Ergebnis 1 bis 10 von 10

HK: Khelgar soll Mönch werden - der 2te Quest

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Hey Leute,

ich hab nach langer Zeit mal wieder NWN2 rausgekrammt und angefangen zu spielen. Ich will unbedingt, dass Khelgar ein Mönch wird, also habe ich ihn praktisch immer dabei und sobald sich die Möglichkeit ergibt in seiner Gunst zu steigen habe ich die Antworten immer so gewählt, dass es ihm gefallen muss (und gefallen hat, da stand immer Einfluss auf Khelgar: +x).
    Daher hab ich den ersten der 3 Quests auch bereits beendet, die Geschichte mit den Vorurteilen.
    Jetzt wollte ich den 2ten erledigen und bin zu diesem Zweck zu diesem Zwergenkundschafterlager gereist und habe dort den Eisenfausthort ausgenommen, hab auch immer brav geantwortet, sodass ich insgesamt nochmal +8 Einfluss auf Khelgar bekommen habe (glaube ich, einmal +4, einmal +3, einmal +1, einmal -1, und nochmal +1; nicht 100%ig), aber im abschließenden Gespräch mit Kumar (auch nicht 100%ig, dass der so heißt - der Zwergenkundschafter) hat Khelgar kein Wort über sein Fortgehen vom Eisenfaustclan gesagt und der Quest steht auch immernoch offen in meinem Tagebuch.
    Ich dachte erst, es läge daran, dass ich ihn nach der Befreiung des Zwerges nicht auf sein Fortgehen angesprochen habe (wollte den -1 Einfluss vermeiden), aber ich habs nochmal gespielt, diesmal mit dieser Aktion, aber es hat wieder nicht funktioniert.
    Kommt Khelgar die Einsicht erst später? Hab ich was falsch gemacht? Oder zu früh? (ich bin an dem Punkt, an dem ich Issani befreit habe, diesen Quest aber noch nicht abgeschlossen habe - sprich noch nicht bei Hauptmann B. war).
    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will unbedingt, dass Khelgar ein Mönch wird.

Grüße

Nightflyer
    Nightflyer ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger
    Nach dem Abschluss der Quest von den Zwergen in Bergen solltest du zumindest die Möglichkeit haben das Quest bei Hlam im Tyr-Tempel "einzucashen". Wenn du diese Option nicht hast, kann es sein das es ein Bug ist.

Hast du noch ein Savegame vor Betreten des Zwergengebietes zur Not?

Außerdem - welche PatchVersion hast du von NWN2 installiert?
    Erinyes ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Zitat Zitat von Erinyes Beitrag anzeigen
    Nach dem Abschluss der Quest von den Zwergen in Bergen solltest du zumindest die Möglichkeit haben das Quest bei Hlam im Tyr-Tempel "einzucashen". Wenn du diese Option nicht hast, kann es sein das es ein Bug ist.
    Nein kann ich leider nicht. Schließlich steht der Quest noch im Tagebuch und zwar in dem Wortlaut, der besagt, dass ich meinen Einfluss auf Khelgar irgendwie erhöhen soll, sodass er erkennt, dass sein Weggehen sein Clan irgendwie beleidigt hat oder so.

Hast du noch ein Savegame vor Betreten des Zwergengebietes zur Not?
    Ja habe ich. Ich habs ja 2 Mal gespielt, aber beide Male kein Erfolg gehabt. Soll ich den Quest vielleicht einfach nochmal zurückstellen und es später nochmal versuchen? Aber normalerweise ist es doch so, dass man den Quest gewinnen kann, sobald das Kundschafterlager auf der Karte auftaucht und mein Einfluss auf Khelgar ist eigentlich groß genug, schließlich hat es auch dafür gerreicht, dass er Neeshka und Elanee akzeptiert.

Außerdem - welche PatchVersion hast du von NWN2 installiert?
    Ich hab das Spiel sich einfach so lange aktualisieren lassen, bis er kein neues Update gefunden hat (das hat ganz schön lang gedauert ^^), also von v 1.0, auf v 1.22

Grüße

Nightflyer

Edit: Das Problem hat sich von selbst gelöst Trotzdem danke für die Mühe. Mein Problem war, dass es keine Aktualisierung nach dem Gespräch mit den Clanleuten gab und das in diesem Khelgars Abreise auch nicht vorkam. Daher dachte ich, dass nichts geschehen wäre und das man noch irgendetwas machen muss. Trotzdem konnte ich den Quest beenden, nachdem ich den Priester aufgesucht habe (auf die Idee bin ich alleine natürlich nicht gekommen ^^). Also dankeschön =)
    Nightflyer ist offline Geändert von Nightflyer (09.04.2009 um 14:05 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Krieger
    Gern geschehen
    Erinyes ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drachenlord93
    Bist du sicher das du Khelgar zum Mönch machen willst?
    Als Kämpfer hält er viel mehr aus und macht auch mehr Schaden.
    (so war's auf jeden fall bei mir)

D
    Drachenlord93 ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger
    Unterschied ist halt, dass er alle seine bisherigen Talente mit übernimmt.

Mehr aushalten tut er als Mönch denke ich mehr, denn er hat ja dann Schadensreduzierung und sonstige Boni ( Gift-, Krankheit - Immunität, Zauberresistenz etc. )

Es ist immer eine Überlegung wert, ob man es machen sollte.

Trotzdem stimme ich dir zu, Khelgar war nach meiner eigenen Erfahrung auch "besser" als Kämpfer im Gegensatz zum Mönch - lag aber auch an der Ausrüstung die er tragen konnte und an seinen Stats.

Hammer of the Ironfists, Gloves of the Ironfists und dann noch die richtige Skillung und Khelgar mäht vieles nieder ohne zu fragen
    Erinyes ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von janjo93
    Sorrry, das ich hier in diesen alten Thread nochmal reinschreibe, aber für khelgar gibts noch zwei coole gürtel, einmal den der eisenfaüste und den"Mönchsgürtel" den man bei paps dem händler im Handelsviertel kaufen oder im Feuerriesengebiet Finden kann.
    Er bringt verbessertter Crit und Waffenspezi auf waffenloser schlag und schadensreduzierung

mfg
    Janjo93
    janjo93 ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Hmm habe ein Problem:

Habe die Kelgar Quest vernachlässigt bis ich in Akt 2 angekommen bin. Kann ich die jetzt noch lösen? Beim ironfostclan war ich noch nicht.

LG
    KJaneway ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Solange du auf oder Map noch zu den Zwergen gehen kannst: Ja, generell ist die Questreihe ja erst im zweiten Kampitel abschließbar.
    Yodakohl ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    ja habs gefunden. Ich war auf der Suche nach den Zwergen mit Blindheit geschlagen.

Trotzdem danke.
    KJaneway ist offline