Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 122
  1. Beiträge anzeigen #81
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Danke für deine Zustimmung ;-)
    Ihrrik hat auf jeden Fall Recht, wenn euch noch was auf dem Herzen liegt, immer frei von der Leber weg!

    Für mich ist das Thema Beyond the Gates erst einmal abgeschlossen, was aber nicht heißt, dass es das auch für euch ist, ich mach mich erstmal rar, weil ich wohnungsmäßig in nächster Zeit ziemlich ausgelastet sein werde. Falls ich aber Zeit finde, und ich meine Programme auf meinen Laptop rüberkriege, dann mach ich mich vielleicht an ein neues Theme. Wobei ich irgendwie gerade mehr Lust auf Waldläufer als auf Piraten habe. Ach, ich sag mal lieber weniger, sonst halte ich es eh wieder nicht ein ;-)

    Keep on Modding!

    Malte
    ______________________

    - "Mein Mann sieht das anders"
    Geändert von Horus. (29.05.2010 um 11:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
     
    Ihrrik ist offline
    Bin mit dem Höhepunkt nun überaus zufrieden.

    Weiter so!

  3. Beiträge anzeigen #83
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Waldläufer

    Super, das freut mich, Ihrrik. ;-)

    Okay. Bevor der große Grand Prix Abend beginnt, will ich aber nochmal ne Frage ins Forum werfen:
    Bei den Waldläufern bin ich mir bezüglich der Atmosphäre noch nicht sicher, da mir der eigentliche Stil eurer Story nicht ganz klar ist. Ich denke bei dem Wort Waldläufer an ein naturverbundenes Volk, aber letztlich sind es ja auch nur Menschen, sogar Rebellen, die sich gegen die Unterwerfung durch die Orks auflehnen. Allein der Fakt, dass man nur als Waldläufer zum Berserker werden kann, hat mich ein wenig durcheinandergebracht, daher also eine hoffentlich verständliche Frage:
    Wer sind die Waldläufer? (bzw. wie?)
    Legolas, Aragorn, Robin Hood oder Pathfinder?

    anders gefragt: naturverbunden, kriegerisch oder eine Mischung von beidem?

    Grüße

    Malte
    ______________________
    - "Noch mehr Ärger kann ich nicht gebrauchen..."

  4. Beiträge anzeigen #84
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Soundtrack-Übersicht

    http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=265

    Nur der Vollständigkeit halber. Kommentare wären hier vielleicht sinnvoller als unter dem Post selbst ;-)

    PS: Spanien war halt besser, nicht den Kopf hängen lassen, nächstes mal klappts!
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Das ist geil.
    Da hab ich bisher garnicht dran gedacht, dass wir das ja auch brauchen.
    Faring und Trelis würde ich auch Färben. Den blauen Bereich würde ich noch weiter nach oben ziehen bis über Faring. Die Drei Gebiete Nord Myrtana, West Myrtana und Myrtana Küste sind ja sehr gleich, während in Nordmar ein Schneefeeling herrscht.

    Das wären ja dann acht tracks. + Fighting-music, + Hauptmenü, +Credits.

    Hast du dir das alles vorgenommen? Du kannst problemlos an manchen Stellen auch das Gothic Original verwenden.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Ach, Hauptmenü! Fast vergessen. Somit sind es 14 Tracks, vom Neuen Kapitel einmal abgesehen, denn den kurzen Jingle zu ändern wäre eh die Kirsche auf der Torte. Oder eben auf Neudeutsch: Firlefanz.

    Ich hab nochmal Wald hinzugeschrieben, in der Angst, dass der Soundtrack zu rekursiv und einödig wird, wenn zu wenige Wechsel auftauchen. Trelis und Faring hab ich mal Pink gefärbt, sie sollten nicht denselben Track wie Gotha und Vengard bekommen, der sich ja an Paladinen und dem König orientiert, sondern mehr auf ihr orkisches Schichsal eingehen.

    Das ist zugegeben ein epischer Soundtrack. Vorgenommen? Naja, Fakt ist, dass all das jetzt zum Soundtrack muss. Natürlich kann man Kleinkrams wie den Wald- und den Höhlentrack, Tempelmusik oder Kampfmusik einfach aus Gothic 2 übernehmen. Aber solange man nicht weiß, was alles drin ist, ist alles drin, oder? Ich habe in Zukunft sicher absolut gar keine Zeit mehr dazu. Und doch muss ich irgendwie dran bleiben, weil es mich fasziniert. Immer wenn ich alleine oder mit anderen rumjamme, fallen mir manchmal ganz plötzlich ganz neue Themes ein, und somit hab ich jetzt schon praktisch für jeden der 14 Tracks irgendein Hauptthema um das es geht. Naja, nicht übertreiben, sagen wir mal, bei den wichtigsten. Mir fehlt nur die Zeit (und manchmal auch die Lust, Schande über mich), mich an die Arbeit zu setzen, die Aufnahmen zu machen.

    Immerhin ist das größte Gebiet, nämlich das Dunkelblaue, schon mit World Wanderer abgedeckt. Beyond the Gates war schon von Anfang an gedacht für Lila (also Gotha und Vengard). Zur Zeit arbeite ich an The Captain's Log für Rot ;-). Auf Wunsch mit ein bisschen Anlehnung an Fluch der Karibik, aber lediglich in Takt und Rhythmus, denn eines bleibt: Wenn jemand den Soundtrack hört, sollte er sofort wissen: Das ist Gothic.

    Liebe Grüße

    der Malte
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  7. Beiträge anzeigen #87
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Horus., ich kann dich einfach nur bewundern.

    Ich freu mich jetzt jedenfalls schon auf das neue Theme.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  8. Beiträge anzeigen #88
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    The Captain's Log Theme

    Hier ist es. Sechs Minuten Pirates of the Myrtannean. Es ist das längste und zugleich auch aufwendigste der Themes, was auch an den Fakten klar wird, die ich hier mal versuche, zusammenzukriegen:

    -schleifentauglich
    -einige Stellen teilweise in geringerer Lautstärke als der maximalen, um den Gesamtpegel konstant zu halten

    -Instrumente:

    -Cello
    -1.Violine
    -2.Violine
    -3.Violine
    -4.Violine
    -Posaune
    -Trompete
    -Tuba
    -Becken
    -Pauke
    -Trommel
    -Flöte
    -Akkordeon
    -Akustikgitarre mit Nylonsaiten

    Unnötig zu erwähnen, dass alle Instrumente außer der Gitarre wieder aus Einzesamples des Philharmonia Orchestras bestehen, sodass nichts unecht aus der virtuellen Klangbude sich hereinsynthesized :-P.

    Wichtig anzumerken sind folgende Punkte, die ich einfach loswerden muss:

    Das ganze begann mit der Idee von kaschade, ein bisschen Fluch der Karibik reinzubringen. Nun ist Musik im Stile von Fluch der Karibik scheinbar schwer zu komponieren. Dachte ich. Doch schon vor mehreren Monaten kam mir beim Gitarrespielen plötzlich ein Ohrwurm, der es meiner Ansicht nach in sich hatte. Ich begann einfach mal aus Jux, mir die Arbeit zu machen, es orchestral zu prodzieren, was schwerer fiel als erwartet, denn das wirkliche Problem ist eigentlich, die Masse an Instrumenten 1.ungefähr aus der Inspirationsvorlage herauszuhören und 2. diese dann so zusammenzustellen, dass alles wie bei Pirates of the Caribbean's "He's a Pirate" aus einem Guss klingt, sodass einzelen Instrumente kaum noch heraushörbar sind.

    Nach dieser Arbeit hatte ich lange Zeit keine Lust mehr auf The Captain's Log, weil ich wusste: Jetzt kommt die Flöte. Von Samples hatte ich aber erst mal genug. Immer mehr neue Themes zu Piratenklischees fielen mir ein, aber die Umsetzung brauchte Zeit, die ich nicht hatte.

    Als diese sich dann doch endlich ergab und der Eifer geweckt war, das Ding endlich fertigzumachen, ist somit klar, dass ich - nicht nur wörtlich - eigentlich alles, was ich hatte, um das Haupttheme vom Anfang herumkomponiert habe, das ja bereits mitsamt Bridges und Praeludi fertig war.

    Es heißt "Wenches and Rum", wenn ihr es hört, wisst ihr, was ich meine. Und es ist lautstärkengedrosselt, denn es war das einzige Objekt, das beim Gothic-Test (also beim Gothic-Spielen mit der leiser gestellten Musik im Hintergrund) Probleme verursacht hat. Ist es allerdings leiser, ist es auch in Gesprächen - meiner Ansicht nach - nicht mehr aufdringlich, und das sage ich als jemand, der von dem Ding echt die Schnauze voll hat ;-).

    Die anderen Themes, die auftauchen, sind das altbekannte Gothic Theme, sowie u.a. "The One-Eyed" (der Flöten- und Einzelgeigenpart vor Wenches and Rum), "Ocean" (Gitarre und Flöte nach dem letzten Part Wenches and Rum) und "Anchors" (Gitarren ganz am Ende), damit ihr Einzelparts direkter benennen könnt, denn mp3s haben ja so ihre Tücken mit Zeitangaben.

    Mehr fällt mir echt nicht ein. Ich bin schon ein wenig stolz drauf, also zerreißt es bitte nicht gleich, sondern seid konstruktiv in eurer Kritik...

    just kidding Ihr Deckschrubber, nu macht, dass ihr wechkommt und euch das anhört, bei Neptun!

    Wenches and Rum behalte ich als Einzeltheme in allen Ehren, um damit die Credits zu beginnen (in maximaler Lautstärke natürlich). Wenn niemand dagegen ist, würde ich es nämlich zum inoffiziellen Haupttheme der GOM machen, das auch in anderen Themes wieder auftaucht, um den Rahmen zu schließen.

    Und hier ist es (falls Nodrog es schon manuell online gestellt hat):

    http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=270
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...
    Geändert von Horus. (20.09.2010 um 23:02 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich Landratte! ()

    Ich hab nicht alles durchgelesen, allerdings gibts sofort Kritik, wenn ichs mir angehört habe.

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Hab die Datei dran gehängt. Ich hab auch schon rein gehört. Ich bin als Informatiker nicht der Musikexperte, aber ich finde es gemütlich, zeitweise etwas imposant. Ich hab es beim Frühstückmachen als Hintergrundgedudel laufen lassen. Ich hab auch herausgefunden, warum es so groß ist: Gute Soundqualität trifft Überlängenzuschlag. Das Stück ist 15 min lang. Das könnte Probleme bereiten. Ich glaube kein einziges Stück bei PB ist so lang. Es sorgt aber auf jeden Fall für Abwechslung.

    Manche Teile klingen nicht unbedingt nach Piraten, diese Teile könnte man als Musik für den Küstenstreifen einsetzen.

    Alles in allem

  11. Beiträge anzeigen #91
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Korrigiere, es ist 6 min lang? Wie kommst du auf 15 min?
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Es ist genau 14:33 lang. Hast du da was verdreht?

  13. Beiträge anzeigen #93
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Was zur Hölle hast du da für ne Datei? Okay, wenn ich sie runterlade, dann kriege ich eine Datei, die heißt The Captains Log.mp3. Wenn ich über sie rüberfahre, sagt mir der PC, die Datei sei 5:52 lang, was falsch ist, da mp3 immer lügen, das kommt von ihrer Komprimierung. Die gleiche Datei z.B. als wma gibt beim rüberfahren oder auch bei Windows Media Player eine Länge von 6:47 an, was vollkommen stimmt. Das Projekt höchstpersönlich bei Vegas7.0 ist auch laut der Zeitspur 6:47 lang. Gordon, ich kenne jede einzelne verdammte Sekunde dieses Tracks, ich wüsste gar nicht womit ich 15 Minuten hätte füllen können ;-), starte es doch einfach mal und zähle die Minuten, bis diese Anfangsflöte zum zweiten Mal auftaucht (falls du auf Wiederholung gedrückt hast). Falls du immer noch auf 14:33 kommst, schick mir bitte diese magische Datei!

    Le Malté
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  14. Beiträge anzeigen #94
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
     
    Ihrrik ist offline
    Nein, ich kanns nicht anhören.
    Ich hab versehentlich die Pn gelöscht, in der mir Nodrog meine Benutzerdaten gegeben hat. Schnell Nodrog du musst intervenieren, schnell!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ah, VLC meint etwas über 6 min. Da hat wohl der MediaPlayer Müll angezeigt. Das ist aber immernoch sehr lang. Die Gothic-Tracks habe ich zwar nie explizit angeschaut, aber gefühlt sind die nur ca eine Minute lang. Die wechseln halt nur ständig.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Cool, habs mir jetzt angehört.
    Gefällt mir wirklich sehr gut!

    Ich bin dafür, dass wir (höhö) es als generelles Küsten-Theme einbauen, es passt nämlich sowohl zum Piratenlager, als auch überall an Küstengebiete, da es so schön lang und wechselhaft ist...
    Oder man nimmt einen Teil daraus, den man immer im Piratenlager abspielen lässt? Nein, da finde ich es besser, immer das ganze Theme überall an der Küste, bzw. im Piratenlager zu hören.

    Es könnte ja auch Stellen an der Küste (oder generell in der Open Mod Welt9 geben, bei denen gar keine Musik zu hören ist, warum denn nicht?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  17. Beiträge anzeigen #97
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    @nodrog Stimmt. Darüber habe ich eh schon gegrübelt: Das Prinzip beim Original-Gothic ist ja eher, dass einzelne Themes sich regelmäßig abwechseln und auch an beliebigen Stellen in einen entsprechenden Akkord ausklingen, dafür fehlt mir aber das Programmierungsknow-how, daher dachte ich, es wäre möglich, einfach lange Themes zu gestalten, die Übergangsphasen zwischen zweien müssten somit aber noch irgendwie (z.B. mit einem soften Becken) überspielt werden, während das eine Theme ausklingt und das andere anfängt, ich finde das irgendwie einfacher. Allerdings hast du recht mit der diversifizierung, daher versuche ich möglichst auch Abwechslung reinzukriegen, Wälder und Höhlen kriegen ja auch ihren eigenen Track, und daher finde ich die Idee auch nicht schlecht, Küstengebieten auch ihren eigenen Track zu geben, sodass dann im Piratenlager sich zu diesen Teilthemes nur die der Piraten hinzugesellen.

    @simon Cool ;-) Hm, Musik gibts eigentlich überall, ich werd irgendwann noch n spezielles Küstentheme aus dem Material hier basteln, da ich in anderen Küstendörfern Posaunen und Trompeten für unangebracht halte, das kommt (seeeeehr seeeeehr leise) nur gut, wenn zwei riesige Dreimaster die Skyline bilden.
    Natürlich haben einige Themes in Gothic 2 z.B. so wenig zu bieten, dass sie praktisch kaum wahrgenommen werden, und doch für die richtige Stimmung sorgen, wäre absolut nix zu hören, fühlt sich die Welt extrem steril an, nur so mit Soundeffekten. Gutes Beispiel für son unterschwelligen Kram sind die Tempel der Erbauer aus Gothic 2 (nicht Erweiterung). Da hört man unregemäßig eine Flöte kurz etwas anspielen, um sofort wieder zu verklingen. Erst wenn man wirklich aktiv darauf achtet, geht einem das mächtig auf die ****. Daher find ich (unaufdringliche) Abwechslung gut.
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...
    Geändert von Horus. (21.09.2010 um 17:39 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Kennst du One Piece?^^
    Mir ist irgendwie so vorgekommen, dass ein Teil des Motives bisschen ähnlich wie ein Soundtrack klingt, allerdings hat ja OP so viele Soundtracks, dass ich mich da ganz leicht geirrt haben kann.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  19. Beiträge anzeigen #99
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Leider nein, hab mir aber mal davon was auf Youtube angeguckt, und der Soundtrack klingt echt super! Habe aber (zumindest nicht wissentlich) davon geklaut^^ Viele Harmoniken tauchen in ihren Grundformen aber immer wieder auf, das ist normal, denn nur wenige klingen orchestral imposant. Genau wie in Pop-Musik Akkordreihenfolgen, die sich gut verkaufen, auch immer gerne genommen werden, ob absichtlich oder nicht (ehem, "Tick tock, on the clock" <-> "California Gurls")
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich hab mit dem Spacer noch nie Musik "gepflanzt", aber ich lehne mich mal aus dem Fenster. Die Übergänge regelt die Engine. Das bedeutet Track A wird leiser und Track B wird lauter. Das war schon der ganze Übergang. Das ist auch in sofern nötig, da der Track ja an beliebiger Stelle unterbrochen wird. Zum Beispiel um den Kampfsound einzublenden. Übergänge extra zu basteln ist also unnötig und lassen sich mit dem Spacer wahrscheinlich auch gar nicht umsetzten.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide