Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Beschwerdethread der alten Garde

  1. #1
    Lehrling Avatar von Ala
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    42
    Ich find's schön, dass ihr einfach das Layout weiter verwendet, ohne uns zu fragen.
    Ich find's schön, dass ihr einfach die Domain kauft, obwohl ihr wußtet, dass Mausi und ich sie haben wollten.
    Ich find's schön, dass ihr privat für eure Seite Mitarbeiter sucht, obwohl ihr wußtet, dass Mausi und ich uns nen Ast abbrechen um neue Mitarbeiter zu finden.
    Ich find's schön, dass ihr uns keinerlei Informationen zukommen lasst.
    Ich find's schön, dass ihr den gleichen Namen weiterverwendet, ohne zu wissen ob wir das überhaupt wollen.

    Nur weil Blutfeuer mal Aushilfswebmaster der Seite war, darf man sich jetzt alles erlauben? Ala ist not amused.
    Ala ist offline

  2. #2
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.420
    @Ala

    Soweit ich informiert bin, ist kein Wort von dem, was Du da eben hier im Thread behauptet hast, wahr. Ich habe diesen Post herausgetrennt, da ich eine solche unwahre Diffamierung unserer Leute hier nicht dulde. Bei Problemen wende Dich an die im Thread Angesprochenen bitte per PN. Jeden weiteren Post dieser Art von Dir werde ich ebenfalls hier entfernen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  3. #3

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.149
    Ich hab zwar keinen Plan, wer du bist, aber ich antworte mal trotzdem. Mit Mausi meinst du wahrscheinlich Iron Mouse, nehm ich mal an.
    Ich find's schön, dass ihr einfach das Layout weiter verwendet, ohne uns zu fragen.
    Da ich nicht weiß, wer du bist, weiß ich auch nicht, wen du mit "uns" meinst. Das Layout der Seite wurde vom damaligen Webmaster/Domaininhaber erschaffen. Der hat die Domain www.planetneverwinter.de nicht weiter haben wollen, so daß sie vor einigen Monaten wieder frei war. blutfeuer hat die Domain daraufhin gekauft, damit die Seite weiterbetrieben werden kann. Da der ehemalige Besitzer der Domain keine Ansprüche mehr auf die Domain hat, hat er logischerweise auch kein Mitspracherecht mehr in Fragen des Designs der Seite. (Darüber hinaus war das Design © by PlanetNeverwinter und nicht © by Jan Pumpe, der meines Wissens nach früherer Besitzer der Domain war, womit das Design sowieso an die Domain gekoppelt war.)
    Ich find's schön, dass ihr einfach die Domain kauft, obwohl ihr wußtet, dass Mausi und ich sie haben wollten.
    Das enspricht nicht den Tatsachen.
    Es war im Gegensatz zu deiner (womöglich aus Unwissenheit?) falschen Darstellung nicht einfach, die Domain zu kaufen, sondern es hat lange gedauert. blutfeuer hat sich darüber hinaus mit Iron Mouse in Verbindung gesetzt und sie darüber in Kenntnis gesetzt, als er die Domain gekauft hat. Von einem Einspruch ihrerseits ist mir hingegen nichts bekannt. Ebenso nicht davon, daß irgendwer anders Interesse an der Domain hatte. Daher bin ich der Meinung, daß deine Behauptung "obwohl ihr wußtet, dass Mausi und ich sie haben wollten" erstens im Hinblick auf "obwohl ihr wußtet" falsch und zweitens im Hinblick auf "dass Mausi und ich sie haben wollten" ebenso falsch ist. Möglicherweise lediglich aus reiner Unwissenheit.
    Ich find's schön, dass ihr privat für eure Seite Mitarbeiter sucht, obwohl ihr wußtet, dass Mausi und ich uns nen Ast abbrechen um neue Mitarbeiter zu finden.
    Auch hier muß ich dir sagen, daß deine Behauptungen völlig falsch sind.
    Wen immer du auch mit "ihr" meinst. Ich habe absolut nichts davon gewußt, daß "ihr" (wer auch immer das ist) euch "nen Ast abbrecht, um neue Mitarbeiter zu finden".
    Eigentlich konnte und kann man von diesen Bemühungen auch nicht das allergeringste winzigste Anzeichen erkennen. Ih weiß ja wirklich nicht, wie "ihr" (wer auch immer) das angeblich angestellt habt, aber hier haben sich auf meine Anfrage hin innerhalb weniger Stunden drei Leute gemeldet, die mitarbieten wollen. Und bei mir ist dabei kein einziger Ast abgebrochen.
    Ich find's schön, dass ihr uns keinerlei Informationen zukommen lasst.
    Nun, auch das ist eine falsche Behauptung. Fakt ist vielmehr folgendes:
    Iron Mouse wurde - wie weiter oben von mir schon geschrieben - von blutfeuer darüber informiert, daß er die Domain gekauft hat und das geplant ist, die Seite ordentlich aufzuziehen. Weiterhin wurde sie gefragt, ob sie daran interessiert ist, wieder (ja, wieder und nicht weiterhin, da sie anscheinend im Dezember 2004 aufgehört hatte - seitdem gabs keine News mehr) an der Seite mitzuarbeiten. Ich hätte sie oder auch Kardor zum Beispiel sehr gerne als Newsposter im Team. Aber sie hat damals (Anfang 2005) auf eine Anfrage von blutfeuer sinngemäß geantwortet, daß sie im Moment eher wenig Zeit hat und es sich zu einem späteren Zeitpunkt überlegen würde. Ich denke, Iron Mouse kann das bestätigen.
    Wie nun jeder lesen kann, gab es also durchaus Informationen. Es wurde die Person informiert, die auf der Webseite seit einiger Zeit als einzigste News geschrieben hat. Es wurde die Person informiert, von der ein erheblicher Teil des seit Ende 2003 wiederhergestellten Contents stammte. Ich weiß nicht, wer du bist und weswegen wir ausgerechnet dich hätten informieren sollen. Vielleicht hätte Iron Mouse dich ja informieren können. Aber das solltest du dann mit ihr klären und vielleicht nicht gerade im Forum.
    Ich find's schön, dass ihr den gleichen Namen weiterverwendet, ohne zu wissen ob wir das überhaupt wollen.
    Mit Verlaub: Ob "ihr" (wer immer ihr seid) wollt, daß irgendein Name irgendwo weiterverwendet wird oder nicht, ist äußerst unerheblich. Der Inhaber der Domain kann seine Seite ohne Probleme so nennen, wie seine Domain lautet. Die weitaus meisten machen das sogar auch.

    Ich vermute mal ganz frech, daß sich hinter dem Nick Ala Alamar verbirgt, der Alamar, von dem auf der Seite 0 (in Worten null) News stammen, von dem 0 Content stammt, der Alamar, von dem anscheinend überhaupt nichts auf der alten Seite stammt. Wenn sich jemand im Hinblick auf die Seite melden sollte, dann vielleicht Iron Mouse selbst, die sich über ein Jahr in meinen Augen fast alleine um die Seite bemüht hat oder auch Kardor, der einiges an Content beigesteuert hat.

    Übrigens wurde alles, was ich von der alten Seite übernommen habe (was weißgott nicht viel war), unter dem Namen des Original-Erstellers verwendet, soweit er noch zu rekonstruieren war. (Ich habe einige der originalen Seiten von 2002 aus alten Datenbankresten extrahieren können.) Ich habe mir also in keinem Fall angemaßt, als Ersteller aufzutreten, wenn der Content nicht von mir erstellt worden war. Es kann sein, daß ich einige Artikel dem falschen Autor zugeordnet habe, aber nie fälschlicherweise mir.

    Edit @Dragonlady:
    Sorry, daß ich deine Intention mit meinem Post zunichte gemacht habe, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn auf diese aus der Luft geholten Vorwürfe wenigstens einmal geantwortet wird.
    Don-Esteban ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    ala, du bist wiedermal überaus unfair.
    ja sicher hab ich die seite wieder zum laufen gebracht, euretwegen. ich hatte nichts davon.
    und ja, ich hab die domain gekauft, weil ihr mich darum gebeten habt. nicht weil ich sie wollte.
    ich hab nicht nur einen haufen zeit, sondern auch geld für seite und domain investiert. für euch, nicht für mich. ich hab davon nichts.
    nach dem kauf hab ich iron_mouse auch die übertragung der domain angeboten. das wurde von ihr abgelehnt.
    ihr beide habt die schliessung der webseite beschlossen. weil keiner mehr was dran machen wollte/konnte. und wie don schon sehr richtig sagt, von dir kam ja nun überhaupt nichts, was eine empörung in irgendeiner weise rechtfertigen würde. im gegenteil. obwohl du die möglichkeit gehabt hättest, hast du sogar jede mitarbeit schlichtweg abgelehnt.

    sag mir einen einzigen grund, warum du dir das recht für einen solchen post herausnimmst.
    blutfeuer ist offline

  5. #5

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    im übrigen gehört iron mouse fest zu unserem team und ist bei uns moderator. es ist also nicht zu unterstellen, dass iron mouse damit nicht einverstanden wäre. gibt dir das nicht zu denken?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #6
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    6.770
    He Moment, ich bin Mod im Musikforum und nicht mehr...mehr will ich auch erstmal nicht sein.
    Mit PNW möchte ich nun nichts zu tun haben. Haltet mich da bitte raus.
    Was alles im Zeitraum Dezember gelaufen ist weiß ich nicht mehr genau, da es mir da psychisch sehr schlecht ging und ich ehrlich gesagt nur meine Ruhe haben wollte...

    Daß wir uns mal um Mitarbeiter bemüht haben stimmt übrigens, allerdings durchgehend ohne Erfolg.
    Iron Mouse ist offline

  7. #7

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    also plüschmaus, ich wollt dich auch nicht auf die seite ansetzen, aber ich wollt ala nur sagen, dass du das durchaus mitbekommst und eingeweiht bzw. informiert bist. du brauchst die nwn-seite auch nicht mehr zu betreuen, wir haben ja jetzt ein paar knallharte zocker drauf angesetzt

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #8
    Einmalposter Avatar von Drako der Große
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1
    So, ich poste hier mal in Vertretung von Ala... Gut, die wenigsten hier dürften mich kennen, und vielleicht sollte ich einer der Letzten sein die ihre Stimmen erheben, da ich auch keine Zeit fand den PNW zu retten, doch war ich als einer der wenigen User die den PNW von der Zeit kennen als er unterbevölkert war, weil es einfach noch lange bis zum Release war, immer mittendrin statt nur dabei, und nicht zuletzt Ala hat mich immer an allem teilhaben lassen. Ich erinnere mich also noch recht deutlich besserer Zeiten, als das Forum noch von Lee und Meppel moderiert wurde, als Keath nur ein User war, als Avrael noch Stimmung ins Forum brachte, ich erinnere mich Zeiten, da kanntet ihr alle den guten alten PNW gar nicht.
    Aber ich schweife ab. Don Turban und Blutfeuer werfen Ala vor nichts getan zu haben, aber ich habe am eigenen Leibe zu spüren bekommen wie er sich bemüht hat, und ich habe immer zu hören bekommen was Neues passierte, was alles schief ging. Die Sache mit der Domain hatte ihn hart getroffen, und da er immer mit Iron in Kontakt war, hätte er wissen müssen das ihr die Domain kauft, hätte er es gewusst, hätte er es wohl selbst erledigt. Ich glaube kaum das Iron es ihm nicht erzählt, oder bewusst verschwiegen hat; natürlich kann sie es vergessen haben, wo ich ihr keine Vorwürfe machen würde, in ihrem leben geht wichtigeres vor, aber eher kann ich mir vorstellen das die domain einfach weg war, sie einfach nur noch akzeptierte das ihr sie gekauft habt. Ich weis es nicht, und kann es nicht nachprüfen, das ist es das Szenario das mir am ehesten zu dem Thema im Kopf herumspukt.
    Zum Thema Layoutklau... Urheberrechtsgesetze sind unter Garantie nicht mein Spezialgebiet, doch dürfte selbst ein unbekannter Künstler solche haben, nur weil er nicht näher bekannt ist, und das von ihm geschaffene Werk online verfügbar ist, wird es nicht zum freiwild, des Weiteren ist des Dons Argumentation falsch das der Content copyright by PNW wäre, denn er ist copyright by PNW Team. Was uns ganz einfach dazu führt, dass Meppel (dem früher auch die Domain gehörte) wohl die copyrights für das Layout hat... Undjetzt möchte ich sehen wie ihr Meppel auftreibt um zu fragen ob ihr das Layout weiternutzen dürft, denn der Junge war schon immer verdammt schwer aufzutreiben. Gut, ihr könnt euch jetzt auf das "Team" berufen, aber ich bitte euch, hätte es nicht wenigstens zum guten Ton gehört zu fragen ob das Layout weiterbenutzt werden darf? Oder fürchtetet ihr ein "Nein"?
    Über die Helfersuche lasse ich mich mal gar nicht aus, fragt einfach nur Ala und Mausi, die können euch Lieder singen, es gab schon vor euch genug Leute die um Hilfe gefragt worden, die war zwar (ich erinnere mich nur an unseren grandiosen Webmaster Lord X) wenig effektiv und manchmal nicht vorhanden, aber ich glaube ob die Hilfe die der PNW nun von euch bekommen hat die richtige ist, darüber lässt sich wohl streiten....
    Alles in allem finde ich es einfach nur interessant, das eine ganze Seite übernommen wird, ein gutes Image einfach verpflanzt wird. Ich persönlich war nie ein großer Nutzer der Seite, ich war über das Forum gekommen, und das Forum ist für mich was zählt, und ich finde es doch recht fragwürdig, das nun plötzlich einfach auf ein anderes Forum verlinkt ist, ohne das in dem alten etwas davon steht... Na ja, dieses Gefühl zwischen Verwunderung, Verwirrung und Brechreiz lässt sich irgendwie schwer beschreiben.

    Na ja, dann mal gute Nacht allesamt.
    While there's children to make sad...
    While there's candy to be had...
    While there's pockets left to pick...
    While there's grannies left to trip down the stairs...
    I'll be there...
    Drako der Große ist offline

  9. #9
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Bielefelder Alm
    Beiträge
    331
    Hm, ich habe mir mal deine und alas und auch die Posts von Don-Esteban durchgelesen und möchte auch einmal meine Meinung zu der Sache posten.

    Es ist ja ganz klar, dass Blutfeuer die Domain gekauft hat. Damit sind eigentlich eure beiden Posts ziemlich unsinnig, da ihr sowieso nichts groß mehr ändern könnt, weil euch die Site nicht gehört und sich die Sache mit dem Copyright nach eurer eigenen Aussage nicht eindeutig klären lässt.

    Weiter verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn eurer Posts nicht. Wenn euch etwas daran liegt, die Site wieder ordentlich aufzuziehen wäre meiner Meinung nach konstruktive Kritik, also Kritik im positiven oder negativen Sinne, die sich auf den momentanen Zustand der Site beziehen, wesentlich angebrachter als sinlose Schuldzuweisungen und Streitereien über Dinge, die sich sowieso nicht mehr groß ändern lassen.

    Ich denke mal, wenn ihr ein Interesse daran habt, dass diese Site wieder mit Content gefüllt wird und dass sie wieder uptodate ist, dann wäre eine Zusammenarbeit zwischen euch und Don-Esteban etc. angebrachter als ein, wie schon erwähnt, sinnloser Streit.

    Mit besten Grüßen
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline

  10. #10
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von Drako der Große
    ......Na ja, dann mal gute Nacht allesamt.
    Oha..
    N8
    Micha LNH HSV ist offline

  11. #11

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.149
    Nochmal kurz zum Design:
    Ihr (Ala & Drako, dessen Nick-Namen zu verhunzen nun wirklich unter meiner Würde ist) geht davon aus, daß der damalige Webmaster das Design quasi "erfunden" hat. Aber nichtmal das entspricht den Tatsachen. Alle Buttons beispielsweise (der Navigationsleisten) sind aus irgendnem Standard-Web-Design-Kit oder was weiß ich woher. Jedenfalls kann man die auf diversen anderen Seiten ebenfalls bewundern. Habt ihr in deren Foren auch schon gepostet und euch über die angeblichen Copyright-Verletzungen beschwert?
    Nur mal zwei Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

    http://www.indiablo.de/
    http://www.insacred.de/

    Die Headergrafik war aus zwei verschiedenen Artworks von Bioware schlecht zusammenkopiert. Die Schrift der Buttons ist der offizielle Neverwinter-Font aus dem Fansite-Kit, wie sie auf jeder zweiten NWN-Seite zu sehen ist. Was war denn da nun eigentlich das spezielle, einmalige, besondere, das, worauf man einen Anspruch erheben könnte?
    Im Übrigen hab ich bis auf die Hintergrundgrafik (die garantiert aus irgendner Textursammlung stammt) und die senkrechten Abschlußbalken alle Grafiken neu erstellt oder zumindest stark überarbeitet, da sie eine schlechte Qualität hatten. Der Header ist komplett neu erstellt (übrigens wieder aus Artworks von Bioware). Der Footer ebenfalls. Der PlanetNeverwinter-Schriftzug wurde auch komplett neu erstellt (Der alte war übrigens auch von mir - hey, wieso hat DAS eigentlich niemanden gestört? Komisch, komisch. Bevor ich den vor anderthalb Jahren gemacht hatte, hatte die Seite nichtmal ein eigenes Logo, sondern es stand einfach der übliche blau umrandete Neverwinter Nights-Schriftzug aus dem Fansite-Kit oben links in der Ecke.)
    Das euch nicht gefällt, daß PlanetNeverwinter nen neuen Webmaster hat, ist ok, verlangt auch keiner. Das euch der Webmaster (also ich) nicht zusagt, ist eben persönliches Pech für mich. Ich hab zwar keinen Schimmer, weshalb, aber Menschen sind eben komisch, waren sie schon immer und werdens auch immer bleiben. Vielleicht wurmts euch ja, daß nun verhindert wurde, daß PlanetNeverwinter weiterhin in Todesruhe vor sich hin schlummert. Oder einfach nur, daß sich plötzlich die Dinge geändert haben. Manche mögen es ja nicht, wenn sich was ändert. Was weiß ich. Muß ich nicht verstehen.
    Aber daß das Design wechseln müßte, weil sich Webmaster und/oder Domaininhaber geändert haben, ist ne äußerst bizzare Ansicht. (Die ihr natürlich gerne vertreten dürft - denn wer bin ich schon, daß ich euch ne Meinung aufdrücken wollte?)

    Naja, nett, daß ihr vorbeigeschaut habt. Fehlen nur noch Kardor und Tax, dann ist ja die große Neverwinter-Community aus dem gwc-Forum komplett angetanzt.
    Das ist traurig, wie ihr seid Jahren alleine mit euch im toter als toten Forum bei gwc rumhängt, alle paar Monate mal ne Krokodilsträne vergießt und an alte Zeiten denkt.
    Und Alamar: Ich persönlich zweifle ganz stark daran, daß du überhaupt ein Fan des Spiels bist. Denn Fans freuen sich über alles, was hilft, das Lieblingsspiel zu präsentieren. Aber du wolltest lieber ne Fanseite endgültig kaputt gehen lassen, als nur irgendeine Veränderung zu dulden. DAS ist beschämend für jemanden, der durch seine Position als Mod in einem NWN-Forum impliziert, das Spiel zu mögen. Du bist durch dein Verhalten ne Schande für die Fan-Community.
    Don-Esteban ist offline

  12. #12
    Don-Esteban ist offline

  13. #13
    Lehrling Avatar von Ala
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Don-Esteban
    . Vielleicht wurmts euch ja, daß nun verhindert wurde, daß PlanetNeverwinter weiterhin in Todesruhe vor sich hin schlummert
    Jup, ich wollte PNW einen ruhigen Tot gönnen und es nicht neu, bei euch, aufbauen.
    Außerdem wurmt es mich, dass ihr mal wieder das macht, was ihr am besten könnt: Hinterrücks einem in den Rücken fallen. GW ist sicherlich alles andere als gut, aber mit wenigen Ausnahmen "greifen" sie wenigstens frontal an.

    Wäre es echt so schwer gewesen, einfach mal nachzufragen ob wir etwas dagegen gehabt hätten? Wieso habt ihr alles heimlich gemacht? Wieso hat Champ nichtmal in Erwägung gezogen, dass ich die Domain weiterhin kaufen will?
    Und vor allem: Wieso zum Geier habt ihr den Forenlink von der GW Seite geändert? Das war jenseits von gut und böse.
    Ach was soll die Diskussion, ich hab im Moment jedenfalls eine tierische Wut gegen eure Hinterfotzigkeit und dass ich mit dieser Wut auch noch meine morgige Reise antreten ist alles andere als gut.

    Jedenfalls hab ich alles gemacht, was ich noch machen konnte... sprich: Blutfeuer wurde aus dem GW ausgetragen und Planet Neverwinter mitsamt den Links wurde gelöscht.
    So nimmt das wahre PNW sein Ende... falls es ein nächstes Mal gibt, arbeitet bitte mit uns und nicht hinterrücks gegen uns, falls euch das nicht überfordert.

    *fertigt neue Voodoo-Puppen für seine Sammlung an*
    Ala ist offline

  14. #14
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    wie kann man nur so ein mieser typ sein ?
    du verdrehst mal wieder alles so, wie es dir passt. egal, ob es die wahrheit ist.
    du hast mich zuerst austragen lassen ohne mich darüber zu informieren, warum und wieso. erst danach hab ich den inhalt der webseite bei gwc gelöscht und die domain weitergeleitet. du bist derjenige, der hinterrücks gegen jemanden arbeitet, nicht ich.

    und warum sollte ich dich fragen, ob du die domain haben willst? nach dem inhalt deiner pn sollte die seite geschlossen werden und lediglich ein paar sachen gesichert werden, falls man es später mal braucht. du hast auch keinen finger gerührt für die seite, du wärst nach eigener aussage auch garnicht in der lage gewesen, überhaupt irgendwas damit anzufangen.
    du hast dich von anfang an gesträubt, überhaupt mit mir zu reden, geschweige denn, mitzuarbeiten. dir gings einzig und allein um das erhalten des forenlayouts im gwc, um nichts anderes. und jetzt scheint es dir spass zu machen, verleumdungen zu verbreiten zum dank für das, was ich seit über 2 jahren für die seite gemacht hab.
    oh man, was bist du nur für ein mensch ?
    blutfeuer ist offline

  15. #15

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    Zitat Zitat von Ala
    Jup, ich wollte PNW einen ruhigen Tot gönnen und es nicht neu, bei euch, aufbauen.
    Außerdem wurmt es mich, dass ihr mal wieder das macht, was ihr am besten könnt: Hinterrücks einem in den Rücken fallen. GW ist sicherlich alles andere als gut, aber mit wenigen Ausnahmen "greifen" sie wenigstens frontal an.


    Jedenfalls hab ich alles gemacht, was ich noch machen konnte... sprich: Blutfeuer wurde aus dem GW ausgetragen und Planet Neverwinter mitsamt den Links wurde gelöscht.
    muss auch noch was sagen: das ist sicher ziemlich einmalig, dass ein moderator den webmaster und domaininhaber austragen läßt. und dass gwc das mitmacht, wirft ein sehr seltsames licht auf das geschäftsgebaren einer firma, die webseiten anbietet, sie zu hosten und ihnen ein forum zur verfügung zu stellen. wenn das bekannt wird, dann ist der ruf wirklich hin.

    im übrigen hab ich die entwicklung mit planetneverwinter sehr wohl verfolgt und kann nur sagen, so phantasievoll die wahrheit verdrehen, kann nur ein alamar.

    ansonsten, schönen urlaub. hast ja noch ein paar foren, die kaum noch besucher haben.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  16. #16
    Lehrling Avatar von Ala
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von meditate
    muss auch noch was sagen: das ist sicher ziemlich einmalig, dass ein moderator den webmaster und domaininhaber austragen läßt. und dass gwc das mitmacht, wirft ein sehr seltsames licht auf das geschäftsgebaren einer firma, die webseiten anbietet, sie zu hosten und ihnen ein forum zur verfügung zu stellen. wenn das bekannt wird, dann ist der ruf wirklich hin.
    Wenn der Webmaster im Hintergrund auch ein einer anderen Seite an einem anderen Host arbeitet... außerdem war Blutfeuer wie gesagt nur ein Aushilfswebmaster, der sich nur um die Seite kümmern sollte, ihm diese Seite aber nicht gehörte. Da darf ich mir, als längstes noch verfügbares Seitenmitglied (Mausi hat sich ja abgekoppelt) doch das Recht erlauben zu entscheiden, was mit der Seite passiert.

    und warum sollte ich dich fragen, ob du die domain haben willst? nach dem inhalt deiner pn sollte die seite geschlossen werden und lediglich ein paar sachen gesichert werden, falls man es später mal braucht.
    Und? Was wäre gewesen, wenn ich gar kein Revival gewollt hätte? Falls du es nicht wußtest: Die Sachen sollten gesichert werden, falls ihr sie noch brauchte. Damals war sie noch nicht sicher, ob sie bei euch mithilft eine neue NWN Seite aufzubauen, als sie sich jedoch von dieser Idee zurückgezogen hat, habe ich nicht angenommen, dass ihr wirklich so dreist seit eine "neue" Seite ohne unsere Information aufzubauen.

    du hast auch keinen finger gerührt für die seite, du wärst nach eigener aussage auch garnicht in der lage gewesen, überhaupt irgendwas damit anzufangen.
    Und du wirfst mir vor die Tatsachen zu verdrehen? Ja, im technischen Aspekt hätte ich nichts damit anfangen können, da ich nichtmal HTML beherrsche. Dennoch finde ich es eine Frechheit von dir zu behaupten, dass ich nichts für die Seite gemacht hätte. Oder warst du dabei als ich versucht habe Mitarbeiter zu finden, warst du dabei, als ich mit der Maus über die Zukunft der Seite und was noch gemacht werden muss unterhalten habe, warst du dabei, als wir immer mehr die Hoffnung verloren, nachdem vorher zugesagte Hilfe einfach nicht abgegeben wurde, bzw derjenige einfach verschwand? Nein.

    Oh und lasst bitte GW aus dem Spiel, wenn ihr damit jemanden kränken wollt, dann nicht mich. Nur weil ich dort bin, muss ich sie noch lange nicht verteidigen... wobei ich mir manchmal aber ausmale wo ich heute wäre, wenn ich doch nur ein *klein bißchen* kriecherischer und schleimmiger gewesen wäre

    -------------------------
    Schlagabtausch und Schlammschlacht hin oder her...
    Fakt ist: Ich war zu naiv zu glauben, die Domain würde bleiben und die Seite würde ihr ruhiges Ende finden, ohne dass ich mich irgendwie darum kümmern müßte.
    Und ihr wart einfach frech alles zu übernehmen ohne nachzufragen.

    Wobei das ganze ein Teufelskreis ist, denn das eine baut auf dem anderen auf. Hätte ich nicht resigniert und die Seite aufgegeben, hättet ihr sie nicht einfach übernommen.
    Wobei selbst dann eine Information ala "Wir bauen sie hier neu auf" einfach zum guten Ton gehört hätte.

    So, ich schätze mal, das war neutral genug um den Thread zu beenden. Das Hin- und Herwerfen von Schlammbomben führt ja eh zu nichts (und da sagt man, bei GW könnte man nichts lernen).
    ...auch wenn ich mich noch über ne Entschuldigung über den Vorwurf, dass ich nichts gemacht hätte freuen würde
    Ala ist offline Geändert von Ala (26.03.2005 um 08:51 Uhr)

  17. #17
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Stuttgart, DE
    Beiträge
    2.243
    Fakt ist: Ich war zu naiv zu glauben, die Domain würde bleiben und die Seite würde ihr ruhiges Ende finden, ohne dass ich mich irgendwie darum kümmern müßte.
    *grübel*
    Dir war also egal was in Zukunft mit der Seite passiert.
    Warum regst du dich auf?
    Weil dir die Entscheidungsgewalt genommen wurde? Die existierte doch nur noch theoretisch, da du ja praktisch keine Entscheidungen mehr treffen wolltest.

    Das erinnert mich an Leute, die ihren toten Hamster ausstopfen und auf den Nachttisch stellen. Paßt irgendwie nicht zu dir
    Ich meine, zum Teufel, wenn man ihn im Wald vergräbt haben wenigstens noch die Füchse was davon...

    Wenn es idch beruhigt kannst du dir ja eine alte Version der Seite besorgen und jeden Tag einmal anschauen. Auf ewig unveränderlich, erhaben in ihrer statischen SChönheit, ein Monument der Vergänglichkeit

    Egal, was ich eigentlich sagen wollte (bevor mein Sarkasmus mit mir durchging, aber das ist der Jagdreflex) ist, daß es schön ist daß hier öffentlich diskutiert werden kann und die Leute Gelegenheit haben es mitzuverfolgen. Hätte mir damals beim Umzug in den Ring schon wesentlich besser gefallen
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

  18. #18

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    klar wärs schön gewesen, wenn wir das damals auch hätten offen bereden können. es gab allerdings eine vereinbarung zwischen dem boss von gamesweb und deathweaver, über die sachen nicht zu reden in der öffentlichkeit. da deathweaver weiterhin downloadmanager von gamesweb war und ist, fühlten wir uns an diese abmachung gebunden. immerhin hatte der webmaster unserer gothic-seite uns so viel vertrauen entgegengebracht, dass er unsere entscheidungen zum weggehen akzeptiert und mitgetragen hat.

    das war durchaus keine selbstverständlichkeit und wir sind ihm noch heute dankbar. und die geschichte gab uns recht. gamesweb kommt heute selbst in spitzenzeiten nicht mehr auf 100 besucher. krampfhaft posaunen sie in ihre foren, dass ihnen das forum nciht wichtig ist und es eigentlich nur ums magazin geht.

    das wurde auch damals schon mit jeder entscheidung deutlich. das forum interessierte sie nicht wirklich. die forensoftware war uralt, fehler wurden nicht beseitigt und man nahm einfach hin, dass threads verschwanden usw. eine eklatante fehlentscheidung der administration brachte dann das fass zum überlaufen. wir mussten einfach etwas unternehmen. wir haben dann den vorschlag gemacht, dass wir zwar im forenverbund bleiben, aber selbst verantwortung für unsere seite und für unseren bereich des forums übernehmen. (wir wollten das auch schon damals selbst finanzieren) das wurde von seiten der leitung von gwc abgelehnt. daraufhin haben wir dann den umzug angeschoben. als die geschäftsleitung das mitbekam, haben sie uns gekündigt und wenig später unsere moderatoren entlassen. damit wurde natürlich auch unsere handlungsmöglichkeit zum sichern der wichtigen sachen stark eingeschränkt. unser wog-forum wollten wir gern als backup mitnehmen. leider scheint die wut bis heute noch relativ tief zu sitzen. wir werden die gut 800 000 posts bei gamesweb nicht bekommen.

    wir hätten sie gern in ein eigenes archiv gepackt, zumal bei gwc die möglichkeit auf der hand liegt, dass die das ganze forum abschaffen und damit all unsere 3-jährige arbeit gelöscht wird.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #19
    Ritter Avatar von Operations
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.903
    na seid froh dass ihr es so früh bemerkt habt. gibt ja nen haufen die sehr viel länger brauchten um diese einsicht zu erhalten

    aber sonst keine sorge, die schaffen das forum schon nicht ab. bei der aktuellen beanspruchung hält das teil doch noch ewig...
    zu der sache mit euren posts sag ich ma nix, dafür können mir zuviele mitlesen hier.

    zum eigentlichen thema kann ich mich eigentlich dem großteil meiner vorredner anschließen.
    - du wolltest die seite aufgeben
    - contentmäßig war sie doch eh lange tot
    - was das rechtliche angeht siehe don's post, der hat das recht schön erläutert

    ansonsten find ichs auch merkwürdig dass ein windiger mod nen webmaster austragen und entmodden lassen kann, aber das war ja eh was persönliches zwischen zwei leuten...
    naja, ich hör ma lieber auf damit, die ganzen intrigen etc machen mir keinen spaß mehr... verdammt, ich hab mich anscheinend wirklich geändert.

    hab auch eigentlich nur gepostet weil mir grad so schön nostalgisch zumute war. aber was solls, aus fehlern lernt man, und auch wenns bei mir ein bißchen länger dauerte, so war es dennoch auch der fall und somit verzieh ich mich auch wieder.

    @bf
    man liest sich

    @wop
    viel glück und erfolg weiterhin
    Operations ist offline

  20. #20
    Neuling Avatar von .Tax
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    The Stygian Abyss
    Beiträge
    6
    Hui, hier herrscht aber dicke Luft.

    Nunja, wie schon angesprochen, fehlen von den letzten Usern des PNW nur noch Kardor und ich, um ihren Senf dazu zu geben. - Ich mache es jetzt...

    Zur WebSite im Allgemeinen werde ich mich nicht weiter auslassen. Erstens gab es damit bereits genug Ärger und zweitens hat mir das Design noch nie gefallen. Aber trotz allem finde ich es gut, dass PNW nicht gestorben ist, sondern weiter geführt wird. Dafür meine Anerkennung. (vielleicht bringt das WoG wieder etwas Schwung in die Sache)

    Eines muss ich aber dennoch kritisieren (und Ala und Drako Recht geben): Ich finde es nicht in Ordnung, dass die eigentlichen User nie etwas über diese Aktion erfahren haben. - Ich möchte euch nicht allein die Schuld geben, da ich die Geflogenheiten (auch als Nicht-Moderator) des GW recht gut kenne. Aber ein Info-Thread wäre sicher für alle das Beste gewesen. - Aber nun gut, jetzt ist es nicht passiert, also Schwamm drüber.

    Noch etwas zu Ala's Wutanfall: Ich hoffe mal, ihr nehmt ihm diese Sache nicht ewig krumm. Er fühlte sich einfach übergangen, und dass war sicher irgendwo eine Kurzschlussreaktion. - Ich kenne das recht gut. Denn damals erging es mir wegen der WebSite des PNW ähnlich. Aber das ist mittlerweile "Vergangenheit".

    Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit der Seite und dem Forum. Und wenn es die Zeit zulässt, werde ich das WoG sicher öfter besuchen. Denn das Design spricht mich sehr an. Wie's mit der Community aussieht, wird sich zeigen...
    .Tax ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •