Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kenduron

kenduron ist offline

Nahkämpfer skillen

Hallo,

ich hab' mir nun den CP 1.7 besorgt und möchte bei G3 nochmal loslegen.
    Soll ich Gothic3 komplett neuinstallieren oder kann ich den Patch ohne Probleme über eine 1.6er Version bügeln?

Ich spiele sehr gerne einen Nahkämpfer, der sich durch die Meute frisst, wie würdet ihr den skillen und welcher Fraktion würdet ihr so beitreten?

Was sollte man noch so lernen?

Ciao

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr

Thorr ist offline
    Laut Handbuch - Gothic deinstallieren, Spielstände löschen - Neuinstallieren - Patchen

Nahkämpfer:
    Eigentlich Orksöldner. Jedemenge in Stärke und Große Waffen und Lebensenergie

Als Paladin ist eine Mischung aus Magier und Nahkämpfer empfehlenswert, wobei die Fähigkeiten mehr auf Einhänder+Schild und leichte Fernzauber geskillt werden.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kenduron

kenduron ist offline
    Danke Dir,

hab' in einem Einführungsthread gelesen, dass man erst 100 auf alte Magie skillen soll, trifft das für mich auch zu?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr

Thorr ist offline
    Ich empfehl Dir ein Savegame.
    Savegame Da mußt Du keine Punkte in AW investieren
    Allerdings ist das Savegame ohne Questpaket 3 eine seite vorher.

Als Söldner geht es auch ohne AW und Magie.
    Für Paladine und Assasine ist Magie zu empfehlen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

Bundeskaiser ist offline
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Als Paladin ist eine Mischung aus Magier und Nahkämpfer empfehlenswert, wobei die Fähigkeiten mehr auf Einhänder+Schild und leichte Fernzauber geskillt werden.
    Was mit AB schwierig geworden ist. Ich hab heute das Xardas-Ende mal als Nahkämpfer für die Rebellen zuende gespielt, war Level 80 oder 81 und hatte am Ende
    Lebensenergie: 1010
    Ausdauer: 600
    Mana: 118
    Altes Wissen: ~ >100 (unsinniger Weise bis 50 geskillt wegen Schnellem Lernen)
    ---
    Schmieden: 60
    Diebeskunst: 130
    Stärke: ~ >300 (geskillt bis etwa 210, um den Rest durch Permanent-Tränke, Arenakämpfe und Steine zu ergänzen)
    Jagdgeschick: ~ 160 (geskillt bis ca. 130)
    Alchemie: ~ 70

Gespielt hab ich als Einhandkämpfer mit Armbrust und Schild (alles maximal ausgebildet). Ich wollte ursprünglich nur 700-800 und 100 Diebeskunst Lebensenergie, aber ich hatte so viele LP übrig, die ich nicht mit was anderem verschwenden wollte, was mir nichts mehr bringt. Hatte vergessen, dass "Paladin" und "Regeneration" nur auf dem Innos-Weg erlernbar ist. Aber so wie ich gespielt hab, hab ich überall die niedrigsten Anforderungen, um das Spiel als "Good Guy" + Zugang nach Ishtar zu spielen.
    Folglich wären mir lediglich, wenn man die Minimalwerte alle stehen lässt, 130 LP übrig geblieben, um sie auf Mana und AW zu verteilen. Eventuell auch noch etwas mehr, dann hätte ich aber weitere Abstriche bei der Lebensenergie und Stärke machen müssen. Selbst wenn dann ca. 180 LP übrig geblieben wären, wäre am Ende ein relativ niedriger AW-Wert (+ Mana) rausgekommen. Damit hätte man nicht wirklich Schaden anrichten können, zumal man noch LP für die Zaubersprüche dazu rechnen muss.

Wer also mit AB wirklich als Paladin spielen will, muss sich mit Minimalwerten zufrieden geben und z.B. auf Diebeskunst, viel Lebensenergie und Stärke verzichten. Außer ein Spieler schafft es, auf Level 100 oder noch höher zu kommen, sofern das geht.

Würde daher wirklich Spezialisierung auf Magier, Bogenschütze oder Nahkämpfer empfehlen (siehe dazu die entsprechenden Tutorials). Paladin ist eher was für Profis, da mit AB sehr schwer hinzubekommen, um einigermaßen effektiv zu sein.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

Ragnar Rock ist offline
    Glaub nicht alles was du liest.

Mein Tipp: Spiele 2- Waffen Kämpfer. Kommt man gut mit durch Gegner Horden.Jagdgeschick für Bogen wird auch nebenher geskillt, brauchst eh für die guten 2-Waffen- Kampf - Schwerter.Magie kannst du vernachlässigen, war ja eh nicht deine Intention.