von wurscht, solang du nicht bloß die Eckfahne decken musst.
    Grimward ist offline

11. #11 Zitieren
    Ne weil Def. Mittelfeld ist das langweiligste was es gibt nach Abwehr
    Scoty77 ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Eigentlich is defensives Mittelfeld die geilste Position.

Kannst den Spielaufbau steuern, musst zwar nach hinten arbeiten, kannst aber Konter einleiten...

Während dem Spiel sollte man eh ab und zu Positionen tauschen, absichtlich schlecht spielen wär nicht so gut, dann spielste nämlich gar net mehr
    eye of the tiger ist offline

13. #13 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Aber ich will nicht auf der Position spielen
    Das Leben ist kein Wunschkonzert... ich wüsste nicht, daß "ich will" hier was zu suchen hat, kannst ja den Verein wechseln, nen Verein, der nen Neuen aber sofort auf seiner Wunschposition spielen läßt ist entweder stark unterbesetzt oder ziemlich bescheuert. Es sei denn, du bist auf dieser Position echt uber, aber dann würdest du wohl kaum jahrelang nicht mehr gespielt haben, sondern wärst längst entdeckt/gefördert.

Wenn du wieder aus dem Team fliegen willst, ja

Ne weil Def. Mittelfeld ist das langweiligste was es gibt nach Abwehr
    Wenn man es a) nicht spielen kann, b) von Fußball keine Ahnung hat oder c) nen eigensinniger, torgeiler Ar*** ist, dann ja.

Fazit: Bist du sicher, daß du Fußball spielen willst, oder nicht lieber was, wo man keine Mannschaft braucht? Tennis oder so?
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber deine Aussagen klingen wie von nem kleinen Kind, dem man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.
    Wenn ich in einen Verein neu eingeschrieben wäre, würde ich erst mal NULL Ansprüche stellen. Allein die Tatsache, daß du anscheinend gleich spielen darfst is schon ne Auszeichnung. Wer weiß, wie viele Leute da sind, als Neuer ist man nämlich i.d.R. erstmal Bankkandidat und muss erst mal ein paar Mal mittrainiert haben.
    Deine zweite Frage is so was von dreist, wenn ich dein Trainer wäre, würdest du bei mir kein einziges Spiel mehr machen, ganz einfach. 1. ist absichtliches Schlechtspielen - erst recht bei nem neuen Verein - schon ne Frechheit, aber um damit 2. noch was zu erzwingen, seinen Kopf durchzusetzen konkret gesagt - das ist echt noch mal die Spitze der Dreistigkeit. Als ob es im Fußball, im Verein um dich, den Einzelspieler, den Neuen gehen würde, hallo, bist du Maradonna, Pele oder wenigstens Klinsmann?
    Ach ja, nur mal so mein Freund, da du anscheinend keine Ahnung von Fußball hast und so abschätzig über Abwehr und def. Mittelfeld redest. Ich nehme stark an, du willst Fußball auch spielen, um die Spiele zu gewinnen. Dafür braucht man aber ne starke Abwehr usw. Man muss - als guter Mittelfeldspieler und auch als Stürmer - verteidigen, wer nur auf Kunststückchen und Tore aus ist, hat beim Fußball, erst recht beim Amateuerfußball, eh nix verloren, solche Vollidioten hab ich in meiner aktiven Zeit genug im Team gehabt, mit denen hat man nur Ärger und verliert die entscheidenden Spiele. Denk mal drüber nach. Und nur damit wir uns verstehen, ich habe selber von der F1 bis zur C2 gespielt, durchgehend Sturm, war mir aber für dreckige Abwehrarbeit nie zu schade und spiele das auch heute noch im privaten Kreis, egal ob Abwehr, Mittelfeld oder eben Sturm. Fußball lebt vom Teamgeist. Man integriert sich in die Mannschaft, akzeptiert Anordnungen vom Trainer, ist als Neuer erst mal ruhig und schaut zu und lernt. Wenn du ne Wunschposi hast, kannste das dem Trainer in Ruhe darlegen, ob er das genauso sieht bleibt ihm überlassen. Noch heute erkennen gute Trainer, was für einen das richtige ist und schulen ganze Stürmer zu IVs, den wenigsten hat das bis jetzt geschadet und ich rede hier vom absoluten Profifußball.