Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Crysis (Normal) - SecuROM?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Da ich es grade für 15€ bei Amazon sehe, dachte ich ich hol mir die Grafikdemo Crysis mal.

Crysis: Warhead benutzt ja die aktuelle SecuROM Version die sich schön ins System einnistet, begrenzte Installationen etc..

Gibts den Crap beim normalen Crysis auch schon in irgendeiner Form? Dann wär mir selbst 1€ dafür zu schade.
    Don Sanchez ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Nur Warhead setzt auf Securom, Crysis selbst hat dieses System nicht. Allerdings merkt inzwischen wohl auch EA, dass sich Securom nicht so wirklich großer Beliebtheit erfreut, sie verwenden ihn weniger und haben zumindest schon ein Tool herausgebracht mit dem man diese störenden begrenzten Aktivierungen entfernen kann.
    Demonblade ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    bei Securom muss man auch keine Disc einwerfen, was ich eigentlich sehr praktisch finde

aber wird dadurch der pc wirklich langsamer oder warum mögen die leute Securom nicht so gerne ?
    G Hot ist offline

4. #4 Zitieren
    Demigod
    Zitat Zitat von G Hot Beitrag anzeigen
    bei Securom muss man auch keine Disc einwerfen, was ich eigentlich sehr praktisch finde

aber wird dadurch der pc wirklich langsamer oder warum mögen die leute Securom nicht so gerne ?
    Ob das System langsamer wird, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, was alle gegen SecuRom haben.
    Man wird in seiner Freiheit eingeschränkt.
    Sieh dir Warhead an, es hat 3 oder 5 Installationen, mittlerweile gibt es ja das Tool. was die Problematik da etwas entschärft, aber alles in allem werden mit SecuRom die ehrlichen Käufer ausgebeutet und die Piraterie lacht sich da einen ins Fäustchen
    Habe zwar selber 3 SecuRom-Spiele, aber ich finde es ist trotzdem ein Unding.
    GRiva ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    Ob das System langsamer wird, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, was alle gegen SecuRom haben.
    Man wird in seiner Freiheit eingeschränkt.
    Sieh dir Warhead an, es hat 3 oder 5 Installationen, mittlerweile gibt es ja das Tool. was die Problematik da etwas entschärft, aber alles in allem werden mit SecuRom die ehrlichen Käufer ausgebeutet und die Piraterie lacht sich da einen ins Fäustchen
    Habe zwar selber 3 SecuRom-Spiele, aber ich finde es ist trotzdem ein Unding.
    Mein cousin lacht sich auch einen ins Fäustchen, weil ich da für geld bezahle
    Aber das mit den Eingeschränkten Installationen versteh ich nicht,
    kann man das spiel nur 5 mal installieren und dann ist schluss oder wie ?
    G Hot ist offline

6. #6 Zitieren
    In dieser Hinsicht ist man sich nicht ganz klar, normalerweise kannst du es auf einem Pc ohne Begrenzung installieren, sofern du keine großartigen Änderungen an der Hardware und so vornimmst. Allerdings kannst du es insgesamt falls du es dann noch auf einem anderen Pc installierst nur 5 mal installieren, dann sind deine Aktivierungen aufgebraucht und du musst dich an den Support wenden um das Recht zu bekommen, es nocheinmal installieren zu dürfen (normalerweise werden bei großen Änderungen an der Hardware usw auch eine Aktivierung verbraucht). Inzwischen aber gibt es ein Tool, dass die Aktivierungen vom Pc entfernt, womit du sie also wieder zurückerhalten kannst, was das ganze etwas entschärft.
    Demonblade ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht ist man sich nicht ganz klar, normalerweise kannst du es auf einem Pc ohne Begrenzung installieren, sofern du keine großartigen Änderungen an der Hardware und so vornimmst. Allerdings kannst du es insgesamt falls du es dann noch auf einem anderen Pc installierst nur 5 mal installieren, dann sind deine Aktivierungen aufgebraucht und du musst dich an den Support wenden um das Recht zu bekommen, es nocheinmal installieren zu dürfen (normalerweise werden bei großen Änderungen an der Hardware usw auch eine Aktivierung verbraucht). Inzwischen aber gibt es ein Tool, dass die Aktivierungen vom Pc entfernt, womit du sie also wieder zurückerhalten kannst, was das ganze etwas entschärft.
    Dieses Securom gehört verboten
    Die torrents sind voll mit gecrackten Securom spielen
    und der ehrliche kunde was muss der ?
    der wird sogar noch in seinem recht eingeschrenkt
    G Hot ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob die Crysis Maximum Edition DRM-verseucht ist? Normalerweise steht dazu bei Amazon ja ein Hinweis, wenn man das Spiel online aktivieren muss. Hier kann ich nichts finden.

Sardine
    Sardine ist offline

9. #9 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Nach einem bisschen Googlen scheint es so, als ob Securom bei der Maximumedition einzug gehalten hat (was an sich schon logisch erscheint wegen Warhead).

Pure Capitalism
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Zitat Zitat von Pure Capitalism Beitrag anzeigen
    (was an sich schon logisch erscheint wegen Warhead)
    In der Tat. War wohl so 'ne irrationale Hoffnung. Die Kritiken auf Amazon.COM (da hätte ich auch selbst drauf kommen können) lassen vermuten, dass mindestens Warhead wie in der Einzel-Version mit Securom kommt. Schade.

Sardine
    Sardine ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Toshiba
    ist es eigentlich legal, sich cracks von -Link entfernt- zu besorgen ?
    jedenfalls existiert die seite immernoch und die besitzer sind nicht im knast
    Toshiba ist offline Geändert von Demonblade (17.09.2009 um 18:11 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Demigod
    Zitat Zitat von Toshiba Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich legal, sich cracks von gamecopyworld zu besorgen ?
    jedenfalls existiert die seite immernoch und die besitzer sind nicht im knast
    Nein, das ist illegal.
    Generell ist es verboten den Kopierschutz zu umgehen.
    Esseiden, der Entwickler veröffentlicht etwas eigenes dafür, was bei schweren Komplikationen der Fall sein kann. Das ist jedoch unwahrscheinlich.

Fakt ist, dass es illegal ist.
    GRiva ist offline

13. #13 Zitieren
    warum kann man sie denn dann runterladen ?

ich gebe jetzt einfach mal zu, dass ich mir mal einen crack drübergespielt habe, aber nur weil securom immer mit dem internet verbunden sein wollte, und es nunmal im AUTO im urlaub einfach nicht geht... und es war sogar nen orginal..
    ich binn wenigstens ehrlich(und keine beschuldigungen wegen illegalen taten.. ihr wisst nicht wo ich urlaub gemacht habe es gibt auch Länder ohne Urrheberrecht )

14. #14 Zitieren
    Nur weil man sie runterladen kann, heißt es nicht, dass es legal ist. Cracks jeder Art sind illegal, selbst wenn man die Originalversion besitzt. Sicherheitskopien sind auch nur in ganz besonderen Fällen zugelassen.

Du hast zwar die Originalversion, aber ich würde mich trotzdem hüten hier im Forum das Cracken zuzugeben oder Links zu Crackseiten zu posten (aus dem Grund habe ich den Link bzw Hinweis in deinem vorherigen Post entfernt).
    Demonblade ist offline

15. #15 Zitieren
    Demigod
    warum kann man sie denn dann runterladen ?

ich gebe jetzt einfach mal zu, dass ich mir mal einen crack drübergespielt habe, aber nur weil securom immer mit dem internet verbunden sein wollte, und es nunmal im AUTO im urlaub einfach nicht geht... und es war sogar nen orginal..
    ich binn wenigstens ehrlich(und keine beschuldigungen wegen illegalen taten.. ihr wisst nicht wo ich urlaub gemacht habe es gibt auch Länder ohne Urrheberrecht )

Sowas würde ich nicht zugeben, dafür wird man normalerweise verwarnt.....
    Selbst wenn man ein Original besitzt, ist es verboten den Kopierschutz zu umgehen.

Soweit ich weiß beinhaltet Fallout 3 nicht Windows Live.
    Jedenfalls nicht verpflichtend um das Spiel zu spielen, jedoch bekommt man auch da SecuRom, aber ohne Begrenzungen.
    GRiva ist offline Geändert von GRiva (17.09.2009 um 18:26 Uhr)

16. #16 Zitieren
    das was ich geschrieben habe, ist nicht unbedingt ein Link.. solange kein .com hinter ist...

und Fallout 3 hat games for windows live, was bei mir nicht mehr ins haus kommt, weil es einfach eine frechheit ist, musste es erstmals bei gta 4 erfahren..

http://www.amazon.de/Ubisoft-Fallout...3209590&sr=8-1

die Entwickler von Spielen sollten sich irgendwie anders zu wehr setzen, gegen raubkopierer..
    Toshiba ist offline

17. #17 Zitieren
    das was ich geschrieben habe, ist nicht unbedingt ein Link.. solange kein .com hinter ist...

und Fallout 3 hat games for windows live, was bei mir nicht mehr ins haus kommt, weil es einfach eine frechheit ist, musste es erstmals bei gta 4 erfahren..

http://www.amazon.de/Ubisoft-Fallout...3209590&sr=8-1

die Entwickler von Spielen sollten sich irgendwie anders zu wehr setzen, gegen raubkopierer..
    Allerdings ist für jeden mit etwas Verstand doch leicht das Com dahinter zu ergänzen. Außerdem habe ich das ganze in meinem Post sowieso als Hinweis bezeichnet, immerhin führt es die Leute, die sich dafür interessieren auf die Seite, auf der unter anderem eben auch Cracks angeboten werden.

Es ist schwierig für die Spielehersteller sich zur Wehr zu setzen, deswegen greifen sie auf übertriebene DRM Maßnahmen oder solche Dienste wie Windows Live zurück. Ich bin ein totaler Gegner dieser Maßnahmen, sie bringen meistens nicht viel, aber es scheint einfach keinen wirklich wirkungsvollen Weg zu geben die Raubkopierer von ihren Taten abzuhalten.
    Demonblade ist offline

18. #18 Zitieren
    wie heißt es so schön, wer wirklich was will, kann es auch
    securom scheint ja recht simpel zu sein, da man nur die .exe austauschen muss und so wie ich das mitbekommen habe ist bei manchen spielen die nicht einmal im handel sind schon cracks draußen, weil der versandhandel die spiele schon vorher bekommt und dort kommt immer irgendwie ein exemplar an die öffentlichkeit...

Valve macht es aus meiner sicht richtig, weil die Spiele eigentlich nur übers internet(mutli player) laufen, was bedeutet, dass ein crack völliger unsinn wäre, da mann viel mehr manipulieren muss
    dann kann man aber immernoch nicht im multi player spielen..
    Toshiba ist offline

19. #19 Zitieren
    Demigod
    Valve macht es aus meiner sicht richtig, weil die Spiele eigentlich nur übers internet(mutli player) laufen, was bedeutet, dass ein crack völliger unsinn wäre, da mann viel mehr manipulieren muss
    dann kann man aber immernoch nicht im multi player spielen..
    Trotzdem gibt es auch diese Spiele wie alle anderen zu downloaden

Aber das System mit Steam hat euch große Nachteile.
    Was machst du, wenn du ein Spiel installieren willst, aber kein Internet hast?
    Du wirst dadurch dazu gezwungen, Internet zu haben.
    Auch in der heutigen zeit, hat nicht jeder Netz, so unglaublich das sein mag.

Und wie sieht es aus, wenn dein Account gestohlen wurde?
    Das ist mir mal passiert, hatte dort einige Spiele drauf, die dann alle weg waren.
    Zurückbekommen vom Account konnte ich abhacken....

Auch das System hat schwere Probleme.
    Da nehme ich lieber SecuRom mit DRM in kauf.
    GRiva ist offline

20. #20 Zitieren
    Wenn ich von Steam den account nicht zurück bekomme, falls ihn jemand klaut, was ich nicht glaube, weil mein passwort sowas von an bescheuert ist.. da kommt keiner drauf..
    musst du steam einfach nur ne support anfrage schicken, weil Steam die ganzen IPs der nutzer speichert, und es sofort auffält, wenn eine völlig fremde IP mit einem Account eingeloggt wird..

Die IP loggs haben die aber erst seit ein Paar monaten..
    Toshiba ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »