Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 106
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Rice
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    im Paradies
    Beiträge
    649
    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1298

    Kategorie: Begleiter-/Quest-Mod
    Fügt eine Questreihe und die (sehr hübsche) Begleiterin Saphiria hinzu. Wirklich sehr gelungene Mod.
    Rice ist offline
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Equipable Beards
    Kategorie: Kosmetisches
    Version: EV (DV-kompatibel)

    Ihr fühlt Euch nackt im Gesicht? Ihr vermisst etwas männliche Behaarung? Dann ist Equipable Beards auf jeden Fall einen Blick wert. Anders als Nords with Beards ist dieses PlugIn nicht an eine besondere Rasse gebunden, sondern Ihr könnt rassenunabhängig Eurem Char eine zünftige Barttracht verpassen.

    ---

    Haare und Augen
    Kategorie: Kosmetisches
    Version: DV

    Ihr seid mit der Frisur Eures Chars unzufrieden? Ihr wollt eine ganz besondere Augenfarbe? Die Augen der Argonier erscheinen Euch zu menschlich, und Khajiit ohne Schnurrhaare sind einfach keine richtigen Katzen? Dann solltet Ihr Euch einmal Trr Kah’s Mod anschauen, die eine Unzahl an neuen Frisuren und Augen sowie weitere Features, in der neuen Version sogar Wimpern, zur Verschönerung Eures Chars ins Spiel einfügt.

    ---

    Gipfelwacht
    (Release-Thread @WoES)
    Kategorie: Haus-Mods
    Version: DV

    Eine Haus-Mod wie gemacht für Krieger, Ritter und Paladine. Kann man stilvoller wohnen als in der eigenen Burg? Saurons Auges Gipfelwacht ist wie seine anderen Behausungen äußerst liebevoll gemacht, die Festung hoch oben im Jerall-Gebirge ist detailreich gestaltet und nicht zu groß, so dass sie als gemütliches Heim dienen kann. Außerdem enthält die Mod einige nette, teils versteckte Gimmicks, welche den Spielspaß noch erhöhen.

    ---

    Elfengesang
    Kategorie: Spielverbesserungen / Atmosphäre
    Version: DV

    Fügt eine wandernde Elfenbardin in das Spiel ein, die man in den Tavernen Cyrodiils antreffen kann, und dem müden Abenteurer mit wunderbaren Liedern den harten Abenteureralltag erhellt. Eine der atmosphärischsten, liebevollsten Mods für Oblivion. Auf jeden Fall empfehlenswert.

    ---

    Abenteurer-Ausstattung
    Kategorie: Spielverbesserungen / Atmosphäre
    Version: DV

    Zelte in verschiedenen Ausführungen, von klein und bescheiden bis hin zur Unterkunft, die eines Kaisers würdig wäre, Reisebadewannen, Kochfeuer mit der Option, Holz zu hacken, einen treuen Hund als Begleiter und vieles mehr. Brausebarts Mod verschönert das Leben des Abenteurers in der Wildnis ungemein.
    GreyWolf ist offline
  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Mehr Begleiter (könnten wir gebrauchen)?
    Heute erst zu spielen begonnen


    • Sklavin Alba
    • Begleiter
    • http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=116
    • Die Sklavin Alba wurde von ihrem Herrn verstossen und sitzt nun im Anviler Gefängnis. Rettet Sie und Sie wird an eurer Seite kämpfen (und laut Modbeschreibung auch den Wunsch nach einer Beziehung entwickeln, auch wenn ich das noch nicht bestätigen kann ) Über ein Menu können ihre Kleidung, Inventar, Kampfverhalten und noch einiges mehr eingestellt werden.
    Cheetah ist offline Geändert von Cheetah (25.07.2009 um 01:38 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Bevor der Thread hier in der Versenkung verschwindet, flugs einen absoluten Favoriten nachgeschoben, und zwar:

    Realswords!

    Waalx hat mit seiner Realswords-Serie den Fans, die sich realistischere Waffen für Oblivion wünschen, einen Traum erfüllt. Die Waffen, die bisher erschienen sind, überzeugen mit schlichter Schönheit, sind wahlweise für hohe oder niedrige Level ausgelegt und nicht zuletzt äußerst tödlich, wie es sich für vernünftige Schwerter, Bögen und Streitkolben gehört. Man sollte jedoch trotz allem schon eine etwas höhere Stufe erreicht haben, da die Waffen auf Stufe 1 möglicherweise ein wenig zu stark und nicht billig sind.

    Bisher sind Waffen für Argonier, Khajiit, Bretonen, Rothwardonen, Orks, Bosmer, Goblins und, als neuestes Pack, für Nord erschienen. Der Download lohnt sich eigentlich für jeden, da auch Schwerter vorhanden sind, die den typischen Fantasy-Touch trotzdem vorweisen können. MMn ein absolutes Muss für Reality-Fans, die, wie ich gesehen habe, doch recht zahlreich sind.

    Link zu sämtlichen Realswords-Paketen mit DV! (Nord sind dort allerdings nicht enthalten, den gibt's bisher nur auf TESNexus.com!)
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  5. #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Shiny Septims

    Kategorie: Spielverbesserungen / Atmosphäre
    Version: EV

    Grund: Shiny! Zwei Versionen gibt es von diesem Gold-Replacer, Trajanus Sestertius und Septimus Aureus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Dazu fällt mir auch noch einer ein:

    VA's Better Gold

    Diese Mod macht die Septime in Cyrodiil nicht nur, wie bei DWS, ein bisschen glänzender, wie es sich für Gold gehört, sondern verpasst ihnen auch noch hochauflösende Texturen, sodass es sich lohnt, auch mal einen genaueren Blick drauf zu werfen.

    Link!

    MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von @Kenji@
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    422
    ich hab hier noch einen ziemlich genialen Hausmod :

    Shadowcrest Vineyard

    Link: http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1415

    Beschreibung: Ein Haus, das mMn mehr bietet als alle anderen...ihr könnt hier selber wein herstellen, eure eigenen gerichte zubereiten, käse herstellen, usw.
    Die mod ist mit zwei imposanten quest verbunden und es gibt auch noch einiges zu entdecken....

    viel spaß
    @Kenji@ ist offline
  8. #28 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    So,

    Kategorie: Questmod

    Link: http://www.heartofthedead.com/

    Beschreibung:
    Ein Questmod, der sehr schön gemacht ist und viel Abwechslung bietet, die Dungeons sind alle sehr schön gemacht, mit tollen Verstecken und eigenen Texturen. Die Items, Waffen und so sehen auch allesamt toll aus und auch die neuen Ideen sind recht gut umgesetzt.
    Der Questablauf ist nicht zu schwer und die Gegner haben auch allesamt richtig was auf der Pfanne . Companion empfohlen.
    Es gibt auch einige Rätsel in dem Mod, die alle gut aber nicht zu schwer sind.


    Kleine Fee ist offline
  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Ich möchte mich nochmals für eure rege Beteiligung bedanken und versichere euch, dass der Thread nicht untergeht. Ich arbeite daran und werde die meisten der von euch genannten Mods übernehmen. Das alles einzubauen frisst unheimlich viel Zeit und neben meinen weiteren Online-Pflichten und meinem Wunsch nach Freizeit habe ich Familie, und es wäre doch unschön, würde meine bessere Hälfte mich nur noch an meinem Hinterkopf erkennen. Also schickt mir bitte keine PMs des Inhalts, ich solle doch bitte mal meinen Hintern in Bewegung setzen. Das motiviert mich nicht. Das demotiviert mich.

    Ein doppelter Dank geht an alle, die sich die Mühe gemacht haben, Beschreibungstexte zu schreiben, die so übernommen werden können. Sie lassen sich allesamt sehr schön lesen. Alle anderen möchte ich bitten, Beschreibungstexte zu verfassen, die direkt übernommen werden können. Ich habe wieder einige der von euch genannten Mods eingefügt und dabei ewig an einem mittelmäßigen Beschreibungstext für The Elder Council gesessen, weil ich das PlugIn nicht gespielt habe. Das mache ich nicht noch mal.
    Katan ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Die Dunkelforst-Rotte

    Kategorie: Questmod

    Der Mod The Blackwood Company DV zeigt den Konflikt mit der Kämpfergilde von der anderen Seite. Ihr könnt Mitglied der Dunkelforst-Rotte werden (natürlich nicht, wenn ihr in der Kämpfergilde seit) und euch, ähnlich wie in der Kämpfergilde dort mit Aufträgen hocharbeiten. Allerdings sind diese Aufträge teilweise sehr moralisch verwerflich, wenn man zB angewiesen wird, die Trolle aus einer Ayleiden-Ruine Dorfbewohner ermorden zu lassen (und sie dabei kräftig zu unterstützen), da der Graf für eine Ausräucherung der Ruine dann viel mehr bezahlt als die Dorfbewohner.
    Der Mod lässt euch aber häufig die Wahl, ihr könnt die Trolle auch einfach töten, die Belohung leidet aber darunter.
    Der Mod hat deutsche Logbucheinträge und Untertitel, ist aber auf Englisch vertont(und das leider nur teilweise). Mir gefällt sehr, das sich die Entscheidungen, die man trifft, auf folgende Quests direkt auswirken, man die Rotte auch zweimal durchspielen kann, um zu sehen, was bei der anderen Wahl passiert wäre. Neben dem Hauptquest gibt es noch zahlreiche Nebenquests.
    Wer keine moralischen Bedenken hat und eine neue Gilde sucht, für den ist der Mod sicherlich zu empfehlen

    @Katan: lass dir Zeit
    Candamirson ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Bin selbst nur Modder-Anfänger und will euch heute mal eine Modder-Ressource vorstellen, die sich ganz besonders für den Anfänger eignet, der sich schnell und ohne große Umstände seine erste Farm oder sein erstes Dorf erstellen will: beeratwork compilation Farmerslife. Diese Zusammenstellung liegt nämlich als ESM, also als Masterdatei vor. Das erspart dem Anfänger das Erstellen neuer Id's und Gepfriemel mit Meshes und Textures – natürlich nur für den Eigengebrauch. Wenn man die Mod weitergeben will, müsste man die ganze ESM mit ausliefern. Oder eben die einzelnen Teile wie gehabt unter eigenen IDs abspeichern.
    Enthalten sind mehrere Arten strohgedeckter Farmhäuser, auch schneebedeckte, einschließlich der passenden Interiors sowie als besonderes Schmankerl eine Windmühle mit sich drehenden Flügeln! Aus der Werkstatt von Mr. Siika gibt es dazu Farmtiere wie Kühe, Schweine, Hühner, Haushunde, Kaninchen. Dazu Variationen von wilden Tieren. Und eine ganze Reihe Kleinkram wie neue Ingredienzen, leider fehlt hier und da eine Mesh oder eine Textur.

    Ich habe für diesen Screenshot mal ein kleines Dorf gebaut:
    [Bild: c12e9b6tamirasdor.jpg]

    P.S.: beeratwork spricht sich Beer-at-work. Dann also ans Werk und Prost!
    Tamira ist offline
  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    So, ich stelle zwar nicht wirklich ein neues Plug-In vor, aber mir ist aufgefallen, das "The Lost Spires" in der Plug-In-Liste nur mit der EV vertreten ist, deswegen wollte ich hier mal die DV verlinken. Damit auch Spieler der deutschen Version von Oblivion diesen Mod nutzen können.

    Wem The Lost Spires nichts sagt, es ist ein Quest-Mod, wobei man einer Archäologen-Gilde beitritt und das "alte" Tamriel zu erforschen versucht. Natürlich enthält der Mod auch viele neue Artefakte zum sammeln, neue Dungeons, NPCs. Aber es geht nicht nur darum, Artefakte auszubudelln, die Krieger unter euch kommen auch auf ihre Kosten
    Candamirson ist offline
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Danke für den Hinweis, Candamirson!

    Das war mir neulich auch aufgefallen... und dann habe ich es wieder vergessen.

    Ich füge den DV-Link ein.

    EDIT:
    Und in dem Zusammenhang ein dickes Dankeschön an Dich, ThreeD, falls Du hier mitliest. ^___^

    EDIT2:
    Die DV ist nun auch in der Liste.
    GreyWolf ist offline Geändert von GreyWolf (18.04.2009 um 15:21 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Hätte fast eine meiner Lieblings-Mods vergessen. Ein Must Have für jeden Krieger, Ritter, Paladin, Barbaren... für jeden Nahkämpfer mit Schild!

    LP’s Shield on Back
    Kategorie: Waffen/Rüstungen/Kleidung
    Version: DV

    Beschreibung:

    Ihr kommt nach hartem Kampf in der Wildnis zurück in die Stadt, seid schwer beladen mit Schätzen, die Ihr verkaufen oder in Euer Heim bringen wollt, Euch dürstet nach einem guten Bier in einer Taverne, Ihr habt Lust auf einen Stadtbummel, ein nettes Gespräch, einen kleinen Flirt mit einer Schankmaid oder dem netten Legionär am Haupttor. Was tut der Krieger / die Kriegerin in so einem Fall? Er bzw. sie wirft sich den Schutzschild auf den Rücken, denn man hat gerne beide Hände frei.
    Low Post’s Mod ermöglicht Euch genau dies. Ein bisschen mehr Realismus für Krieger, denn mit dem Schild am Arm vor dem Körper läuft man nur im Kampf herum.
    Es gibt verschiedene Wahlmöglichkeiten bei der Installation des PlugIns, u.a. eine OBSE-Variante und eine Variante für die Verwendung ohne den Script Extender.
    Eine sehr empfehlenswerte Mod für Krieger und Kriegerinnen mit Stil!
    GreyWolf ist offline
  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Heute per SuFu im Archiv drübergestolpert.

    • PJ's Spell Compendium
    • http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3892
    • Zaubererweiterung
    • Fügt im Marktbezirk einen neuen Händler ein, der gescriptete Zauber verkauft. Von Meteoriten und Klonen bis zu Grimassen schneiden und Feuerball-Dauerfeuer ist für jeden etwas dabei. Der Download enthält 3 Versionen. Eine Normale, eine welche alle neuen Zauber zu Novizensprüchen macht und eine mit seh niedrigen Preisen.
    • Anmerkung: Die Zauber sind zum Teil sehr mächtig und würden in so manchem 0815-Fantasyroman wohl als "dunkle und böse Macht, die an keinem Ort gelehrt oder weitergeben werden darf" abgestempelt werden. Ausprobieren lohnt sich. Der Mod beisst sich auch nicht mit anderen wie, VB oder LAME, weil nur ein neuer Händler hinzukommt bei dem man alle neuen Sprüche kaufen kann.
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    So, ich möchte mal allen, die wie ich zu Sithis beten, einen Quest-Mod vorschlagen: Todsünden

    Der Quest ist verfügbar, wenn man Zuhörer wurde. Es ist nur ein Auftrag, der hat es aber in sich und ist mMn richtig klasse. Kein stumpfes "Reise nach X und eleminiere Y, hole deine Belohnung in Z", sondern ein "Gipfelnebelhof-Revival"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr müsst im Gipfelnebelhof eine religiöse Vereinigung aus sieben Personen eleminieren. Da sie aber unter dem Schutz der Neun stehen, hat Sithis dir verboten, sie zu töten. Diesen Widerspruch muss man kreativ und sehr vielseitig lösen. Aber Vorsicht! Nicht alles wird bei jedem Opfer funktionieren, wählt euer Opfer gezielt. und nehmt alles mit, was Anna euch anbietet. ihr werdet es brauchen


    Mir hat er sehr viel Spass gemacht und er ist sogar voll vertont. Der Gipfelnebelhof ist sogar unterirdisch ausgebaut worden. Eine klare Empfehlung an Assasinen, die der Mutter der Nacht huldigen.

    Nichts für dich GreyWolf! Du verpasst was
    Candamirson ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Anlässlich der Walpurgisnacht (Nacht zum 1.Mai) hatte ich mal nach dementsprechenden Hexen-/Grusel-PIs gesucht und dabei dieses gefunden, das allerdings für Halloween gedacht ist, macht aber nichts, schön gruselig ist es und nichts für Zartbesaitete.
    Haunted House ist englisch, hat aber nur wenig Text bei einigen Gegenständen und Notizen, was keinem größere Probleme machen sollte.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, in welche Kategorie man das einordnen könnte. Es ist eine gemischte Dungeon-/Quest-/Haus-Mod, an deren Ende man in diesem Grusel-Haus eine Wohnung beziehen kann (exzellent geeignet für Totenbeschwörer - schöne Grüße an den Hexenmeister und Malukhat ).
    Man muss die diversen Schlüssel für die jeweils nächste Ebene finden und ist sehr schnell nicht mehr in einem Haus, sondern einem sehr ausgedehnten Dungeon mit vielen Gruseleffekten und überraschenden, teilweise recht ungewöhnlichen Fallen. Man bekommt eigentlich nicht direkt gesagt, was man tun muss, es sollte aber nicht schwer fallen, das herauszubekommen. Und das Ende, wenn man alles gefunden hat, ist wirklich gut gemacht. Ich persönlich werde allerdings dort nicht wohnen bleiben, denn das "Haunting" hört auch nach Ende der Quest nicht auf
    Tamira ist offline
  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.600
    Zwar kein neuer Mod, aber Deepfreeze hat seine Valeria weiterentwickelt und die Version 2.0 hochgeladen.
    KLICK
    Mit dieser Version soll es nun auch möglich sein Valeria gefahrlos nach Oblivion zu nehmen. Ausserdem sind noch zwei ihrer Zwillingsschwestern hinzugekommen; Selena und Calista. Beide sind jedoch optional um den RPG -Fanatikern Genüge zu tun.

    Was es sonst noch zu entdecken gibt, könnt ihr selber harausfinden Ich hab sie noch nicht getestet.
    Cheetah ist offline Geändert von Cheetah (25.07.2009 um 01:37 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Push! *ächz*

    Mir hatte damals schon diese wunderschöne, fast völlig überwachsene Kapelle mitsamt Umgebung so gut gefallen, dass ich mir die komplette Mod runtergeladen hatte, obwohl ich das Verkaufsangebot der dortigen Dryade gar nicht nutzen wollte. (siehe Screenshotthread #3: http://forum.worldofplayers.de/forum...chapel&page=16)

    Jetzt hat Floydian diese Kapelle als Standalone zum Download angeboten. Also zugreifen, wer eine einmalig schöne Location zum Träumen (man kann auch drin wohnen) sucht:
    The Lost Chapel
    Tamira ist offline
  20. #40 Zitieren
    Krieger Avatar von Seomann
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wo man mich am wenigsten vermutet!
    Beiträge
    428
    Castel Seaview ist einer der schönsten WohnMods die ich je gespielt habe, es besitzt einen Turm nur für denn Lord dich also mit !6! Stockwerken jeder dieser Stockwerke ist anders, einen Bibliothek, ein Bad, eine Schatzkammer, ein Schlafraum, ein Studierraum und u.s.w, aber das Schloss besteht nicht nur aus einen !Turm! es giebt eine große Kapele, eine Schmiede, ein Gefengnis, einen Rittersaal, eine Gruft, eine Kaserne, einen Stahl mit Pferden ( steht nur dein LordPferd und einpar Esel) und u.s.w.
    Was das Schloss so besonders macht ist die Raum Gestaltung manche Moder machen meistens die Wände der Flure oder mancher Räume einfach kahl, hier, aber nicht mann kann sich garnicht ann denn Raümen, oder denn Hallen satt sehen!
    Das zweite was denn Mod so bestonders macht ist die umwerfende anteberaubende und wunderschöne Aussicht.

    Hier ein Screenshot und der Downloade Link:
    Download:http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1525

    Screenshot:http://dl1.scharesoft.de/screens/Castle_Seaview.jpg
    Seomann ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •