Ergebnis 1 bis 17 von 17

Neue Tastatur

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von LesterSchwester
    Hall zusammen,
    meine Cherry Evolution Stream Tastatur macht solangsam schlapp.
    Manche Tasten reagieren nicht oder erst wenn man sie feste drückt.
    Ist anscheinend ein Problem, das bei der ganzen Serie auftritt

Schade, die Tastatur war prinzipiell genau das richtige für mich.
    Aber weil das Problem sicherlich wieder auftritt suche ich eine neue.

Ich will:
    Eine Tastatur mit niedrigen Tasten (ähnlich wie die von der evolution stream)
    Mit den hohen Tasten wie bei den alten Standardtastaturen komm ich einfach nicht mehr zurecht
    Also sollten sie ein gutes Stück flacher ausfallen.

Sie sollte für <50€ zu haben sein.

und natürlich soll man damit gut schreiben können

Auf den ersten anhieb hab ich nichts gefunden was mich wirklich anspricht.
    z.B. die g15 ist ein schönes schmuckstück, ...aber die hohen tasten xD, ich kann sie einfach nicht mehr leiden.

Hoffentlich könnt ihr mir was empfehlen
    thx
    LesterSchwester ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Scholl
    Geschäft -> Test -> Kauf

Für dich wäre vllt. eine Razer nicht schlecht - die Billigste ist die Arctosa, für bisschen mehr bekommst du noch mit der Lycosa die Tastaturbeleuchtung, falls du darauf Wert legst. Aber du musst ja auf deine SSD sparen .
    Scholl ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_
    Ich hätte dir ja jetzt ganz spontan die Logitech G11 ans Herz gelegt, aber die hat ja auch hohe Tasten.

Nunja, diese hier von Cherry hat ein Kumpel von mir. Die hat flache Tasten und macht auch so (Tastenanschlag) einen ganz guten Eindruck.
    _HuA_ ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von _HuA_ Beitrag anzeigen
    I
    Nunja, diese hier von Cherry hat ein Kumpel von mir. Die hat flache Tasten und macht auch so (Tastenanschlag) einen ganz guten Eindruck.
    Dumm nur, dass das genau die Tastatur ist, die er schon hat und die ihm jetzt flöten geht...daher will er ja ne andere.
    .Morrich ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Die Razer Arctosa würde mich auch mal interessieren, hat die zufällig jemand und kann was zu der sagen? Ich habe ebenfalls die Evolution Stream und wäre auch hochzufrieden mit der Tastatur, wenn besagte Schwierigkeiten nicht wären. Besonders die Strg-Taste verweigert gerne mal den Dienst wenn man sie nicht genau in der Mitte erwischt und fest genug drückt.
    Lazarus ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja, die Razer Arctosa sieht schön aus, die Tastaturbeleuchtung ist allerdings auch nett.
    Die werd ich mir mal näher anschaun, danke für den Tipp

@ write2cb
    Den kauf der ssd hab ich mir jetzt abgeschminkt.
    Wenn, dann hätte ich mir ne OCZ Vertex gekauft, aber die haben noch ziemliche Probleme mit der Firmware und eigentlich bin ich doch recht zufrieden mit meiner WD Festplatte

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Weiß eigentlich jemand worin genau der Unterschied zwischen der eVolution STREAM und der eVolution STREAM XT liegt?
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (15.04.2009 um 15:05 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokergermany
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand worin genau der Unterschied zwischen der eVolution STREAM und der eVolution STREAM XT liegt?
    Einmal einfarbig und einmal zweifarbig?
    Jokergermany ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Jokergermany Beitrag anzeigen
    Einmal einfarbig und einmal zweifarbig?
    Sieht nicht so aus, alternate und amazon haben auch einfarbige XTs, wenn die Produktbilder stimmen. Alternate sogar nur XT.

Hier noch zwei Reviews zur Arctosa:

http://www.tweaknews.net/reviews/raz...tosa_keyboard/
    http://www.technewz.eu/magazine/test-razer-arctosa/2141

Scheint wirklich gut zu sein, ist mir aber zu teuer. Abgesehen davon halte ich diese ganze 'Gaming'-Peripherie mit ihren zig Funktionen mit fragwürdigem Nutzen für sinnlose Spielerei, ich spiele zwar viel, aber sowas wie Makros o.ä. brauche ich einfach nicht. Eine zweite Tastatur brauche ich aber auf jeden Fall, und da mir die Arctose eigentlich wirklich zu teuer ist, wird's wohl doch auf eine zweite Cherry hinauslaufen. Gibt einfach zu wenige moderne, flache Tastaturen für Leute, die im Prinzip einfach nur schreiben wollen.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (15.04.2009 um 15:13 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokergermany
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Gibt einfach zu wenige moderne, flache Tastaturen für Leute, die im Prinzip einfach nur schreiben wollen.
    Laptop *duckundweg*
    Jokergermany ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Die meisten flachen Tastaturen haben ja eben wie bei einem Laptop ein zusammengestauchtes Tastenlayout, das ist ja auch ein Problem. Also entweder die Cherry oder viel Geld ausgeben.
    Lazarus ist offline

12. #12 Zitieren
    Deswegen hab ich damals auch zu der cherry gegriffen, weil ich auf Notebooktastaturen einfach viel besser schreiben kann.
    Und siehe da, als die Cherry dann da war, war ich nur begeistert

Aber wenn man mal en paar Aufsätze damit geschrieben hat, dann lockern sich die ersten Tasten und es kommt zu den Problemen.
    Sie könnte ein bisschen mehr Qualität vertragen und 30€ wärn dann ok.

Der Traum dürfte wohl diese Tastatur sein xD
    http://www.engadget.com/2009/04/14/e...timus-maximus/

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Mal 'ne Frage: Wie lange hat bei Dir die Cherry ohne Probleme Funktioniert?

Ich habe ein Notebook und zwangsläufig auch eine flache Tastatur, die nach Jahren der Benutzung nicht mehr so ist wie früher. Konkret heißt das rutschige Tasten und ab und an aussetzer.

Sowas ist wohl bei flachen Tastaturen normal; na ja.

Wenn du kannst, schau dir mal bei MM im Internet oder so diese Tastatur an. Die Tasten sind flacher als bei einer normalen Tastatur, aber auch nicht so flach wie bei einem Notebook oder deiner Cherry.

Und ansonsten gibt es ja noch Tastaturen zum zusammenrollen, das Logitech Ultra Flat Keyboard und von Hama die Slimline Tastaturen.
    Haftamo ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    So, habe mir jetzt eine zweite Cherry geholt, diesmal eine XT. Scheint exakt das gleiche Modell zu sein. Ist aber immerhin etwas günstiger bei Amazon als die 'Normal'version.
    Meine andere hatte ich noch nicht lange als die Probleme anfingen, könnte auch sein dass es schon von Anfang an so war. Solange man eine Taste nicht in der Mitte erwischt, passiert es einfach mal, dass der Tastendruck nicht wahrgenommen wird. Zuletzt beireitete mir die B-Taste Probleme, die musste man etwas fester drücken als normal. Man muss dazu aber auch sagen, dass das alles eigentlich nur halb so schlimm ist wie es jetzt klingt. Bedenkenlos empfehlen kann ich die Tastatur nämlich trotzdem, auch wenn sie mal nicht immer ganz so tut wie sie soll, sie sieht schick aus, hat das beste Schreib- und Spielgefühl dass ich jemals bei einer Tastatur hatte, und das alles zu einem wirklich guten Preis. Für unter 20€ ein super Gerät, Punkt.

edit: gerade nochmal genauer hingeguckt, meine alte Cherry ist eine G85-23000, die neue XT hat G85-23100 hinten draufstehen. Also scheinbar doch ein neueres Modell. Bis jetzt konnte ich jedenfalls noch keine Mängel feststellen.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (17.04.2009 um 21:55 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alligator Jack
    Ich kann dir nur schwerstens das Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 v1.0 empfehlen.
    Kostet bei Amazon <16€ aber liegt super unter der Hand, schöne Flache Tasten, welcher aber auch nicht zu flach sind. An das leichte gebogene gewöhnt man sich sehr schnell und ist sogar bequem.
    Hotkeys: Zurück+Vorwärts, Startseite, Suchen, E-Mail, Play/Pause, Lauter, Leiser, Stumm, Taschenrechner.
    Davon verwende ich allerdings nur die Stummtaste und den Taschenrechner.

Die wenn du in der Hand hast lässt du sie nicht mehr los (Schön sieht sie auch aus)
    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit; Ubuntu 8.04; Mainboard: ASUS P5K, P35; Ram: 4x Aeneon: DDR2 1024MB
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,67GHz; Grafikkarte: ATi Radeon HD3870 512MB 256Bit
    Netzteil: Levicom Visible Power 450W ATX SATA silber; Festplatte: Intern: Western Digital Green SATA II, 1TB.
    Alligator Jack ist offline

16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von -Thork-
    Das hier ist eine sehr gute tastatur (http://www.amazon.de/Logitech-600-Ta...0131827&sr=8-1). Gute Verarbeitung, sieht stylisch aus, Tasten haben eine mittlere Höhe und sie hat sehr viele Sondertasten. Die meisten kannst du schon benutzen ohne die Tastatur zu installieren, manche gehen aber nur mit Installation. Ich habe meine für 15€ gakauft NEU der Preis muss aber etwas gestiegen sein. Wie schon gesagt ich kann sie nur empfhelen und hatte bisher auch keine Probleme.
    -Thork- ist offline

17. #17 Zitieren
    Ich hab mir die Logitech Arctosa/Lycosa mal bei MM geanuer angeschaut.
    Also die Verarbeitung und der Tastenschlag ist TOP!!!

Aber was mich grad am kauf hindert ist, dass sie glossy ist (Schwarzer lack)
    Das Austellungsstück sah ... ahhh .. grausam aus
    Einfach nur schrecklich diese Fingerabdrücke -.-
    WARUM KÖNNEN SIE DAS NICHT MATT LASSEN???

Wäre dieser Kritikpunkt nicht, ... ich würde bereits mit ihr tippen