Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Shadow Hearts: Covenant

1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    So, nachdem obiges Spiel nun endlich bei mir eintraf, konnte ich nciht widerstehen, da gleich mal reinzuschauen und ..... blieb erst einmal für Stunden hängen Genial, einfach nur genial. Und viele charismatische Leute. Und was ich nicht gedacht hätte, ist, dass ich den "Ring Perfect" bei so vielen so schnell wieder hinbekomme *stolz guck* Auch das Handeln mit den Rabatten usw. klappt bestens. Die Story war von Beginn an äußerst spannend (schade nur, dass offenbar von dem schlechten Ende in Shadow Hearts I ausgegangen wurde; ich persönlich hatte immer das gute Ende und hab Alice gerettet). Aber wahrscheinlich hätte man sonst nicht Karin so überzeugend einbringen können. Und Blanca, der weiße Wolf, ist einfach nur süß Den ersten Wolfskampf hab ich auch schon gewonnen. Aber das U-Bahn-System beim Champ's Elysee macht mich wahnsinnig. Irgendwie renn ich immer im Kreis und das stundenlang. Es geht ja rechts nicht weiter, eine Sicherung soll tief im Tunnel zu finden sein und alle Gänge sehen gleich aus...Bin dann gestern nacht erstmal wieder raus, hab neue Thera-Blätter und Manablätter kaufen müssen und im Hotel abgespeichert. Die Karte zeigt leider nur Ausschnitte anstatt alles anzuzeigen, was man bereits abgelaufen hat. Wenn irgendjemand, der die NTSC-Version schon durchgespielt hat, mir genaue Richtungsangaben geben könnte, wäre das klasse. Ich kann bald keine Schienen mehr sehen ....

Schade um Nicolai. Der Schöne mit der dunklen Seele ist natürlich wieder auf der Gegenseite, dabei ist das genau der Typ, den ich mag Und hoffentlich treff ich den netten Vampir bald und hab ihn im Trupp.

Am Mont Matre wurde mir von einem Friedhof erzählt, auf dem nachts die Wölfe heulen, der sich dort in der Gegend befinden solle, leider fand ich keinen Weg dorthin, da es überall nach einem kurzen Stück nicht weitergeht, obwohl es erst so aussieht.... Kann ich da jetzt noch nicht hin oder wie sieht's damit aus?

Ach ja: diese Affinitäten wechseln dauernd. Hab ich da irgendeinen Einfluß drauf? Ist ja schön, dass der Wert bei Karin und Yuri jetzt auf 11 gestiegen ist, aber warum ist er zwischen allen anderen zuerst auf 0 und dann jetzt wenigstens wieder auf 2 gegangen?

Und haben sich die Gegner bei Euch auch hauptsächlich auf den armen Wolf und Gepetto eingeschossen? Immer auf die Anfälligsten. Das ist gemein und unfair....
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (18.03.2005 um 07:04 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von akira62
    Die Shadow Hearts Serie gehört ja zu meinen Lieblings RPG Reihen (ja auch Koudelka gehört dazu), ich finde Teil 2 ist für mich das RPG Highlight des letzen Jahres gewesen (habe die US Version) um das Spiel komplett zu beenden mit allen extras über 50 h dann ist allerdings der Endgegner ein Witz aber es macht wirklich Spaß es zu tun. Wenn man die Story straight spiel kann man es wahrscheinlich um die 30 h schaffen.

Ich liebe das Spiel einfach, und freu mich auch schon auf driten Teil der in Japan schon im Sommer erscheinen soll der Trailer ist sehr vielversprechend. Es werden komplett neue Chara Vorgestellt wie es auf den ersten Blick aussieht und es spielt schätzungsweise in USA der 40iger Jahre.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Now Playing: OUT OF ORDER

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ja, Koudelka gehört bei mir auch dazu zu den Lieblingsspielen, obwohl ich es nur 3 mal durchgespielt habe, im Gegensatz zu Shadow Hearts, welches ca. 8 mal dran glauben musste. Da hab ich aber alles bis aufs Maximum gehabt und jeden Sidequest mitgenommen. Ich habe auch vor, Covenant nicht in 30 Stunden mal eben zu beenden, sondern alles und jedes zu finden und zu schaffen.

Und ein weiterer Teil in Aussicht? Genial

Aber: meine Fragen hast Du nicht beantwortet.....
    Shiravuel ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Dragonlady

Aber: meine Fragen hast Du nicht beantwortet.....

Tschuldige hatte ich übersehen, wo war der Mont Matre nochmal ich habe das Spiel vor knapp 6 Monaten durchgezockt daher bin ich ein wenig raus. Was die Affinitäten angeht so kommt es im laufe des Spiels durch handlung und Antworten dazu wie sich was entwickelt, und ich glaube auch wie lange du mit jemanden in der Party spielst.

