Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Glimmhand
    Hiho ^^
    ich habe mir einen Argonier mit den hauptfertigkeiten

Schleichen
    Schütze
    Akrobatik
    Athletik
    Leichte Rüstungen
    Sicherheit
    Stichwaffen.

Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass das ziemlich ungünstig ist. Ich würde lieber "Sicherheit" durch "Veränderungs-Magie" ersetzen, habe aber wirklich keine lust, wieder von vorne anzufangen.

Gibt es eventuell einen cheat oder trainer, der es mir ermöglicht das zu ändern?
    Oder kennt sich jemand in den Dateien von Oblivion gut aus und kann mir sagen, wo ich was ändern muss um das gewümschte ziel zu erreichen?

MFG Glimmhand
    Akrobatik-Trolle
    Glimmhand ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Hi Glimmhand,

als Konsolenbefehle/Cheats zur nachträglichen Änderung des Charakters stehen zur Verfügung:

1) showracemenu
    und
    2) showclassmenu

Aber Achtung! Von Cheat Nr. 2 ist dringend abzuraten, und bei Cheat Nr. 1 gibt es einiges zu beachten:
    Unbedingt lesen.
    GreyWolf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Glimmhand
    ah okay vielen dank ^^ das hat geholfen
    Akrobatik-Trolle
    Glimmhand ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Also ich seh jetzt den Zusammenhang nicht so richtig.. mit showracemenu kann ich die Rasse und das Aussehen meines Chars ändern.. was nützt mir das denn bezüglich meiner Hauptfertigkeiten???? Ich will bei meinem Char einfach nur einen Hauptskill durch einen anderen ersetzen.. ansonsten ist der prima.. oder kommt wenn man das speichert (hab ich jetzt nicht gemacht) nochmal der Auswahlbildschirm wo man seine Klasse und damit die Hauptskills wählen kann?? So quasi wie vorm Kanalausgang?
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  5. #5 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Hi Glimmhand,

als Konsolenbefehle/Cheats zur nachträglichen Änderung des Charakters stehen zur Verfügung:

1) showracemenu
    und
    2) showclassmenu

Aber Achtung! Von Cheat Nr. 2 ist dringend abzuraten, und bei Cheat Nr. 1 gibt es einiges zu beachten:
    Unbedingt lesen.
    Frage beantwortet, Halx ?

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    ....nicht wirklich.. da man ja mit Showclassmenu wohl recht sicher den Char zerschiesst, wenn ich das richtig gelesen hab, wird als Alternative Showracemenu angeboten.. da kann man das was man geändert haben will (nur die Hauptfertigkeiten) doch aber gar nich ändern oder seh ich da was falsch???

Womit die daraus folgerichtige Antwort also scheinbar "Hauptfertigkeiten kann man eher nicht mehr ändern" wäre oder wie jetzt..!?!!
    Halx ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Mit Showracemenu kann man die Rasse ändern. Wenn du einen Ork genommen hast und im nachhinein lieber einen Khajiit gehabt hättest, ist dieser Befehl der richtige.

Mit Showclassmenu kann man die Haupt- und Nebenfertigkeiten neu verteilen oder auch eine vordefinierte Klasse nehmen.

Auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist, kann ich GreyWolf nur zustimmen. "Unbedingt lesen" sollte man unbedingt lesen, wenn man diese Cheats verwenden will.
    Lizardman ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    .. Hm.. so schlau war ich ja schon, aber was soll dann der Vorschlag mit dem showracemenu für jemanden, der ne Fertigkeit ändern will..?!. Gelesen hab ich das alles, auch den Kram auf der englischen Seite.. der schreibt DA allerdings zwar, welche schädlichen Nebenwirkungen das Rasse ändern hat, aber bei Klaase ändern sagt er nix über Probleme.. da steht nur die Aussage von Greywolf, ..

"zerschießt den Char.."

Dazu meine Frage: Was heisst das????? Nicht mehr steuerbar, Spiel stürzt ab, kann nicht mehr leveln, Werte durcheinander, Char wird n hässlicher Gnom..

Und: zerschiesst: ... vielleicht, ...auf jeden Fall.., ..ganz selten...,... immer..., sofort oder erst später bei der nächsten Stufe.. .. Gehts etwas genauer.. weil mit einer der Hauptskills hab ich da ne echte "levelbremse", wie es hier so schön genannt wird, drin und das neeeeerrvt.. dachte Wortgewandtheit bräuchte man häufiger, aber ich versteh das System mit dem "Glücksrad" nich mal..
    Halx ist offline Geändert von Halx (19.09.2009 um 23:54 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Dafür hat GreyWolf extra das englische Zitat aus dem CS Wiki unter seine Aussage zum Thema zerschießen gesetzt. Dort steht nämlich drinnen was zerschießen heißt.

This command will reset the players stats after it has been confirmed.
    Auf gut Deutsch.............benutze diesen Cheat und nach dem Bestätigen werden alle Deine Fertigkeiten wieder auf die Anfangswerte bei Spielbeginn zurückgesetzt. .........
    Du würdest also alle Deine Fortschritte in allen Fertigkeiten verlieren und nochmal bei null anfangen ..................das heist zerschießen.
    Muecke49 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Hm.. so schlau war ich ja schon, aber was soll dann der Vorschlag mit dem showracemenu für jemanden, der ne Fertigkeit ändern will..?!.
    Himmel, könnt ihr nicht lesen?
    Zitat Zitat von meinereiner
    als Konsolenbefehle/Cheats zur nachträglichen Änderung des Charakters stehen zur Verfügung [...]
    Änderung des Chars... ja.
    Attribute ändern -> Siehe Link. Zerschießt den Char.
    GreyWolf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Akrobatik und Athletik als HFs?

Oh je!
    MithrilSword ist offline
  12. #12 Zitieren
    banned
    Wo ist jetzt eigentlich das Problem mit showclassmenu?
    Es werden zwar alle Fertigkeiten auf Anfang gesetzt, aber wie wärs wenn man dann anhand der Werte die man vorher hatte, eben diese per Cheat anhebt und dann ein paar Mal Schlafen geht. Man müsste ungefähr auf diese Stufe kommen die man vorher hatte.
    Perry Rhodan ist offline
  13. #13 Zitieren
    Problem:
    Die Cheats zum Steigern von Attributen oder Fertigkeiten führen ihrerseits teilweise ebenfalls zu Bugs / zerschossenen Saves.

Beispiele:

setav:
    "Für Fertigkeiten allerdings nicht zu empfehlen, denn mit setav wird der Wert einfach nur hochgesetzt ohne tatsächlich eine Fertigkeitensteigerung wahrzunehmen."

adlevel:
    "Aber Vorsicht: Es wird nicht berücksichtigt, wie oft du deine Hauptfertigkeiten gesteigert hast. Wenn du also 3 Hauptfertigkeitensteigerungen vom Level-Up entfernt warst und adlevel drei Mal benutzt, musst du deine Hauptfertigkeiten erst 23 Mal steigern, bevor das Spiel dir automatisch wieder ein Level-Up gewährt."

modpcs:
    "Vorsicht! Bei diesem Befehl wird die Fertigkeit auf dem neuen Level eingefroren."

Usw.

Man muss dann sehr genau aufpassen, welchen Cheat man verwendet. Und auch dann ist in Zusammenhang mit der vorangegangenen Verwendung von showclassmenu nicht gewährleistet, dass der Char noch "funktioniert", wie er sollte.
    GreyWolf ist offline
  14. #14 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Problem:
    Die Cheats zum Steigern von Attributen oder Fertigkeiten führen ihrerseits teilweise ebenfalls zu Bugs / zerschossenen Saves.

Beispiele:

setav:
    "Für Fertigkeiten allerdings nicht zu empfehlen, denn mit setav wird der Wert einfach nur hochgesetzt ohne tatsächlich eine Fertigkeitensteigerung wahrzunehmen."

adlevel:
    "Aber Vorsicht: Es wird nicht berücksichtigt, wie oft du deine Hauptfertigkeiten gesteigert hast. Wenn du also 3 Hauptfertigkeitensteigerungen vom Level-Up entfernt warst und adlevel drei Mal benutzt, musst du deine Hauptfertigkeiten erst 23 Mal steigern, bevor das Spiel dir automatisch wieder ein Level-Up gewährt."

modpcs:
    "Vorsicht! Bei diesem Befehl wird die Fertigkeit auf dem neuen Level eingefroren."

Usw.

Man muss dann sehr genau aufpassen, welchen Cheat man verwendet. Und auch dann ist in Zusammenhang mit der vorangegangenen Verwendung von showclassmenu nicht gewährleistet, dass der Char noch "funktioniert", wie er sollte.
    Aha. Damals habe ich den modpcs Befehl angewandt und mit dem Einfrieren hatte ich da keine Probleme, aber ich habe die Fertigkeiten ja auch auf den Meisterlevel gesetzt.
    Perry Rhodan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Also ich hab das mit modpcs gemacht, wie Perry Rhodan das auch meinte.. mein level blieb gleich, nur die Fertigkeiten und Attribute waren anders.. aber mit mopdpca und modpcs hab ich sie einfach wieder auf den alten stand gebracht.. und da is nix eingefroren.. auch auf Lehrlingslevel nicht.. bin jetzt mal ne weile durch die Gegend geschlichen und zack ist meine Schleichen Fertigkeit gestiegen.. und nach ein paar Monstern auch der Schwertkampf.

Eigentlich mag ich cheats nicht, aber dit showracemenu und modpcs bin ich echt zufrieden. Bei mir hats prima geklappt, eine nutzlose Hauptfertigkeit auszutauschen und jetzt den Char so zu haben, wie ich ihn wollte, ohne neu anfangen zu müssen..
    Halx ist offline
  16. #16 Zitieren
    modpcs friert die Fertigkeiten ein. Ganz sicher!

Bei Perry hatte das nur keinen Effekt, weil er die Fertigkeiten ganz hoch gesetzt hat.

Aber ansonsten gilt: Es friert ein! 100%!
    Der Tipp mit "modpcs" von Dir ist tödlich. An andere User: Nicht machen!
    GreyWolf ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Hm.. also bei mir klappts.... wenn ich unter Einfrieren jedenfall nix anderes verstehe.. Einfrieren hieße doch, die Fähigkeiten würden anschließend auf normalem Wege nicht mehr steigen oder wie?! Genau das tun sie bei mir aber genauso wie vor dem Ändern mit modpcs... steigen brav bei Verwendung der Fertigkeit weiter.. und nachm Stufenwechsel durfte ich auch auf meine Attribute was draufpacken.. alles normal, nix gefroren..

Aber vielleicht liegt das an der Version/Patches?! ich hab Patch 1.2.0416 und Oblivion Improved 1.41 drauf.. der soll ja einiges aus dem Spiel verbessert haben.. Vielleicht klappts deshalb?!
    Halx ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schon wieder der Totenkopf! Und wieder mit seinem modpcs...
    Das ist doch...
    Es ist...
    Es ist... die Höhe! *kreisch*

Und warum ist es das?

Weil er recht hat!

Mich hat die Sache nach Deinen Schilderungen interessiert, und ich habe darum mal ein bisschen im Web gesucht und bin bei UESP.net fündig geworden. Der Bug bei diesem Konsolenbefehl wurde tatsächlich inzwischen gefixt (offizieller Patch).

Du hattest recht, Halx!

Die anderen o.g. "Bugs" bei den anderen Kosolenbefehlen existieren noch, aber modpcs scheint inzwischen tatsächlich ohne Gefrierbrandgefahr verwendbar zu sein.
    GreyWolf ist offline