Ergebnis 1 bis 13 von 13

Die Grafik im Spiel

  1. #1 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Wie wichtig ist euch eigentlich die Grafik in dem Spiel? Was man auf den Screenshots sieht ist zwar durchaus anschaulich, aber an Spiele wie Crysis oder Farcry, welche ja schon wesentlich länger released sind, kommt es nicht heran.
    Welchen Stellenwert nimmt die Spielgrafik neben Gameplay, Story, Spieldauer usw. ein?
    Und wie überzeugt seid ihr von den bisherigen Bildern?
    Skaal ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Die Grafik bei einem ARPG (und H&S) ist imo das Unwichtigste. Die Frafik kann noch so toll sein, aber wenn der Spielspaß durch mangelndes Balancing, Bugs ohne Ende und andere Fehler eingeschränkt wird, steht das Spiel vor einem Ruin.
    Nehmen wir zB das von Skaal erwähnte Far Cry 2 (ok, der 2er ist von mir ), die Grafik hat mir irre gut gefallen, sogar besser als die von Crysis - liegt wahrscheinlich daran, dass es bei mir besser lief xD - aber das Spiel war so verdammt langweilig! 40 Stunden Autofahren sind selbst bei einem Spiel mit einer Mordsgrafik nicht auszuhalten - imo natürlich.

    Deshalb hoffe ich wirklich, dass die Entwickler sich auf andere Sachen als Grafik zu konzentrieren, denn das ist für ein Spiel wie Divinity 2 nebensächlich. Eine tolle Atmosphäre kann man trotzdem hinbekommen (Bsp.: Diablo (2)).
    Diablo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Grafik ist auch meiner Meinung nach das Unwichtigste, solange sie ein gewissen Standard erfüllt (Gothic 2), führt sie nicht zu einer Spielspassminderung. Also die Grafik von divinity 2 ist für mich die kleinste Sorge
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  4. #4 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    auch für mich ist die Grafik nicht so wichtig, sollte aber schon dem heutigen Standart (wie wir es bereits gewohnt sind) mithalten können.

    nichtsdestotrotz ist für mich die Story sowie die Spielzeit am wichtigsten. ich möchte nicht schon nach 3 Stunden mit dem Spiel durch sein (auf gar keinen Fall bei diesem Preis)

    ich finde die Bilder durchaus annehmbar und habe nichts daran auszusetzen

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Die Grafik ist für mich nicht von so großer Bedeutung. Sie sollte schlicht und ergreifen die Atmosphäre gut transportieren, und glaubwürdig rüberkommen.
    Viel wichtiger ist für mich das Leveldesign, was in meinen Augen jedoch oftmals unterschätzt wird, und bei Divinity 2 bin ich mir noch unsicher, ob Larian ein ähnliches Niveau wie The Witcher, Drakensang oder auch die Gothic-Reihe erreichen kann (kann man imho anhand der Screenshots noch nicht vernünftig einschätzen)
    Ovaron ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.441
    Wie den anderen hier ist mir die Grafik bei einem ARPG doch eher unwichtig. Von den Screens her sah das ganze recht anständig und bodenständig aus, außérdem muss man sich so keine Sorgen machen, dass der PC das Spiel nicht packt^^. Desweiteren ist die Engine ja auch schon recht häufig benutzt worden, also gehe ich auch mal davon aus, dass es zu kaum Bugs kommen wird und man sich an dieser Ecke disbezüglich entspannen kann.

    Würde gerne mehr schreiben, kann aber nicht. Das Nasenbluten kommt zurück
    Varius ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Für mich hat die Optik, egal in welchem Bereich des Lebens einen hohen Stellenwert. Genauso ist es auch bei Computerspielen.
    Divinity 2 ist mit Sicherheit kein Grafik-Overkill, trotzdem sind die Effekte hübsch, die Charaktere detailiert und die Umgebung recht imposant. Diese Faktoren reichen.
    t8ker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Klar ist mir die Grafik bei "neuen" Spielen, wie Divinity2 wichtig, aber noch wichtiger ist mir das Gameplay.
    Wenn die Engine auch noch passt ist das Spiel schon gekauft.

  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    MIr ist die Grafik Wayne, solange sie wirklich net von hintergestern ist. Sowas wie Gothic 1 + 2 ist okay, aber dahinter nix mehr. Imo ist mir aber das Gamplay und Setting des Rollenspiels wichtiger, als die Grafik. Wenn das stimmt, kann man andere Fehler schon verschmerzen.
    Jason ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteranin Avatar von LinaFlieder
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Havanna
    Beiträge
    541
    Grafik ist sowas von unwichtig .. siehe Minecraft .
    Gameplay , Story , Spaß ect ist vieeeeel wichtiger !
    Despite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
    LinaFlieder ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von RISEN THE BRAKER Beitrag anzeigen
    Grafik ist sowas von unwichtig .. siehe Minecraft .
    Gameplay , Story , Spaß ect ist vieeeeel wichtiger !
    Grafik trägt aber sehr zur athmosphäre zum Spiel bei. Klar ist Grafik bei einem RPG nicht gerade der wichtigste Punkt, sollte aber auch zeitgemäß wirken und nicht vernachlässigt werden. Wenn du Minecraft mal mit einem höherauflösenden Grafikpaket gesapielt hast, möchtest du die bessere Grafik auch nicht missen.
    Steinwächter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Ja wer gräbt denn da Threads von mir aus?
    Skaal ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Alexandra Victoria
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Irland
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Wie wichtig ist euch eigentlich die Grafik in dem Spiel? Was man auf den Screenshots sieht ist zwar durchaus anschaulich, aber an Spiele wie Crysis oder Farcry, welche ja schon wesentlich länger released sind, kommt es nicht heran.
    Welchen Stellenwert nimmt die Spielgrafik neben Gameplay, Story, Spieldauer usw. ein?
    Und wie überzeugt seid ihr von den bisherigen Bildern?
    Die Grafik war ausreichend. Sie ist bei weitem nicht das Wichtigste.
    Das Allerwichtigste ist für mich die Atmo. Wenn die stimmt, ist der Rest fast egal.
    Außerdem muss das Spiel lang genug sein. Mindestens 12 Stunden Spieldauer sag ich mal.
    Alexandra Victoria ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •