Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Bitte hasst mich jetzt nicht für diesen Thread... das haben bestimmt schon tausende gefragt... aber gab es echt solche Assassinen wie Altair? Hatten die auch so nen Hidden Blade? oder ist das alles nur fiktiv.
    trickdog ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Symax
    Zitat Zitat von trickdog Beitrag anzeigen
    Bitte hasst mich jetzt nicht für diesen Thread... das haben bestimmt schon tausende gefragt... aber gab es echt solche Assassinen wie Altair? Hatten die auch so nen Hidden Blade? oder ist das alles nur fiktiv.
    Wenn man das Spiel startet, wird man darüber informiert,dass die Story erfunden ist.Aber Ubi hat sich von waren Legenden und Mythen inspirieren lassen.Assassinen gab es aber wirklich: Wikipedia.Ihre Tatwaffe war der Dolch.Ein paar Personen im Spiel haben auch tatsächlich existiert aber für die "Versteckte klinge sehe ich eher Schwarz.Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das sie von Ubisoft dazu erfunden wurde.
    Symax ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Möglich wär die Klinge ja sogar damals schon gewesen ohne irgendetwas neu erfinden zu müssen. Weil die funktioniert ja ähnlich wie ne mini-Armbrust nur das eben eine Klinge rausgeschleudert wird die nicht weg fliegt sondern eben dort einrastet das es eine klinge bleibt.

Nur unreal ist das Altair die Klinge einfach so "aufklappen" und "einklappen" kann in dem er mit seiner Hand nen ruck macht.
    trickdog ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Die versteckte Klinge und auch einige andere Dinge sind fiktiv. Dass es die Assassinen gab und sogar heute noch gibt, ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Kleiner Tipp: Die Suchfunktion dieses Forum hilft in den meisten Fällen weiter.

Gibt es die Assasinen wirklich?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=331648
    Don-King ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von vinyard
    Die Story hätte es so gar nicht geben können, da Assassinen - wie man heute sagt - Selbstmordattentäter waren. Auftrag ohne Wiederkehr. Man hat sich quasi als Märtyrer gesehen. Altair würde wohl eher in die Kategorie Profikiller als Assassine passen.
    vinyard ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Wobei man einschränkend sagen muß, dass es damals keine Fernseh-Interviews gab. Die Informationen von damals sind also durchaus immer kritisch zu beachten. Was Europäer schilderten (insb. christliche) kann durchaus übertrieben und/oder falsch sein.

Die versteckte Klinge ist reine Fiktion, völliger Unsinn, selbst mit heutigen Mitteln ist das keine zuverlässige Waffe, mit den Mitteln von damals ist das vielleicht hinzukriegen aber kaum auf Dauer funktionsfähig zu halten. Wozu auch? Siehe heute: Fanatiker, die keine Angst haben, zu sterben, sind effektiv, auch wenn sie nicht gut kämpfen können. Mit nem Messer auf jemanden einstechen reicht völlig - und Messer sind leicht zu verstecken bzw. hatte damals auch jeder eines bei sich. Wenn man den damaligen Stand der Medizin mit einrechnet, war so ein Messerstich eines Fanatikers eine wirklich fiese Sache, ganz ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack, der auch nix besser gemacht hätte.

Das fiese an so einer Gruppe war nicht, dass sie tolle Kämpfer waren, das ist reine Erfindung, sondern eben, dass sie bereit waren, zu sterben, was ihre Möglichkeiten enorm vergrößerte. Ein Mörder, der seine Flucht bedenken muß, kann viele Gelegenheiten nicht wahrnehmen - ein Mörder, der gerne dabei stirbt, kann fast immer zuschlagen. Fanatiker eben.
    Irian ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Nur unreal ist das Altair die Klinge einfach so "aufklappen" und "einklappen" kann in dem er mit seiner Hand nen ruck macht.
    es gibt irgendwo ein bild (nur ich finds grad net) da sieht man wie altair das HB ausfahren lässt: ein kleiner Faden ist an seinem kleinen Finger befestigt (sieht man aber glaub ich im spiel nicht) und wenn er die hand so nach vorne ruckt wird wohl ein kleiner mechanismus aktiviert...

Kashmir ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ps0ke
    Ja aber das ganze klappt auch durch den "Schalter" wieder einzufahren, und wie das ohne motor gehen soll ?! Das ahtten wir schon mal. Ich hab sowas mal aus LEGO nachgebaut und das funktioniert mit nem Gummiezug, allerdings muss man die Klinge mit der andren Hand reinschieben, um sie wieder reinzubekommen
    Ps0ke ist offline
  9. #9 Zitieren
    banned
    Natürlich gibt es Assasinen
    ich binn ein Assassine(wenn ich den pc anmache und AC ins laufwerk stecke)
    G Hot ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea
    Solche Hidden Blades gab es wirklich. Die heißen aber Katar. Ist eine bestimmte Art Dolch, wie ihr ja lesen könnt.

Assassinen gab es wirklich, aber Ubisoft hat die Assassinen ein bisschen verändert. Sie waren in eine islamistische Sekte oder so was, aber im Spiel sind sie atheistisch, glauben also an keinen Gott.
    Andauril ist offline
  11. #11 Zitieren
    das ist zwar keine Hidden Blade aber die Klinge hat ne gewisse Ähnlickeit
    das Katar wird eher wie ein schlagring getragen und ist nicht wirklich versteckt...

Kashmir ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Assassinen gab es wirklich, aber Ubisoft hat die Assassinen ein bisschen verändert. Sie waren in eine islamistische Sekte oder so was, aber im Spiel sind sie atheistisch, glauben also an keinen Gott.
    Ja da kann ich nur zustimmen das wiederspricht sich sogar im spiel weil Al maulim immer vom Paradies redet das aber in wahrheit nur bei religionen existiert und in wahrheit waren sie zugekiffte selbstmord attentäter ^^ daher der name hashischin (das stimmt sogar) lest mal Iluminati da wird das alles schön erklärt
    [Bild: I9Ah1bWpYvang18ELJSig.jpg] made by Illuminatum
    Amarillo ist offline
  13. #13 Zitieren
    Solche Hidden Blades gab es wirklich. Die heißen aber Katar. Ist eine bestimmte Art Dolch, wie ihr ja lesen könnt.

Naja, der wesentliche Unterschied zwischen Katar und Hidden Blade, ist der Mechanismus.
    Beim Kater besteht die Klinge aus einem ganzen Teil und einem Griff, der es dem Kämpfer erlaubt den Dolch Zwischen den Finger zu halten.

Beim Hidden Blade ist der Zusammenbau, jedoch um einiges komplizierter und immer noch nicht ganz geklärt.Das wichtigste Merkmal, ist aber die ausfahrbare Klinge, die man nach Benutzung wieder verstecken kann.Deswegen auch der Name "Versteckte Klinge".Außerdem sind bei der Verwendung die Hände frei und brauchen diese Klinge nicht festzuhalten.
    Symax ist offline Geändert von Symax (22.04.2009 um 15:35 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von amarillo Beitrag anzeigen
    Ja da kann ich nur zustimmen das wiederspricht sich sogar im spiel weil Al maulim immer vom Paradies redet das aber in wahrheit nur bei religionen existiert und in wahrheit waren sie zugekiffte selbstmord attentäter ^^ daher der name hashischin (das stimmt sogar) lest mal Iluminati da wird das alles schön erklärt
    Das sie mit Haschisch zugekifft waren ist ein Klischee, eine Unterstellung, die auf Marco Polo zurück geht, aber der hat viel Unsinn erzählt. Er hat ja auch von dreiäugigen Viechern im Dschungel von Indien erzählt usw. Aber der Name Assassine kommt wirklich von "haschischin" (oder so ähnlich) und bedeutet soviel wie Haschischesser/-raucher. Der Begriff Assasine, siehe hier, wurde erst später auf diese Sekte übertragen. Zur Zeit der Assassinen war es ein herabwürdigender Begriff, der in Syrien verwendet wurde.
    Andauril ist offline
  15. #15 Zitieren
    banned

Assassinen sind heiden
    die haben und hatten nie eine religion
    die glauben an nichts
    desshalb fürchten sie auch nichts

Edit:
    Das sind nicht meine infos sondern die von unserem klassen streber
    G Hot ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Terror Mieze Katze XXL Beitrag anzeigen
    Assassinen sind heiden
    die haben und hatten nie eine religion
    die glauben an nichts
    desshalb fürchten sie auch nichts
    Die im Spiel = ja
    Die in Wirklichkeit = nein
    Symax ist offline
  17. #17 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Symax Beitrag anzeigen
    Die im Spiel = ja
    Die in Wirklichkeit = nein
    das bezweifle ich
    Ein Strengläubiger Christ wie ich würde heute auch noch sagen, dass es Heiden sind.

Code:
    man soll ja auch nicht alles glauben was bei wikipedia steht :D
    aber unser klassen streber weis so gut wie alles:rolleyes:
    G Hot ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von vinyard
    Christen sagen zu allen anderen Religionen, dass es heiden sind.... *joke*

waren die assassinen nicht ismaeliten, fatamiden, schiiten? je nachdem aus welchem Eck die kamen?
    vinyard ist offline
  19. #19 Zitieren
    waren die assassinen nicht [...] fatamiden
    also ich glaub ja fest dadran das es Fata Morganas sind

sorry für diesen unsinnigen Post aber das musste jetzt raus
    Kashmir ist offline
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasimodo
    ich mein zu wissen das es ganz normale bürger waren, also keinen high end killermaschienen wie altair, und halt an was glaubten und dafür gesorgt haben( mit ihren attentaten) das die nach ihrer meinung falsches großen Leute nicht an die macht kamen.
    Aber ich kann da glaube ich im namen von allen hier sprechen, das altair einer klischee assasinen entspricht(muss nicht heißen das das schlecht ist wie er aussieht und so...),aber ein echter assasine wäre wohl kaum in so auffälliger kleidung ,mit den ganzen waffen ,und dem restlichen gedönze rummaschierrt
    Quasimodo ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »