-
Feuermagier lernen oder auf Stab warten?
Bin gerade in Varant angekommen.
Stufe 46 ~310 AW, 382 HP, 310 Mana und 35LP, Magie gelernt: Feuerball, Licht. Krankheit heilen, Heilung und Manareg. und bin kurz vor dem nächsten Level.
Soll ich auf nen Stab warten, der Feuermagier bringt oder es lernen?
Achja, ich will jetzt möglichst schnell den Feuerregen lernen, wofür ich den Perk auf jeden Fall brauche.
-
So einen Stab bekommst du afaik nur aus einer Waffentruhe, Inhalt der Questtruhen [churo] (siehe Magietruhen), wenn du noch weit vom Stab entfernt bist empfehle ich dir den Perk.
-
Feuerregen kannst du mit dem aktuellen CP 1.7 und aktiviertem AB erst lernen, wenn du dich für Innos entschieden hast (wenn du gerade in Varant angekommen bist kann das also noch eine Weile dauern). Falls du das QP 3 installiert hast gibt es auch noch eine Alternative, um an einen Feuerstab zu kommen (außerhalb der Magietruhen):
Lg
Balestrano
A.E.I.O.U. - Austria erit in orbe ultima
Geändert von Balestrano (07.04.2009 um 20:11 Uhr)
-
Hab jetzt 46 LP, neues Level, denke nachdem, was ihr sagt, werde ich wohl den Perk lernen oder einfach noch was warten, neue Spells lernen, AW vor allem, bissl Mana und klein bisschen HP.
Welche Sprüche könnt ihr mir denn empfehlen?
Zur Info: ich werde mich für Innos entscheiden.
Bringt es die Flammenwelle?
Oder sollte ich vllt. die Eislanze noch lernen?
Für die werde ich dann nur leider keinen Bonus erhalten, es sei denn ich lerne den Magierperk von Feuer und Natur oder wie der auch heißt.
Das wären satte 60LP.
Lohnt es sich evtl. alle Perks zu lernen?
-
Die Eislanze solltest du auf jeden Fall lernen, Gegner einfrieren ist unglaublich hilfreich, dort ist der Wassermagier Perk hilreich, er verlängert die Einfrierzeiten.
Die Flammenwelle eignet sich besonders gegen mehrere Gegner, die vllt. noch vorher mit der Eiswelle eingefroren worden sind. Ratsam zu lernen, da dies ein Flächenzauber (mit geringer Reichweite), den man schon früh lernen kann.
Von allen Perks würde ich dir abraten. Perks wie Druide sind imo ziemlich nutzlos, wenn man so weit fortgeschritten ist wie du sollte man es mit den meisten Tieren aufnehmen können.
-
Flammenwelle ist Voraussetzung für Meteor, falls du den lernen willst.
Die Fieslinge vom CPT haben die Manakosten von Feuerregen auf 300 erhöht, das ist schon krass ^^
Der Feuermagier Perk bringt quasi 100 AW für 30 LP, das ist so gesehen recht billig sofern man nicht über Items da rankommt. Dir stehen ja einige Horden von Untoten bevor, da wäre das schon hilfreich.
Aber mal wegen dem Einfrieren:
- Wenn die mit Eislanze eingefroren sind bekommen die dann noch Schaden von der? Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl
- Erst Eislanze und dann nen anderen Spell dauert zu lange, da kann ich in der Zeit noch nen extra Feuerball machen
- Mit Eiswelle einfrieren nunja... hat die ne genauso lange Castzeit wie Flammenwelle? Denn bei der wird man bei jedem kleinsten Schaden unterbrochen und somit ist die recht sinnlos bei normalen Gegnergruppen, nur mit viel Timing gegen Zombies oder so sinnvoll.
Geändert von Eyonik (07.04.2009 um 21:40 Uhr)
-
Bei AB würde ich mich als Magier auch wieder spazialisieren. In deinem Fall also auf Herrschaftsmagie. Das sind imo auch die besten Zauber, wenn man mal von der Armee der Finsternis und dem Dämon absieht.
Da würde es sich auch lernen, Feuermagier zu lernen, weil man die entsprechenden Stäbe doch erst sehr spät bekommt.
Allerdings sind kleine Ausflüge in die Wandlungsmagie auch nicht schlecht. Nen Golem beschwören oder ne Eislanze abfeuern zu können, ist von Vorteil. Da täte es dann aber auch eine entsprechende Robe oder der Stab. So viele LP da reinzustecken, halte ich nicht für empfehlenswert. Die sind in Mana, Lebensenergie oder altem Wissen besser investiert.
Druide hab ich früher der Vollständigkeit halber immer gelenrt, werde ich bei AB aber nicht tun, weil es nichts bringt. Wer von uns verwandelt sich schon in Tiere? Bis man mal ein halbwegs starkes Tier werden kann (Löwe/Schattenläufer) ist man schon so stark, dass es sich sowieso nicht mehr lohnt. Und sonst bringt das Druidenzeug auch relativ wenig. Also davon die Finger weg. Schwarzmagier ist beim Innosweg dann sowieso nichts.
-
Gut. Habe jetzt noch Eislanze gelernt und mir jenes: http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post9030324 heruntergeladen eingefügt und Savegames gesichert, damit ich den Feuerregen schon jetzt lernen kann, finde es sinnsol, ihn erst am Ende lernen zu können, sonst aber alle Änderungen durch AB durchweg klasse 
Da Meteor wohl der heftigste Zauber ist, der gezielt auf einzlene Gegner wirkt werde ich ihn wohl auch erst nach der Entscheidung zu Innos lernen, um nicht vollkommen übermächtig zu werden.
Danke für die Hilfe
Werde jetzt so schnell wie möglich Feuermagier und Feuerregen lernen...