Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    FlashX ist offline
    Ich meine sowhl vom Leveldesignaus auch vom Aussehen her - welche Planeten findet ihr ihr in KotOR 1/2 am besten?

KotOR:
    1. Manaan - Mich hat der Planet schon allein wegen der Beschreibung angezogen. Ich liebe Wasser und auch sonst der Planet total schön aus. Die Kolto-Raffinerie war klasse designt.
    2. Korriban - Die Siedlung und die Akamedie sehen toll aus, genauso wie die Landschaft außerhalb und die Gräber. Die Quests für die Aufnahme in der Akademie waren imo super gemucht.
    3. Taris - Die Oberstadt sah toll aus, die Aufgaben waren toll gemacht (Sith-Rüstung holen, Slums/Kanalisation, Booster stehlen, Swoop-Rennen, Daviks HQ...), Daviks HQ war gut aufgebaut.
    4. Dantooine - Schöne Landschaft, Kristallhöhle und gute Aufnahmequests.
    5. Tatooine - Ich mag die Landschaft und das Tusken-Gebiet nicht so wirklich. Die einzigen Plus-Punkte geben die Stadt und das Swoop-Rennen.
    6. Lehon - Schöne Landschaft und cooler Tempel, aber der Rest ist zu langweilig, zu kurz und zu klein geraten. Weiterer Minuspunkt: Tod von Jolee (wenn man auf der bösen Seite ist) bzw. Kampf gegen Bastila (ich hab sie von den Begleitern am meisten gemocht)
    7. Kashyyyk - Hässliche Landschaft und langweilige Quests - die perfekte Kombination, um auf den letzten Platz zu kommen.

KotOR 2 hab ich immer noch nicht installiert, ich muss den 1. Teil noch ein drittes Mal durchspielen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    The Werewolf ist offline
    Na dann wollen wir mal

KotOR I:

1. Taris: Ich liebe diesen Planeten einfach. Er ist einfach so abwechslungsreich wie kein anderer, imo. Außerdem ist er was besonderes, weil es der einzige ist, den man als Nicht-Jedi besucht.
    2. Manaan: Oberwelt absolut göttlich (ich liebe die Gerichtsverhandlungen ), aber Unterwelt leicht nervig deshalb nur platz 2.
    3. Korriban: Auch wenn ich ein heller Char bin einfach nur sau gut gemacht. Man spürt die böse Aura dieses Planeten einfach zu jeder Zeit.
    4. Dantooine: Okay, weil sehr idyllisch, aber mir einfach ein wenig zu öde.
    5. Kashyyyk: Ich mag die Wookies einfach^^ Sonst ist der planet nix besonderes aber er zehrt von diesem Bonus.
    6. Tatooine: Sand, sand und noch mehr Sand. Bis auf das Swooprennen öde.
    7. Unbekannter Planet: Ganz netter Planet, wirkt aber einfach wie "Wir müssen vor der Sternenschmiede mit aller gewalt noch einen Planeten reindrücken" und hat meinen Spielfluss vor allem beim ersten durchspielen sehr gestört.
    8. Sternenschmiede: Schlechtes mit Gegnern vollgestopftes Endlevel.

KotOR II:

1. Dxun/Onderon: Ganz ganz großartig designte Level mit interessanten Quests, und außerdem trifft man die Mandalorianer/Canderous wieder. Und der Kampf um den Palast erst. Herrlich
    2. Nar Shadda: Auch gut gemacht. Dreck in jeder Ecke und dieses Bedrückende gefühl. Echt gut.
    3. Telos: Der 2. Planet den man bereist, durchaus nicht schlecht, aber hinten raus ein wenig langatmig.
    4. Dantooine: Levelrecycling ist nicht wirklich toll, obwohl ichs bei Dantooine hätte verzeihen können. Leider ist der Planet nicht wirklich gut recycelt worden. Bis auf den Abschließenden Kampf eher langweilig.
    5. Peragus: Ich hasse, wirklich ich HASSE dieses Level. Es ist so dermaßen langweilig, da schaue ich den Gras ja lieber beim Wachsen zu.
    6. Malachor V: Naja mir geht es wie den meisten, die diesen Planeten nicht mögen. Viel zu übertrieben auf Böse gestaltet. Gefällt mir einfach nicht.

Das wars von mir ^^
    Korriban: Noch ein aufgewärmtes Level und das nicht wirklich gut gemacht. Nein, nicht wirklich toll
    Geändert von The Werewolf (07.04.2009 um 09:22 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Lolomoloko ist offline
    mit haben jeweils die beiden anfangslevel gut gefallen.
    wobei taris vor peragus steht.
    generell würde ich taris als den am besten gestaltetsten planeten ansehen. er ist einfach stimmig und glaubwürdig
    peragus ist aber wie gesagt auch nicht schlecht gemacht.

dantooine ist auch ein sehr schöner planet, vorallem weil man ihn in beiden teilen besuchen kann. wobei er mir im ersten teil besser gefallen hat (diese friedliche atmosphäre passt eher) aber in teil 2 merkt man dort die auswirkungen des ersten teiles, das hat mir gut gefallen. Dieser abprupte gesinnungswechsel auf dem planeten.

4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ben Barker
    Ben Barker ist offline
    Hmm. Hab ich bei Mass Effect nicht schon so ne Frage gelesen?

Tattoine ist geil, weil dort das Feeling der Filme gut eingefangen wird. Onderon ist der Hammer wegen der Quest mit dem Milizaufstand. Und Dantoine weil man ihn vor und nach der Zerstörung der Sith besuchen kann. Manaan hat viele gute Quests, Korriban gefiel mir im ersten Teil besser. Nar Shadda ist super. Eng, lebendig, das dreckige Coruscant.

Und Taris hätte ich zu gerne mit Lichtschwert besucht. Verdammt seist du Davik Kang!!!
    Vielleicht wird das ja bei "The Old Republic" was!?
    Geändert von Ben Barker (06.04.2009 um 21:13 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Publikumsliebling ist offline
    Mir sagen eigentlich alle Planeten aus KotoR I+II zu!

Atmossphärisch sind sie nahezu perfekt gestaltet und passen sich schön in das Star-Wars-Universum ein!

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    NiGhTy_SD ist offline
    Girgel,

ich sage auch lieber, was mir nicht so zugesagt hat und das war Malachor V und nach mehrmaligem Durchspielen leider auch Taris und Peragus. Wobei diese beiden an sich echt toll sind, aber dadurch, dass ich es schon so oft gespielt habe, haben diese Locations einfach ihren Reiz verloren, da ich meistens nur noch versuche, so wenig Level wie möglich als Soldat zu machen und mir den Rest als Jedi aufzusparen. xD

Manaan, Dxun, Kashyyk und Onderon haben mir übrigens doch noch besser gefallen als der Rest. xD Aber Malachor V ging echt gar nicht klar. :|

Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

7. #7 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    Zitat von Publikumsliebling Beitrag anzeigen
    Mir sagen eigentlich alle Planeten aus KotoR I+II zu!

Atmossphärisch sind sie nahezu perfekt gestaltet und passen sich schön in das Star-Wars-Universum ein!
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Wobei ich mir bei Manaan besonders viel Zeit lasse und durch Kashyyk immer durchrushe
    Übrigens nette Sig + Ava
    Ich steh drauf ^^

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Wobei ich mir bei Manaan besonders viel Zeit lasse und durch Kashyyk immer durchrushe
    bei manaan stimme ich dir da voll und ganz zu, jedoch finde ich kashyyk sehr gut gemacht, vorallem die schattenlande und das was die czerka damit macht.
    wobei die langen wege in den baumwipfeln etwas nervig sind

Zitat von Publikumsliebling Beitrag anzeigen
    Bastila Shan kann sich eben immer sehen lassen!
    stirb [Bild: 493.gif]

9. #9 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Ich habe die Diskussion um Bastila mal in ein eigenes Thema verschoben, da sie hier doch mehr oder weniger fehl am Platz ist.

@Topic: Mir geht es wie Publikumsliebling, ich habe keinen Hassplaneten, da alle mMn sehr gut umgesetzt sind und ein tolles Spielgefühl vermitteln.

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    jimmartens ist offline
    Ich finde Dantooine zwar schön, aber auch ein wenig missionskarg. [KOTOR 1] Zudem hat man bei einem Rechner mit "normaler" Grafikkarte zu Zeiten von 2006 selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen noch immer eine Ruckelpartie. Deswegen hat dieses Problem bei mir immer Dantooine überschattet. Zudem finde ich im ersten Teil blödt, dass man eigentlich keine richtige Story auf dem Planeten hat.

Man kommt von Taris, wird Jedi, erfüllt alle Ausbildungsaufgaben, kann 2- Nebenaufgaben erfüllen und das wars. Im 2. Teil gibt es zwar mehr Aufgaben, allerdings ist die Story auch dort sehr flach. Ich hätte es bevorzugt, wenn man zum Beispiel mehrere Jediaufgaben im Spiel lösen kann; also die Bibliothek studieren kann und einem der dortigen Jedis bei der Durchsuchung der Archive helfen kann. Oder dass man best. Informationen suchen muss, die Art der Suche aber dem Spieler überlassen wird.

Mein Lieblingsplanet ist Manaan, da man den Sith dort richtig die Suppe versalzen kann und sogar Restriktionen durch die Gerichtsaufgabe mit Sunny erwirken kann. Leider kann man aber keine Konsequenzen spüren. Dort hätte ich es auch nett gefunden, wenn man sich hocharbeiten kann zu einem angesehenen Diplomaten der Repubklik und den liberalen Selkath helfen kann, die Sith vom Planeten zu vertreiben. Diese Negativpunkte ändern aber nichts daran, dass ich Manaan am besten finde.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

11. #11 Zitieren
    Dragonslayer
    Cottonmouth ist offline
    Kotor 1:
    1. Korriban - Witzige Dialoge, Sithphilosophie (ich mag Uther Wynn und Yuthura Ban), gute Kämpfe, schönes Ambiente interessante Entscheidungsmöglichkeiten. Perfekt.
    2. Taris - Schöne Welt, tolle Charaktere die ganze Rakghoul und Slums Geschichte ist recht interessant, Arena-Kämpfe, Kopfgelder
    3. Dantooine - Jedi Akademie, paar Interessante Entscheidungsquests (der Romeo und Julia Verschnitt und die Detektivgeschichte etwa, aber natürlich auch der verloren gegangege Droide dieser Frau..hehe ), man kann Juhani killen. Alles toll.
    4. Manaan - Eigentlich besser als Dantooine aber Selkath (die Sprache) ist einfach dermaßen anstrengend, langsam und manchmal nicht überspringbar.. argh.
    5. Kashyyyk - Eigentlich sehr gut gemacht, mir gefällts, aber die anderen Planenten sind besser.
    6. Tatooine - HK-47 ist das große Plus des Planenten, der Rest ist eher nicht so toll.
    7. Yavin IV - Extrem gute Items, der Rodianer hat auch eines Interessantes zu berichten (etwa über Exar Kun) aber ansonsten gibts dort nicht viel.
    8. Lehon - Wunderschön, aber kurz. Aber diese Musik wenn man Bastila am Tempeldach konfrontiert.. hach. Perfekt.
    9. Starforge - Gut gemachtes Finale bis auf folgendes: IN den cutscenes spricht Malak dauernd davon "blabla wird Revan nicht aufhalten ABER ich hab genug Zeit die WAHRE Verteidigung zu aktivieren" und was ist das dann letztendlich? Schwache Droiden die einfach dauernd nachspawnen. Öde. Ansonsten aber gut, auch das Finale dann.

Kotor 2:
    1. Dxun/Onderon - Mit Abstand der beste Planet . Der Mond bietet ein schönes Ambiente (sogar mit Regen ), interessante Kreia-Lektionen, das Camp der Mandalorianer, und später dann den Agriff auf die Sith Basis der perfekt umgesetzt ist. Onderon eine spannende Story und den Angriff auf Vaklu. Vor allem dieses Gruppenaufteilen an zwei Fronten kämpfen war einmalig.
    2. Peragus - Viele hassen es, ich find es super. Das bringt schon fast ein Thriller Element ins Spiel. Ich fands, gerade beim ersten mal Durchspielen, hoch interessant die alten Holoaufzeichnungen zu durchstöbern und nach und nach herauszufinden was geschah.
    3. Nar-shadda. Gute Quests, interessante Hinweise auf GOTO im ganzen Level verstreut. einzig und allein die grafische Umsetzung fand ich etwas trist.
    4. Korriban - eigentlich recylt und damit einfach öde. Das innerhalb der Akademie kann man vergessen. Die Höhle mit den Illusionen allerdings ist grandios und für mich einer der interessantes Teile des Spiels.
    5. Dantooine- recycelt, das suckt einfach. Aber immerhin kann man Vrook bekämpfen und das ist zugleich wohl der anspruchvollste Kampf des Spiels.
    6. Telos - So viele nervige Details, das häufige Reisen, das Telefon, die Ithorianer..argh. Wenigstens im hohen Norden wirds dann interessant. =)
    7. Ravager - Ödes herumgeirre, der Nihilus Kampf ist viel zu leicht, Nihilus wurde im ganzen Spiel leider verhaut.
    8. Malachor V - Wirkt stark unfertig. Wenn die NPC-Interaktionen in den Gefängniszellen (dort hätte man divers Mitglieder deiner Gruppe finden sollen etc) nicht dem deadline cut zum Opfer gefallen wären wärs großartig. Außerdem fehlt der Abschluss der GOTO-kleiner Droide Szene in der auch HK47 eine Rolle gespielt hätte.

12. #12 Zitieren

Faszinierend!
    smiloDon ist offline
    Erster Teil
    1. Dantooine
      Wunderschön in warmen Farben gestaltete Landschaft mit vielen abwechslungsreichen Quests, eine Oase der Ruhe nach dem zuletzt hecktischen Taris. Zudem wird man nun erst richtig in die Geschichte eingeführt.
    2. Manaan
      Mir gefällt die Idee eines Wasserplaneten und dessen wunderschöne Umsetzung. Außerdem bietet dieser Planet zwei Höhepunkte, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, die Gerichtverhandlung und das Erkunden der Unterwasserstation, welches zu den stimmungsvollsten Momenten im Spiel gehört.
    3. Korriban
      Vom Raumhafen abgesehen ist dieser Planet wunderbar designt, auch die beiden Hauptcharaktere auf Seiten der Sith wissen zu gefallen. Ihr intriganter Machtkampf ist gut erzählt.
    4. Taris
      Bunt und teilweise schrill. Die Ober- und Unterwelt konnte mich nicht wirklich begeistern, die Abenteuer in der Kanalisation und das Eindringen in die Vulkarbasis machen es aber wieder wett.
    5. Unbekannter Planet
      Der Strand ist wunderschön!
      Ansonsten schlägt man sich durch eine durchschnittlich designte Landschaft, erlebt eine durchschnittliche Geschichte rund um die Rakata, um schließlich dem Höhepunkt des Spiels zu gelangen, das Wiedersehen mit Bastila. Und da stimmt alles, das Licht, die Musik (identisch mit der Musik im Appartement auf Taris) und die Dialoge. - der absolute Höhepunkt des Spiels.
    6. Tatooine
      Konnte die Stadt mich noch begeistern, ist die Umsetzung der Wüste weniger gelungen. Höhepunkt ist eindeutig die Bekanntschaft zu HK-47
    7. Kashyyyk
      Die Schattenlande und Jolee machen die Rennerei weiter oben wieder wett.
    8. Yavin IV
      Dafür dass es sich dabei um eine kleine Raumstation handelt, ist das Geschehen sehr unterhaltsam (Verdammt, hat er ein gutes Blatt!)
    9. Sternenschmiede
      Die Masse der Gegner soll's richten. Ich will nicht sagen, dass dieses Finale dieses Spiesl unwürdig sei, aber ich hätte mir mehr erhofft. Auf der hellen Seite gibt es immerhin noch eine unterhaltsame Konfrontation mit Bastila.

Zweiter Teil
    1. Peragus
      Viele hassen diesen Level, ich mag ihn. Ist man doch einer der wenigen Überlebenden auf diesem Asteroiden und fragt sich, was geschehen ist. Dieses erste Rätsel ist spannend und gut inszeniert - und komplett.
    2. Nar Shadaa
      Hier werden die Lücken im Spiel schon recht deutlich - unzugänglicher Komplex bei den Docks - dennoch gelingt es besser als im ersten Teil das Bild einer überfüllten Stadt voller Elend und Verzeiflung zu zeichnen. Und die Quests sind ebenso spannend wie abwechslungsreich.
    3. Dxun
      Dxun mit seiner Dschungelwelt finde ich noch einigermaßen gelungen, das Lager der Mandalorianer und das Grab des Freedon Nadd. Für mich ist und bleibt es ein Schönheitsfehler, dass Conderous nicht einmal seine Maske abnimmt.
    4. Telos
      Sind die Geschehnisse auf der Citadel Station noch einigermaßen spannend, enttäuscht das Spiel auf der Oberfläche des Planeten, da täuscht auch der immer noch ansehliche Strand nicht darüber hinweg. Zu groß waren schon die Lücken durch die Kürzungen, so dass ich beim ersten Durchgang mit dem unbefriedigenden Gefühl nicht alles erkunden zu können zum Pol des Planeten aufgebrochen bin.
    5. Korriban
      Auf den Planeten kehre ich noch gerne zurück, das Erkunden der noch unbekannten Abschnitte der Sithakademie und das Aufeinandertreffen mit Darth Sion ist gut gemacht. Nur das kürzlich in der Shyrackhöhle entdeckte Grab wirkt unerfreulich aufgesetzt, da hätte ich mir eine elegantere Lösung gewünscht.
    6. Onderon
      ist eher entäuschend. Die Texturen wirken billig, so habe ich nie den Eindruck in der prächtigen Hauptstadt eines Planeten zu sein. So bleibt nur Visas Bemerkung über gut platzierte Granaten, die einen Teil der Lebewesen von ihrem elenden Dasein erlösen könnten in Erinnerung.
    7. Dantooine
      ist eine einzige Enttäuschung. Aus meinem Lieblingsplaneten des ersten Teils ist eine triste, öde und langweilige Welt geworden. Das mag gewollt sein, schließlich ist die Siedlung auf Dantooine von den Sith angegriffen und zerstört worden, aber warum bitte nutzt man nicht den ganzen Raum sondern beschneidet den Level und drängt alle NPCs auf engen Raum. Da streife ich nicht durch die Landschaft, sondern hake einfach nur die Punkte ab.
    8. Malachor V
      Dumpfes, ödes Gemetzel. Auch der Kampf gegen Darth Sion und Kreia können nicht entschädigen, die angerissenen Handlungsstränge - Goto und Mira - werden wie die Geschichte nicht aufgelöst.
    Geändert von smiloDon (12.04.2009 um 11:45 Uhr)