Ergebnis 1 bis 11 von 11

Premium-Edition

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Wie man bei Amazon sehen kann, wird es wahrscheinlich neben den normalen Versioenn von Divinity 2 auch sogenannte "Premium-Editionen" geben. Einmal für den PC und zum anderen für die Xbox 360.
    Was haltet ihr davon? Was sollte für euch enthalten sien, um solche einen Kauf zu rechtfertigen?
    t8ker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Im Grunde genommen wird diese Edition das gleiche Spiel sein. Das einzige was dabei sien wird, sind sicher Beilagen wie ne Weltkarte oder ähnliches. Darauf verzichte ich.
    Jason ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Wie bereits gesagt, kommt drauf an was drin ist.
    Spielmusik wäre zumindest rechtfertigend, Weltkarte eventuell, sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht. Eine DVD mit Making Off hätte wohl den meisten Reiz.
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Making Off, T-Shirt, Weltkarte, Anhänger, Soundtrack ist mir bei diesem Spiel eigentlich egal. Bei Spielen, die mir wirklich wichtig sind finde ich solche Extras ganz reizvoll, aber in diesen Fall würde ich doch lieber das Geld sparen. Nur eine Weltkarte könnte ganz nützlich sein, den Rest brauche ich nicht; nicht bei diesem Spiel.
    VitaVus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Darf man sich den Soundtrack eigentlich aus dem Spieleordner ziehen und ihn als mp3 auf den iPod hauen?
    Der OST wäre der einzige Grund für mich, warum ich auf eine Special Edition-Box zurückgreifen würde.
    Diablo ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    in Smallville xD
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Darf man sich den Soundtrack eigentlich aus dem Spieleordner ziehen und ihn als mp3 auf den iPod hauen?
    Der OST wäre der einzige Grund für mich, warum ich auf eine Special Edition-Box zurückgreifen würde.
    Wenn du die Dateien umwandeln kannst, aber ob das erlaubt ist weiß ich nicht.

    @topic:
    71,99 Euro für die SE ? Nein danke nur wenn die Extras sehr gut sind (Making-of DVD, Soundtrack) werde ich mir diese Version zu legen doch falls nicht bleibe ich bei der normalen Version (ist sicherer).
    CMS ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Darf man sich den Soundtrack eigentlich aus dem Spieleordner ziehen und ihn als mp3 auf den iPod hauen?
    Der OST wäre der einzige Grund für mich, warum ich auf eine Special Edition-Box zurückgreifen würde.
    Gute Frage, denn auf der einen Seite hast du das Spiel ja mit all seinen Inhalten gekauft. Zudem hast du auch keinen Verdienst daran, da du die Lieder nicht öffentlich zum download anbietest und sie auch nich gegen Geld verkaufst. Ich würde spekulieren, dass es erlaubt wäre sich die Lieder privat auf den IPod zu ziehen, wenn man sie denn umgewandelt bekommt, sicher bin ich mir allerdings nicht, wüsste aber auf der anderen Seite auch nicht was dagegen spricht, diese Tat fügt ja niemanden Schaden zu, in keinster Weise.
    VitaVus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Gute Frage, denn auf der einen Seite hast du das Spiel ja mit all seinen Inhalten gekauft.
    Man kauft lediglich eien Lizens das Produkt nutzen zu dürfen.
    Ich würde aber ähnlich spekulieren wie du.

    Ein Soundtrack wäre klasse. Auch ein Artbook wäre was tolles. Aber nur mit min. 40 Seiten, Hardcover und qualitativ hochwertigen Artworks!
    t8ker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    egal was drin ist, ich kaufe mir eigentlich nie/in den seltensten fällen eine premium/limited/extended version, es sei denn es sind zusätzliche spielinhalte darin enthalten. diesen ganzen gimmicks usw. kann ich einfach viel zu wenig abgewinnen, als das ich da nochmal 20€ extra drauflege.
    Skaal ist offline

  10. #10 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Jetzt wo ich den Preis gesehen habe kaufe ich es recht nicht! Für so einen nutzlosen Extraplunder gebe ich nicht noch mehr Geld aus. Imo kosten die normalen Versionen genug!
    Jason ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Man kauft lediglich eien Lizens das Produkt nutzen zu dürfen.
    Ich würde aber ähnlich spekulieren wie du.
    Stimmt natürlich, sonst könnte man es, wenn man es denn komplett kaufen würden, im wahrsten Sinne des Wortes, als sein Eigentum bezeichnen und dann verkaufen. Das stimmt schon, was du sagst. Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass es damit Probleme geben sollten, zumal es auch keiner merkt, oder sehe ich das falsch. Natürlich wäre es dann, wenn es denn der Fall ist, immer noch illegal, aber wie ich schon argumentiert habe: Schaden hat keiner davon, ich hoffe, dass ist soweit nachvollziehbar, was ich hier sage .
    VitaVus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •