Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

darkchrisi ist offline

Gothic 3 savegames weg

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine savegames befinden sich in Eigene Dateien unter "Gothic III".
    Wenn ich nun das Spiel starte und auf Laden klicke sind keine savegames vorhanden.
    Ich habe hier im Forum schon in manche Threads reingeschaut, aber mir halfen diese Threads nicht weiter. (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre)
    Muss ich die savegames irgendwo in den G3-Ordner ziehen oder muss ich die hochladen?
    Ich habe mir die Game of the Year-Edition gekauft, sodass das Spiel nach dem Installieren auf den "neusten" Stand (1.6) gepatcht wurde.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im vorraus!
    mfg darkchrisi

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    §welcome im Forum!
    Kann es sein, dass deine Savegames unter einer anderen Version erstellt worden sind?

Nichtsdestotrotz verschiebe ich dich besser in die G3-Technische Hilfe.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

darkchrisi ist offline
    Danke fürs Verschieben! Hatte nich darauf geachtet, wo ich den Thread hinposte.
    Ich habe Gothic 3 mit dem Patch 1.6 installiert und dann einfach losgespielt.
    Von einem Tag auf den andren waren die Spielspeicherstände einfach weg. In Eigene Dateien sind sie noch, aber bei "Laden" nicht mehr.
    Muss ich die irgendwo reinkopieren?
    mfg

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von General_Martok

General_Martok ist offline
    HI,

alte Savegames die vor CP 1.70 erstellt wurden wie mit Patch 1.12 oder CP 1.5x oder CP 1.60 werden unter dem neuen CP 1.70 ausgeblendet, da sie INKOMPATIBEL sind.

Sollten die Savegames mit CP 1.70 erstellt worden sein und nun nicht angezeigt werden so liegt hier das Problem, das man sich aktuell im Falschen Modus befindet (Alternatives Balancing ein/ausgeschaltet).

Hast du den CP 1.70 installiert?

5. #5 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Verschieb die Saves aus dem Savegameordner auf den Desktop, lösch dann den Saveordner, starte ein neues Spiel und speicher ab. Dadurch wird ein neuer Savegameordner erstellt. Dann die Saves vom Desktop wieder in den Ordner zurück.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

darkchrisi ist offline
    Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen
    Verschieb die Saves aus dem Savegameordner auf den Desktop, lösch dann den Saveordner, starte ein neues Spiel und speicher ab. Dadurch wird ein neuer Savegameordner stellt. Dann die Saves vom Desktop wieder in den Ordner zurück.
    Das werd ich gleich ausprobieren, aber sollte ich die Saves nicht so speichern, dass sie nicht futsch sind, wenn ich Mist mache?

Zitat Zitat von General_Martok Beitrag anzeigen
    HI,

alte Savegames die vor CP 1.70 erstellt wurden wie mit Patch 1.12 oder CP 1.5x oder CP 1.60 werden unter dem neuen CP 1.70 ausgeblendet, da sie INKOMPATIBEL sind.

Sollten die Savegames mit CP 1.70 erstellt worden sein und nun nicht angezeigt werden so liegt hier das Problem, das man sich aktuell im Falschen Modus befindet (Alternatives Balancing ein/ausgeschaltet).

Hast du den CP 1.70 installiert?
    Nein, den Patch habe ich bisher nicht berührt. Da bin ich mir sehr sicher.

Danke Valkyr! Ich habe die Savegames einfach in einen anderen Ordner gezogen ohne den 1. zu löschen und siehe da es geht!
    Viele Dank!
    Der Thread kann geschlossen werden
    Geändert von Chicolino (29.03.2009 um 21:59 Uhr) Grund: Triplepost