Page 1 of 6 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 106
  1. #1 Reply With Quote
    Auserwählter GreyWolf's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Posts
    6,067
    Hallo!

    Einige von Euch kennen sie schon, einige vielleicht auch nicht... unsere Oblivion – PlugIn-Liste.

    Die Liste stellt keine komplette Auflistung aller empfehlenswerten Mods/PlugIns dar (das wäre kaum möglich, es gibt so viele tolle Mods, welche das Spiel verschönern, so viele gute Modder, die sich Arbeit machen), sondern sie soll eine kleine Orientierungshilfe für Spieler sein und enthält Mods, die von uns, oder einigen von uns, persönlich gespielt wurden, die uns begeisterten, und die wir darum hilfesuchenden Spielern empfehlen wollen. Gerade zu Beginn, wenn man noch keine Erfahrung mit Mods gesammelt hat, kann man sich im Mod-Wald schon mal verlaufen, da ist man froh, wenn man Tipps und Empfehlungen erhält.

    Was wollen wir nun hier im Forum von Euch? Was ist der Sinn dieses Threads?

    Wir wollen Euch mit einbeziehen, denn Ihr seid TES-Spieler, Mitglieder der TES-Community, vielleicht auch Modder, wie auch wir, auch Ihr habt Erfahrungen gesammelt, habt Lieblings-Mods. Und wir legen Wert auf Euer Feedback.

    Habt Ihr auch Mod-/PlugIn-Empfehlungen? Fehlen Eurer Meinung nach Mods in der Liste, die unbedingt aufgenommen werden sollten? Empfindet Ihr die Liste als hilfreich? Habt Ihr veraltete Links entdeckt, als Ihr sie angeschaut habt?

    Es wäre schön, hier mit Euch zusammen aus der Liste ein Community-Projekt zu machen, sie gemeinsam zu hegen, uns auszutauschen und somit anderen Spielern, vor allem auch Neulingen, Hilfe zu leisten.

    Falls Ihr PI-Empfehlungen habt:

    Bitte postet den Link direkt zum Download der Mod / des PlugIns, nicht Links in Releasethreads. Und gebt in einer kurzen Begründung bitte mit an, warum Ihr diese Mod für empfehlenswert haltet, was Euch so daran gefällt.
    Und schaut natürlich vorher bitte, ob das PI / die Mod eventuell schon in der Liste ist. ;-)

    Ideal wäre eine Vorstellung in folgender Form:

    • [Link direkt zum Download]
    • [Kategorie, z.B. Waffen-Mod, Haus-Mod, Quest-Mod, Kleidung/Rüstungen, Spielverbesserungen...]
    • Kurze Beschreibung und Begründung, was Euch an der Mod besonders gefällt.


    Und noch ein paar Selbstverständlichkeiten:

    Bitte stellt hier betreffs der PlugIns keine Fragen zur Installation usw. Der Thread soll der Hege und Pflege der PI-Liste dienen und würde sonst unübersichtlich werden. Eröffnet für Fragen zu einzelnen Mods separate Themen und schaut vorher, ob es hier schon einen Thread zu der Mod gibt (ggf. Releasethread).

    Keine Flame-Kriege! Wenn ein User eine Mod vorstellt, ist es unnötig, diese dann in einem Kommentar herunterzuputzen oder Vergleiche zu anderen Mods anzustellen.
    Das WoE-Team prüft die Vorschläge, ist dankbar dafür, behält sich aber die letztendliche Entscheidung, ob das PI / die Mod in die Liste aufgenommen wird, vor.

    Missbraucht den Thread bitte nicht für Werbezwecke für Fremdforen. Wir verlinken zu jeder TES-Seite, ohne Einschränkungen. Ein PI in unserer Liste muss nicht zwangsläufig bei uns gehostet sein. Gegenseitiger Respekt und Ehre sollten allzeit gewährleistet sein.

    Im voraus schon einmal lieben Dank für Eure Mithilfe, Euer Feedback und Anregungen!

    Euer World of ElderScrolls – Team
    GreyWolf is offline
  2. #2 Reply With Quote
    fairy tale Kleine Fee's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Ich sitz auf Blumen rum
    Posts
    2,806
    Hi,
    ist ja eine schöne Idee, ich hab da einen der eigentlich ein muss ist.

    Link: http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...uren&Itemid=54

    Kategorie: NPC's / Begleiter

    Beschreibung: Valeria Carese und Vincente Malefaktor. Zwei Companion-Plugins mit allem, was man sich wünscht, alle beide haben Pferde, man kann sich die Klasse aussuchen und auch sonst bieten sie alles, was man von guten Begleitern erwarten kann.

    Kleine Fee


    Kleine Fee is offline Last edited by Kleine Fee; 17.06.2009 at 22:04. Reason: Beschreibung angepasst
  3. #3 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    515
    Link: http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...=436&Itemid=66

    Kathegorie: Spielverbesserung/Quest

    Beschreibung: erweitert zum einen das Spiel um rund 270 größtenteils gescriptete Zauber, die man sich durch Verarbeiten von Goldnuggets und allerlei Zutaten , die erst in ganz Tamriel gesammelt werden müssen, selber erstellen darf. Wer gibt schon freiwillig Goldbrand her, nur um sich daraus einen Zauber zu erstellen

    Gruß

    Feigling
    Kl-Feigling is offline Last edited by Kl-Feigling; 08.04.2009 at 23:45.
  4. #4 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    515
    Und weils so schön ist,

    link: http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=553

    Kathegorie: Quest

    Beschreibung: fügt in alle Schlösser Schatzkammern ein, die nur mit den dazugehörigen Schlüsseln zu öffnen sind. In den Schatzkammern findet sich so manche angenehme oder unangenehme Überraschung. Erweitert einfach die möglichkeiten, die man als Dieb hat

    Gruß

    Feigling

    PS: Sorry für den Doppelpost *fg*
    Kl-Feigling is offline Last edited by Kl-Feigling; 08.04.2009 at 22:57.
  5. #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Lizardman's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Kaufbeuren
    Posts
    2,046
    Link: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=2212

    Kategorie: Balance? Ich weiß nicht so recht, wo man das einordnen soll.

    Beschreibung:
    Hebelt teilweise die LeveledLists aus. Somit kann man auch auf niedrigem Level unterschiedlich starken Kreaturen begegnen.

    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich erstellte einen neuen Char und ging (wie immer) als erstes nach Vilverin. Die Banditen waren keine Herausforderung. Als ich jedoch die erste untote Kreatur angriff, musste ich fliehen. Es war ein Skelett-Hüter (mein Char war auf Level 2), der sich ein weiteres Skelett zur Hilfe beschwor.

    - Magiergilde-Empfehlung, Chorrol (Char-Level 4)
    Auf dem Weg nach Wolkenspitze begegnete mir ein Braunbär. Einer seiner Hiebe erwischte mich, es zog mir die Hälfte der Lebenspunkte ab. Wieder ergriff ich die Flucht.

    - Magiergilde-Empfehlung, Leyawiin (Char-Level 6)
    Im hinteren Bereich der Festung erwarteten mich ein Troll und ein Minotaurus. Zum Glück hatte ich genügend Heiltränke dabei.

    - Auf dem Weg von Leyawiin nach Bruma (Char-Level 7)
    Irrlichter und Landdreughs
    Lizardman is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Drachentöter Cheetah's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    4,600
    Eine herrliche Idee. Freut mich das die Liste auf der Page noch nicht so vergessen ist, wie sie erscheint *hust*
    EDIT: Schon jetzt findet man hier neue Perlen!


    • Akatosh Mount
    • http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=673
    • Begleiter
    • Akatosh Mount fügt eurem Inventar einen Zauber hinzu, mit dem ihr Drachen beschwören könnt. Diese folgen euch wie ein Pferd, können kämpfen, besitzen Satteltaschen, können geritten werden... und ja: Sie können auch fliegen. Erkundet Cyrodiil aus der Luft. Mithilfe des Zaubers können die Drachen jederzeit wieder weggeschickt werden.
      Eine gute Ergänzung zum "Villa Flugfels" Mod, der eigens für die Drachen eine kleine Landeplattform eingebaut bekommen hat.



    • Oblivion Bücher Mod - HighRes Version
    • http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=349
    • Verbesserungen
    • Bibliothekare aufgepasst. Dieser Mod verändert die Umschläge aller Vanilla Bücher. Die Titel sind nun bereits von aussen lesbar und die Seiten sind mit Bildern verschönert worden. Für die eigene Bibliothek gibt es in der "Erstausgabe" ein neues Buch, das einem 3 Zaubersprüche lehrt, die den Umgang mit Büchern erleichtern (siehe dazu HIER).


    Hier lass ichs mal gut sein, aber sofern gewünscht, stelle ich noch mehr rein (und überarbeite diesen Post)

    • Dark Brotherhood one Room
    • http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=8584
    • Verbesserungen
    • Fügt die einzelnen Zellen, des Verstekcs der dunklen Bruderschaft zusammen. Damit entfällt das nervige Laden beim Betreten der Trainings- und Schlafräume.
      Die alten Cells sind jedoch nach wie vor, über diskret platzierte Türen zu erreichen (um beim ersten laden die Charaktere daraus zu befreien).
    Cheetah is offline Last edited by Cheetah; 25.07.2009 at 01:38. Reason: DB One Room hinzugefügt.
  7. #7 Reply With Quote
    Knight Commander Tamira's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Posts
    2,731
    Ein Vorschlag zur Erweiterung der Liste (ausgerechnet von mir Nicht-Modder :
    Eine Sammlung von empfehlenswerten Modder-Ressourcen.
    Falls Bedarf besteht, würde ich mal in meiner aus Sammelleidenschaft entstandenen Fundgrube wühlen. (In der Hoffnung, die entsprechenden Links wiederzufinden).
    Tamira is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Schwertmeister Slyzer's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    906
    Dimensionsbücher
    http://www.planetoblivion.de/index.p...531&Itemid=107
    Behausungen
    Dimensionsbücher fügt dem Spiel fünf Bücher am Ausgang der Abwasserkanäle hinzu, mit denen man, je nach Geschmack, in ein Haus, Schiff, Oblivion-Höhle, ... reisen kann, und dort seine Sachen Lagern kann.

    Für mich ein Muss.

    Mfg
    Slyzer is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Jet's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Posts
    2,242
    Amazing Jump

    - Animation

    - Link zum Download

    - Da in Oblivion offensichtlich versäumt wurde, eine Animation für's Springen einzubauen, hat Ramy eigens welche erstellt. Es handelt sich aber nicht nur um einen Looping, den der Char beim Springen macht, sondern auch um verschiedene Animationen, die sich bei Faustkampf, Ein- und Zweihandwaffen unterscheiden. Bspw. hält der Charakter bei einer Zweihandwaffe diese hoch erhoben über den Kopf...macht sich bei Barbaren mit dicken Äxten besonders schön.

    Elven Map Redux

    - Link zum Download

    - Ich nenn es mal "Karten-Overhaul"

    - Verändert das Aussehen der Worldmap komplett und verpasst ihr einen echt toll aussehenden Elfen-Look. Die Mapmarker haben nach wie vor ihre eigene Farbe, wurden aber nun abgerundet. Darüber hinaus sind die Höhenunterschiede der Welt farbig gekennzeichnet. Ist mit OI kompatibel, man sollte die Map nur nach OI installieren, da sie sonst überschrieben wird. MMn ein absolutes Must-Have-PI, welches die Map ein bisschen farbenfroher gestaltet und den Spieler dazu bringt, sich zu freuen, mal wieder auf die Karte zu schauen...

    Fortsetzung folgt...hab heute nicht ganz soviel Zeit.
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Legende Katan's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    7,639
    Woah, Leute, ihr haut mich um. Im positiven Sinne. Als ich heute einen ersten Blick in das Forum geworfen und eure Beiträge gesehen habe, hat der Tag gleich richtig gut angefangen. Dürfte meinetwegen immer so sein. Vielen Dank, ihr alle! Eingebaut sind jetzt: Vaults of Cyrodiil (danke, Kl.-Feigling; der Doppelpost hat sich gelohnt), Random Oblivion (danke, Lizardman; rundet das bisher Vorhandene gut ab!), die Dimensionsbücher (danke, Knight; gibt's davon eigentlich auch eine englische Version?) und Amazing Jump (danke, Jet! Sieht tatsächlich besser aus als das ständig gleiche Gehüpfe).

    Der Rest ist noch nicht drin - Betonung liegt auf "noch nicht". Ich habe die Liste bisher alleine geführt und das ist ein Haufen Arbeit, der zu einem ganzen Haufen Arbeit dazu kommt; und dann versucht gerade ein EVler, eine Liste für DVler zu erstellen. Mit GreyWolfs und eurer Hilfe wird aus der Liste sicherlich noch was Vollständiges.

    Die "noch nicht"-Mods habe ich mir in der Aufteilung so vorgestellt:

    -> Midas Spells of Aurum (Alchemie .:. Zauber .:. Magie)
    ---> Da kommt dann auch LAME rein (ist unter Balancing derzeit)
    -> Valeria und Vincente (NPCs .:. Begleiter .:. Handlanger)
    -> Akatosh Mount (NPCs .:. Begleiter .:. Handlanger)
    -> Oblivion Bücher Mod - HighRes Version (Texturen .:. Spieloptik .:. Verbesserungen)
    -> Elven Map Redux (Texturen .:. Spieloptik .:. Verbesserungen)

    Meinungen? Vorschläge? Mehr Begleiter (könnten wir gebrauchen)?

    @ Tamira
    Du wirst es nicht glauben: genau das hatte ich in Planung; allerdings stand es hinter den anderen, auf Spieler ausgerichteten Sektionen zurück. Wäre klasse, wenn du dir die Zeit nehmen und ein bisschen was verlinken würdest. Am besten wären aber natürlich ganze Seiten, auf die man verlinken kann, oder größere Resourcen-Pakete. Hm...
    Katan is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Schwertmeister Slyzer's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    906
    Quote Originally Posted by Katan View Post
    die Dimensionsbücher (danke, Knight; gibt's davon eigentlich auch eine englische Version?)
    Ich glaube nicht, aber Ich glaube es müsste auch mit der EV gehen.
    Quote Originally Posted by Katan View Post
    @ Tamira
    Du wirst es nicht glauben: genau das hatte ich in Planung; allerdings stand es hinter den anderen, auf Spieler ausgerichteten Sektionen zurück. Wäre klasse, wenn du dir die Zeit nehmen und ein bisschen was verlinken würdest. Am besten wären aber natürlich ganze Seiten, auf die man verlinken kann, oder größere Resourcen-Pakete. Hm...
    Bin zwar nicht Tamira, aber da Ich mich in letzter Zeit mit Resourcen beschäftigt habe kann Ich auch einiges verlinken.

    CUO (Cyrodiil Upgrade Overhaul)
    Fügt sehr viele schöne Modderresourcen aus allen Bereichen dazu.
    Es enthält z.B. Resourcen für eine Wüstenstadt, Telannihäuser, Dwemeranlagen und -Schiffen, Mittelalterlichen Resourcen, Resoucen für Schiffe und vieles mehr.

    Gobelino
    Stellt 21 verschiedene neue Wandteppiche als Modderresource zur Verfügung.

    Vertico
    Stellt 20 neue Bilder und Rahmen als Modderesource zur Verfügung

    Pavimento
    Stellt viele neue Bodenbeläge als Modderresource zur Verfügung

    Pelagius
    Dieses Resource-Set ställt Resourcen des nachempfundenen Pelagiad-Stil aus Morrowind zur Verfügung.

    Cobl
    Fügt sehr viele Resourcen für Essen, Getränke, ... hinzu.
    Außerdem kann man diese, wenn erwünscht, in der Welt von zusätzlichen Pluns, die ebenfalls in dem Paket enthalten sind verteilen lassen

    Ayleid Clutter
    Stellt Geschürr und andere Clutter-Items im Ayleiden-Styl in vier verschiedenen Farben als Modderresource zur Verfügung.

    Globes-Resource
    Stellt Globusse als Modderresource, dessen Oberflächen, die ebenfalls im Archiv vorhanden sind, man beiebig wählen kann.

    Eldarie Resource
    Dieses Pack enthält Resourcen für vier verschiedene Häuser samt Interiors.

    Mr Siika´s Imperial Cathedral
    Stellt Resourcen für eine große Imperiale Kathedrale bereit.


    Mfg
    Slyzer is offline Last edited by Slyzer; 13.04.2009 at 19:35.
  12. #12 Reply With Quote
    Krieger @Kenji@'s Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Zu Hause
    Posts
    422
    Hey, sowas find ich echt mal super

    Link: http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...ests&Itemid=54

    Kategorie: (Grusel-) Quest-Mod
    Bschreibung: Meiner Meinung nach ein Gruselmod von der feinsten Sorte!!! Ihr müsst eine neue Welt erkunden und stoßt dabei auf einige Skurilitäten. (Nichts für zart besaitete )

    Link: http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...ests&Itemid=54

    Kategorie: (Grusel-) Quest-Mod
    Beschreibung: Zweiter Teil der Questreihe. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch etwas besser und heftiger geworden als der erste Teil --> Blutseen, Berge von Leichen, usw....

    viel Spaß

    Da hab ich doch glatt vergessen zu sagen welche Mod es ist ^^
    Es handelt sich um Gates of Aesgaard Teil 1 und 2
    @Kenji@ is offline Last edited by @Kenji@; 09.04.2009 at 13:45.
  13. #13 Reply With Quote
    Veteran Rice's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    im Paradies
    Posts
    649
    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1043

    Modname: Ayleid Steps
    Kategorie: Quest-Mods
    Verträgt sich nicht so gut mit vielen anderen Mods die Landschaften und Städte verändern, ausgenommen Unique Landscapes, lest dazu mal lieber die Readme.
    Wirklich gute Mod mit der man schön auf Schatzsuche gehen kann.

    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1356

    Modname: The Elder Council
    Kategorie: Quest-Mod
    Damit kann man der Legion beitreten. Man kann auf Patroulien gehen und es gibt einige neue Quests, Rüstungen und sogar eine neue Stadt: Arenthia (bei der Grenze zu Valenwald). Es gibt auch schon 2 Addons, die Links dazu kommen später


    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1410

    Name: Fort Akatosh
    Kategorie: Quest-Mod
    Addon für Elder Council, das ein Fort der Legion, neue Rüstungen und neue Quests einfügt

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117451

    Name: Guards of Cyrodiil
    Kategorie: Quest-Mod
    Addon für The Elder Council, das eine Legion die aus Schwarzmarsch zurückgekehrt ist einfügt und einige Quests um diese.
    Rice is offline Last edited by Rice; 09.04.2009 at 14:05.
  14. #14 Reply With Quote
    Krieger @Kenji@'s Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Zu Hause
    Posts
    422
    Aganazaar Therial

    Link: http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=143
    Kategorie: Partner-Mod
    Beschreibung: Aganazaar ist ein Hochelf, den man in Anvil in einer Schenke finden kann. Die Mod ist mein persönlicher Favorit unter den Partnermods, da Aganazaar ein magisch versierter Gelehrter ist und er auch mehr kann, als einem nur zu folgen und zu kämpfen. Aber das müsst ihr selbst rausfinden
    @Kenji@ is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Knight Commander Tamira's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Posts
    2,731
    Die Rüstungen von Arynn

    Mein absoluter Favorit:
    Arynn’s Drow Queen Vol. 2
    Release-Thread hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...78#post7497278

    Wer es gerne etwas luftiger mag:
    Arynn’s Heavenly Sword

    Und wer auf Herr der Ringe steht:
    Elfenwacht - The Armor Of The Noldor
    Release-Thread hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...77#post8283477
    Tamira is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Provinzheld Dentarthurdent's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Outside the Asylum
    Posts
    208
    Capes and Cloaks

    • http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=142
    • Ausrüstung/KLeidung
    • Diese Mod fügt in der göttlichen Eleganz kaufbare Umhänge und Mäntel (=Umhänge mit Kapuze) hinzu. Sie isnd zwar etwas steif, aber liefern einen unglaublichen Style-Bonus. Ob man nun die Drachenrüstung mit einem roten Umhang oder die Kreuzritterrüstung mit einem schwarzen Umhang aufpeppt, es sieht einfach genial und realistischer aus.


    Rund ums Pferd/Rund ums Streitross

    • http://tes.newraven.net/downloads/ob...ums-pferd.html
    • ähm... keine Ahnung- Pferde-Verbesserung/OBSE (teilweise)
    • Ein must-have für jeden Pferdefan. Das PlugIn macht Pferde individueller, man hat mehr Kontrolle über verschiedene Funktionen und man kann in Städten reiten. Außerdem gibt es retexturierte Sättel mit Satteltaschen, die man auch befüllen kann.
      Außerdem ist es nun auch möglich, vom Pferderücken aus zu zauern (mit OBSE).
      Und das waren noch nciht alle Features, aber die wichtigsten

      Rund ums Streiross ist ein AddOn für diese Modifikation, die die DLC Horse Armor benötigt. Sie macht die DLC mit RuP kompatibel, fügt neue coole Legionspferderüstungen hinzu und erhöht den Rollenspielfaktor, indem man die Notiz nun nicht mehr automatisch bekommt. Desweiteren kann man Pferderüstungen nun auch wieder verkaufen.
    dentarthurdent. Eine gute Sache.

    Dentarthurdent is offline
  17. #17 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    515
    Link: http://modlivion.de/board/dload.php?...ile&file_id=50

    Kathegorie: Alchemie, Zauber, Magie

    Beschreibung: Der Mod fügt 5 sogenannte Fokusse (Korrekt heist es wohl Foki) in das Spiel ein. Mit diesen kann man sich Eigenschaften herbeizaubern, die man sich allerdings durch eine Verschlechterung der Magicaregeneration "erkauft";

    so kann man beispielsweise mit dem Focus der Veränderung ab einem Veränderungslvl von 25 einen Federbefehl 50 auf sich selber wirken lassen, mit steigendem Level in Veränderung kann man auch bessere Federbefehle erlangen, oder will man lieber einen Schildzauber ?

    Kleines, aber feines Plugin, das ich nicht missen möchte

    Gruß

    Feigling
    Kl-Feigling is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Drachentöter Cheetah's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    4,600
    @Katan: Absolutes Dito Dieses Topic ist jetzt schon voll von wunderbaren Mods von denen ich noch kein Wort gehört habe. Müssen aber aufpassen das es nichtzuviel wird.

    Den DB-One-Room Mod den ich bei mir reineditiert habe ist noch nicht in deiner Liste. Absicht? Überlesen? Vergessen?

    Hier noch ein atmosphärischer Mod den ich (hoffentlich) nicht schon von euch habe.

    • Crowded Roads Revamped / Crowded Cities
    • Verbesserungen
    • http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=728 | http://www.scharesoft.de/joomla/inde...ileinfo&id=726
    • Fügt jeweils auf den Strassen bzw. in den Städten Reisende und Wanderer hinzu. Man ist also nicht mehr so alleine unterwegs... zumindest wenn man auf den Strassen bleibt.
    • Erfahrungsbericht für die alte Crowded Roads Version: Banditen und herumstreunende Wölfe oder Bären werden von den anderen Wanderern angegriffen. Die Chance das man selbst attackiert wird, ist also kleiner. Es kommt ausserdem vor das vor einer Stadt ein ziemliche Menschenmenge entsteht, die dann nicht weiss wohin. Dies könnte aber an meinem ebenfalls installierten Mod Open Cities liegen (siehe unten.)


    • Open Cities
    • Verbesserung http://www.scharesoft.de/joomla/inde...einfo&id=543en
    • Entfernt die World Cells der einzelnen Städte (Ausnahme: Kaiserstadt. Wer sie schon einmal aus der Luft betrachtet hat, weiss warum ) Es gibt also nun Schliessbare Stadttore (die Nachts erst geöffnet werden müssen) und das nervige Laden entfällt.
    • Erfahrungsbericht: Trotz meines, mit Oblivion recht geforderten Laptops, ruckelt es nicht extrem stark wenn ich auf eine Stadt zugehe. Es kann vorkommen, dass das Bild für einige Sekunden einfriert, ist aber selten. Quest die besagen: "Verlasse die Stadt ohne XY zu töten und warte einen Tag" (DB) funktionieren nach wie vor, man erhält die Meldung allerdings schon etwas zu früh (also man ist noch nicht durch die Tore hindurch und es kommt schon die Erfolgreich-Meldung).


    Auf TESNexus gibt es noch eine Version, die Open Cities mit Crowded Cities kompatibel machen soll. Ich habe sie noch nicht getestet, aber ich stelle den Link dennoch hier rein.
    http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=16851
    Cheetah is offline Last edited by Cheetah; 25.07.2009 at 01:38.
  19. #19 Reply With Quote
    fairy tale Kleine Fee's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Ich sitz auf Blumen rum
    Posts
    2,806
    Hier sin noch ein paar tolle.

    Kategorie: Ressource

    Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15357

    Beschreibung : Ein schönes Schlafzimmer als Modder ressource von Xiamara. Die mach echt schöne sachen.

    Kategorie: Ressource

    Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14255

    Beschreibung: Eine altmodische Kochzeile, sehr schön und auch von Xiamara.

    Kategorie: Ressource

    Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9111

    Beschreibung : Ein Valentinsgeschenk als Modeerressource, sieht echt nett aus.

    Kateorie : Ressource

    Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8621

    Beschreibung: Sofa und Sessel, hier das Original von Xiamara.



    Kleine Fee is offline
  20. #20 Reply With Quote
    Veteranin Capra's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    644
    Wirklich schöner Thread, jetzt habe ich bereits zwei neue Mods gefunden, und wenn die Linkliste erweitert wird umso besser

    Türme der Wälder http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...article&id=902

    Kategorie: Haus/Lager (?)

    Beschreibung:
    Diese Mod fügt ca. 20 begehbare Hochsitze in der Landschaft verstreut ein, wobei es vier verschiedene Arten gibt, die sich durch Aufbau bzw. Aussehen unterscheiden. Für mich ist es einfach ein klarer Atmosphärebonus wenn man nachts durch den Wald irrt und schließlich einen Hochsitz findet, wo man geschützt rasten kann. Oder man sucht unter dem Holzdach Schutz vor Regen und Sturm.
    Außerdem hat jeder Hochsitz einen Mapmarker, durch den man sie immer leicht findet (Und auch zu ihnen Schnellreisen kann), und es gibt ein neues Buch mit einigen Hintergrundinfos.

    Scarves! http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...ffen&Itemid=62

    Kategorie: Kleidung

    Beschreibung:
    Mit dieser Mod werden in den Kleidergeschäften im Marktviertel Schals in 22 Farben, jeweils kurze und lange Versionen, verkauft. Bei der Göttlichen Eleganz gibt es Schals die den Tail-Slot belegen, während der Rote Diamand welche für den Amulett-Slot verkauft. Die Schals bringen viel Atmosphäre mit und passen sowohl über Rüstungen, alsauch zu normaler Kleidung.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra is offline
Page 1 of 6 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •