Umfrageergebnis anzeigen: ...

  • Ja - Divine Divinity

    25 34,25%
  • Ja - Beyond Divinity

    2 2,74%
  • Ja - Divine Divinity und Beyond Divinity

    20 27,40%
  • Nein - Habe ich nicht vor

    20 27,40%
  • Nein - Habe ich vor

    6 8,22%
 
Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Habt ihr auch einen der Vorgänger gespielt ?

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    in Smallville xD
    Beiträge
    3.639
    Ich habe Beyond Divinity und Divine Divinity gespielt und viele Stunden damit zugebracht, wenn Ego Draconis erscheint werde ich mir die Spiele wieder zulegen (falls sie zu dieser Zeit wieder aufgelegt werde, ist ja eigentlich immer so).
    CMS ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    19
    zitat:
    t8ker Hi und willkommen.
    Ich ahbe da ne andere Frage. Welcher der beiden Vorgänger hat dir denn besser gefallen?

    ich fan teil 1 richtig supi bis zum Cliffhänger
    teil 2 war ok aber story nicht ganz so gut wie in teil 1

    frag mich ob jemand weiß wie sehr divinity 2 auf den vorgängern basiert?
    Devils n8mare ist offline

  3. #23 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Devils n8mare Beitrag anzeigen
    zitat:
    t8ker Hi und willkommen.
    Ich ahbe da ne andere Frage. Welcher der beiden Vorgänger hat dir denn besser gefallen?

    ich fan teil 1 richtig supi bis zum Cliffhänger
    teil 2 war ok aber story nicht ganz so gut wie in teil 1

    frag mich ob jemand weiß wie sehr divinity 2 auf den vorgängern basiert?
    Nunja es ist angegeben das die Geschichte 100 Jahre nach beyond Divinity spielt. Mal schaun.
    Jason ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Ich hab beide Teile gespielt, Teil 1 sogar mehrfach. Teil 1 ist aus meiner Sicht auch klar besser als Beyond Divinity.

    Warum mir Divine Divinity so gut gefallen hat, kann ich eigentlich nicht genau sagen, das Spiel ist jetzt nichts wahnsinnig besonderes, es liegt vielleicht an den vielen liebevoll gemachten Kleinigkeiten.

    1. Sind viele Quests sehr gut gemacht, man muss durchaus mal nachdenken, ein paar der (reichlich vorhandenen) Bücher lesen und andere Hinweise suchen um weiterzukommen.

    2. Gibts in dem Spiel eine Menge versteckte Dinge, die man nur durch genaues suchen findet.

    3. Machen die Kämpfe trotz der einfachen Animationen und der wenig spektakulären Kämpfe eine Menge Spaß... zudem ist das Spiel an einigen Stellen ziemlich schwer und fordernd.

    4. Man hat eine Unmenge von Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielewelt. Fast jedes Objekt kann aufgehoben oder verschoben werden, um versteckte Durchgänge und Falltüren zu finden. Es gibt eine Unmenge von Waffen und magischen Gegenständen aller Art, die zusätzlich noch mit Runen aufgewertet werden können. In Sachen Sammlertrieb kommt man 100%ig auf seine Kosten .

    5. Gibts einen wirklich "speziellen" Humor in dem Spiel. Ganz am Anfang soll man z.B. einem Ork eine besondere Axt aus einem Dungeon besorgen. In dem Dungeon liegen allerdings eine ganze Menge Äxte rum... Sobald man dem Auftraggeber die richtige bringt, hackt er kurzerhand einen seiner Begleiter weg, um die Axt zu testen . Kommt sehr witzig rüber.

    6. Ist man nicht auf eine Klasse festgelegt, man kann aus den drei Grundkategorien Magier, Kämpfer und Dieb beliebige Fähigkeiten lernen und sich so seinen Wunschcharakter generieren.

    Es gibt natürlich auch ein paar Minuspunkte. Die Grafik war schon zum Erscheinungszeitpunkt hoffnungslos veraltet. Es gibt einiges an Leerlauf und auch ein paar Frustmomente, denn bei einigen Quests fühlt man sich wirklich ein bißchen wie im großen dunklen Wald, ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Man darf sich halt nicht an einem bestimmten Quest festklammern, denn man kommt teilweise erst nach längerer Spielzeit und längeren Laufwegen zum nächsten relevanten NPC bzw. Location. Es gibt in diversen Gebieten (z.B. den Dungeons) auch nur 1-3 verschiedene Monstertypen, was ein bißchen Ödnis aufkommen lässt.

    Alles in allem hat mir das Spiel aber eine Menge Spaß gemacht. Am Anfang ist das Spiel ein bißchen lahm, aber nach den ersten paar Stunden, wenn man mal aus der Heilersiedlung raus ist, nimmt das Spiel an Fahrt auf.

    Vergeudete Zeit ist es auf keinen Fall !
    Hasengott ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    tja, da haben wir schon das problem.

    während larian bei divine divinity noch als kleines unbekanntes produkt alles in ihr game einbauen konnten , was auch nur im geringsten interresant erschien, wirds bei ego draconis bestimmt nichtmehr so freizügig zugehn.

    da wird bestimmt genau abgewogen, was rein soll, und was man nicht reinpacken darf.

    marketing und PR werden wohl leider einen grossen einfluss aufs spiel ausüben.
    Asari ist offline

  6. #26 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Ich denke nicht das ich mir die alten Teile holen werden, Divinity ist also noch etwas neues für mich

  7. #27 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Bereannis Bitter Caninus Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das ich mir die alten Teile holen werden, Divinity ist also noch etwas neues für mich
    ohne dir jetzt natürlich das Spiel einreden zu wollen denke ich verpasst du etwas gutes.

    den 1. Teil habe ich sehr oft gespielt, weil auch er mir am besten gefiel, obwohl das Spiel einfach gestrickt war/ist.

    Besonders hat mir der Wunschbrunnen sehr gut gefallen oder das Schwert, was man sich dann aussuchen konnte (ok, habe des öfteren neu geladen und mir dann das beste Geschenk behalten ). Das Schwert gibt es dann nach einer Quest.

    der Wunschbrunnen war aber mit Geld abgeben, soweit ich es noch in Erinnerung habe.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  8. #28 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    ohne dir jetzt natürlich das Spiel einreden zu wollen denke ich verpasst du etwas gutes.

    den 1. Teil habe ich sehr oft gespielt, weil auch er mir am besten gefiel, obwohl das Spiel einfach gestrickt war/ist.

    Besonders hat mir der Wunschbrunnen sehr gut gefallen oder das Schwert, was man sich dann aussuchen konnte (ok, habe des öfteren neu geladen und mir dann das beste Geschenk behalten ). Das Schwert gibt es dann nach einer Quest.

    der Wunschbrunnen war aber mit Geld abgeben, soweit ich es noch in Erinnerung habe.
    Gibts das überhaupt noch zu kaufen ?

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Bereannis Bitter Caninus Beitrag anzeigen
    Gibts das überhaupt noch zu kaufen ?
    Ja aber eigentlich fast nur noch im Golden Divinity Pack, daher mit beiden Teilen
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Habe beide Teile gespielt u. ich gehöre zu den Wenigen denen Beyond Divinity besser gefallen hat.
    Der Konflikt mit dem Todesritter verbunden zu sein, der ja ein eigentlich Feind ist u. die zynisch teilweise sarkastischen Dialoge mit ihm, haben dabei hauptsächlich den Vorteil für mich bedeutet. Im allgemeinen fand ich die Atmo düsterer u. romantischer.
    Die simple Gitarrenmukke mit Hahahoho-Chor in den Schlachtfelddungeons hat ebenfalls sehr positiv zur Allgemeinatmo beigetragen.
    mfg. rdd
    Razzledazzleduke ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Nein, kompletes Neuland für mich .
    Theolos ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    503
    Für mich ist das hier totales Neuland. Aber was man so über Divinity 2: Ego Draconis hört, ist das ein schönes Spiel. Die story gefällt mir auch. Nur weiß ich nicht, wie ich mich jederzeit in einen Drachen verwandeln soll. Wenn ich mitten in einer Stadt bin, werden mich die Stadtwachen doch sofort angreifen, oder?
    Naja.. ich hoffe es wird mehr ein klassisches RPG als ein Hack & Slay.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

    - Albert Einstein
    RavensPopo ist offline

  13. #33 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von RavensPopo Beitrag anzeigen
    Für mich ist das hier totales Neuland. Aber was man so über Divinity 2: Ego Draconis hört, ist das ein schönes Spiel. Die story gefällt mir auch. Nur weiß ich nicht, wie ich mich jederzeit in einen Drachen verwandeln soll. Wenn ich mitten in einer Stadt bin, werden mich die Stadtwachen doch sofort angreifen, oder?
    Naja.. ich hoffe es wird mehr ein klassisches RPG als ein Hack & Slay.
    Es ist ein Rollenspiel.

    Am Anfang des Games schlüpft der Spieler zunächst in die Rolle eines Drachentöters.
    Die Fähigkeit sich zu einem Drachen verwandeln zu können wirst du bei deinen Streifzügen durch Rivellon von Talana erhalten, die dem Helden ihre Fähigkeiten dazu verleiht.

    Aber vorsicht, denn als Drache kannst du selber zum Gejagten der Drachentöter (Draconslayer) werden

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Am Anfang des Games schlüpft der Spieler zunächst in die Rolle eines Drachentöters.
    Die Fähigkeit sich zu einem Drachen verwandeln zu können wirst du bei deinen Streifzügen durch Rivellon von Talana erhalten, die dem Helden ihre Fähigkeiten dazu verleiht.
    Talana war der Name des besagten Drachenritters?
    Woher man diese Fähigkeit bekommt, was sie für Auswirkungen hat kannst du hier lesen.
    Ich spekulieren einafch mal darauf, das man sich innerhalb der Städe welche mit Dragonslayern bestetzt sind nicht verwandeln kann und sollte.
    t8ker ist offline

  15. #35 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Talana war der Name des besagten Drachenritters?
    wie kommst du denn darauf? Habe ich nie behauptet. Lese doch nochmal meine Post.

    oder war es so missveständlich

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    wie kommst du denn darauf? Habe ich nie behauptet. Lese doch nochmal meine Post.

    oder war es so missveständlich
    Ich dachte du beziehst dich auf Ego Draconis......
    Wenn du die Vorgänger meinst, dann ahbe ich dich missverstanden^^.
    t8ker ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Wir haben den 1. Teil gespielt (vor kurzem) und waren total begeistert. Den Nachfolger haben wir angetestet und der hat uns gar nicht gefallen und wurde sehr schnell wieder deinstalliert.

    Gruß
    Megerlin
    Megerlin ist offline

  18. #38 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Megerlin Beitrag anzeigen
    Wir haben den 1. Teil gespielt (vor kurzem) und waren total begeistert. Den Nachfolger haben wir angetestet und der hat uns gar nicht gefallen und wurde sehr schnell wieder deinstalliert.

    Gruß
    Megerlin
    deshalb hoffen wir auch darauf, dass Divinity 2 ein gutes Spiel wird. denke schon, dass sie sich Mühe gegeben haben

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Die Bilder sehen auf jeden Fall schon einmal sehr viel versprechend aus und auch die bisher gesehenen Videos. Hoffe, dass die Vertonung gut wird. Werde es beim Release kaufen.
    Megerlin ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Hab heute aus Langeweile und weil ich seit kurzem auch ein Auge auf Divinity 2 geworfen habe, mal wieder Divine Divinity installiert und muss sagen, dass mich die Atmosphäre im Spiel direkt wieder erfasst hat. Ich hoffe, dass es im zweiten Teil auch so wird.
    Beyond hab ich nie gespielt, hab immer nur schlechtes drüber gelesen und es mir dann nie zugelegt.
    Lobedan ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •