|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
17.04.2009
23:02
-
Echte Assassinen?
|
|
Neuling
Bitte hasst mich jetzt nicht für diesen Thread... das haben bestimmt schon tausende gefragt... aber gab es echt solche Assassinen wie Altair? Hatten die auch so nen Hidden Blade? oder ist das alles nur fiktiv.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
18.04.2009
02:51
|
|
 Zitat von trickdog
Bitte hasst mich jetzt nicht für diesen Thread... das haben bestimmt schon tausende gefragt... aber gab es echt solche Assassinen wie Altair? Hatten die auch so nen Hidden Blade? oder ist das alles nur fiktiv.
Wenn man das Spiel startet, wird man darüber informiert,dass die Story erfunden ist.Aber Ubi hat sich von waren Legenden und Mythen inspirieren lassen.Assassinen gab es aber wirklich: Wikipedia.Ihre Tatwaffe war der Dolch.Ein paar Personen im Spiel haben auch tatsächlich existiert aber für die "Versteckte klinge sehe ich eher Schwarz.Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das sie von Ubisoft dazu erfunden wurde.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
18.04.2009
04:24
|
|
Neuling
Möglich wär die Klinge ja sogar damals schon gewesen ohne irgendetwas neu erfinden zu müssen. Weil die funktioniert ja ähnlich wie ne mini-Armbrust nur das eben eine Klinge rausgeschleudert wird die nicht weg fliegt sondern eben dort einrastet das es eine klinge bleibt.
Nur unreal ist das Altair die Klinge einfach so "aufklappen" und "einklappen" kann in dem er mit seiner Hand nen ruck macht.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
18.04.2009
11:41
|
|
Die Story hätte es so gar nicht geben können, da Assassinen - wie man heute sagt - Selbstmordattentäter waren. Auftrag ohne Wiederkehr. Man hat sich quasi als Märtyrer gesehen. Altair würde wohl eher in die Kategorie Profikiller als Assassine passen.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
20.04.2009
21:18
|
|
Wobei man einschränkend sagen muß, dass es damals keine Fernseh-Interviews gab. Die Informationen von damals sind also durchaus immer kritisch zu beachten. Was Europäer schilderten (insb. christliche) kann durchaus übertrieben und/oder falsch sein.
Die versteckte Klinge ist reine Fiktion, völliger Unsinn, selbst mit heutigen Mitteln ist das keine zuverlässige Waffe, mit den Mitteln von damals ist das vielleicht hinzukriegen aber kaum auf Dauer funktionsfähig zu halten. Wozu auch? Siehe heute: Fanatiker, die keine Angst haben, zu sterben, sind effektiv, auch wenn sie nicht gut kämpfen können. Mit nem Messer auf jemanden einstechen reicht völlig - und Messer sind leicht zu verstecken bzw. hatte damals auch jeder eines bei sich. Wenn man den damaligen Stand der Medizin mit einrechnet, war so ein Messerstich eines Fanatikers eine wirklich fiese Sache, ganz ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack, der auch nix besser gemacht hätte.
Das fiese an so einer Gruppe war nicht, dass sie tolle Kämpfer waren, das ist reine Erfindung, sondern eben, dass sie bereit waren, zu sterben, was ihre Möglichkeiten enorm vergrößerte. Ein Mörder, der seine Flucht bedenken muß, kann viele Gelegenheiten nicht wahrnehmen - ein Mörder, der gerne dabei stirbt, kann fast immer zuschlagen. Fanatiker eben.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
21.04.2009
15:15
|
|
Ja aber das ganze klappt auch durch den "Schalter" wieder einzufahren, und wie das ohne motor gehen soll ?! Das ahtten wir schon mal. Ich hab sowas mal aus LEGO nachgebaut und das funktioniert mit nem Gummiezug, allerdings muss man die Klinge mit der andren Hand reinschieben, um sie wieder reinzubekommen
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
22.04.2009
15:10
|
|
Solche Hidden Blades gab es wirklich. Die heißen aber Katar. Ist eine bestimmte Art Dolch, wie ihr ja lesen könnt.
Assassinen gab es wirklich, aber Ubisoft hat die Assassinen ein bisschen verändert. Sie waren in eine islamistische Sekte oder so was, aber im Spiel sind sie atheistisch, glauben also an keinen Gott.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
22.04.2009
15:21
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.04.2009
15:27
|
|
 Zitat von Andauril
Solche Hidden Blades gab es wirklich. Die heißen aber Katar. Ist eine bestimmte Art Dolch, wie ihr ja lesen könnt.
Assassinen gab es wirklich, aber Ubisoft hat die Assassinen ein bisschen verändert. Sie waren in eine islamistische Sekte oder so was, aber im Spiel sind sie atheistisch, glauben also an keinen Gott.
Naja, der wesentliche Unterschied zwischen Katar und Hidden Blade, ist der Mechanismus.
Beim Kater besteht die Klinge aus einem ganzen Teil und einem Griff, der es dem Kämpfer erlaubt den Dolch Zwischen den Finger zu halten.
Beim Hidden Blade ist der Zusammenbau, jedoch um einiges komplizierter und immer noch nicht ganz geklärt.Das wichtigste Merkmal, ist aber die ausfahrbare Klinge, die man nach Benutzung wieder verstecken kann.Deswegen auch der Name "Versteckte Klinge".Außerdem sind bei der Verwendung die Hände frei und brauchen diese Klinge nicht festzuhalten.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.04.2009
17:25
|
|
 Zitat von amarillo
Ja da kann ich nur zustimmen das wiederspricht sich sogar im spiel weil Al maulim immer vom Paradies redet das aber in wahrheit nur bei religionen existiert  und in wahrheit waren sie zugekiffte selbstmord attentäter ^^ daher der name hashischin (das stimmt sogar) lest mal Iluminati da wird das alles schön erklärt 
Das sie mit Haschisch zugekifft waren ist ein Klischee, eine Unterstellung, die auf Marco Polo zurück geht, aber der hat viel Unsinn erzählt. Er hat ja auch von dreiäugigen Viechern im Dschungel von Indien erzählt usw. Aber der Name Assassine kommt wirklich von "haschischin" (oder so ähnlich) und bedeutet soviel wie Haschischesser/-raucher. Der Begriff Assasine, siehe hier, wurde erst später auf diese Sekte übertragen. Zur Zeit der Assassinen war es ein herabwürdigender Begriff, der in Syrien verwendet wurde.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.04.2009
19:54
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.04.2009
19:57
|
|
 Zitat von Terror Mieze Katze XXL
Assassinen sind heiden 
die haben und hatten nie eine religion 
die glauben an nichts 
desshalb fürchten sie auch nichts 
Die im Spiel = ja
Die in Wirklichkeit = nein
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.04.2009
20:26
|
|
 Zitat von Symax
Die im Spiel = ja
Die in Wirklichkeit = nein
das bezweifle ich
Ein Strengläubiger Christ wie ich würde heute auch noch sagen, dass es Heiden sind.
Code:
man soll ja auch nicht alles glauben was bei wikipedia steht :D
aber unser klassen streber weis so gut wie alles:rolleyes:
|
|
|
|
-
|
|
|
|
22.04.2009
20:28
|
|
Christen sagen zu allen anderen Religionen, dass es heiden sind.... *joke*
waren die assassinen nicht ismaeliten, fatamiden, schiiten? je nachdem aus welchem Eck die kamen?
|
|
|
|
-
-