Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Baldur´s Gate 2-Arrax´ munterer Fragethread

1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Sané
    Von allen möglichen Welten ausgerechnet in dieser.
    Das nochmal Schlafen hat geklappt, danke.
    Ich war mal wieder zu vorschnell mit meinem Hilfegesuche...
    Aber immerhin habe ich diesen Threat wieder zu Leben erweckt...

Meine Meinung zur Klassenwahl:
    Ich finde ein kämpfer als Hauptcharakter gar nicht so ungut, es gibt zwar genug, aber starke Kämpfer kann man nie genug haben, wärend, zB ein Dieb oder auch ein Barde pro Party reicht (jeweils) ..
    Ich persönlich würde beim nächsten durchspielen einen Halb-Ork Babaren nehmen 1. gibt es Bisher weder Halborks noch Babaren als NPCs und 2. können Halb-Orks auf 19 Stärke und 19 Konstitution kommen... dazu noch Fähigkeitspunkte auf 2-Waffen-Kampf, in jede Hand ein Langschwert... Berserkerwut nicht vergessen... was glaubt ihr wie der reinhaut...
    Ansonsten sind Diebe als Hauptchar ganz gut, da es ausser Yoshimo eben keine wirklich Guten gibt...
    Sané ist offline Geändert von Sané (27.05.2005 um 15:24 Uhr)

2. #82 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cantar
    Danke für die Hilfe

Hab aber schon wieder neue Fragen.

Ist das normal das wenn ich eine Plattenpanzer anlege meine RK runtergeht ?eigentlich müsste die doch hoch?

Und noch was,ist BG 2 sehr schwer wenn man nicht vorher einen CHar asu BG1 importiert
    Cantar ist offline

3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    Eine niedrigere Rüstungsklasse ist besser.
    Die Angabe "EtW0" auf die du wohl schon getroffen bist, bedeutet die (hypothetische) _Mindest_anzahl Augen die man auf einem (hypothetischen) 20er-Würfel werfen muß, um einen Charakter mit RK 0 zu treffen. Von dieser Zahl wird die Rüstugsklasse _abgezogen_ - soll heißen, eine negative Rüstungsklasse verringert die gegnerischen Trefferchancen, eine positive erhöht sie.

Und BG2 kann man auch mit einem "Neuen" problemlos durchspielen. Man verliert am Anfang sowieso (fast) alle Items.
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

4. #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Hm, nochmal zur Klassenwahl:

IMO ist die beste Wahl zu Beginn (ohne BG 1-Charakter) ein menschlicher Kämpfer oder Berserker. Dann wartet man entweder noch bis Stufe 10 oder so oder führt gleich den dann folgenden Schritt sofort aus: Man schmiedet den CHar zu einem Magier um. Sobald der Char eine Stufe mehr als Magier denn als Kämpfer/Berserker besitzt, hat er Zugriff sowohl auf die alten Kämpferfähigkeiten als auch die Magierkräfte. Ab hier dann immer munter weiterskillen und den absoluten Kriegsmagier kreieren...damit ist jeder Kampf ein Kinderspiel.
    Ach ja, dabei sollte man nicht vergessen, dass das Umskillen nur funktioniert, wenn man auf dem Attribut, dass das Bezugsattribut der neuen Klasse ist (Int beim Magier, Dex beim Schurken etc) mindestens 17 Punkte hat. Deshalb bei der Charaktergenerierung am besten so oft würfeln, bis man mindestens 82 Punkte zum Verteilen auf die Attribute besitzt (man kann mit entsprechendem Glück oder Ausdauer auch auf über 90 kommen). Dann die Punkte bewusst auf ausgewählte Attribute verteilen, z.B Stärke, Konstitution und Intelligenz, wenn man sich einen Kriegsmagier machen will, Stärke, Konstitution und Geschicklichkeit für eine Kämpfer-Schurke-Kombo und Stärke, Konstitution und Charisma für einen Hexenmeister-Kämpfer. Das sind die Komos, die im Wesentlichen Sinn machen, vom Rest (z.B Mönch-Kämpfer) würde ich abraten. Ebenso eine Kombo Mönch am Anfang - später Magier ist nicht so gut, weil der Hauptvorteil des Kämpfers in den unteren Stufen liegt (viele Waffenfertigkeiten, viele Trefferpunkte) und Mönche etc auch in den höheren Stufen noch Fähigkeiten dazuerlangen. Ach ja, dass ganze funktioniert nur bei Menschen.

MfG
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline

5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von WormysQueue
    Die RK wurde in der 2nd Ed. von AD&D von 10 abwärts gezählt, ein sehr verwirrender Tatbestand, der mit D&D 3rd. glücklicherweise geändert wurde.

BG2 ist mit neuen Charakteren nicht wesentlich schwerer als mit alten, da die alten Chars so angepasst werden, das man auf dem selben Stand wie mit neuen startet. Allerdings hat man mit importierten Charakteren die Möglichkeit, nach der Befreiung aus dem Kerker einen Teil seiner alten Gegenstände wieder zu erlangen, das fällt mit neuen chars natürlich weg.

Dafür habe ich läuten hören, das Drizz't ein sehr langes Gedächtnis hat. Sollte man sich ihm gegenüber in BG1 also schlecht benommen haben (z.B. weil man unbedingt seine Messerchen haben wollte ), könnte das (ich habs nie probiert) durchaus Einfluss auf den Spielverlauf des zweiten Teils nehmen. Tatsächlich würde das Spiel in diesem Fall mit importierten Charakteren sogar schwerer.
    Ich habe noch nie eine Voraussage gemacht,
    und ich werde auch nie eine machen.
    - Paul Gascoigne, engl. Philosoph

An Eye for an Eye and soon
    the whole world will be blind. - Mahatma Ghandi
    A tooth for a tooth and soon
    the whole world will eat porridge. - myself
    WormysQueue ist offline

6. #86 Zitieren
    Gibts es ein Tool das BG2 auf dei 3. edition updatet?Wenn ja wo kann ich es downloaden.

@Klassenwahl

Bin eigentlich nicht so für Klassen kombos.Hatte geplant mir einen Dieb zu erstellen(neutral gut)hoffe mit dem hmacht es auch Spaß.

So noch ne andere Frage was haltet ihr von meiner Party

Minsc,Edwin,Cernd(oder Jeheria wechseltt ab und zu)Keldorn udn Anomen

Die Werte meines Diebes

Stärke:14
    Geschicklichkeit:18
    Konstitution:12
    Inteligenz:14
    Weisheit:10
    Charisma:18

geht das so ?

Falls sich jetzt manche fragen warum ich noch immer Frage obwohl cih schon längst ne Gruppe habe und so

ich hab es bei einem Freund gespielt und kaufe mir es nun selber per Amazon.
    Cantar ist offline

7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    Intelligenz bringt dir im Spiel leider überhaupt nichts. In dem Sinne, wenn du schon mit Charisma 18 spielen willst, dann setz 4 Punkte von Int auf Konsti. Bringt deutlich mehr.

Barbar-> Mage ist relativ sinnlos verglichen mit Kensai -> Mage. Der Kensai hat wesentlich bessere Boni, und daß er keine Rüstung tragen darf stört bei nem zukünftigen Magier eh nicht.
    Die vielen Hitpoints braucht man als Magier dank Steinhaut, Spiegelbild, Verschwimmen, Feuerschild, Materiespiegel, Schutz vor magischen Waffen usw. usf. sowieso nicht.
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Charisma:18
    Charisma ruhig so weit runtersetzen, wie es geht.
    Wenn man in Athkatla angekommen ist, kann man die Zirkus-Quest annehmen. Dort bekommt man einen Ring, der Charisma dauerhaft auf 18 setzt...
    James Bond ist offline

9. #89 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Naja, man hat nur 2 Ringslots und es gibt später verdammt gute Ringe ^^
    Ich versuche immer möglichst auf den Charismaring zu verzichten, zumindest beim Hauptchar.
    Iron Mouse ist offline

10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Sané
    Zitat Zitat von James Bond
    Wenn man in Athkatla angekommen ist, kann man die Zirkus-Quest annehmen. Dort bekommt man einen Ring, der Charisma dauerhaft auf 18 setzt...
    Echt? Ich habe diese Quest doch auch gemacht... Den hat dann wohl Yoshimo verschlampt... (als er mal aus versehen gestorben ist)

Kurze Frage: Bringt Intelligenz als Kämpfer wirklich GAR nichts?
    Dann kann ich ja meinem Halb-Ork-Babaren auch nur 1 Inteligenzpunkt geben... (Das würde bedeuten er wäre sogar noch Dümmer als Minsk... Nein, Spaß, ich glaube Minsk ist sogar "relativ" Intelligent (12, 13 Punkte oder so) nur es vehlt ihm an Weisheit (7 Punkte..))
    Sané ist offline

11. #91 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Nein, Intelligenz bringt spieltechnisch nur dem Magier was (in der alten Edition...in der neuen sieht es ganz anders aus).
    Bei Weisheit wär ich allerdings vorsichtig da ein niedriger Wert Abzüge auf den Rettungswurf gegen Bezauberung bringt (ein hoher Wert gibt einen Bonus). Ein Rettungswurf der gerade bei BG2 sehr wichtig sein kann.
    Iron Mouse ist offline

12. #92 Zitieren
    Einmalposter
    Hi, bin durch Zufall mit der Suche nach "Abwassergolem" hier drauf gestossen.
    Ein grosses Problem: BG2 mal ausgegraben, angefangen, alles in Butter, aber immer wenn ich mit dem Golem labern will, wird angezeigt, dass der gerade "beschaeftigt zu sein scheint". Ups? Ohne ihn gehts aber net weiter!

-- edit: hat sich wohl erledigt, nachdem ich das mit dem patch auch bei bioware nachlesen konnte. Wohl mal wieder zu schnell gefragt. Trotzdem gute Idee der Thread
    cat5 ist offline Geändert von cat5 (08.06.2005 um 18:36 Uhr)

13. #93 Zitieren
    So hab wieder mal ein paar Fragen

Kann mir einer ein paar tipps geben wie ich Frikraag(oder so)besiegeb kann,(ich habe keinen Magier in meiner Party durch nalias Entführung hatte bis jetzt doch weder Lust noch zeit sie zu befreien

In welchem Kapitel wird Anomen zum Ritter geschlagen?

Wo finde ich Edwin und was muss ich tun um ihn zu rekrutieren ?

Wie kann ich die quest mit monatron abschließen?
    Ich war schon im Harfnergebäude(auch im zweiten Stock doch die Geister haben mir nicht wirklich geholfen)

Und die letzteibts es tools mit denen ich im Nachhinein an meinem Char "rumspielen" kann?Sprich Waffenpezialiesirungen zu veröndern?

So das wars erstmal ich hoffeich werde Bald ein paar Antworten bekommen

mfg

Cantar

Edit @Der Drache mit dem kö(ich weiß das es falsch geschrieben ist )

Hab mich mal wegen Drizzt erkundigt und ja du hast recht Drizzt hat ein langes Gedächtnis doch man kann ihn davon überzeugen das das nciht so gemeint war.

Aber ich habe noch ein besseres Easteregg gefunden wenn man sich einen Waldläufer bastelt und ihn Drizzt nennt und dann später auf den echten trifft fordert er Urheberansprüche wenn man da keinen hohen Charims Wert hat glaub ich paaiert igrgend was weiß nicht nicht genau was werde es aberprobieren
    Cantar ist offline Geändert von Cantar (12.06.2005 um 14:54 Uhr)

14. #94 Zitieren
    Kann mir einer ein paar tipps geben wie ich Frikraag(oder so)besiegeb kann,(ich habe keinen Magier in meiner Party durch nalias Entführung hatte bis jetzt doch weder Lust noch zeit sie zu befreien
    Ohne Magier wirds schwer.
    Mit einem Magier gäbe es ein paar wirkungsvolle Tipps (Todeswolke, wenn kein TdB installiert ist, Fleisch zu Stein...)

Hast du einen Kleriker in der Gruppe? Dann sprich mal den Zauber "Leid" auf den Drachen, und versuch, ihn danach mit dem Kleriker zu treffen. Klappt das, hat der Drache nur noch einen Lebenspunkt und sollte somit einfach zu besiegen sein.

Stell deine Kämpfer im Kreis um den Drachen auf, und rüste sie mit den Items aus, die du in dem Dungeon gefunden hast (Drachentöter, Drachenschuppenschild...).
    Wenn die Kämpfer im Kreis stehen, werden sie nicht alle vom Drachen weggeschleudert.
    Unbedingt "Furcht bannen" zaubern (geht auch mit einem Kleriker).

Firkraag ist ein überaus starker Drache. Besuche ihn eventuell später nochmal, wenn du ihn jetzt nicht besiegen kannst.

Wo finde ich Edwin und was muss ich tun um ihn zu rekrutieren ?
    Dich mit den Schattendieben verbünden, und die Quests für Mae'var machen.

In welchem Kapitel wird Anomen zum Ritter geschlagen?
    Du musst seine Quest erledigen. Es sollte irgendwann ein Bote kommen, und von der Ermordung von Anomens Schwester(?) berichten. Erledige diese Quest, und Anomen wird zum Ritter. Ist nicht kapitelabhängig.

Wie kann ich die quest mit monatron abschließen?
    Du musst Montaron aus dem Vogelkäfig holen (so ein goldener Käfig).

Und die letzte[Bild: smilie_01.gif]ibts es tools mit denen ich im Nachhinein an meinem Char "rumspielen" kann?Sprich Waffenpezialiesirungen zu veröndern?
    Ja, Shadowkeeper. Ich such mal den Link..
    edit: Hier kannst du es downloaden.
    James Bond ist offline Geändert von James Bond (12.06.2005 um 16:32 Uhr)

15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von WormysQueue
    Zitat Zitat von Cantar
    Hab mich mal wegen Drizzt erkundigt und ja du hast recht Drizzt hat ein langes Gedächtnis doch man kann ihn davon überzeugen das das nciht so gemeint war.
    rofl, "ich hab dich zwar umgebracht, war aber nicht bös gemeint", deswegen mag ich das Spiel so

bei Firkraag hab ich ausgenutzt, dass er nicht direkt angreift, hab meine Gruppe strategisch günstig um ihn drumrum verteilt, mit Tränken und Segenszaubern gepusht, und dann draufgehaun. Arkane Magie hab ich also gar nicht benutzt. Musste auch fast nicht neuladen *hust*, bis ichs geschafft hatte. Ansonsten gibts noch den Trick mit nem Stab der Todeswolke, aber das ist fast gecheatet, deswegen nutz ich den nicht^^.

Die Anomenquest hab ich nie gemacht (ich mag den Schnösel nicht^^), aber ich glaube nicht, dass das kapitelabhängig ist, sondern nur damit zusammenhängst, wie du die Quest auflöst (sprich ob du ihn zur Rache anstachelst oder zur Vernunft anhältst- Rache ziemt sich nicht für nen Paladin). Sollte schon recht früh im Spiel gehen , sprich 2. Kapitel.

Was Montaron angeht, warst du da schon richtig. Du weisst doch, was du besorgen solltest? Schau mal in der Voliere nach. merh verrat ich jetzt aber nicht

Edwin findest du, wenn du die Diebesquest machst (Maevars verrat aufdecken).

Es gibt für BG2 einen Editor namens Shadow Keeper, den du benutzen kannst, um deine Savegames zu manipulieren. Da ich den nie benutzt habe (die Jaheira-romanze funktionierte bei mir eigentlich immer^^), weiss ich nicht , wie mächtig das Teil ist. Aber ich glaube, damitkönntest du deine Charaktere manipulieren. Ansonsten gehts wahrscheinlich auch mit nem Hex-editor, wird dann aber wohl Arbeit^^.

edit: immer diese Geheimagenten, die sind einfach zu fix für mich ^^
    Ich habe noch nie eine Voraussage gemacht,
    und ich werde auch nie eine machen.
    - Paul Gascoigne, engl. Philosoph

An Eye for an Eye and soon
    the whole world will be blind. - Mahatma Ghandi
    A tooth for a tooth and soon
    the whole world will eat porridge. - myself
    WormysQueue ist offline

16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Sané
    Ich will WormysQueue noch mal die chance geben schneller als ein gewisser Geheimagent zu sein..
    Wie heißt diese Vampirin, Bodhi oder Bohdi? Ich glaube es war Bodhi, aber das Wort heisst auf deutsch "Erleuchtung" (Buddhistisch) warum sollte die gute Frau Erleuchtung heissen? Haben sich die von Bioware etwas dabei gedacht?
    Sané ist offline

17. #97 Zitieren
    Also, da er auch nach einer Stunde nicht schneller ist
    Keine Ahnung, ob sie sich was dabei gedacht haben, aber in der DV heisst sie Bodhi.
    James Bond ist offline

18. #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Sané
    Hat irgendjemand eine Erklärung warum sie so heißt? Auf so einen Namen kommt ja man nicht einfach so...
    Im Alter von 29 Jahren begann Siddharta Gautama das Leben eines wandernden Bettelmönchs zu führen. Sechs Jahre lang lebte er als strenger Asket, gab aber diese Lebensweise, da sie ihn nicht zur Befreiung führte, wieder auf. Eines Abends ging er nach Bodh-Gaya (früher Uruvela) und ließ sich unter einem Feigenbaum nieder, um zu meditieren. Dort erlangte er die Erleuchtung (Bodhi), durch die er zum Buddha wurde (siehe Bodhibaum). Nach mehrwöchiger Meditation entwickelte er die Lehre, die es ermöglicht, dem Leiden ein Ende zu setzen und Befreiung zu finden. blabla...
    Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003. © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    Sané ist offline

19. #99 Zitieren
    banned Avatar von Bloodhoof
    Baldur's Gate ist ein cooles pc spiel oder ein gutes PS game

Bloodhoof ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345