Ergebnis 1 bis 18 von 18

Divinity 2: Eco Draconis ab 12 Jahren freigegeben

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.915
    Laut dieser Meldung auf Gamestar.de werden alle Spieler die mindestens das 12. Lebensjahr erreicht haben, Divinity 2: Eco Draconis spielen können.
    Torgan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    ist jetzt auch auf unserer seite nachzulesen: klick

    diese einstufen hätte ich - ehrlichgesagt - nicht erwartet, aber begrüßen tu ich sie dennoch. je mehr leute zugang zu dem spiel haben, desto größer stehen die chancen, dass es wirklich erfolgreich wird.
    Skaal ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Finde ich ganz gut, man kommt natürlich auch anders an das Spiel, aber so ist es schöner
    Außerdem steh ich ohnehin nicht so auf Blut.
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.441
    Ich hätte ehrlich geasgt ein 16er-Rating erwartet, habe als 14jähriger aber natürlich nichts gegen ein USK12 - auch wenn ich mit Sicherheit an die 16er Variante gekommen wäre. Aber ich denke das Spiel kann es sich leisten auf übermäßige gewaltdarstellungen zu versichten und durch Story, Atmosphäre und ein nettes Gameplay punkten
    Varius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Hatte auf eine erwachsene, dreckige Stimmung innerhalb des Spiels gehofft.
    Aber Larian weiß mich sicherlich trotzdem gut zu unterhalten.
    t8ker ist offline

  6. #6 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    ist jetzt auch auf unserer seite nachzulesen: klick

    diese einstufen hätte ich - ehrlichgesagt - nicht erwartet, aber begrüßen tu ich sie dennoch. je mehr leute zugang zu dem spiel haben, desto größer stehen die chancen, dass es wirklich erfolgreich wird.
    DD sowie Beyond Divinity waren ab 12 Jahren. umso mehr freut es mich, dass auch Ego Draconis von der Altersbeschränkung nicht erhöht wurde.

    ein Spiel kann auch gut sein, ohne das es furchtbar blutig wird

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  7. #7 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    DD sowie Beyond Divinity waren ab 12 Jahren. umso mehr freut es mich, dass auch Ego Draconis von der Altersbeschränkung nicht erhöht wurde.

    ein Spiel kann auch gut sein, ohne das es furchtbar blutig wird
    sowieso, ich bin der letzte der unmengen blut braucht. oftmals wird es dadurch nur unglaubwürdig und gut aussehen tut es auch nicht. (betonung liegt auf oftmals, gibt auch durchaus genügend spiele wo das blut wirklich gut aussieht und positiv zur atmosphäre beiträgt)
    Skaal ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.441
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    sowieso, ich bin der letzte der unmengen blut braucht. oftmals wird es dadurch nur unglaubwürdig und gut aussehen tut es auch nicht. (betonung liegt auf oftmals, gibt auch durchaus genügend spiele wo das blut wirklich gut aussieht und positiv zur atmosphäre beiträgt)
    Hm, bei welchen spielen ist viel Blut denn, nunja "der Atmosphäre zuträglich?". PoP? Ansonsten fällt mir da nichts ein, mir waren schon die Spritzerchen bei CoD4 irgendwie übertrieben (okay, das game hatte aber auch USK 18 ).
    Ansonsten gehts mir ja - wie bereits erwähnt - ähnlich wie den anderen hier.
    Varius ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    ui, das kommt aber früh.

    da müsst das game ja bald erscheinen, oder?
    Asari ist offline

  10. #10 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Varius Beitrag anzeigen
    Hm, bei welchen spielen ist viel Blut denn, nunja "der Atmosphäre zuträglich?". PoP? Ansonsten fällt mir da nichts ein, mir waren schon die Spritzerchen bei CoD4 irgendwie übertrieben (okay, das game hatte aber auch USK 18 ).
    Ansonsten gehts mir ja - wie bereits erwähnt - ähnlich wie den anderen hier.
    assassins creed, halo 3, dooom, fallout 3...gibt einige wo das blut gut zum setting passt und auch gut aussieht. (ja, auch übtertrieben kann manchmal positiv zur atmo beitragen, siehe dooom)
    Skaal ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Finde ich gut. Bei so einem Spiel vermisse ich ohnehin kein Blut. Ich denke auch, dass das vielleicht der Schlüssel zu größerem Erfolg sein könnte, dann Stimmung ist bei solchen Spielen viel wichtiger. Die richtige Entscheidung also, wie ich finde.
    VitaVus ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    gothic 3 war auch ab 12.
    obwohl es blutlachen gab (fest eingebaute), und leichen in der gegend rumgehangen sind.
    Asari ist offline

  13. #13 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Cybear Beitrag anzeigen
    gothic 3 war auch ab 12.
    obwohl es blutlachen gab (fest eingebaute), und leichen in der gegend rumgehangen sind.
    naja, ich bin aber auch der Meinung, dass 12jährige heutzutage viel abgehärterter sind als früher

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    in Smallville xD
    Beiträge
    3.639
    Das heißt aber auch, dass die Handlung nicht all zu düster wird, denn bei The Witcher war ja auch die Handlung ein Einfluss auf die USK 18. Ich hab mir allerdings dieses Rating erwartet nach den Trailern die ich gesehen habe schien es sowieso auf pubertierende Jugendliche ausgerichtet zu sein. Ich bin nicht froh über die Einstufung, bin aber mir Skaal einer Meinung, denn je mehr Teenies sich das Spiel kaufen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wie schon bald Divine Divinity 2 (äh 3 oder 4, ach egal nach all den Vorgängern ist die Zahl am Ende sowieso egal) in unseren Läden sehen werden.
    CMS ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Als "Jugendlicher" werden jedoch eher Menschen im Durchschnittsalter von 16 bezeichnet.

    Bei The Witcher ist das auch etwas anderes. Das Spiel basiert auf Buchvorlagen, in denen die im Spiel herrschende dunkle Atmosphäre genaustens beschrieben wird. Hätte man dies unter den Teppich gekehrt, so wäre es kein Spiel zur Buchvorlage geworden, sondern eine abgeänderte Eigenkreation seitens Atari.

    Die Trailer wirkten jedoch -und da muss ich dir zustimmen- auf ein etwas jüngeres Publikum.


    Edit:

    @ gwmaster86
    Tur mir leid, aber ich muss eben immer kluscheißern.
    Reale Kämpfe...... gibt es heutzutage sogar Orks?
    Dark Messiah bezieht sich eher auf realistische Kämpfe. Diese enstehen nicht zuletzt durch die Ego-Perspektive.
    t8ker ist offline Geändert von t8ker (21.04.2009 um 12:40 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von gwmaster86
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    46
    ich glaube auch, dass Divinity 2 ein gutes Spiel ( auch wenn es ab 12 ist) wird.
    Oblivion war auch ab 12 und nicht zu "unblutig".

    Also nun können es ncoh mehr Leute kaufen!

    ;D

    MFG

    EDIT: Ein Dark Messiah of Might and Magic wird es also ned ! aber was solls ich kann auch ohne Köpfe abzuschlagen reale Kämpfe haben.
    Obwohl ich nicht von hier bin seid ihr irgendwie trotzdem alle komisch ! >.>
    gwmaster86 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Tja, das macht mir eigentlich recht wenig aus ob es ab 12 ist oder nicht, ich mach mir nicht viel aus Blut

  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von wWwQuIzZiCaLwWw
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Kuhkaff irgendwo in Bayern
    Beiträge
    37
    ich bin mir sicher, dass ein USK 16 Aufkleber jüngere nicht davon abhalten das Spiel mit 14 zu kaufen (mich zumindest nicht )
    Meiner Meinung nach die richtige entscheidung
    wWwQuIzZiCaLwWw ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •