Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Hausaufgaben - Abschreiben?

1. #41 Zitieren
    Einmalposter
    Ich schreibe nur ab falls ich etwas vergessen habe was nicht so oft vorkommt ^^.
    Bei uns an der Schule wird das leider ziemlich streng gesehen : Wird man erwischt bekommt man einen Klassenbucheintrag und es wird noch in der Hausaufgabenliste notiert, wer 5 mal die Hausaufgaben nicht gemacht hat darf Freitags 1:30std nachsitzen (Texte abschreiben^^), durchs nachsitzen lernt aber auch niemand was xD.

Ob man seine Hausaufgaben Zuhause, im Bus oder in der schule/auf dem Pausenhof macht muss aber jeder für sich selber entscheiden^^.
    Petion ist offline

2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Kakau
    Ich bin gut in der Schule, und mache so gut wie nie meine Hausaufgaben (außer in Mathe).
    In den meisten Fächern werden die nie kontrolliert und selbst wenn red cih z.B in englisch einfach was aus meinem Kopf raus.

Abschreiben ist nur eine Notfunktion wenn ich es mal tatsächlich vergesse. Auf Nachsitzen hab ich echt keine Lust.
    Kakau ist offline

3. #43 Zitieren
    Lucky 7 Avatar von Cortez
    Zitat Zitat von Kakau Beitrag anzeigen
    Ich bin gut in der Schule, und mache so gut wie nie meine Hausaufgaben (außer in Mathe).
    In den meisten Fächern werden die nie kontrolliert und selbst wenn red cih z.B in englisch einfach was aus meinem Kopf raus.

Abschreiben ist nur eine Notfunktion wenn ich es mal tatsächlich vergesse. Auf Nachsitzen hab ich echt keine Lust.
    "Nachsitzen".
    Lang ist's her, dass ich das Wort gehört habe. Bei uns gibt's das in der Schule (meines Wissens nach) gar nicht mehr.
    [Bild: kyF0Dx8Q85lcortez.png]Enough! I grow tired of this spooky "OoOoO" business! I am a pirate, blast it! Pirates do not MOAN! I am a cold-blooded villain who robs innocents of life and loot, not a crying ghost! And...you...are...after...MY TREASURE!!! And this! This is my ship! What are you doing here? Speak! I'll turn your mustache into a bone-polisher, amigo! Yohohohohohohohohohoho!
    Cortez ist offline

4. #44 Zitieren
    banned
    Heute mache ich natürlich keine Hausaufgaben mehr, aber früher habe ich sie natürlich abgeschrieben.
    süüzZZz ist offline

5. #45 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Peppi Pepperoni
    Ab der Oberstufe haben wir sie meistens morgens zusammen gemacht. Und wenn wir abgeschrieben hatten, haben wir es uns immer gegenseitig erklärt. Bei Aufsätzen beißt man sich lieber selber durch.
    Hausaufgaben waren eben Schulaufgaben. Wir hatten aber auch meist ne halbe Stunde morgens bevor der Unterricht anfing.
    Ach ja damals.

Zitat Zitat von Saleph Beitrag anzeigen
    Letzten Endes bewirbst du dich dann mit deinen Noten um einen Studien- oder Ausbildungsplatz und an guten Unis werden eher die Klassenbesten genommen.
    Das hat nichts mit guten oder schlechten Unis zu tun, sondern eher ob die nen NC haben oder nicht.
    Pepperonified
    Peppi Pepperoni ist offline

6. #46 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Cortez Beitrag anzeigen
    Ahoi.
    Ich muss sagen, beim besten Willen, obwohl ich eigentlich ein guter und engagierter Schüler bin, mache ich nicht alle meine Hausaufgaben, sondern sollte ich auf die eine oder andere mal keine Lust haben, gucke ich auf den Stundenplan und achte darauf, ob sich in den Stunden oder Pausen eine Chance ergibt, diese von jemandem abzuschreiben.
    Nun, mich würde interessieren, macht ihr das auch so, Amigos?
    Oder macht ihr immer alle eure Hausaufgaben ohne wenn und aber?
    Ich war/bin auch immer noch ein sehr Pflichbewuster Schüler außer was die Hausaufgaben betrifft ich habe einen großen Vorteil weil ich mit dem Zug zu meiner Schule fahre und auch noch mit dem Bus fahre außerdem habe ich morgens noch locker 30 min. bis die Schule beginnt da mache ich meine Hausaufgaben.
    @ Petion
    Man habts ihr gut bei meiner Schule kriegt man nen Verweis wenn man erwischt wird
    Negnag ist offline Geändert von Negnag (18.04.2009 um 18:26 Uhr)

7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Amy
    Zitat Zitat von Cortez Beitrag anzeigen
    Ahoi.
    Ich muss sagen, beim besten Willen, obwohl ich eigentlich ein guter und engagierter Schüler bin, mache ich nicht alle meine Hausaufgaben, sondern sollte ich auf die eine oder andere mal keine Lust haben, gucke ich auf den Stundenplan und achte darauf, ob sich in den Stunden oder Pausen eine Chance ergibt, diese von jemandem abzuschreiben.
    Nun, mich würde interessieren, macht ihr das auch so, Amigos?
    Oder macht ihr immer alle eure Hausaufgaben ohne wenn und aber?
    Ich hab bisher immer meine Hausaufgaben gemacht. Und ich war auch immer diejenige die alle hat abschreiben lassen.
    Naja aber seit einem bestimmten Vorfall lasse ich das auch nicht mehr zu.
    Außerdem haben wir fast keine und wenn wir dann eine bekommen ist es ja nicht schlimm sie zu machen.
    Amy ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123