Ergebnis 1 bis 11 von 11

[Forenidee] Storyforum für die Divinity Serie

  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    He Leute,
    was würdet ihr von einem extra Storyforum für die Divinityserie halten? Ich finde das Spiel hat imo eine so großes Fantasywelt mit etlichen Geheimnissen, das man darüber die verschiedensten Storys und Geschichten schreiben könnte. Inspiriert wurde ich vom Gothic-Storyforum. Als überzeugter Schreiber, würde ich so etwas sehr cool finden.

    Wie steht ihr zu der Idee. Ist sie gut oder schlecht? Was meint die Moderation (Skaal/Noone) dazu?
    Jason ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
    Klasse Idee
    Callindor : oh du bist .. grrrr ... du .....
    | The Witcher | Die WITCHER NEWS |
    | Nero on YouTube |

    A soulless Demon, a criminal mind in
    its past and now a servant for eternity.
    I AM A PRINNY, DOOD!

    Nero ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.441
    Eine nette Idee ist das sicherlich, allerdings im Moment nicht umsetzbar bzw. nicht notwendig. Anders als die Gothic-Serie hat Divinity ja keine Hunderte von täglich reinschauenden Fans in diesem Forum, bisher ist ja nur ein kleiner (aber durchaus netter ) Kreis von Stammusern.
    Ich denke wenn das Spiel und damit das Forum eine größere Popularität erreicht hat könnte man sich nochmal darüber unterhalten, im Moment halte ich das aber für eher unangebracht.

    Ich denke hier würde sich niemand über ein paar Geschichten von deiner Seite aus ärgern, wenn du das ganze mit [Story] oder ähnlichem kennzeichnet und einfach in der Diskussion stehen lässt dürfte das sicher in Ordnung gehen - und zumindest ich würde mich über ein paar nette Geschichten von dir (andere wäre natürlich auch herzlich eingeladen^^) sehr freuen
    Varius ist offline

  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Varius Beitrag anzeigen
    Eine nette Idee ist das sicherlich, allerdings im Moment nicht umsetzbar bzw. nicht notwendig. Anders als die Gothic-Serie hat Divinity ja keine Hunderte von täglich reinschauenden Fans in diesem Forum, bisher ist ja nur ein kleiner (aber durchaus netter ) Kreis von Stammusern.
    Ich denke wenn das Spiel und damit das Forum eine größere Popularität erreicht hat könnte man sich nochmal darüber unterhalten, im Moment halte ich das aber für eher unangebracht.

    Hmm damit hastdu auch wieder Recht.^^
    Meine Erfahrung war aber immer gewesen, dass so ein Storyforum immer gut ankam. Vielleicht ist es doh aber besser zu warten.^^


    Ich denke hier würde sich niemand über ein paar Geschichten von deiner Seite aus ärgern, wenn du das ganze mit [Story] oder ähnlichem kennzeichnet und einfach in der Diskussion stehen lässt dürfte das sicher in Ordnung gehen - und zumindest ich würde mich über ein paar nette Geschichten von dir (andere wäre natürlich auch herzlich eingeladen^^) sehr freuen

    Okay np kann ich gerne machen^^
    Antworten in rot^^
    Jason ist offline

  5. #5 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Varius Beitrag anzeigen
    Ich denke hier würde sich niemand über ein paar Geschichten von deiner Seite aus ärgern, wenn du das ganze mit [Story] oder ähnlichem kennzeichnet und einfach in der Diskussion stehen lässt dürfte das sicher in Ordnung gehen - und zumindest ich würde mich über ein paar nette Geschichten von dir (andere wäre natürlich auch herzlich eingeladen^^) sehr freuen
    das ist vorerst wohl die beste lösung, die ich auch sehr begrüße.
    wenn wir hier im forum sehen, das es wirklich gut läuft und nicht nur einmal im monat eine story kommt - und dann von jason - kann man sich nocheinmal gedanken darüber machen.
    Skaal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Schöne Idee.
    Aber wie schon gesagt, sollte man erstmal die Reaktionen und das Engagement abwarten.
    Man könnte das ganze bei genügend Material das ganze dann auch, ähnlich wie hier auf der Website einbinden.
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Ich finde, dass die Idee gut klingt.
    Ich schreibe gern Geschichten, konnte mich mit Gothic aber nie anfreunden, daher kommt mir das sehr gelegen.
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

  8. #8 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von antizombie Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Idee gut klingt.
    Ich schreibe gern Geschichten, konnte mich mit Gothic aber nie anfreunden, daher kommt mir das sehr gelegen.
    gut, dann seid ihr offiziell dazu eingeladen eure storys hier in der diskussion in eigenen threads zu verfassen. packt in den titel einfach [STORY] und dann den namen der geschichte. ein eigener thread für feedback wäre vielleicht auch nicht schlecht, um die übersicht bei den eigentlichen texten nicht zu stören.
    Skaal ist offline

  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    gut, dann seid ihr offiziell dazu eingeladen eure storys hier in der diskussion in eigenen threads zu verfassen. packt in den titel einfach [STORY] und dann den namen der geschichte. ein eigener thread für feedback wäre vielleicht auch nicht schlecht, um die übersicht bei den eigentlichen texten nicht zu stören.
    SKAAL! DANKE!^^
    Ich lege am besten gleich los. Meine erste Post zur STory, der Prolog, kommt vll heute abend aber ich denke morgen. Mal schaun.^^
    Jason ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Jason Beitrag anzeigen
    SKAAL! DANKE!^^
    Ich lege am besten gleich los. Meine erste Post zur STory, der Prolog, kommt vll heute abend aber ich denke morgen. Mal schaun.^^
    Lass dir lieber Zeit. Nutze die Zeit um Formulierungen zu verfeinern und der Grammatik und Rechtschreibung keine Schande zu bereiten. Denn wennd as stimmt, liest sich eien Geschichte wesentlich besser.
    t8ker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Lass dir lieber Zeit. Nutze die Zeit um Formulierungen zu verfeinern und der Grammatik und Rechtschreibung keine Schande zu bereiten. Denn wennd as stimmt, liest sich eien Geschichte wesentlich besser.
    Jo, stimmt auch wieder. Aber das Vorwort ist schon einmal drinnen, in dem ich mich zu allem äußer was ich empfinde.^^
    Jason ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •