Ergebnis 1 bis 18 von 18

Was brauche ich um Xbox 360 auf dem PC-Monitor spielen zu können ?

1. #1 Zitieren
    banned
    Hallo Community

Was brauche ich um mit der Xbox 360 am Monitor spielen zu können ?

Ich habe zwei Monitore.
    Einen dünnen Monitor der 19 Zoll hat und einen VGA Steckplatz und intergriete Lautsprecher hat.

Und dann habe ich noch im Keller einen fetten Monitor der glaube ich auf den VGa Stecker hat aber nur 17 Zoll hat.

Würde es Probleme geben ?
    Wird die Qualität besser ? (Spiele zurzeit über Scart-Kabel auf nem Röhrenfernseher der kein HDTV unterstützt).
    Kosten die Kabel falls ich welche brauche viel Geld ?
    Was für Kabel brauche ich ?

Danke
    FeuermagierMilten ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gamebreaker
    Hallo
    also du brauchst das Kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD.../dp/B000AYYADE

muste gucken wegen sound ob du die anschlüße hast am monitor oder sound-anlage

Bild ist viel viel besser als an dem Röhrenfernseher !
    Gamebreaker ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Danke nach 1 Monat wurde geantwortet.

Kann ich die Kabel auch am Rechner anstecken weil meine Grafikkarte einen HDMI Slot hat und so die Grafik noch besser wäre. Mein Monitor hat zwar nen VGA-Stecker aber für die Lautssprecher sind beim Monitor eingebaut.

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Zitat Zitat von FeuermagierMilten Beitrag anzeigen
    Danke nach 1 Monat wurde geantwortet.

Kann ich die Kabel auch am Rechner anstecken weil meine Grafikkarte einen HDMI Slot hat und so die Grafik noch besser wäre. Mein Monitor hat zwar nen VGA-Stecker aber für die Lautssprecher sind beim Monitor eingebaut.
    Der VGA-Stecker überträgt keinen Sound. Und eine Umwandlung von HDMI auf VGA würde dir keinerlei Vorteil verschaffen, weil der Monitor einfach nicht besser kann.

Theoretisch geht das, ist aber völlig unnötig.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

5. #5 Zitieren
    Also ich hatte am anfang meine xbox am Röhrenfernseher und nachdem ich sie dann mit dem kabel am meinem PC Monitor angeschloßen habe bin ich erstaunt wie viel besser das bild am Pc monitor ist

Bei meinem Pc monitor habe ich das Kabel was man normal in die Grafikkarte des PC steckt einfach mit dem VGA Kabel verbunden. Also kabel mit Kabel ! (Adapter ist dabei !)

Wegen Sound den roten und weißen anschluß hab ich einfach an mein sounsystem angeschloßen geht auch ohne probleme

Ist auch ein adapter dabei mit dem man den roten und weißen anschluß zum grünen dünnen machen kann (der selbe wir bei Kopfhörer) also kannst auch einfach in den Kopfjörer anschluß stecken von deim monitor wenn er einer hat oder deiner Stereoanlage oderoderoder

Mittlerweile hab ich einen LCD ferneseher da benutze ich das kabel weiterhin da ich noch die xbox hab ohne HDMI
    das bild ist im vergleich zum scart am LCD 1000 mal Besser und HDMI ist bestimmt nicht viel besser
    Gamebreaker ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Gamebreaker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hab ich einen LCD ferneseher da benutze ich das kabel weiterhin da ich noch die xbox hab ohne HDMI
    das bild ist im vergleich zum scart am LCD 1000 mal Besser und HDMI ist bestimmt nicht viel besser
    Du meinst also, dass HDMI nicht viel besser ist als VGA?? Da irrst du dich aber gewaltig! Probiere es mal aus! Vor allem auf einem LCD-TV ist das ein großer Unterschied!

WorldSuxx ist offline

7. #7 Zitieren
    Also ich hab einen LCD und da meine xbox leider kein HDMI hat kann ich das nicht doch im vergleich zum Scart ist VGA viel besser und gestochen scharf.

Und soweit ich weiß hat die xbox mit HDMI nur 1.3 oda so und das soll nicht so gut sein <--hab ich aber nur gelesen
    Gamebreaker ist offline

8. #8 Zitieren
    Also ich finde das Bild genial. Kenne zwar den direkten Vergleich zu VGA nicht, hatte aber einen PC über DVI/VGA angeschlossen, und das war ein himmelweiter Unterschied in Sachen Bildschärfe. Wie sich das bei der Xbox verhält weiß ich nicht. Aber der effekt, dass ein digitales Signal wieder umgewandelt werden muss (bei VGA) ist ja schließlich das selbe.

WorldSuxx ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Frage: Kann ich meine Xbox 360 nicht einfach am Rechner anstecken.
    Weil ich nirgends dieses VGA-Kabel für die Xbox 360 finde.
    Meine Grafikkarte unterstützt DVI und HDMI.

10. #10 Zitieren
    Ähm, wie meinst du das? Was willst du bezwecken? Willst du deine Xbox über den PC-Monitor betreiben oder was?

Naja, jedenfalls glaube ich kaum, dass das funktioniert - deine Grafikkarte dient ja nicht als Grafikeingang, den du einfach irgendwie durchleiten kannst.

Grundsätzlich findest du aber für nahezu jeden Kabeltyp irgendeinen Adapter.

WorldSuxx ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Frage: Kann ich meine Xbox 360 nicht einfach am Rechner anstecken.
    Weil ich nirgends dieses VGA-Kabel für die Xbox 360 finde.
    Meine Grafikkarte unterstützt DVI und HDMI.
    Gamebreaker hat dir doch oben dein link gegeben...
    und deine graka hat DVI und HDMI ausgänge keine eingänge
    mit einer tv-karte könntest du sie zb per cnich-kabel anschließen aber auch ich verstehe nicht was du dir davon erhoffst davon sie an deinen pc anzuschließen

EDIT: ich hab noch kurz was nachgeschaut und nicht gesehen das schon geantwortet wurde sry

EDIT2: ein monitor der einen ausgang hat? was soll der denn bitteschön ausgeben?
    Zeal Buster ist offline Geändert von Zeal Buster (05.05.2009 um 21:46 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Also nochmal wenn du dir das kabel kaufst kannst du deine xbox enweder direkt an dein monitor anschließen oder wenn dein monitor kein VGA eingang hat sondern nur ein ausgang also ein kabel das selbe was in die Grafikarte kommt geht das auch da ein Adapter dabei ist damit du das kabel des Monitor mit dem Kabel verbinden kannst

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD.../dp/B000AYYADE

edit: Zeal Buster meinst du mich mit monitor ausgang? wenn ja ich mein damit das kabel was auch in die Grafikkarte kommt kann mann mit einem adapter der auch bei dem kabel dabei liegt mit dem VGA KAbel der xbox verbinden .
    Gamebreaker ist offline Geändert von Gamebreaker (06.05.2009 um 12:47 Uhr)

13. #13 Zitieren
    banned
    Aso habs gecheckt.
    Aber mal ne Frage wie kann ich dann was hören am Monitor. Soll ich dan Lautsprecher anschließen oder was.

PS: Lautsprecher sind bei meinem Monitor eingebaut.

14. #14 Zitieren
    Aso habs gecheckt.
    Aber mal ne Frage wie kann ich dann was hören am Monitor. Soll ich dan Lautsprecher anschließen oder was.

PS: Lautsprecher sind bei meinem Monitor eingebaut.
    Wenn es ein normaler VGA/DVI Monitor ist, hast du höchstwahrscheinlich noch einen eigenen Eingang für ein 3,5mm Klinke Kabel. Also, ein Kabel welches z.B. auch an normalen MP3-Playern angeschlossen werden kann. Nur eben mit zwei Klinke-Steckern. Der eine geht in die Soundkarte des PCs, und der andere in die Buchse am Monitor.

WorldSuxx ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Nein hab ich nicht. Ich habe nur ein Stromkabeleingang und einen VGA-Eingang.
    Was ich nicht verstehe ?
    Wenn ein VGA Kabel ja keine Ton überträgt warum kann ich dan trotzdem Musik hören obwohl ich nur den Monitor über das VGA-Kabel am Rechner angsteckt habe.

Die Lautsprecher sind doch im Monitor eingebaut warum sollte es dann einen Eingang dafür geben ?

16. #16 Zitieren
    Das will ich dir fast nicht glauben, denn VGA überträgt definitiv keinen Sound. Was für einen Monitor hast du denn - sag mir das mal, will den mal sehen (vor allem ob er wirklich keinen Eingang für den Sound hat).

Die Boxen sind im Monitor, aber das ändert nichts daran, dass VGA keine Tonsignale überträgt - deswegen hat jeder Monitor, den ich bisher angeschlossen habe (mit Boxen) dafür auch einen Extra Eingang.

WorldSuxx ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Aja , habe ich gerade gefunden. Habe aber nur einen Eingang. Unzwar einen der weiß ist.

18. #18 Zitieren
    Aja , habe ich gerade gefunden. Habe aber nur einen Eingang. Unzwar einen der weiß ist.
    Hä? Geht's vielleicht etwas genauer?

WorldSuxx ist offline