Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Stimmt so und false ist eine Konstante für 0.
    Code:
    /********************************************************************
    **					Allgemeine Konstanten						   **
    ********************************************************************/
    const int TRUE				= 1;
    const int FALSE				= 0;
    (Aus der AI_Constants.d - Gothic II)
    Ich hab trotzdem noch das Problem, dass es immernoch nicht übernommen wird


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Brauch grad mal dringend GVE um unseren Tester aus dem Bug zu holen in dem ich ihn geschickt hab, nur...
    Ich bekomm die Fehlermeldung:

    netframe inizalisation error:
    unable to find a version of the runtime to run this applikation

    Welches netframe brauche ich? Spielt das eine rolle?
    Und wieso steht im Einleitungspost nicht, das man überhaupt ein netframe braucht...

    Danke
    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi Noraser

    Es sollte eigentlich bereits mit dem Framework 2 laufen, da ich es auch unter Win98SE benutzt konnte, und dort kann man die neueren Frameworks (3, 3.5 & 4) gar nicht installieren.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    ich hab hier ein XP laufen und das framwork 4 installiert
    Dananch Windoof updater...
    gleicher Fehler
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    ich hab hier ein XP laufen und das framwork 4 installiert
    Dananch Windoof updater...
    gleicher Fehler
    Du musst die Version alle separat installieren (wie bei DirektX inzwischen auch).
    Hier findest du eigentlich alle verlinkt:
    http://www.heise.de/software/downloa...ramework/18554

    Bei mir sind v2.0 SP2, v3.0 SP2, v3.5 SP1 und v4 installiert.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Danke, mit Framework 2 läufts jetzt. Mal sehen ob ich meinen Tester retten kann.

    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Da ich nich wusste wo ich mich sonst hinwenden soll frage ich hier mal nach weis dass das Thema schon alt is aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

    Ich würde gern eine Quest aus G2DNDR Die Rückkehr zurücksetzen.

    Die Quest heißt "Das verwundete Tier" die man beim Lager der Jäger von Nik bekommt (im GVE muss man Nix eingeben), habs da leider nich in 2 tagen geschafft und möchte deshalb die Quest gerne zurücksetzen.


    kann mir bitte einer genau erklären wie ich das machen muss?

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    Dazu mustest du wissen, welche Variabeln im Savegame mit derquest verbunden sind.
    Also zum Beispiel:
    - welcher Knows_dialog sorgt dafür das du den eingangs Dialog noch mal angezeigt bekommst.
    - in welcher variable wird abgespeichert, das derr Quest Erfolglos beendet wurde.
    - evtl reicht es zwar die variable zu finden die den start Zeitpunkt beinaltet,aber wenn der quest schon durch ist, dann wird das nicht reichen.

    Prinzipell kann dir also nur jemand, der die Scripte hat sagen, welche variablen mit der Quest verbunden sind.
    Ob es dann nicht doch zu Problemen kommt, da evtl. schon Variablen weiterverarbeitet wurden, die durch den erfolglosen versuch gesetzt wurden, kann dir auch keiner garantieren.
    Daher lieber alten speicherstand nehmen und nochmal anfangen.

    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Ich habe ein Problem bei Die Rückkehr bei einer Quest mit Nik ,fals eienr hier die rückkehr spielt ich muss eine Arznei von Sagitta zu nik bringen hatte aber vergessen das ich nur
    2 tage zeit habe,jetzt bin ich bei nik der sagt mir aber das sein hund gestorben ist und das meine mühen umsonst waren!

    Gibt es keine möglichkeit die quest erfolgreih abzuschliessen und die exp und belohung zu erhalten??

    Ich habe sogar dein eintrag gefunden

    Mis_recoverdog

    Dieser steht auf = 1

    Nachdem ich im die Arznei geben will steht er auf = 3


    Jetzt habe ich rum probiert und es klappt einfach nicht das ich die quest erfolgreich abgeben kann,ich kann nur sie als erfolreich einsetzen,aber ich erhalte weder exp noch belohung,ich will die quest aber abgeben,und nicht einfach von dem questlogbuch von "Quests" zu "Erfüllten Quests" schieben.



    Hier Mein Savegame:
    klick
    Geändert von Fechter (03.01.2014 um 19:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    hab Die rückkehr nicht, aber versuch mal in dem Savegame, das Datum zu finden wo die Quest gestarted wurde. Ich tipp dadrauf das die nur den Spieltag gespeichert haben, wenn du den verschiebst, soltest du es wieder abgeben können.
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    11
     
    davidoof ist offline

    kein speichern möglich

    habe mal wieder das alte game rausgekramt und mehrere fehler die ich gerne mit GVE beheben würde

    fehler 1 bones soll mir die banditen rüstung geben hat aber den dialog nicht
    feher 2 alle piraten lassen sich nicht mehr ansprechen (komm mit dialog) um mit mir das tal zu räumen (als kleiner zauberer der max ein skelet raus bekommt nicht anders möglich), ich hatte den dialag noch nie benutzt, um ihn für später zu aufzuheben

    was aber auch nicht als win 7 64bit admin klappt ist das speichern

    hat jemand rausgefunden wie man den GVE speichern bug behebt oder gibt es eine GVE alternative?

    update: nach dem ich hunderte sachen ausprobiert habe, um mit gve speichern zu können habe ich aufgegeben
    ich habe die oben genannten probleme umgegangen, in dem ich mir eine von min. 7 älteren spielständen wiederhergestellt habe, bischen muss ich bei tempel masken/runen sprachen fummeln, aber das ist über marvin mode nicht schwer

    das man einen überschriebenen spielstand nicht wiederherstellen kann, stimmt überhaupt nicht
    Geändert von davidoof (12.07.2014 um 20:35 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Hallo. brauche Hilfe beim GVE.
    Ich möchte eine Variable aus Odyssee verändern, da wohl eine Quest in Ugar bei mir verbuggt ist und ich so ganz Varant vergessen kann. Habe aus dem Releasethread den Questnamen und auf welche Variable ich stellen soll (MIS Aufseherplantage auf 2), allerdings klappt es einfach nicht die Veränderungen im GVE ins Spiel zu übertragen. Habe schon alles ausprobiert (GVE bei Spielstart geöffnet/geschlossen, Savegame automatisch/manuell eingestellt usw)
    Kann jemand helfen?

  13. #73 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gorn1988 Beitrag anzeigen
    Hallo. brauche Hilfe beim GVE.
    Ich möchte eine Variable aus Odyssee verändern, da wohl eine Quest in Ugar bei mir verbuggt ist und ich so ganz Varant vergessen kann. Habe aus dem Releasethread den Questnamen und auf welche Variable ich stellen soll (MIS Aufseherplantage auf 2), allerdings klappt es einfach nicht die Veränderungen im GVE ins Spiel zu übertragen. Habe schon alles ausprobiert (GVE bei Spielstart geöffnet/geschlossen, Savegame automatisch/manuell eingestellt usw)
    Kann jemand helfen?
    es gibt ein button, der sich 'speichern' nennt, sobald du eine änderung getätigt hast. diesen musst du natürlich klicken, sonst klappt es nicht. wenn du etwa ein problem mit dem laden des richtigen spielstand hast, dann solltest du das erwähnen.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    es gibt ein button, der sich 'speichern' nennt, sobald du eine änderung getätigt hast. diesen musst du natürlich klicken, sonst klappt es nicht. wenn du etwa ein problem mit dem laden des richtigen spielstand hast, dann solltest du das erwähnen.
    Den "Speichern"-Button drücke ich natürlich und auch das Aufrufen des richtigen Spielstandes im GVE klappt. Trotzdem werden die Veränderungen einfach nicht ins Spiel übernommen,egal ob ich die Variable ein oder dreimal verstelle,ob auf 0,1 oder 2. Dafür muss es doch einen Grund geben

    Edit: Hat sich erledigt, es lag einzig und alleine daran, dass ich das GVE vorher nicht als Administrator gestartet habe. Jetzt funktioniert es
    Geändert von Gorn1988 (05.05.2016 um 15:41 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Ist es möglich mit dem Variablen Editor bei allen drei Meistern als Lehrling anerkannt zu werden ?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    So,jetzt bin ich auch mal hier gelandet. Ich wollte mit dem GVE mal nachschauen,wie hoch(oder niedrig)mein InnosCrime und InnosPray Gedöns ist. Bloß krieg ich die Savegames nicht geladen. Die einzigen,die er findet,sind welche von vor 3 Jahren. Über Windows selbst,finde ich die Saves dort,wo sie sein sollten.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    So,jetzt bin ich auch mal hier gelandet. Ich wollte mit dem GVE mal nachschauen,wie hoch(oder niedrig)mein InnosCrime und InnosPray Gedöns ist. Bloß krieg ich die Savegames nicht geladen. Die einzigen,die er findet,sind welche von vor 3 Jahren. Über Windows selbst,finde ich die Saves dort,wo sie sein sollten.
    Als ich ihn gestern bei mir verwendet habe, hat er noch funktioniert.

    Wenn Deine Saves in C:\Program.... sind: starte den GVE mittels "Als Administrator ausführen"
    Verwende im Menü "Savgame" -> "Manuell laden"
    Im Dateifilter unten rechts sollte Savedat.sav stehen

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Schade, dass man im GVE Tool nicht alle Werte aufeinmal auf 0 zurücksetzen kann um Fehler, die durch Variable verursacht werden, ausschließen zu können. Bei manchen Spielständen wäre es eine Erleichterung.
    Desweiteren fände ich es gut, wenn man nicht nur Variablen sondern auch Werte ausblenden oder alle Daten zur weiteren Analyse in eine Textdatei exportieren könnte.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Schade, dass man im GVE Tool nicht alle Werte aufeinmal auf 0 zurücksetzen kann um Fehler, die durch Variable verursacht werden, ausschließen zu können. Bei manchen Spielständen wäre es eine Erleichterung.
    Desweiteren fände ich es gut, wenn man nicht nur Variablen sondern auch Werte ausblenden oder alle Daten zur weiteren Analyse in eine Textdatei exportieren könnte.
    Ich denke nicht, dass das großartig nützlich wäre. Vermutlich würde das Spiel einfach crashen, wenn du lädst (z.B. wenn du LeGo benutzt) oder zumindest nur noch sehr eingeschränkt richtig funktionieren.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    14
     
    azrail* ist offline
    Danke für das Tool Sumpfkrautjunkie!

    Du hast mich gerettet, ich konnte mit deinem Tool ein kaputtes Savegame reparieren, indem ich es einfach mit deinem Tool geladen und dann exportiert habe. Ist nicht die Hauptaufgabe des Tools, aber ein netter Nebeneffekt.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide