Ergebnis 1 bis 10 von 10

Erwartungen an D2:Ego Draconis

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Hey,

    in diesem Thread will ich euch mal fragen, was für Erwartungen ihr so an den neuen Teil der Divinity-Serie, Divinity 2:Ego Draconis habt.
    Meine Erwartungen sind hoch. Ich erwarte zwar kein Genrerevolutionäres Topspiel, aber mit einem potenziellen "über 85%" Spiel.
    Gründe sind dafür beispielsweise die Drachengestalt, die bei richtiger Umsetzung enorme Gamplay-Vielfalten bereithalten könnte.
    Ein anderer Punkt wäre die Story. Wenn diese halbwegs vernünftig präsentiert wird, könnten wir und mal wieder auf ein Spiel mit genügend Action und Tiefe freuen.
    Der letzte Punkt auf meiner Liste beschreibt die Charakterentwicklung. Meiner Meinung nach gibt es in einem ARPG nichts schöneres als eine vernünftige Charakterentwicklung.
    t8ker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Ich muss ehrlich sagen, das ich nach den ersten Previews gemischte Gefühle bezüglich Divinity 2 habe. Auf den einen Seite sind die ganzen Features durchaus interessant, aber auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, das das Spiel bzw. die Spielwelt ähnlich steril wie in Oblivion wird (liegt vielleicht aber auch an der Engine)

    Ich erwarte einfach das es starke und einprägsame Charaktere wie in Gothic, KotoR oder Drakensang gibt, und das die Geschichte gut ist und auch vernünftig präsentiert wird.
    Ovaron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe null Erwartungen, da ich mich bis jetzt eher oberflächlich mit dem Spiel beschäftigt habe. Jeden Tag lese ich hier und da von neuen Features, habe aber noch kein klares Gesamtbild erstellt.

    Insofern würde mich ein bugfreies, süchtig machendes (Itemmassen etc) und gut ausbalanciertes ARPG schon glücklich machen.
    Diablo ist offline

  4. #4 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,
    erwartungen sind hoch. Ich war heute auf der RPC und da ist auch ein stand von Divinity2 und der Trailer dort sah schon echt geil aus.
    Und nun noch eine News, hoffe ich!
    es wird laut den Leuten von DTP auf jedenfall vor Release eine spielbare Demo geben. Hat man mir heute so gesagt.


    Kleine Fee ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.441
    Meine Erwartungen - uff..das dürfte jetzt ein etwas längerer Post werden

    Grafik
    Ich erwarte dass, was ich auch auf Screens und im Trailer gesehen habe: eine ordentliche, aber keineswegs bahnbrechende Grafik, daher also auch freundlich gegenüber etwas älteren Systemen, hoffe ich. Grafik erinnert sehr stark an Oblivion, was wohl an der gemeinsamen Gamebryo-Version engine liegt - da auch das Landschaftsbild sehr stark an diesen RPG-Klassiker erinnert (später mehr) erwarte ich also auch genau das. Wie gesagt, nette Grafik aber keine Revolution.

    Gameplay
    Wenn sich das Game wirklich so dynamisch und flüssig spielt, wie man es im Trailer beobachten konnte erwarte ich gerade hier recht viel, jetzt mal mit Ausnahme des Drachen-Features (siehe dazu: Drachenfeature-Thread) Ansonsten mache ich mir hier keine großartigen Sorgen, erwarte also schon viel.

    Landschaft
    Tja, Oblivion lässt grüßen. Muss aber dennoch nichts negatives sein, allzuviel hat man von der Welt leider nicht gesehen, aber das was man sah, erinnerte mich persönlich sehr an die Welt Tamriel aus dem neusten Teil der The Elder Scrolls Reihe. Malerische Wälder, eine dunkle irgendwie rötliche "böse" Welt, das hat man ja alles schonmal gesehen. Ich hoffe hier noch andere Facetten der Welt zu Gesicht zu bekommen, ansonsten ware ich in diesem Punkt nur ein Déjà-vu-Gefühl :/

    Charaktere
    Einige der wichtigsten Dinge bei einem RPG - ich erwarte und erhoffe also viel

    Story
    Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum - klingt interessant und abenteuerreich - Hohe Erwartungen


    Insgesamt habe ich also schon recht hohe Erwartungen in dieses Spiel und stecke auch viel Hoffnung hinein - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht
    Varius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Als großer Fan der alten Divine Divinity Teile, habe ich ebenfalls hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Ich möchte ein gut durchdachtes und spannendes Rollenspiel, in dem ich in eine berauschende Fantasywelt eintauchen kann. Es soll viele Geheimnisse und andere Dinge zu erforschen geben, damit es sich auch lohnt die gesamte Welt zu erkunden. Auch möchte ich keine drögen Quests wie in Gothic 3, sondern durchdachte und spannende Questreihen und eine wundervolle Hauptstory erleben. Musik, Grafik und derglichen sollte auch stimmen, damit das Gesamtkonzept stimmt.
    Jason ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Ich hoffe das das Spiel so gut wird wie ich es mir vorstelle, ich erwarte kein Spiel des Jahres. Aber die Quests sollten abwechslungsreich sein und das Gameplay sollte was her machen.

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Ein schönes Rollenspiel, was zwar komplex ist, aber dennoch nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Weniger als 50 Stunden reichen meiner Meinung nach völlig um hin und wieder eine schöne Runde mit dem Helden oder in Form eines Drachen die Landschaft zu erobern, dem Ziel einen Schritt näher zu kommen und ein paar Aufträge zu erfüllen. Grafik ist mir weniger wichtig, aber das Spiel sollte halt logisch sein, eine gute Story haben und am Ende einfach Spass machen.
    VitaVus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteranin Avatar von LinaFlieder
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Havanna
    Beiträge
    541
    Meine Erwartungen waren definitiv nicht sehr hoch da der erste schon derbe schlecht war
    Despite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
    LinaFlieder ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von RISEN THE BRAKER Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen waren definitiv nicht sehr hoch da der erste schon derbe schlecht war
    Teil 1 fand ich vergleichsweise gut. Was hat dir denn daran nicht gefallen?
    Steinwächter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •