Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Drachengestalt = Hoffnungsschimmer?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Hallöchen,

    ich wollte mal fragen, was ihr so von der Tatsache haltet, dass ihr euch im Spiel in einen Drachen verwandeln könnt? Seht ihr dieses Feature als eine mögliche Gefahr an?
    Leider muss ich gestehen, ich schon. Die Idee an sich ist wirklich klasse, nur habe ich eben die Befürchtung, dass beispielweise die Steuerung ziemlich verkorkst werden könnte.
    Was denkt ihr?
    t8ker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Ich finde die Idee ziemlich spannend, jedoch wird es wahrscheinlich so sein, dass man sich nur auf Grund von bestimmten Script-Ereignissen verwandeln kann.

    Fehler die sie machen könnten fallen mir jetzt nicht wirklich ein...Hm, na ja, wäre blöd wenn der Drache hässlich ist.
    Diablo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Ich weiß eigentlich nicht was ich davon halten soll... Warscheinlich gibts dann ne miese Steuerung mit Fliegen, lenken usw.
    Avalarion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Ich habe bisher nur von einem Spiel gehört wo man einen Drachen spielen konnte (The I of the Dragon was ziemlich mies gewesen sein sollte). Ich finde dieses Features wirklich interessant, aber ich habe die düstere Vorahnung das dies schlecht umgesetzte werden könnte. Ich vertraue jedoch den Larians, dass sie das gut hinbekommen.
    Jason ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Ich glaube auch, dass es das typische Merkmal für Divinity 2 werden könnte. allerdings bin ich sehr skeptisch wie das im Gameplay nun schlussendlich umgesetzt wird. Es wurde ja schon erklärt, dass ein Sturz zu keinem Schaden führt. Das so ein Punkt wo ich mir nicht vorstellen kann, dass das sinvoll ist.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.996
    Zumal soll die Steuerung ja gut sein.
    Marcel ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Jetzt hab ich Angst bekommen
    An Steuereung hab ich noch garnicht gedacht...
    Aber wenn die Steuerung gut wird, könnte das Spiel durch die Drachengestalt zum Meilenstein werden
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Zumal soll die Steuerung ja gut sein.
    Ja, soll......
    Wenn man eines aus der Spieelindustrie in den letzten Jahren eines gelernt hat, dann sind es leere Versprechen......
    t8ker ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.996
    Nein, Larian wissen sicher was sie machen, ich hab vollstes Vertrauen in sie.
    Marcel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Nein, Larian wissen sicher was sie machen, ich hab vollstes Vertrauen in sie.
    geht mir eigentlich genauso. larian sind ein studio wo ich mir ziemlich sicher bin das sie nicht pfuschen. die glauben an ihre sache und ziehen das auch konsequent durch.
    Skaal ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.441
    Von der Idee bzw. der Verknüpfung in die Story her sicherlich nicht schlecht - doch bei der Umsetzung mache ich mir Sorgen. Ich hoffe man bekommt kein stupides "ich laufe durch die Luft" zu sehen, ich denke jedes weiß, was ich meine. Ich hoffe da auf ein dynamisches Spielgefühl, als gutes Beispiel wäre da jetzt die Aion Demo zu nennen, die cih auf der GC 2008 angespielt habe, da hatte ich das Gefühl wirklich "fliegen" zu können und auch der Luftkampf gegen andere fliegende Gegner gestaltete sich für mich überraschend flüssig und ausgefeilt - obwohl die Version ja noch lange nicht fertig war. Von daher sind meine Erwartungen an dieses Feature noch nicht allzu hoch gesteckt - ich weiß wie oft so etwas verhunzt wurde - aber wenn das Feature ein dynamisches Spielgefühl vermittelt, dann könnte es wirklich zum Königsfeature dieses Games werden. Und darauf hoffe ich!
    Varius ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.962
    Mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut und muss sagen, dass ich auch sehr viel Vertrauen in Larian stecke, obwohl ich noch keines ihrer Spiele im Besitz habe. Eine Flugsimulation kombiniert mit Mittelalter Rollenspiel, was will das Zocker Herz denn mehr ?
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    318
    Dann melde ich mich hier auch noch mal zu Wort.
    Die Steuerung ist meines erachtens wirklich gut umgesetzt. Ich habe noch nichtmal in irgendwelchen Weltraumshootern eine so ausgereifte Bewegungsfreiheit in einem 3-Dimensionalem Raum gesehen. Selbst das Fliegen und dabei noch Kämpfen ist möglich. Bei der Vorführung auf der Role Play Convention jedenfalls hatte die Person, die das Spiel präsentierte keiner lei Probleme und es sah auch nicht so aus als ob er sich irgendetwas am abmühen ist.

    Verwandeln in einen Drachen ist grundsätzlich immer möglich. Jedoch gibt es wie auf World of Divinity schon zu lesen gibt sogenannte Anti Drachen Schilder. Diese können halt nicht durchflogen werden und müssen vorher deaktiviert werden. In der Menschlichen gestalt ist das durchqueren kein Problem.
    TheReaper ist offline

  14. #14 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von TheReaper Beitrag anzeigen
    Dann melde ich mich hier auch noch mal zu Wort.
    Die Steuerung ist meines erachtens wirklich gut umgesetzt. Ich habe noch nichtmal in irgendwelchen Weltraumshootern eine so ausgereifte Bewegungsfreiheit in einem 3-Dimensionalem Raum gesehen. Selbst das Fliegen und dabei noch Kämpfen ist möglich. Bei der Vorführung auf der Role Play Convention jedenfalls hatte die Person, die das Spiel präsentierte keiner lei Probleme und es sah auch nicht so aus als ob er sich irgendetwas am abmühen ist.

    Verwandeln in einen Drachen ist grundsätzlich immer möglich. Jedoch gibt es wie auf World of Divinity schon zu lesen gibt sogenannte Anti Drachen Schilder. Diese können halt nicht durchflogen werden und müssen vorher deaktiviert werden. In der Menschlichen gestalt ist das durchqueren kein Problem.
    dazu gibt es zu sagen das das verwandeln von mensch in drache nur in der luft möglich ist. man kann also springen und sich im sprung verwandeln. oder man fällt irgendwo hinunter und verwandelt sich im fall (egal ob absichtlich gesprungen oder unabsichtlich abgestürzt).

    danke für die info @ reaper | wod
    Skaal ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    geht mir eigentlich genauso. larian sind ein studio wo ich mir ziemlich sicher bin das sie nicht pfuschen. die glauben an ihre sache und ziehen das auch konsequent durch.
    In den bisherigen Previews habe ich bis jetzt eigentlich nur gelesen, das die Drachensteuerung noch nicht besonders gut sein soll, weswegen ich eher gemischte Gefühle bezüglich diesem Spielelement habe. Wenn es gut umgesetzt wird, wird die Drachengestalt das Spiel in jedem Fall bereichern, aber bei schlechter Umsetzung kann dieses Feature das Spiel imho auch stören.
    Letztendlich wird man das aber erst zum Release beurteilen können.
    Ovaron ist offline

  16. #16 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
    In den bisherigen Previews habe ich bis jetzt eigentlich nur gelesen, das die Drachensteuerung noch nicht besonders gut sein soll, weswegen ich eher gemischte Gefühle bezüglich diesem Spielelement habe. Wenn es gut umgesetzt wird, wird die Drachengestalt das Spiel in jedem Fall bereichern, aber bei schlechter Umsetzung kann dieses Feature das Spiel imho auch stören.
    Letztendlich wird man das aber erst zum Release beurteilen können.
    wollen wir mal hoffen, dass die Drachensteuerung auch nicht zu umständlich in der Bedienung sein wird. Ich kenne ein Spiel da war die Steuerung wirklich miserabel umgesetzt worden.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Ist die Verwandlung in die Drachengestalt eigentlich an irgendwelche Bedingungen gebunden? In Dark Messiah war es ja glaub ich so, dass man in Dämonenform Gegner töten musste, um keine HP zu verlieren.
    Dilopho ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Dilopho Beitrag anzeigen
    In Dark Messiah war es ja glaub ich so, dass man in Dämonenform Gegner töten musste, um keine HP zu verlieren.
    In Dark Messiah hat man ununterbrochen HP verloren, dafür konnte man Nicht-Boss-Gegner mit meist einem Schlag töten.
    Diablo ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    318
    Nein man verliert kein HP beim Drache sein
    Es ist halt so dass man als Drache an Stellen einfach nicht weiter kommt. So haben die Bprger Angst vor einen, die anderen Drachentöter greifen einen an und Anti Drachen Schilder blockieren den Weg. Allein dadurch ist schon eine gute Balance hergestellt.
    TheReaper ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Ich finde die Idee gut

    Doch sollte man nicht so voreingenommen sein

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •