Ergebnis 1 bis 8 von 8

Laufen US-Spiele auf deutschem Gamecube?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Der Titel ist Programm! Ich wollte mir nämlich eigentlich bald mal Resident Evil 4 Uncut für meinen Gamecube importieren, aber dann hab ich mir überlegt ob es überhaupt auf nem deutschen Cube läuft, wenn ich es aus den Staaten importiere. Das Spiel ist ja multilingual, aber ich glaube das spielt keine Rolle, oder?
    freezing rain ist offline

2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Wenn das Spiel NTSC ist (und das sollte es sein, wenn es aus den USA kommt) dann dürfte es nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren. Eventuell verkauft der Shop ja auch eine Uncut-Version im PAL-Format.
    xupeko ist offline

3. #3 Zitieren
    Feanmir ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Inmortalis Beitrag anzeigen
    Und das Teil funktioniert? Da ich nur nen Gamecube habe, würde ich dann ja eher den hier brauchen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ghost
    Den, den du linkst, durfte ich auch schonmal ausprobieren. Da hatte ich aber Probleme mit dem US Resident Evil 4, zumindest nach längerem Gebrauch des Freeloaders. Manchmal dauerte es ein paar Versuche, bis das Spiel richtig gelesen wurde oder es hatte einen lila Farbstich, nachdem es funktionierte - aber es hat immer irgendwann geklappt . Vielleicht ist das aber ein Einzelfall gewesen und normalerweise funktioniert der Freeloader perfekt, nur eben bei mir nicht.

Der Freeloader von Inmortalis funktioniert nicht mehr auf Nintendo Wii Konsolen (aufgrund eines Update von Nintendo) und ich vermute, auf dem Nintendo GameCube hat er nie funktioniert, sondern nur bei GameCube Spielen, die man mit der Wii abspielt.
    Allerdings weiß ich nicht 100% dass er nicht auf GameCube Konsolen funktioniert, die Artikelbeschreibung unterstützt meine Vermutung aber.

Ich empfehle dir nicht, Resident Evil 4 aus den USA zu importieren (falls du es nicht bereits getan hast). Die US-Version und Europa-Version sind gleich, nur die deutsche unterscheidet sich von den restlichen. Du kannst also aus Österreich, Niederlande oder England importieren, was den Freeloader unwichtig macht.
    Ein deutscher GameCube kann alle "europäischen" Spiele abspielen.

Ich würde dir England empfehlen, aber auch an die österreichische Version ist gut dranzukommen. Die Ingame-Sprache ist natürlich überall Englisch, da es keine deutsche Sprachausgabe von Resident Evil 4 gibt, aber Untertitel sind sowohl in England als auch in Österreich auf deutsch einstellbar. Falls deine Wahl auf Österreich trifft, kriegst du auch gleich noch die Anleitung und Verpackung auf deutsch .
    Am besten bestellst du einfach auf amazon.co.uk, da ist die einzige Voraussetzung eine Kreditkarte. Es gibt aber auch noch viele andere Internetshops, die sich speziell auf das Importieren speziallisiert haben, falls du mit Amazon.co.uk nicht glücklich wirst, linke ich wohl ein paar.
    ghost ist offline

6. #6 Zitieren
    Vielen Dank! Wenn du noch ein paar Online-Importhändler kennst, die vorzugsweise österreichische Versionen von Gamecube-Spielen anbieten (wie Gameware.at - die haben allerdings leider so gut wie keine GC-Spiele mehr im Angebot), bitte ich dich um Links.
    Ich hatte noch keine Idee, wo ich Resi Evil 4 Uncut her bekomme, da der Importhändler meines Vertrauens (Gameware) es leider nicht auf Lager hat.
    Sogar Spiele aus England laufen auch auf nem deutschen GC? Das ist eine überaus erfreulich Nachricht! Na, da werd ich wohl auf Spiele aus den Staaten verzichten können..

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Sogar Spiele aus England laufen auch auf nem deutschen GC?
    Alle Spiele aus allen Staaten Europas laufen auf allen europäischen Konsolen.
    Ganz Europa (und Australien) hat das PAL-Format.

Sprich: Playstation 1,2,3, Cube, Wii, Xbox 360 und was dir sonst noch einfällt können problemlos mit allen europäischen Spielen gefüttert werden.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Und das Teil funktioniert? Da ich nur nen Gamecube habe, würde ich dann ja eher den hier brauchen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!
    Ach Gott manchmal mangelts einem an Hirn

Nein Sorry, habe nich aufgepasst gehabt, das ist nur ein FL für WII.
    Feanmir ist offline