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15.07.2011 21:26
#101
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Name: Bruma Guild Reconstructed
Autor: Arthmoor
Kategorie: Atmosphäre
Sprachversion: EV (läuft aber auch mit DV)
Download: TES Nexus, TES Alliance
Beschreibung: Bruma Guild Reconstructed macht nichts weiter, als sie Magiergilde in Bruma in zwei Schritten wieder aufzubauen. Zunächst verlöschen die Feuer und die Gilderhalle ist wieder sauber. Anschließend kann man sie durch Raminus Polus wieder aufbauen und besetzen lassen. Optional kann man noch die Cyrodiil Travel Services (siehe unten) integrieren. Die Mod kann auch dann noch gestartet werden, wenn man die Magiergilde bereits durchgespielt hat. Für mich ein echtes Atmosphärenplus ohne jegliches überflüssiges Beiwerk, dass sich fast unmerklich ins Spiel integriert. OBSE 0020 und der aktuelle Patch werden benötigt.
Name: Cyrodiil Travel Services
Autor: Arthmoor
Kategorie: Reisesystem
Sprachversion: EV (läuft aber auch mit DV)
Download: TES Nexus, TES Alliance
Beschreibung: Wer das Reisesystem von Morrowind vermisst, findet hier ein sehr gut umgesetztes kleines (50 kB) PI, das neben einem Überlandreisesystem und dem Magiergildentransport auch bekannte Zaubersprüche wie Markieren und Rückkehr sowie den Göttlichen Eingriff einbindet. Mir gefällt es etwas besser als das Cyrodiil Transportation Network. OBSE 0020 und der aktuelle Patch werden benötigt, es gibt aber auch noch eine ältere OBSE-freie Variante.
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21.02.2012 22:22
#102
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Gerade gestern auf Nexus gefunden, heute ausgiebig getestet und für gut befunden.
Name: Profile Manager
Programmierer: Chocklymon
Kategorie: Tools
Sprachversion: Sprachunabhängig (aber englische Oberfläche)
Download: TESNexus
Beschreibung: Der Profile Manager ist im Prinzip ein Launcher, allerdings hilft er euch, eure Savegames in unterschiedlichen Profilen zu speichern, dabei wird (automatisch) nach dem Namen des Chars sortiert. Es kann also nicht mehr passieren, dass ihr versehentlich das Savegame eines Chars mit dem eines anderen überschreibt, für Leute, die wie ich gerne das Quicksave benutzen, ist es also ein absolutes Must-Have. Außerdem sorgt es, bei Leuten mit erhöhtem Hang zum Ausprobieren neuer Chars für Übersichtlichkeit. Das Tools ist sowohl mit OBSE als auch mit den WryeBash-Savegame-Profilen kompatibel und unterstützt zudem Morrowind, Skyrim, Fallout 3 und Fallout: New Vegas. Laufen sollte es auf allen Rechnern, die Java 6 oder höher unterstützen (also eigentlich allen).
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15.11.2012 20:55
#103
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*Staub wegblas*
Name: BetterMusicSystem
Autor: ide777
Kategorie: Balancing .:. Gameplay .:. Fan-Patches
Sprachversion: EV (funktioniert auch mit der DV)
Beschreibung:
Ein komplettes Overhaul des langweiligen Musik Systems von Oblivion. Erlaubt erweiterte Einstellungen von Kampfmusik, bietet eigens erstellte Playlists für spezielle Regionen und viele Features mehr.
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24.10.2014 23:59
#104
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Ich habe es hier noch nicht gefunden undhoffe das es bisher noch nicht gab.
Ich Stelle euch Nehrim vor.
http://sureai.net/projects/nehrim/download/
Kategorie: Total Conversion
Nehrim ist keine normale Mod für Oblivion es ist eine sogennante Total Conversion d.h. es wird nicht nur einfach eine Questreihe oder eine Waffe eingefügt es verändert die ganze Welt. SureAI hat einen komplett neuen Kontinent erschaffen. Jeder Dungeon, jeder Baum wurde selbst von SureAI gebaut. Man hat neue Waffen eingefügt, die Rassen wurden komplett rausgenommen und durch 3 neue ersetzt.
Ich muss sagen die Mod ist einfach riesieg. Ich habe mindestens 30 Stunden mit der Hauptquest verbracht und mit den Nebenquests.... ^^ Jeder Oblivion Fan muss das auf jeden Fall mal gespielt haben. Bald kommt auch Enderal für Skyrim raus auch von SureAI.
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25.10.2014 20:51
#105
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17.05.2016 18:32
#106
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*entfernt Spinnweben, Dreck und Staubschicht...hüstel *
Name: Die Legende des Kirim Var
Kategorie: Quests und Abenteuer
Sprachversion: Deutsch
Autor: Hebrock
Datei Version: 1.1.1
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV ab 1.2.0214
Dateigröße: 76.13 MB
Beschreibung: Dieser Mod verspricht einen mehrstündigen Hauptquest von mindestens 2 ½ bis 3 Stunden spanende Spielzeit. Es gibt zwei Spielwege die ihr einschlagen könnt; der Rechtschaffende oder der dunkle Weg. 5 Sprecher sorgen für mehr als 250 voll vertonte Dialogzeilen. Neue Gegner die einzigartig sind, tolle neue Doungeons, einzigartige magische Fähigkeiten. In der Geschicht geht es um ein mächtiges Geheimniss der meretischen Ära und um die Macht von Kirim Vars. Seit ihr mutig dieses Abenteuer zu beginnen und zu beenden?
Was Vergangen ist, sollte vergangen bleiben...
Manches das Vergessen ist, sollte vergessen bleiben...
Menschen streben nach Macht...
doch gibt es Macht, die nicht für den Menschen bestimmt ist...
Ich habe mein Leben damit Verbracht diese Macht zu verbergen,
doch ich spüre es, mein Leben wird enden...
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