Ansonsten war es bei mir ausgeglichen wer wie angegriffen wird, ich glaube das hat auch ein wenig mit der Stärke der Leute zu tun und wie sie die Angriffe anziehen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Der Montmatre ist gleich die erste Station in Paris, nachdem man aus Gepettos Haus geflüchtet ist. Dort trifft man auch Ernest mit seinem Wolf, der einem nach dem Sieg die Wolfskarte für die Wolfskämpfe in aller Welt gibt.

Wie lange ich mit jemandem in meiner Party spiele. Na bis jetzt mehr oder weniger gleich lang mit allen. Und die Möglichkeit, groß mit den Einzelnen zu reden, hatte ich noch nicht. Mal schauen, was da noch kommt...
    Shiravuel ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Was ist das mit Gama? Ist der ein Betrüger? Musste ja zwangsweise mit meinem netten Vampir gegen den antreten und eine Zeitlang sah es gut für uns aus. Ich hatte gerade Joachim frisch geheilt, Gama macht eine Attacke, wobei die Schadensanzeige nur 46 Schaden zeigte, Joachim aber in den Weltraum flog und verlor.... (107 HP hatte der zu der Zeit). Was ist das für ein Blödsinn, dass man bei lediglich 46 HP Schaden automatisch eine Niederlage bekommt?

2. Frage: was mach ich mit diesem "Strohhalm", den ich vom Strohhändler bekommen habe. Keiner will mit mir tauschen und mir etwas besseres dafür geben, was ich zwar sehr gut verstehen kann , macht aber irgendwie keinen Sinn, da es sich hier wohl um ein Minispiel oder sonstwas zu handeln scheint.

Btw.: Inwieweit kann ich Leutnant Kato noch trauen?. Habe ihn wiedergetroffen, mich total gefreut, dass er auch wieder dabei ist und bin nach dem Gespräch zwischen ihm und Yuri jetzt arg mißtrauisch. Kato weiß etwas über "Sapientes Gladio", schweigt aber ....

Und sind die Dungeons diesmal alle so blöd? Bin jetzt in der Rhondda-Mine. Die ist auf dieselbe Art aufgebaut wie die U-Bahn-Tunnel und der Weinkeller. Und die Karten finde ich dieses Mal auch schlechter. Ich meine, im 1. Teil waren die vollständig, nicht nur Ausschnitte. Die ganzen Dinger sind doch wohl nur dafür ausgelegt, damit man stundenlang da rumirrt.

Ich vermisse arg die schönen Dungeons von Shanghai und hoffe, dass man wenigstens das Kloster in Wales so gelassen hat, wie es vorher war.
    Shiravuel ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Was ist das mit Gama? Ist der ein Betrüger? Musste ja zwangsweise mit meinem netten Vampir gegen den antreten und eine Zeitlang sah es gut für uns aus. Ich hatte gerade Joachim frisch geheilt, Gama macht eine Attacke, wobei die Schadensanzeige nur 46 Schaden zeigte, Joachim aber in den Weltraum flog und verlor.... (107 HP hatte der zu der Zeit). Was ist das für ein Blödsinn, dass man bei lediglich 46 HP Schaden automatisch eine Niederlage bekommt?

2. Frage: was mach ich mit diesem "Strohhalm", den ich vom Strohhändler bekommen habe. Keiner will mit mir tauschen und mir etwas besseres dafür geben, was ich zwar sehr gut verstehen kann , macht aber irgendwie keinen Sinn, da es sich hier wohl um ein Minispiel oder sonstwas zu handeln scheint.

Btw.: Inwieweit kann ich Leutnant Kato noch trauen?. Habe ihn wiedergetroffen, mich total gefreut, dass er auch wieder dabei ist und bin nach dem Gespräch zwischen ihm und Yuri jetzt arg mißtrauisch. Kato weiß etwas über "Sapientes Gladio", schweigt aber ....

Und sind die Dungeons diesmal alle so blöd? Bin jetzt in der Rhondda-Mine. Die ist auf dieselbe Art aufgebaut wie die U-Bahn-Tunnel und der Weinkeller. Und die Karten finde ich dieses Mal auch schlechter. Ich meine, im 1. Teil waren die vollständig, nicht nur Ausschnitte. Die ganzen Dinger sind doch wohl nur dafür ausgelegt, damit man stundenlang da rumirrt.

Ich vermisse arg die schönen Dungeons von Shanghai und hoffe, dass man wenigstens das Kloster in Wales so gelassen hat, wie es vorher war.

OK fangen wir mal an, bei Gama brauchst du Glück und einen Strak Joachim, am besten als Fledermaus oder als Retter der Armen, da dort mehr schaden macht, Gama macht nach der 3 oder 5 Runde seinen Superangriff bis dahin muß er platt sein (am besten weiter spiele und wieder kommen wenn Joachim gelevelt ist)

Den Stroh kannst du glaube ich entweder in Russland oder aber auf der Insel tauschen bin mir da nicht so sicher, du mußt aber alles richtig machen um den Gegenstand zu bekommen da dieser ein RAR Item ist und anders nicht zu bekommen ist soweit ich weiß oder viel Geld kosten wird.

Kato kannst du bis zum letzten vietel des Spieles Ignorieren.

Die Dungeons finde ich eigentlich gar nicht schlimm sondern eher erfrischent und wenn man da ein paar mal drin war kommt gut zurecht und bei einigen muß man eh mehrmals rein oder später nochmal rein sei es um alle RAR Items zu bekommen oder aber Lotto Member zu finden.

Das Spiel sollte man wenn man es plant nur einmal zu spielen mit einen Walkthrough spielen da man vieles übersehen kann, zwar kann man das meiste durch erneutes Besuchen wieder geradebiegen aber vorallem bei dem Tausch Sidequest kann man doch durch einmal falsches Tauschen das RAR Item ruienieren.

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Danke akira Nur einmal spielen werde ich es sicher nicht. Ich will bei Shadow Hearts immer alles. Dann weiß ich ja auch mit Gama Bescheid. Und auch mit dem Rare-Item. Na ja, die Sache mit den Dungeons ist auch mein mangelnder Orientierungssinn und die immer wieder auftretenden Kämpfe bringen mich dann noch mehr vom Weg ab.

Die Andeutung mit Kato macht mir noch mehr Sorgen jetzt ....

Joachim ist erst eine Golden Bat, also wird das noch dauern.
    Shiravuel ist offline

9. #9 Zitieren
    Das mit Kato ist ein ähnlicher Aufbau wie beim ersten Teil wo es im Endeffekt 2 Kapitel sind. So ist es beim zweiten Teil auch du hast im Endeffekt zwei große Blöcke der erste Endet mit Russland und dann beginnt der zweite Teil, und dort spielt Kato eine größere Rolle und zwar eher in Richtung tragik als alles andere.

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Hmm... oh, grüß Gott erstmal!

Folgende Frage - Speziell an Akira, die ja offenbar schon fertig ist: Kann es sein, daß es ein drittes Finale gibt? Ich will vermeiden hier rumzuspoilen und die Einzelheiten der mir bekannten Varianten enthüllen. Aber ich habe den Eindruck, es müßte da noch weitere Möglichkeiten geben. Wie viele Szenarios hast du denn schon gesehen? Würde mich wirklich interessieren!

Könnte natürlich auch total auf dem Holzweg sein... *grübel*
    listior ist offline

11. #11 Zitieren
    Es gibt laut allen Seiten für die US-Version (die ich durch habe) nur zwei Enden, die man sich vor dem Betreten des letzten Dungeon sozusagen selbst auswählen kann. Ein drittes Ende hmmm wäre eines wo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yuri normal bleibt und in der richtigen Zeit bleibt
    aber da die Reihe damit beendet ist muß es nicht sein immerhin spielt der nächste Teil auf einen anderen Kontinent zu einer anderen Zeit.

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

12. #12 Zitieren
    Neuling
    Nun, ich hatte es im Grunde 'befürchtet'. Ich muß sagen, daß ich beide Konstellationen etwas unbefriedigend finde...well, was will man machen? *resigniertlächel*

Aber das mit dem nächsten Teil interessiert mich; da habe ich nämlich noch keine Informationen gefunden.

Hast Du da einen Link oder etwas in der Art?
    listior ist offline

13. #13 Zitieren
    Es gab bei Gamefront.de vor knapp 1 Woche ein Link zu einem Trailer ansonsten auf der offiziellen jap. Seite

http://www.shadowhearts.net/sh3.html

Meine Spiele Liste

btw. I hate Fanboys
    akira62 ist offline

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Herzlichen Dank, sehr verbunden.
    listior ist offline

15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo Leute.

Also ich muss zugeben Noclai ist für mich einer der besten Charaktere.

Wird er bald gut werden,oder bleibt er böse und stirbt?

ich habe mal gehört er soll sich in Karin verliebt haben,stimmt das auch?
    Alireza ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Erst einmal herzlich willkommen hier @Alireza !

Um Dich nicht ganz zu verspoilern, man bekommt Nikolai nicht in die Party, und seine Gesinnung wird sich später noch deutlich zeigen. Ja, er verliebt sich in Karin... leider nicht zu seinem besten.
    darkblue ist offline

17. #17 Zitieren
    Neuling Avatar von Isy~2007

also ja ich hab da jetzt mal nen paar fragen
    1.ich bin jetzt gerade in so nem schiff oder so auf jeden fall auf der 2.cd &'nd da wurde ein mädeL entführt...ja &'nd ich komm da nicht weiter ich schau mir immer den schiff plan &'nd so an &'nd kann damit nix anfanqen
    2.kann es sein das Yuri &'nd Karin noch zusammen kommen?
    3.ehm ja &'nd kann ich nochmal i-wann auf cd 1ns zurück [da hab ich aber nicht gespeichert]

ich bitte um hiLfe wäre echt toLL
    Isy~2007 ist offline

18. #18 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zu 1:
    Hm ja, das ist ein wenig komplizierter, es zu erklären, wäre für mich zu schwer (vor allem, da ich das Spiel schon länger nicht gespielt habe).

Allerdings habe ich hier einen Auszug aus einer Lösung (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/915253/34474), die dir vielleicht weiterhelfen könnte:

Start by heading up into the little garage full of boxes to meet the Ring Soul again for an 'Attack Boost.' There's a chest under the first sloping walkway containing 'Vapula.' Go up the ramp and speak to the cadet, he'll give you Nibelung Scene 3. Follow the path down the stairs. You'll need to split your group into two parties at this point, once you've done so then save your game. Go up and open the chest containing 'Security Key 1.'
    Approach the door on your left and examine the two panels beside it, choose to insert your key into keyhole number two. Press square to switch over to the other party. Go left, up, right and open the chest to receive 'Security Key 2.' Go to the top of the room and put the key in keyhole one. Go back to Kurando's party and remove your key.
    Run West and then South at the fork, and East at the next one.
    Examine the pipes to receive 'The Lovers.' Go West to the next area and then North at the junction, put your key into the slot here. Switch back to Yuri's party.
    Remove your key and then make your way as far West as possible.
    Open the chest to receive 'Cabin Key.' Go down the nearest South branch and talk to
    the sailor, he's a Lottery Member. Try to win the 'P-Attack Down 3.' Run back East and then take the South path to the next hallway.

The door just on your left will open with the Cabin Key. Go inside and speak to the sailor to be completely healed. Also find the hidden 'Lottery Ticket'
    under his coffee table. You'll find 'Instant Death 2' in the black jacket on the wall, but since it's one of the special treasures the little icon won't appear.
    Examine the red lever and move it down. Return to Kurando's party and head South then West. The chest in this room contains 'Vine.' Examine the red panel here and move the switch. Press square to go back to Yuri's team.
    Leave the room and go East, then North at the fork. Go East at the top, back in the large room again switch your key from slot one to slot two then change parties.
    Head through the Southeast door and then go up at the fork and take your key out. Go down, right, up, right and you'll be back where you started. Insert your key into keyhole 2 and switch to Yuri. Take out your key and go left, down, left to the next screen, and up. Put your key into keyhole number one and switch back.
    Head West until you reach a dead end with a locked door. In order to unlock this door change to Yuri's group and switch his key into slot number four.
    As Kurando again head West and then down the stairs.

At the bottom, open the chest to receive 'Tent.' There's another lever on the red panel to your left, pull it.
    As Yuri's party once again, take your key then go South, and West. Speak to the seaman to learn about how the doors work then descend the stairs. Switch and descend with the other party to trigger an event. Follow the path, then heal and save. Continue onward through the door and watch the scene.
    Zu 2: Abwarten.

Zu 3: So gut wie alle Gebiete, die du auf CD1 besucht hast, kannst du hinterher wieder betreten (es gibt ein paar kleine Ausnahmen, z.B. den Wald vom Anfang, den du betrittst, wenn du mit Yuri flüchtest, soweit ich mich erinnere).
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

19. #19 Zitieren
    Neuling Avatar von Isy~2007
    ich kann aber kein english
    haLLu
    Isy~2007 ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Periculum
    o.O

Klick hier, es gibt da eine Komplettlösung auf Deutsch, auf sechs Dateien aufgeteilt.

Ohja, das Schlachtschiff hat mich damals auch zur Verzweiflung gebracht. Mitm Guide aus dem Netz wars auch mühsam weil der nicht ganz fehlerfrei war. Und dann hab ich auch mal Laden statt Speichern erwischt...ich hab den Teil des Spiels ich glaube fünfmal gespielt.
    ~~ "There's no such thing as innocence - only degrees of guilt." ~~
    Periculum ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »