Umfrageergebnis anzeigen: ...

  • Ja - Divine Divinity

    25 34,25%
  • Ja - Beyond Divinity

    2 2,74%
  • Ja - Divine Divinity und Beyond Divinity

    20 27,40%
  • Nein - Habe ich nicht vor

    20 27,40%
  • Nein - Habe ich vor

    6 8,22%
 
Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Habt ihr auch einen der Vorgänger gespielt ?

  1. #41 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Hab heute aus Langeweile und weil ich seit kurzem auch ein Auge auf Divinity 2 geworfen habe, mal wieder Divine Divinity installiert und muss sagen, dass mich die Atmosphäre im Spiel direkt wieder erfasst hat. Ich hoffe, dass es im zweiten Teil auch so wird.
    Beyond hab ich nie gespielt, hab immer nur schlechtes drüber gelesen und es mir dann nie zugelegt.
    Beyond hatte kaum noch Ähnlichkeit mit Divine und es war auch mit einigen Bugs behaftet. auch war man von dem Vorgänger eine witzige aber spannende Atmosphäre, die liebevoll gestaltete Welt sowie vielen kleinen Quests gewohnt. all das gab es bei Beyond nur noch bedingt. deshalb werden einige vom Nachfolger enttäuscht gewesen sein, trotz ihrer Idee der Wiederbelebung der klassischen RPG-Party.

    und natürlich gehen wir davon aus, dass der zweite Teil ein klasse Spiel wird

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Hab heute aus Langeweile und weil ich seit kurzem auch ein Auge auf Divinity 2 geworfen habe, mal wieder Divine Divinity installiert und muss sagen, dass mich die Atmosphäre im Spiel direkt wieder erfasst hat. Ich hoffe, dass es im zweiten Teil auch so wird.
    Beyond hab ich nie gespielt, hab immer nur schlechtes drüber gelesen und es mir dann nie zugelegt.
    Naja, Divine Divinity hat mir zwar zugesagt, nur fand ich blöd dass man immer von oben alles gesehen hat. Bei Divínity 2 soll man ja aus der Ego Perspektive spielen. Dort würde man also "mehr" Divinity Natur sehen, als wenn man alles nur von oben sieht.
    Avalarion ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Naja, Divine Divinity hat mir zwar zugesagt, nur fand ich blöd dass man immer von oben alles gesehen hat. Bei Divínity 2 soll man ja aus der Ego Perspektive spielen. Dort würde man also "mehr" Divinity Natur sehen, als wenn man alles nur von oben sieht.
    Dennoch übermittelt mir der erste Teil eine ungeheure Atmosphäre, allein die Musik ist grandios. Es gibt wenige Spiele, die mich derart gepackt haben und es trotz veralteter Grafik heute noch können.
    Die neue Grafik wird dann natürlich hoffentlich ihren Teil dazu steuern, doch wäre ich sehr dafür, wenn das Hauptaugenmerk nicht auf der Grafik, sondern auf dem gesamten Spiel liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Entwicklerteams sich hierbei verschätzen.
    Lobedan ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Dennoch übermittelt mir der erste Teil eine ungeheure Atmosphäre, allein die Musik ist grandios. Es gibt wenige Spiele, die mich derart gepackt haben und es trotz veralteter Grafik heute noch können.
    Die neue Grafik wird dann natürlich hoffentlich ihren Teil dazu steuern, doch wäre ich sehr dafür, wenn das Hauptaugenmerk nicht auf der Grafik, sondern auf dem gesamten Spiel liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Entwicklerteams sich hierbei verschätzen.
    Wie die Grafik ist kannst du dir ja auf Screens ansehen. Aber ich denke das beide Punkte ihren Platz im Spiel finden. Ich bin da sehr überzeugt von.
    Avalarion ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Meine Frau und ich haben dieses Jahre ja erst Teil 1 entdeckt und es ist Wahnsinn, was für eine Atmosphäre ein Spiel mit so vielen Jahren auf dem Buckel und einer veralteten Grafik trotz 22er TFT schafft. Dafür zolle ich den Entwicklern wirklich großen Respekt!!!
    Megerlin ist offline

  6. #46 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Ich kenne beide Nachfolger nicht wirklich, doch dann hab ich es mir mal vor 2 Tagen besorgt.. Was mir Positiv auf viel war der Soundtrack von Kirill Pokrovsky! Was aber mir doch leider nicht gefällt ist der Diablo Stil ich weis nicht in der heutigen Zeit kann ich damit nichts anfangen..

    Bin einfach andere Perspektiven gewöhnt, und zu meiner schande habe auch keine Lust mehr Dialoge zu lesen.. Früher Faszinierte mich sowas doch heute fühle ich mich von dialogen zum Lesen einfach nur noch genervt! Ich bin einfach verwöhnt von vertonten Dialoge und das wird sich nicht mehr so schnell ändern... Ich liebe RPG`S doch ich habe viele gute Rollenspiele bis heute nicht angespielt da mir die Textlastigkeit doch mich zu sehr abschreckt.. deshalb warte ich auf den 2. Teil da mir aber auch alles andere sofort in den Bann zog

    Ich Lese auch keine Büchern habe zwar einige daheim aber nicht zuende gelesen, macht mir doch kein spaß etwas zu lesen!!!

    Ich gehöre zu den Lesefaulen Generation man möge mir verzeihen!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    Ich kenne beide Nachfolger nicht wirklich, doch dann hab ich es mir mal vor 2 Tagen besorgt.. Was mir Positiv auf viel war der Soundtrack von Kirill Pokrovsky! Was aber mir doch leider nicht gefällt ist der Diablo Stil ich weis nicht in der heutigen Zeit kann ich damit nichts anfangen..

    Bin einfach andere Perspektiven gewöhnt, und zu meiner schande habe auch keine Lust mehr Dialoge zu lesen.. Früher Faszinierte mich sowas doch heute fühle ich mich von dialogen zum Lesen einfach nur noch genervt! Ich bin einfach verwöhnt von vertonten Dialoge und das wird sich nicht mehr so schnell ändern... Ich liebe RPG`S doch ich habe viele gute Rollenspiele bis heute nicht angespielt da mir die Textlastigkeit doch mich zu sehr abschreckt.. deshalb warte ich auf den 2. Teil da mir aber auch alles andere sofort in den Bann zog

    Ich Lese auch keine Büchern habe zwar einige daheim aber nicht zuende gelesen, macht mir doch kein spaß etwas zu lesen!!!

    Ich gehöre zu den Lesefaulen Generation man möge mir verzeihen!
    Ich hasse!!! auch die Iso-Perspektive. Aber der 1. Teil ist genial, auch wenn man viel lesen muss. Und ich mag es auch nicht, wenn ein Spiel nur teilweise vertont ist. Aber Devine Divinity ist ein Spiel, wo mir das egal war, weil das Spiel einfach so einen wahnsinnigen Sog hat.
    Megerlin ist offline

  8. #48 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    283
    Ich habe beide Spiele damals gespielt, wobei ich Teil eins einen Tick besser fand.
    Eine schöne grosse Welt, in der das erkunden Spaß machte, man aber auch nach meiner Erinnerung leicht Quests übersehen konnte.

    Das Setting von Beyond fand ich persönlich ein wenig zu fremdartig.
    Diese seltsame Lavawelt, gekettet an dem Erzfeind aus Teil eins...

    Was den zu erwartenden nächsten Teil angeht bin ich ein wenig unsicher.
    Hoffentlich wird es kein RPG mit krampfhaft angepappter Drachenflugsimulation.
    Erstmal abwarten, auf der im Auge behalten Liste steht es allemal...
    Cedunir ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    ich hab nur divine divinity gespielt, dafür aber mehrmals, ich fand es total genial
    für dieses spiel hab ich mir damals auch extra ne bessere graka gekauft.
    Deus_Ex ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Estragil
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    762
    Ich habe nur Beyond gespielt... und fand es schlecht.^^
    Vielleicht lag es daran, dass ich nicht alle Dialoge gelesen habe und dadurch viel zu früh schon in Gebiete mit recht starken Monster kam und mir mein Heil nur noch in der Flucht blieb. Die Perspektive hat mich auch etwas gestört, und die Grafik auch, normalerweiße habe ich nichts gg alte Grafik(auch wenn ich gute Grafik zu schätzen weiß).
    Das mit dem Ton kann ich jetzt leider nicht bewerten, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Boxen hatte.
    Aber Beyond hat mich irgendwie nie mitgerissen.
    Ich hoffe mal ihr zerreißt mich jetzt wegen meiner Meinung nicht in der Luft.
    Estragil ist offline

  11. #51 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Estragil Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Beyond gespielt... und fand es schlecht.^^
    Vielleicht lag es daran, dass ich nicht alle Dialoge gelesen habe und dadurch viel zu früh schon in Gebiete mit recht starken Monster kam und mir mein Heil nur noch in der Flucht blieb. Die Perspektive hat mich auch etwas gestört, und die Grafik auch, normalerweiße habe ich nichts gg alte Grafik(auch wenn ich gute Grafik zu schätzen weiß).
    Das mit dem Ton kann ich jetzt leider nicht bewerten, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Boxen hatte.
    Aber Beyond hat mich irgendwie nie mitgerissen.
    Ich hoffe mal ihr zerreißt mich jetzt wegen meiner Meinung nicht in der Luft.
    beruhige dich, dass heben wir uns für später auf

    naja, ich fand den 1. Teil viel besser. dies war noch liebevoll gemacht, auch wenn die grafik nicht so ist, wie man es heute gewohnt ist. auch hat es keine 3Dgrafik. aber die quests und dass man auch die Möglichkeit dazu hat, sich anders zu eintscheiden, fand ich sehr gut gemacht.

    Beyond fand ich persönlich auch etwas verwirrend. irgendwie kam ich mit dem Spiel nicht ganz zurecht bzw. fand einfach nicht den richtigen Hang dazu und konnte mich kein bisschen mit dieser Figur identifizieren.

    aber jetzt kommt der 3. Teil und darauf sollten wir uns freuen.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Gundir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    im schönen Baden
    Beiträge
    619
    Ich habe nur Divine Divinity gespielt, das Spiel war damals auf einer PC Games DVD, ich hatte zwar noch nie etwas von dem Spiel gehört aber da ich Rollenspielen allgemein eine Chance gebe, habe ich angespielt und war positiv überrascht. Besonders die vielen und vorallem guten Nebenquests haben mir gefallen auch der Spielwitz z. B. bei der Beschreibung der Stärke oder des Levels hat mir gefallen. Ich werde es wohl demnächst mal wieder herausholen und es durchspielen.
    Gundir ist offline

  13. #53 Zitieren
    Krieger Avatar von Coincollecter
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    434
    Also ich habe Divine Divinity unheimlich gern gespielt. Leider fand ich das Skillsystem ziemlich unausgewogen. Trotzdem hat das Monster schnetzeln aber einen Heidenspaß gemacht. Eine Sache hat mich auch sehr gestört... wieso geben Gegner weniger Erfahrung, nur weil man schon ein höheres Level hat? Naja, was solls, ich freu mich auf den neuen Teil und werde ihn mir höchstwahrscheinlich kurz nach dem Release zulegen (vorrausgesetzt es hagelt keine miesen Rezensionen).
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."
    Coincollecter ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.397
    ich hab vor Jahren mal Divine Divinity gespielt. Das war inner Zeitschrift, ich glaub Computer Bild Spiele oda so... naja jedenfalls hab ich das aber nie zu Ende gespielt... ich weiß nur nicht mehr warum jedenfalls hab ich es jetzt wieder rausgekramt und spiel es gerad. Den Nachfolger, Beyond Divinity hab ich auch.. aber nur kurz reingeschnuppert... weiß auch da nicht mehr, warum ich das nicht weitergespielt hab, aber jetzt spiel ich die lieber in der Reihenfolge durch^^.
    PC-Power ist offline

  15. #55 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von PC-Power Beitrag anzeigen
    ich hab vor Jahren mal Divine Divinity gespielt. Das war inner Zeitschrift, ich glaub Computer Bild Spiele oda so... naja jedenfalls hab ich das aber nie zu Ende gespielt... ich weiß nur nicht mehr warum jedenfalls hab ich es jetzt wieder rausgekramt und spiel es gerad. Den Nachfolger, Beyond Divinity hab ich auch.. aber nur kurz reingeschnuppert... weiß auch da nicht mehr, warum ich das nicht weitergespielt hab, aber jetzt spiel ich die lieber in der Reihenfolge durch^^.
    na dann viel spass und wenn du Fragen dazu haben solltest, du weisst ja, wo du uns findest

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Infernus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In meinen tristen, von der Welt verborgenen Gedanken
    Beiträge
    1.825
    Divine Divinity hab ich unheimlich gerne gespielt, egal ob man die Grafik mies gefunden hat oder nicht. Ich würde es heute sogar noch ohne Bedenken wieder auf meinem Rechner installieren und zocken.
    Die Quests und die lebendige Welt waren einfach superklasse.

    Beyond Divinity spiele ich grade wieder, da ich es noch nie gänzlich durchgespielt habe. Und ich bin jetzt schon wieder etwas unzufrieden damit. Zwar sind jetzt die Charaktere besser detailliert (maue verbesserung), aber das spiel lässt mich so alleine.
    Die quests sind zwar ganz lustig, aber manchmal unnachvollziehbar (manchmal brauch ich den Beyond Divinity Guide).

    Derzeit warte ich auf Divinity2; sieht klasse aus und nach den letzten Videos der GameStar stecke ich große Hoffnungen in dieses Spiel. Auch dass sie Dialoge nun vertont wurden, finde ich persönlich sehr gut gemacht, noch dazu weil sie angeblich alle mit sehr guter Qualität. Es darf von mir aus auch einige Bugs haben...besser wäre es aber wenn nicht^^.
    Infernus ist offline

  17. #57 Zitieren
    <3 Knuddeläffchen  Avatar von Shipu
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.135
    Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, denn ich nahm sie irgendwie gar nicht wahr.
    Bis halt zur Bekanntgebung von Divinity 2, da habe ich mich auch über die Vorgänger informiert, aber nicht gespielt.
    Was ich auch nicht vorhabe, denn ich bin sehr sehr sehr sehr sehr Grafikverwöhnt
    Shipu ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Ich muss gestehen keinen der Vorgänger gespielt zu haben, hab die Namen auch irgendwie noch nie irgendwo gelesen wo es Spiele zu kaufen gibt. Ich werd es betimmt noch nachholen.

    Bass-Monkey ist offline

  19. #59 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ja, habe den Vorgänger gespielt und fand ihn irgendwann nur noch frustrierend. Das war dann auch das vorvorletzte Rollenspiel dieser Perspektive, was ich gespielt habe, ich hasse diese sinnfreien Klickorgien in dieser, wie heist sie noch einmal, isometrischen Perspektive! .

    Deswegen freue ich mich, daß der Nachfolger eine andere Perspektive gespendet bekommen hat . mal schauen, wie es dann wirklich ist.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.904
    Jep, Divine Divinity hab' ich damals gespielt.

    Ist auch eigentlich ein sehr gutes Game, sehr offen, viele Quests mit unterschiedlichen Lösungswegen, viel Interaktion mit der Umgebung und einem schönen Skill-System.

    Hab's letztens auch mal wieder auf meinem Laptop installiert und bin wieder durch Rivellon gezogen. Läuft auch unter Vista noch wunderbar
    EchHeftag ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •