Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    banned
    Hab mir den "Giant Dragons" Mod runtergeladen, in der Aschländerregion soll mann nun auf eine Artenvielfalt von Drachen stoßen, doch nichts. Hab alles abgesucht, kein Drache -.-

Hab aber was neues in You Tube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=NyLmTT9tzLQ
    Ich find den Mod aber nicht, kennt einer den ?

Der Drache spuckt sogar Feuer, will haben [Bild: s023.gif]

Kennt ihr noch andere Mods mit sehr großen Tieren ? Das find ich toll ^^
    Prätorianer ist offline
  2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Hab aber was neues in You Tube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=NyLmTT9tzLQ
    Ich find den Mod aber nicht, kennt einer den ?
    Ja, seit einer Minute: Reign of Fire: The attack of the dragons heißt das Plugin. Gerüchteweise sollen auch Personen, die der hohen Kunst des Lesens mächtig sind, aus der Beschreibung des Videos einige sehr undurchsichtige Hinweise auf den Namen des Plugins erhalten können.
    Zitat Zitat von Videobeschreibung
    this is the reign of fire: attack of the dragons mod for morrowind download it from www(.)planetelderscrolls(.)com
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (07.04.2009 um 22:43 Uhr) Grund: Tippfehler. :(
  3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ja, seit einer Minute: Reign of Fire: The attack of the dragons heißt das Plugin. Gerüchteweise sollen auch Personen, die der hohen Kunst des Lesens mächtig sind, aus der Beschreibung des Videos einige sehr undurchsichtige Hinweise auf den Namen des Plugins erhalten können.
    Ups, ich hab da nur so einen blöden Link gesehen [Bild: s004.gif]

Mom Sherlock-Präto kombiniert ....

The attack of the dragons--->Angriff der Drache--->Höchstwahrscheinlich Story über einen Angriff der Drachen ---> Story ---> Dialoge ---> Englisch ---> Ich deutsches Game ---> x__X

Ok also geht das nicht so, obwohl die Story sich sehr gut anhört. Morrowind wird von Drachen angegriffen, würd mich schon interessieren. Hmmm vieleicht gibts da ne DV *such*

Am Ende muß ichs so machen wie meistens -.-

Downloaden --> Das was ich will, also die Drachen rauswurschteln --> eindeutschen --> Ins Spiel einbinden

Würde den Mod aber gerne als ganzes nehmen >.>
    Prätorianer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    dann übersetz doch bloß die zellen und sch**ß auf die englischen dialoge. des schaffste doch auch so, oder?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    dann übersetz doch bloß die zellen und sch**ß auf die englischen dialoge. des schaffste doch auch so, oder?
    HA, das wer doch gelacht für einen Kaiserlichen Prätorianer *davonstolzier*
    Prätorianer ist offline
  6. #6 Zitieren
    banned
    Ok ich bekomms nicht hin -.-

Hab irgendwie rumgewurstet so das ich gar kein Spiel mehr starten kann. Hab mir aber mittlerweile angewöhnt immer eine Sicherheitskopie vom Data Files Ordner zu haben ^^

Ok mal ganz langsam. Wie, welche, wo Zellen ?
    Prätorianer ist offline
  7. #7 Zitieren
    banned
    Ok hab den alten Data Ordner geladen. Es kommen diese Fehlermeldungen. Bei den einen liegts an den Zellen, doch bei den anderen hab ich keine Ahnung (Und wie ich das mit den Zellen mache weiß ich auch nicht)

[Bild: ddYbavFehler.JPG]

Nach der untersten Rechts hört dann das Spiel noch im Laden auf.

Erst das mit dem ballista, jetzt das. Ich kann nichts und es klappt nichts -.-
    Prätorianer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Hab mir den "Giant Dragons" Mod runtergeladen, in der Aschländerregion soll mann nun auf eine Artenvielfalt von Drachen stoßen, doch nichts. Hab alles abgesucht, kein Drache -.-
    Zu meiner Zeit war es üblich, eine "Mergeliste" anzulegen, weil es bei mehreren Plugins, die Kreaturen / Gegenstände / wasauchimmer zufällig oder an denselben Stellen ins Spiel brachten, durchaus vorkommen konnte, dass wegen der Ladereihenfolgen manche Kreaturen / Gegenstände / wasauchimmer nie auftauchten. Aber das ist soo lange her, dass du einen freundlichen Moderator fragen musst, wie man so etwas anlegt, denn ich weiss das gar nicht mehr.
    Jurdace ist offline
  9. #9 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit war es üblich, eine "Mergeliste" anzulegen, weil es bei mehreren Plugins, die Kreaturen / Gegenstände / wasauchimmer zufällig oder an denselben Stellen ins Spiel brachten, durchaus vorkommen konnte, dass wegen der Ladereihenfolgen manche Kreaturen / Gegenstände / wasauchimmer nie auftauchten. Aber das ist soo lange her, dass du einen freundlichen Moderator fragen musst, wie man so etwas anlegt, denn ich weiss das gar nicht mehr.
    Was ? ich versteh gar nichts mehr.

Ich ertrinke fast in Fragezeichen, helft mir >.<

Will die Drachen haben ._.
    Prätorianer ist offline
  10. #10 Zitieren

Batmanistrator
    Ok hab den alten Data Ordner geladen. Es kommen diese Fehlermeldungen. Bei den einen liegts an den Zellen, doch bei den anderen hab ich keine Ahnung (Und wie ich das mit den Zellen mache weiß ich auch nicht)

http://upload.worldofplayers.de/files3/ddYbavFehler.JPG

Nach der untersten Rechts hört dann das Spiel noch im Laden auf.
    Die ersten fünf Fehlermeldungen erscheinen alle, weil bestimmte Dialogthemen/-zeilen im Plugin eine Zelle als Bedinung haben (sprich der NPC muss in Zelle XYZ sein, damit der Text erscheint). Logischerweise kann das PI alle Zellen, die in der EV anders als in der DV heißen, nicht finden. Dazu müsste man auch im Dialogfenster die Themen raussuchen und die Zellnamen anpassen.
    Die Meldung unten rechts kommt von einem Script und ließe sich auch beheben. Öffne dazu das Script raz_aldruhn_attack_script und suche nach Zeilen, in denen "Ald-ruhn" vorkommt und ersetze darin den Zellnamen durch "Ald'ruhn". Möglicherweise gibt es auch noch andere Scripts mit ähnlichen Fehlermeldungen, dort müsste man analog vorgehen.

Was ? ich versteh gar nichts mehr.

Ich ertrinke fast in Fragezeichen, helft mir >.<
    Was Jurdace sagen will: vermutlich ändert das Plugin etwas an einigen "leveled lists" für Kreaturen. Wenn das aber mehrere Plugins tun, dann wird am Ende nur die Änderung des Plugins genutzt, welches am weitesten hinten geladen wurde. Um das zu umgehen und die Änderungen aus allen Listen zur Verfügung zu haben, muss man diese Listen zusammenführen und diese Listen ganz am Ende laden. Das Zusammenführen ist z.B. mit Wrye Mash möglich, siehe Stichwort Mashed Lists.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (08.04.2009 um 23:29 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    HA, das wer doch gelacht für einen Kaiserlichen Prätorianer *davonstolzier*
    ich glaube thoro mag den nicht so sehr () aber ich finde den fix-wie-nix übersetzer ganz praktisch. in diesem öffnest du die englische esp, dann hast du verschiedene reiter (also karteikarten) in denen aufgelistet wird, welche englischen begriffe auftauchen. am praktischsten dabei ist, daß er auch alle zellennamen erkennt und gleich übersetzt. alles, was bereits im urspiel vorkommt und vom übersetzer erkannt wird, übersetzt er automatisch. du müßtest also nur die dinge übersetzen, die es in vanilla-mw nicht gibt - oder du läßt es. wenn ich nachts mal keinen bock hab, alle zwei millionen verschiedenfarbigen röcke eines kleidungspis zu übersetzen, laß ich es einfach so. das gleiche gilt für dialoge.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  12. #12 Zitieren
    Súri
    Gast
    ömm kann man in dem Mod auch Drachen als reittiere nehmen?
  13. #13 Zitieren

Batmanistrator
    ich glaube thoro mag den nicht so sehr () aber ich finde den fix-wie-nix übersetzer ganz praktisch.
    Richtig. Ich bin eben ein wenig "altmodisch" und erledige Übersetzungen lieber per Hand - da weiß man dann auch genau, was alles am PI verändert wurde.

Zitat Zitat von Súri Beitrag anzeigen
    ömm kann man in dem Mod auch Drachen als reittiere nehmen?
    Ja, das kann man. Sobald die Haupthandlung beendet ist, kann man seinen eigenen Babydrachen großziehen und diesen als Reittier benutzen, nachdem er ausgewachsen ist. Zumindest steht es so in der beschreibung des Plugins, ausprobiert habe ich das noch nicht.
    Thoronador ist offline
  14. #14 Zitieren
    banned
    Da die Fehlermeldung mit den Dialogen ja einfach überspulbar ist hab ich das gelassen, hab aber das mit Ald'ruhn gemacht. jetzt kommt ne neue Fehlermeldung die es nicht weitergehen lässt:

[Bild: ohmann.JPG]

shenks shovel ? Hä
    Prätorianer ist offline
  15. #15 Zitieren

Batmanistrator
    Shenk's Shovel ist eine Taverne in Caldera und heißt in der deutschen Version Shenks Hütte. Der volle Zellname lautet demnach "Caldera, Shenks Hütte".
    Thoronador ist offline
  16. #16 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Shenk's Shovel ist eine Taverne in Caldera und heißt in der deutschen Version Shenks Hütte. Der volle Zellname lautet demnach "Caldera, Shenks Hütte".
    Also nee, ich hab mir alles durchgeschaut. Der Mod ist riesig. Und er spielt überall. Allein 7 Städte haben intensiv mit dem Mod zu tun. ständig kommen englische Zellennamen in den Scripts vor. Das ist einfach zu viel. Ich muß irgendwie schauen das ich mir das was ich will rausheddern kann, also die Drachen. Leider gibt es da so viele, jeder mit einem Script. Und da sind auchnoch diese Scripts von den Atacken, den Geräuchen etc. Gibt ja jetzt Feuerattacken ... -.-

Und dass mit den Ballista muß ich auch noch hinbiegen .... Streß
    Prätorianer ist offline
  17. #17 Zitieren
    banned
    Ok hab ein Paar Pröblömchen

Bin grad am übertragen, also Drachen aus dem Mod rauspieken.

Erstens:

Mann sah ja das es coole feuerattacken geben wird. Es sind auch ein Paar Nifs da die ganz coole Feuerfanfaren zeigen, doch keine Verbindung von ihnen mit den Drachen. Die Zauber sind alle nur aus normalen Morrowind Kram gemacht, also nur so Feuerschaden bla bla.

Zweitens:

Sounds, hab ich gar keine Erfahrung drin. Die Kraturen haben unter Sounds einfach "Raz_Dragon" stehen. Alsdo sind da wohl allgemein die Geräuche des Drachen drin, doch im Sound Ordner von dem Mod gibt es jede Menge. Einmal 3 verschiedene Brüllarten, dann einmal rechts und links Fußstampfen, Flügelschlag, umkippen etc.

Wie mach ich das ? ö.Ö
    Prätorianer ist offline
  18. #18 Zitieren
    Also nee, ich hab mir alles durchgeschaut. Der Mod ist riesig. Und er spielt überall. Allein 7 Städte haben intensiv mit dem Mod zu tun. ständig kommen englische Zellennamen in den Scripts vor. Das ist einfach zu viel.
    und genau das macht dir der fix-wie-nix-übersetzer automatisch. wahrscheinlich heißt das ding darum so

@thoro: ich darf den gut finden, ich bin schließlich eine faule frau

Sister ist offline
  19. #19 Zitieren
    banned
    und genau das macht dir der fix-wie-nix-übersetzer automatisch. wahrscheinlich heißt das ding darum so

@thoro: ich darf den gut finden, ich bin schließlich eine faule frau
    Achso ja den hab ich, bin aber nicht mit ihm zurecht gekommen. Wie bedient mann denn den ?
    Prätorianer ist offline
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Intuitiv.
    DWS ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »