fakt ist: es gibt viele sog. private server wie (ich sags mal unverblümt) orange virus und worldofparanoid. die sind zwar illegal, aber hier in deutschland können sie dir als spieler nichts, du hast das spiel gekauft und den da schon geld in den rachen geschmissen, was du dann letztendlich damit amchst isst egal, kanns mit den CDs auch frisbey spielen. natürlich können sie dir verbieten auf diesen servern zu spielen oder die betreiber zwingen, die server zu schliessen, aber wenn sie dich dabei erwischen können sie dir keine hohe starfe aufbrummen. TROTZDEM ILLEGAL um hier noch ein bissl die moral zu vertreten ^^
EDIT at vor mir: da hast du recht und dass ist schon alles. ich sach ja: die können dir nichts,m das einzige was illegal ist sind die geklauten emus. und vllt. dass du wow zockst ohne dass die was absahnen
immer mehr privates gehen ja auch auf blizzlike, also kommen dem original bedrohlich näher. meiner meinung nach kann blizzard einpacken wenn des so weida geht, obwohl sie sich bestimmt noch ne weile halten.