Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Baldur´s Gate 2-Arrax´ munterer Fragethread

1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ReBoRn HeRo
    Die Quest, die man bei den Schattendieben, bzw Renal Blutskalp in den Docks bekomt ist auch für schwächere partys geeignet, da man größtenteils nur mit verschiedenen Personen reden muss (gibt natürlich auch andere wege... )
    noch n Tipp: in der Taverne *zum Seeschatz* (oder so ähnlich) in den Docks gibts auch noch ne einsteigerfreundliche Aufgabe
    für alle die Jahera net leiden können auch ne spaßige....

mal so nebenbei, welche Characterklasse/Gesinnungen bevorzugt ihr?
    ReBoRn HeRo ist offline

2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Ciryathan
    Zitat Zitat von James Bond
    Die Festung der De'Arnise ist für niedrigere Charaktere sehr gut geeignet. Die Gegner sind nicht allzu stark, und teilweise mit Tricks zu besiegen (Umbra Kolosse im Keller z.B.). Es gibt sehr viel Geld, gute Gegenstände und mit Nalia schliesst sich noch ein Party-Mitglied der Gruppe an.

Die Windspeerhügel-Geschichte ist hingegen wirklich nur für sehr starke Charaktere...
    Na gut, stimmt eigentlich schon. Flegel der Zeitalter ist wirklich nicht zu verachten Aber Nalia? Die taugt imo doch überhaupt nichts. Da hol ich mir lieber Edwin, der ist einfach unschlagbar.
    Btw. wen habt ihr eigenltich immer als Dieb in euerer Gruppe? Imo gibt es überhaupt keinen brauchbaren Diebescharakter in BG2 außer Yoshimo. Coran kann man ja leider nicht mehr mitnehmen und Imoen hat auch ein definitv zu niedrieges Diebes-Lvl.
    mal so nebenbei, welche Characterklasse/Gesinnungen bevorzugt ihr?
    Hm, ich spiele meistens Hexenmeister oder Bogenschütze mt Neutral Guter Gesinnung weil es ein schöner Mittelweg zw. den Gessinungen ist und auch die Beschreibung gut zu mir passt. Zwar passen Viconia, Edwin oder der Zwerg aus der Kupferkrone dann nicht so gut in meine Gruppe, aber es muss sich halt ein Weg finden lassen, mit dem alle zufrieden sind
    Ciryathan ist offline

3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Nalia ist gar nicht mal so schlecht.
    Das einzig positive an Edwin sind imo seine lustigen Sprüche Aber ein Beschwörer ist einfach die Magierklasse, die mir am wenigsten zusagt. Zumal ich immer als Hexenmeister spiele, da habe ich nie einen anderen Magier dabei (ausser Imoen nach Yoshimos Abgang *nicht spoilern will*)
    Gesinnung: Meistens neutral böse, oder chaotisch gut (trifft am meisten auf meine Person zu^^)
    Flegel der Zeitalter ist wirklich nicht zu verachten
    Besonders im Addon, wo man ihn zum Flegel der Jahre +6 upgraden kann *träum*

Aber das soll ja hier ein Frage- und kein Diskussionsthread sein..
    James Bond ist offline

4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Meine Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben
    es handelt sich lediglich um die Leitquests in den Sektoren, an denen man sich orientieren kann und durch die zahlreiche neue Quests zustande kommen.

Dir Sache im Seeschatz ist übrigens eine RPC-Quest, wenn man Jaheira nicht in der Party hat, bekommt man die nicht.

PS: Die Quests haben sicherlich einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, aber sie sind alle in Chapter 2 zu schaffen

MfG
    Dark Razor

Ach ja, was ich so spiele: Mensch -> Kämpfer, ist noch der alte BG1-Char
    Dark Razor ist offline

5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arrax
    Also ich habe momentan diverse Quests am Laufen, unter anderem soll ich für die Harfner ein Gebäude von Monstern leerräumen, für den obersten Schattendieb einen Gewissen Mae´Var infiltrieren, von ihm aus soll ich die Priesterschaft von Talos Beklauen, wiederrum soll ich noch Montaron finden und den die feste der de´Arnises Befreien.

So und nun die fragen

1. Welches ist das Gebäude voller monster das ich Befreien soll
    2. Reicht Yoshimo für das Bestehlen der Talospriesterin
    3. Wo ist der Geheimgang in die Feste?

Achja meine Gruppe sieht wie folgt aus:

Meiner einer ist ein Gestaltwandler (Irgendwie meine neue Lieblingsklasse *g* Dauerlycanthropie ist cool^^) auf Stufe 10, Minsk auf Stufe 9, Jaheira auch, Nilia(?) auf Lvl keine Ahnung und dann noch yoshimo bei dem sich nichts getan hat

Ferner habe ich 12.000 von den 20.000 Goldstücken und Diverse Träume von Jonboy und Imoen, unter anderem hat in einem dieser Träume mein Gestaltwandler die sau rausgelassen indem er auf mehrere Versteinerte Menschen einen Meteorregen losgelasen hat.

Achja ich soll für den Vermummten Magier einen Mörder finden und Ihm überbringen, wo ist der Knilch?

Übrigens war ich mal in der Slumkneipe und habe einer frau gesagt das ihr Kerl sie Betrügt und wo er zu finden ist.....Arme Betrogene Frau

Und mit Jaheira habe ich einen "Aufschneider" angesprochen...

"Mein Herz entflammt für euch"
    "Ich kann euch gerne mal Real entflammen lassen"

Köstlich
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline

6. #26 Zitieren
    1. Das Haus ist iirc das direkt oben an der Treppe im Hafenviertel (also neben dem Haus der Schattendiebe).

2. Reicht Yoshimo für das Bestehlen der Talospriesterin
    Ja, er reicht. Iirc steht die Truhe in einem Zimmer mit einem schlafenden NPC..

3. Wo ist der Geheimgang in die Feste?
    Ganz links auf der Karte stehen ein paar Palisaden mit einem NPC. Oberhalb und ein wenig rechts der Palisade hat es einen Geheimgang (Büsche).

Achja ich soll für den Vermummten Magier einen Mörder finden und Ihm überbringen, wo ist der Knilch?
    Valygar ist in den Umar Hügeln zu finden. Töte ihn aber nicht, sondern hör dir seine Story an.
    James Bond ist offline

7. #27 Zitieren
    So meine gesamtsituation hat sich nun doch ein wenig geändert: Schattendiebe sind nun Feinde, habe micht mit der Vampirin verbündet, Feste der De´arnises ist befreit, Flegel in mei´m Besitz(alle Teile), Wie bekomme ich Montaron frei? Im Seebären wurde Jaheira Verflucht Wo finde ich diesen Drecksbaron und erlöse Jaheira?

Hm ja ich denke das wäre erstmal alles

(Dieses Spiel macht süchtig)
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline

8. #28 Zitieren
    Jaheiras Fluch:

Geh im Regierungsviertel ins Ratsgebäude und sprich dort mit den Leuten. Sie geben dir keine Auskunft, aber wenn du das Gebäude verlässt, spricht dich davor jemand an. Du kannst dann wählen, ob du ihn bezahlst oder bekämpfst.
    Geh danach zum Wirt der Kupferkrone (Slums), dort gehts weiter mit der Quest.

Montaron befreien:
    Sprich mit dem Typen vor der Harfnerfeste, um reinzukommen. Gleich zu Beginn gibts irgendwo ein Amulett, das du nehmen und aufsetzten kannst.
    In der oberen Etage findest du dann den Vogelkäfig (Montaron).
    PS: Die Taverne heisst doch Seeschatz...
    James Bond ist offline Geändert von James Bond (26.03.2005 um 08:05 Uhr)

9. #29 Zitieren
    Lehrling
    ich hätte mal eben noch 2 grundlegende fragen:

1) ist es egal wie lange ich raste? (habe es momentan so eingestellt dass ich immer solange pennen bis alle chars vollständig geheilt sind) Oder gibt es dadurch nachteile?

2) wie ist das mit den zauberbüchern? wenn ich mir einen Zauber von der rolle ins buch kopiere, wird er irgendwie nicht angezeigt. oder dauert dass eine weile?
    Was ist der Unterschied zwischen eingeprägt und dem anderen was es noch gibt?

thx für info
    aerric ist offline

10. #30 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Zu 1: Es gibt einige Quests die Zeitbegrenzung haben...ich versuch zumindest im 2. Kapitel (wo man ja mit Quests überhäuft wird) so zeitsparend wie möglich zu rasten. Am besten ist es wenn man mindestens einen Heiler dabei hat, der seine Heilzauber automatisch benutzt und die Rastzeiten erheblich verkürzen kann.
    Ansonsten ist es glaub ich egal...
    Zu 2:
    - Bist du auch im richtigen Zauberbuch? Jeder zauberkundige Char hat sein eigenes.
    - Ist das Übertragen überhaupt gelungen? Je nach Schwierigkeitsgrad kann das auch Mißlingen.
    - Blätter im Zauberbuch mal die Seiten durch, vielleicht hatte der Zauber einen anderen Grad.
    Gelernt heißt, daß dem Char der Zauber zur Verfügung steht. Um ihn anzuwenden muß er ihn sich jedoch einprägen. Das macht man im Zauberbuch indem man die Slots auf der linken Seite mit den gewünschten Zaubern füllt. Danach rasten und der Char kann die eingeprägten Zauber aussprechen.
    Iron Mouse ist offline

11. #31 Zitieren
    hm ich bin jetzt im Tempel von Aulamantor (oder so ähnlich), den Vollständigen Stein und den Drachenschutzstein habe ich auch, nur wo ist denn jetzt diese vermaledeite gruft in der sich der Schattenlord befindet? Und ich gehe recht das ich den Drachen in Ruhe lassen soll und dann den altar mit Konventionelen Methoden vernichten soll oder?
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline Geändert von Arrax (26.03.2005 um 12:28 Uhr)

12. #32 Zitieren
    Du kannst dich ja mal an dem Drachen versuchen (vorher sicherheitshalber speichern..).
    Wenn du das Addon nicht installiert hast, kannst du ihn relativ einfach besiegen mit einem kleinen Trick (naja, ist ein bisschen bugusing imo).

Mit dem Schutzstein kannst du aber gefahrlos am Schattendrachen vorbeispazieren (Ausgang aus dem Drachenraum führt zum Schattenlord und dem Altar).

Geh einfach den Gang entlang, der von oben links zum unteren Kartenende und dann nach oben rechts verläuft. Da kommst du zum Drachen.

Es ist der Amaunatortempel
    James Bond ist offline

13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Iron Mouse
    Zu 1: Es gibt einige Quests die Zeitbegrenzung haben...ich versuch zumindest im 2. Kapitel (wo man ja mit Quests überhäuft wird) so zeitsparend wie möglich zu rasten. Am besten ist es wenn man mindestens einen Heiler dabei hat, der seine Heilzauber automatisch benutzt und die Rastzeiten erheblich verkürzen kann.
    Ansonsten ist es glaub ich egal...
    Zu 2:
    - Bist du auch im richtigen Zauberbuch? Jeder zauberkundige Char hat sein eigenes.
    - Ist das Übertragen überhaupt gelungen? Je nach Schwierigkeitsgrad kann das auch Mißlingen.
    - Blätter im Zauberbuch mal die Seiten durch, vielleicht hatte der Zauber einen anderen Grad.
    Gelernt heißt, daß dem Char der Zauber zur Verfügung steht. Um ihn anzuwenden muß er ihn sich jedoch einprägen. Das macht man im Zauberbuch indem man die Slots auf der linken Seite mit den gewünschten Zaubern füllt. Danach rasten und der Char kann die eingeprägten Zauber aussprechen.
    dankeschön! das hat mir das ganze wesentlich deutlicher gemacht.
    Eins habe ich noch vergessen: wie ist es mit edelsteinen? kann ich die alle verkloppen, oder sollte man welche aufheben für spätere stellen im spiel?

Gibts eigentlich irgendeine Angabe wie lange es dauert bis ein zeitbegrenztes Quest abgelaufen ist?

Und > Welche Waffen sind denn gegen Untote zu gebrauchen? Bin gerade auf dem Friedhof und wenn ich gegen Untote kämpfen muss, bekomme ich immer wieder die Meldung dass "meine Waffe unbrauchbar" ist...
    aerric ist offline Geändert von aerric (26.03.2005 um 13:27 Uhr)

14. #34 Zitieren
    Die Edelsteine kannst du alle verkaufen. Wenn aber steht "Griff des Ausgleichers" o.ä. solltest du den Stein aufbewahren, dann kann er für eine Waffe verwendet werden (lol, Japsis, etc. kannst du verkaufen).

Gibts eigentlich irgendeine Angabe wie lange es dauert bis ein zeitbegrenztes Quest abgelaufen ist?
    Wird dir am Anfang der Quest meistens gesagt.

"meine Waffe unbrauchbar"
    Solche Gegner sind:
    a) Durch einen Zauber geschützt (mit dem Grad 5 Zauber Bresche kannst du den Schutz entfernen).
    b) Du brauchst eine magische Waffe (+1 oder besser).
    James Bond ist offline

15. #35 Zitieren
    ich hab echt ein komisches problem...
    Ich kann fast mit keinem npc mehr reden, immer wenn ich einen ansprechen will heisst es, die person sei gerade beschäftigt!
    das nervt vorallem bei Händlern oder Quest-personen!
    is das ein bug, hab ich was falsch gemacht (ich hab aber keine probs mit den stadtwachen) oder liegt es an meiner gesinnung(neutral böse)?

dreh scho fast durch!!!

thx im voraus!

ps: weiss einer wo ich die spruchrollen kettenzauber oder kleiner kettenzauber kaufen kann?
    ReBoRn HeRo ist offline

16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Ciryathan
    Zitat Zitat von ReBoRn HeRo
    ich hab echt ein komisches problem...
    Ich kann fast mit keinem npc mehr reden, immer wenn ich einen ansprechen will heisst es, die person sei gerade beschäftigt!
    das nervt vorallem bei Händlern oder Quest-personen!
    is das ein bug, hab ich was falsch gemacht (ich hab aber keine probs mit den stadtwachen) oder liegt es an meiner gesinnung(neutral böse)?

dreh scho fast durch!!!

thx im voraus!

ps: weiss einer wo ich die spruchrollen kettenzauber oder kleiner kettenzauber kaufen kann?
    Hatte ich auch öfters. Speichern und laden hat bei mir immer geholfen

Wegen den Zaubern: Schau mal in Abenteuers Allerlei direkt beim Händler oder bei der Frau weiter hinten im Laden, ob sie die Rollen verkauft. Ansonsten gibt es noch ein paar Magie Läden in Waukeens Promenade. Afair hat auch der Wirt der Kupferkrone einige gute Zauber im Angebot und ein Trip nach Handelstreff lohnt sich vielleicht auch, wenn keiner der genannten Personen eine Rolle verkauft.
    Ciryathan ist offline

17. #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Hierbei handelt es sich wirklich um einen schwerwiegenden Bug. Der neueste patch sollte das beheben. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

MfG
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline

18. #38 Zitieren
    erst mal danke für die tipps!!
    nur...ich check das einfach nicht!
    ich hab alle patches und thron des baal installiert und die npcs sind immer noch net ansprechbar! wenn ich speicher und dann lade klappt es machmal, aber auch nur bei den wichtigen personen! ich hab weder mods installiert noch gecheatet (und dann gespeichert)! allerdings habe ich einen importierten character(waffenkünstler) , der am anfang schon level 20 war, aber ob es damit was zu tun hat??
    ich habe das spiel schon des öfteren gezoggt, aber so schlimm wie dieses mal war der bug noch nie!!!
    hilft es neu zu installieren und die alten saves zu übernehmen?
    ReBoRn HeRo ist offline

19. #39 Zitieren
    Also ich hatte nochmal neu angefangen, jedenfalls suche ich mit dem Zwergenkrieger nun das Grab in dem das Buch ist das er haben will. (Ich meinte den Söldner der Kneipe, Kargon oder so)

1. Welches Grab ist damit gemeint, ist´s das von Bodhi?
    2. Welche aufgaben erwarten mich in der Feste die nun mir gehört? (De arnises)
    Schlieesslich bin ich nun Hausherr und im Tagebuch ist die Rede von einer Queste da
    3. Muss ich Nalia in der Party haben um die Queste zu behalten?

Dazu noch ein wenig aussergewöhnliches aus Amn^^

(Viconia ist in meiner Gruppe)

Mädchen: Meine Mama hat gesagt alle Drow sind böse und schlecht. AUSSER DRIZZT!!!!!!

Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline Geändert von Arrax (27.03.2005 um 20:12 Uhr)

20. #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cantar
    So ich hab auch mal eine Frage sie handelt weniger über spielerische Probleme sondern her um das Spiel selber,also ich habe vor mir Baldur's Gate 2 zu kaufen,frage mich jetzt aber ob das so klug ist da ich Icewind Dale 2 besitzte udn es bereits mehrere Male durch gespielt habe und nun wieder dabei bin.Mein Kumpel meinte nähmlcih als ich sagte cih wolle mir Baldur's Gate 2 kaufen das das eigentlch unnütz sei da ich ja icewinddale 2 hbae udn das iegentlch das gleiche wär nur das man bei Icewind Dale 2 mehr Möglcihkeiten hätte,stimmt das ?Ach und noch was,stimmt es das man sihc am anfang bei Baldur's Gate 2 nur einen Chra erstellen kann und die anderne trifft?UNd nciht so wie bei Icewind Dale 2 gleich seine gesamte Party erstellen kann ? So das war es erstmal danke für eure antworten im Vorrraus.
    Cantar ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »