Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1
    Lehrling Avatar von a.k.a.Bobby
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
     
    a.k.a.Bobby ist offline

    Exclamation Installprobleme

    Hallo erstmal an alle !!!!

    Also ich habe folgendes prob. undzwar habe ich mir gestern Gothic 2 Limited Gold Edition gekauft !!! Juhu freudig wollte ich dann spielen und dann hats natürlich nicht geklappt es bricht immer bei der speech1.vdf datei ab !!! Aber ok dachte ich mir kann ja wohl nicht so schlimm sein !! Naja auf jeden fall habe ich gestern alles versucht um das ding zum laufen zu bekommen habe mich auch schon mit jowood in verbindung gesetzt aber noch keine antwort bekommen !!! Hat aber alles nichts geholfen und nun weiß ich nicht mehr weiter will aber unbedingt spielen !!!!!!!! vieleicht wisst ihr ja noch was ?!?!?!

    Danke schonmal für alle antworten

    a.k.a.Bobby

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von Tarquinius
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Deep in the Shadows
    Beiträge
    428
     
    Tarquinius ist offline
    §welcome im Forum!
    Hast du dir schon den Patch runtergeladen? Sonst wüsste ich im Moment nix...
    [Bild: Tar_sig1.jpg]
    Versuche herauszufinden, was du nicht gut kannst. Und dann lass es bleiben!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling Avatar von a.k.a.Bobby
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
     
    a.k.a.Bobby ist offline
    Was bringt mir der patch ich bekomme es ja nicht mal installiert !?!?!?

    Aber danke für die schnelle antwort

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Nachtwanderer
    Gothic II Installationsvorgang bricht jedes mal bei der speech1.vdf ab (E/A Fehler)

    --------------------------------------------------------------------------------

    F: Hallo zusammen, wenn ich versuche Gothic II zu installieren, kommt ganz zum Schluss (wenn mir eigentlich der Text mit der erfolgreichen Installation mitgeteilt werden sollte) eine Fehlermeldung. Und zwar: "Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Bitte stellen Sie sicher, das die Original-CD eingelegt ist während der Installation. Zum beenden der Installation Abbrechen anklicken."

    A: Erst mal nur für die Dauer der Installation alle Hintergrundprogramme, wie z.B. Virenscanner, Firewall usw. und alle nicht benötigte Prozesse im Task-Manager (unter „Prozesse“) beenden.

    Für Probleme bei der Installation von Gothic II sind im wesentlichen folgende Hauptursachen ermittelt worden:


    Es sind nicht die aktuellen Motherboard-Treiber installiert

    Mit VIA-Mainboards kommt es zu Problemen, wenn nicht die aktuellen VIA4in1 Treiber für diese installiert sind.

    Für P3/P4-Motherboards mit Intel-Chipsatz sind Treiber zu finden zum Beispiel unter Intel Support


    Spyware-verseuchte Systeme
    Mit "Spyware" sind unerwünscht installierte Programme gemeint, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Um Spyware loszuwerden empfehlen wir den Einsatz von Lavasoft AdAware, erhältlich von Lavasoft , sowie Spybot erhältlich hier: Spybot - Search & Destroy download

    Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen (für beide Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen.

    Nach unseren Erfahrungen konnten E/A-Fehler behoben werden durch:

    Defragmentierung/Überprüfung der Festplatte

    Installation der neuesten Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber

    Änderung der BIOS-Settings, insbesondere Laden von „Safe Defaults“ im BIOS

    Deinstallation problematischer Programme wie Spyware, DaemonTools, CloneCD, Gamejack, DirectCD, InCD, Creative Soundblaster-Tools

    Oder auch ganz simpel: Reinigung des CD-Laufwerks
    Vielleicht hilt es aber auch schon wenn du die CD auf die Festplatte kopierst.

    §welcome

  5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling Avatar von a.k.a.Bobby
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
     
    a.k.a.Bobby ist offline
    Ja das mit dem Kopieren auf die festplatte habe ich auch schon versucht mit Isobuster hat er auch abgebrochen !!! Und was für ein Mainbord ich habe weiß ich auch nicht bin nicht so der crack darin !! Wo kann man das erfahren ??? Und wo stellt man das im Bios um ?? Das mit Spyware habe ich auch schon alles durch !!!!! IDE-Controller was ist das ??? genauso wie chipsatz habe ich echt null ahnung vonn !!!! sorry

    Danke trotzdem

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von a.k.a.Bobby
    ...Wo kann man das erfahren ???
    Alles über deinen Pc erfährst du mit Everest Home.
    Und wo stellt man das im Bios um ??
    Meistens erscheint beim hochfahren eine Meldung wie "Press del to enter setup" oder so. Dann musst du diese Taste drücken. Meistens musst du entf. oder F12 drücken. Aber wenn du davon keine Ahnung hast solltest du lieber nicht in das Bios gehen, da kannst du mit einer Falschen einstellung deinen Pc beschädigen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Probleme mit Lesefehlern (E/A Fehler)

    • CD-ROM reinigen
    • Laufwerk reinigen
    • anderes Laufwerk ausprobieren
    • CD-ROM reparieren (http://www.redisk.de)
    • Spiel umtauschen oder neu kaufen



    Probleme mit Erkennung der Original-CD
    (Nachdem das Lesen und Befolgen der FAQ erfolglos war...)

    Installation von der CD-ROM:
    • gothic2-setup.zip (Anhang) irgendwo entpacken
    • Gothic2-Setup.bat starten und den Anweisungen folgen...


    Installation von der Festplatte:
    • Gothic2-Setup.* (exe, w02, w03, ...) in ein Verzeichnis kopieren
    • gothic2-setup.zip (Anhang) ins gleiche Verzeichnis entpacken
    • Gothic2-Setup.bat starten und den Anweisungen folgen...


    Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat

    Wenn das Setup im "Entpackmodus" gestartet wird, ist nur ein schwarzes Fenster zu sehen. Das ist völlig normal und braucht seine Zeit. Das Skript darf während des Entpackens nicht beendet werden.




    Edit ModRes:
    Wichtig! Vista-und Win7/8-User müssen das jeweilige entpackte Skript per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen".

    Wine 1.4: Running the script with wine cmd /c Gothic2-Setup.bat works fine but "for /F "delims=;" isn't supported. Therefore you have to move the files with a space in the name manually (*.sty go to _work/Data/Music/NewWorld/). You should see a warning about the non-empty temporary path.
    Angehängte Dateien
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (09.12.2013 um 12:33 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Lehrling Avatar von a.k.a.Bobby
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
     
    a.k.a.Bobby ist offline
    Ja ok dann lasse ich lieber die finger vom Bios !!!!

    Aber wie kann die cd kaputt sein ich habe sie doch gestern erst neu ausm Laden gekauft !?!?!?

    Wie reinige ich denn mein cd laufwerk ???

    Habe es eben nochmal auf einem anderem PC probiert genau das selbe und im abgesichertem Modus funktioniert es auch nicht !!!

    Sch... das nervt wirklich !!!!!!!!!!!

    Ach ja das mit redisk ist ja ne nette idee aber ich wohne in HH und ob sich da einschicken Lohnt !?!?!


    Danke nochmal !!!
    Geändert von Nachtwanderer (18.03.2005 um 19:10 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von a.k.a.Bobby
    Aber wie kann die cd kaputt sein ich habe sie doch gestern erst neu ausm Laden gekauft !?!?!?
    Gute Frage (ich habe keine Antwort, außer: Fehlpressung?).

    Zitat Zitat von a.k.a.Bobby
    Wie reinige ich denn mein cd laufwerk ?
    Gibt dafür Reinigungs-CDs im Einzelhandel.
    Aber ich nehme mal an, dass es an der CD liegt... (vorsichtig von innen nach außen wischen - *nicht* in kreisförmigen Bewegungen)

    Zitat Zitat von a.k.a.Bobby
    Habe es eben nochmal auf einem anderem PC probiert genau das selbe und im abgesichertem Modus funktioniert es auch nicht !!!
    Klingt alles nach einem Fehler der CD - zurück in den Laden und umtauschen, würde ich sagen...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  10. Beiträge anzeigen #10
    Lehrling Avatar von a.k.a.Bobby
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
     
    a.k.a.Bobby ist offline
    Ich würde ja auch auf die CD tippen gereinigt habe ich sie schon !!!!
    Aber was ist wenn es mit der nächsten CD auch so ist ????

  11. Beiträge anzeigen #11
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von a.k.a.Bobby
    Aber was ist wenn es mit der nächsten CD auch so ist?
    Dann ist entweder der unwahrscheinliche Fall eingetreten, dass beide Laufwerke aus beiden Rechnern zwei CDs nicht mögen, oder der noch unwahrscheinlichere Fall, dass beide CDs nicht in Ordnung sind (oder ein Fehler im Betriebssystem, der ausschließlich bei Gothic-CDs wirksam wird - noch unwahrscheinlicher).

    In jedem Falle hat der Händler das Recht den Mangel abzustellen (Umtausch), bevor Du Dein Geld zurück verlangen kannst (der Rest liegt im Ermessen und der Kulanz des Händlers).

    Kurz, probieren geht über studieren.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  12. Beiträge anzeigen #12
    Lehrling Avatar von a.k.a.Bobby
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
     
    a.k.a.Bobby ist offline
    Naja ich werde es versuchen !!!!
    Danke auf jeden fall für deinen rat !!!!

    Werde dann morgen zum händler stolzieren !!!!

    Ich bin dann

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Probleme mit Lesefehlern (E/A Fehler)

    Installation von der CD-ROM:
    • gothic2-setup.zip (Anhang) irgendwo entpacken
    • Gothic2-Setup.bat starten und den Anweisungen folgen...

    Hi, ich versuch grad die Gold-Version außerhalb der Programme Ordner zu installieren, aber dieses Setup reagiert ab dem Zeitpunkt, wo ich die CD einlegen soll, nicht. Liegt wohl daran, dass ich eine DVD statt eine CD habe. Gibts dieselbe Möglichkeit auch für DVDs?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Problem gelöst. Anleitung: https://www.worldofgothic.de/gothic2...old-fehler.htm

    Hatte nur den letzten Schritt übersprungen gehabt, der muss jedoch ausgeführt werden..

  15. Beiträge anzeigen #15
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Ein Thread reicht völlig. Hier mache ich zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide