Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von 05-Krieger

05-Krieger ist offline

Bluray wirkliche DVD ablöse?

Was denkt ihr? Wird die Blueray Disk wirklich die gute alte DVD ersetzen?
    Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das so viele auf diesen neuen Zug aufspringen werden. Dafür sind die neuen Geräte einfach zu teuer
    Mainz 05 : Ein Verein-Ein Erlebnis
    Lautern
    1.LIGA WIR SIND AM ZIEL!!!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    I´m BACK!!!

Ice Man ist offline
    Also ganz ehrlich. Ich fand und finde und werde auch immer die blue Ray scheiße finden. Da ist doch nicht alzu viel tolles dran. Und wegen dem bissel 20 Euro oder so mehr zubezahlen ganz sicher nicht!!

Also für mich bleibt die DVD das wichtigste und beste!!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Noch sind sie teuer, aber das waren selbst DVD-, CD- und Diskettenlaufwerke einmal.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass sich BluRay-Disc's als neuer Standart durchsetzen werden, die Vorteile liegen einfach auf der Hand.

Es wurde auch langsam Zeit dass mal wieder ein größerer, transportabler Speicher auf den Markt kommt, immerhin steigt die Datenmenge mit der wir uns umgeben unaufhaltsam an...mittlerweile besitzen selbst Filme und Spiele Größen, die die Speicherkapazitäten einer BluRay-Disc voll ausreizen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Ganz sicher wird Blu-ray die DVD ablösen. In den USA kaufen Leute teilweise schon gar keine DVDs mehr. In Deutschland ist man da noch nicht so weit aber mit der Zeit werden alle umgestiegen sein.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

05-Krieger ist offline
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich. Ich fand und finde und werde auch immer die blue Ray scheiße finden. Da ist doch nicht alzu viel tolles dran. Und wegen dem bissel 20 Euro oder so mehr zubezahlen ganz sicher nicht!!

§dito Ich will auch bei der DVD bleiben
    Lautern

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht

Irrlicht ist offline
    Zitat Zitat von frettchensoldat Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr? Wird die Blueray Disk wirklich die gute alte DVD ersetzen?
    Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das so viele auf diesen neuen Zug aufspringen werden. Dafür sind die neuen Geräte einfach zu teuer
    Ja, aber nicht mehr lange. Es ist ein fließender Übergang wie zwischen CD und DVD. Und aufgrund immer aufwendiger werdender Medien wird auch immer mehr Speicherplatz pro Produkt gebraucht werden. Wenn erstmal der Markt der Wohlhabenden abgegrast ist, wir die Bluray auch für die Normalkäufer erschwinglich und irgendwann eben zum günstigen Standard statt Luxus.

Die Edith sagt: Aber Blurayverpackungen sind ja mal wirklich hässlich. Hoffentlich sterben diese fiesen blauen Ränder aus, bis die Bluray Standard wird.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned Avatar von -Cryptic-

-Cryptic- ist offline
    Also laut letzten Umfragen kaufen mittlerweile schon 40% aller Kunden BluRays. Ich gehöre ja eh schon seit Anfang an dazu.

BluRays kosten ja mittlerweile auch nur noch zwischen 10 und 25 Euro - soviel wie DVDs damals auch.
    Hab gestern erst ne BluRay bei Amazon für 8,98€ gekauft - und den neuen Bond für 14,98€.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-

-M- ist offline
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen

Du hast sicherlich keinen FULL-HD fernseher, oder ?? Sonst würdest du schon einen grossen unterschied zwischen dem normallen Fernsehprogramm und einer DVD feststellen...

IMO:
    Wenn sich immer mehr leute einen FULL-HD fernseher kaufen werden, werden auch immer mehr leute darauf achten, dass die gesammte Qualität des Fernsehers ausgenutzt wird - und das geht derzeit nur über HD-DVD oder Blue Ray. Wobei HD-DVD praktisch tot ist.

Da sich also die Menschen nicht jedes Jahr eine Neue Technik ins wohnzimmer holen (kostet ja geld, und wozu einen neuen Fernseher kaufen, wenn der alte noch prima funktioniert), sage ich vorraus dass die BR- Technik noch einige Jahre auf dem Markt bleiben wird (zumindest 10 Jahre), sich in dieser Zeit immer weiter verbreiten wird, und irgendwann die DVD komplett ersetzen wird - Spätestens dann, wenn die ersten Blue-Ray Player unter 99 € fallen und die Preise für BR-Discs auf DVD niveau fallen. Denn: Wozu sich dann noch DVD kaufen, wenn man fürn selben preis eine deutlich bessere Qualität bekommt.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

05-Krieger ist offline
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Du hast sicherlich keinen FULL-HD fernseher, oder ?? Sonst würdest du schon einen grossen unterschied zwischen dem normallen Fernsehprogramm und einer DVD feststellen...

IMO:
    Wenn sich immer mehr leute einen FULL-HD fernseher kaufen werden, werden auch immer mehr leute darauf achten, dass die gesammte Qualität des Fernsehers ausgenutzt wird - und das geht derzeit nur über HD-DVD oder Blue Ray. Wobei HD-DVD praktisch tot ist.

Da sich also die Menschen nicht jedes Jahr eine Neue Technik ins wohnzimmer holen (kostet ja geld, und wozu einen neuen Fernseher kaufen, wenn der alte noch prima funktioniert), sage ich vorraus dass die BR- Technik noch einige Jahre auf dem Markt bleiben wird (zumindest 10 Jahre), sich in dieser Zeit immer weiter verbreiten wird, und irgendwann die DVD komplett ersetzen wird - Spätestens dann, wenn die ersten Blue-Ray Player unter 99 € fallen und die Preise für BR-Discs auf DVD niveau fallen. Denn: Wozu sich dann noch DVD kaufen, wenn man fürn selben preis eine deutlich bessere Qualität bekommt.
    Warum umsteigen wenn man auch beim alten bleiben kann
    Ich besitze einen Full HD Fernseher aber deshalb muss ich mir doch keinen Blue Ray Player kaufen oder? DVDs Tun es doch da genauso
    Lautern

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

-M- ist offline
    Warum umsteigen wenn man auch beim alten bleiben kann
    Ich besitze einen Full HD Fernseher aber deshalb muss ich mir doch keinen Blue Ray Player kaufen oder? DVDs Tun es doch da genauso
    Natürlich, daher vermute ich auch mal stark, dass du einen "guten" PC hast, aber nur spiele spielst, welche vor 10 oder 20 jahren in Mode waren......

Wozu??
    Weil man es kann.....

Das ist seit jahren die Ausrede für eine neue technik. Hätte ich mir vor einigen Monaten nicht einen sehr guten DVD spieler gekauft, würde ich mir jetzt mit SICHERHEIT einen BR-Player kaufen, ganz einfach darum, weil ich meine Technik auskosten will. Ich bezahle doch nciht über 800 € für einen Fernseher und ärgere mich dann schwarz, weil die Bildquali fürn arsch ist

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

05-Krieger ist offline
    Natürlich, daher vermute ich auch mal stark, dass du einen "guten" PC hast, aber nur spiele spielst, welche vor 10 oder 20 jahren in Mode waren......

Wozu??
    Weil man es kann.....

Das ist seit jahren die Ausrede für eine neue technik. Hätte ich mir vor einigen Monaten nicht einen sehr guten DVD spieler gekauft, würde ich mir jetzt mit SICHERHEIT einen BR-Player kaufen, ganz einfach darum, weil ich meine Technik auskosten will. Ich bezahle doch nciht über 800 € für einen Fernseher und ärgere mich dann schwarz, weil die Bildquali fürn arsch ist
    Stimmt nun auch wieder.
    Woher weist du über meinen Pc und meine gewohnheiten bescheid
    Lautern

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

Ruby ist offline
    Sie werden sich nicht durchsetzen.
    Durchsetzen wird sich SDXC. Das ist ein abwärtskompatible SD-Technik die es erlaubt 2TB auf einer SD Karte zu speichern. Kommt noch dieses Jahr.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

-M- ist offline
    Stimmt nun auch wieder.
    Woher weist du über meinen Pc und meine gewohnheiten bescheid
    Hat mir meine Kristallkugel gesagt.....

Durchsetzen wird sich SDXC. Das ist ein abwärtskompatible SD-Technik die es erlaubt 2TB auf einer SD Karte zu speichern. Kommt noch dieses Jahr.
    Aaaha . Darf ich dann demnächst meine gekauften filme mit einer Lupe in der Verpackung suchen !? Die meisten "Filmgucker" wollen etwas handfestes in ihren Händen halten. Dies ist der grund, wieso immernoch soviele DVD's und BR's gekauft werden, obwohl man ja schon filme per Internet aufm PC schauen kann...

Und wie stehts bei den SDXC karten mitm Kopierschutz ?? Das spielt sicherlich auch eine grosse rollen, wenn es um Kauf-filme geht...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Fingers
    In der Schule als Lehrerin Überstunden geleistet: 364 Einzelunterrichte erteilt: 5

Fingers ist offline
    DVD

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Beliarshelferlein

Beliarshelferlein ist offline
    Hi,

Ich finde das Blue Ray nie die DVD ablösen wird, denn die DVD ist Massen tauglich und billig. Das man jetzt auch noch extra einen "BlueRay-Player" braucht ist richtiger quatsch. Ich brauche kein hochauflösendes Fersehen, ich brauch nur ein Glotze.

mfg Beliarshelferlein
    Modding Universe für die TES modder

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Natürlich wird sich Blueray durchsetzen - um dann selbst vom nächsten Format abgelöst zu werden.

Ich finde es idiotisch, zu sagen, man bleibe bei der DVD und wird ihr immer "treu" bleiben. Wieso nicht gleich wieder eine Diskette verwenden?
    Simplicity is the ultimate sophistication.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Ruby ist offline
    Hat mir meine Kristallkugel gesagt.....

Aaaha . Darf ich dann demnächst meine gekauften filme mit einer Lupe in der Verpackung suchen !? Die meisten "Filmgucker" wollen etwas handfestes in ihren Händen halten. Dies ist der grund, wieso immernoch soviele DVD's und BR's gekauft werden, obwohl man ja schon filme per Internet aufm PC schauen kann...

Und wie stehts bei den SDXC karten mitm Kopierschutz ?? Das spielt sicherlich auch eine grosse rollen, wenn es um Kauf-filme geht...
    Um es klar auszudrücken: Die meisten Filmegucker(80%+) saugen sich die Filme sowieso. Und jene 80%+ lagern sie dann auf einer externen Festplatte(die wiederrum aus SDXC-Karten bestehen werden).

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

Jussylein ist offline
    ich perönlich kann mir nicht mehr vorstellen DVD´s zu kaufen ich bleibe bei der Blue Ray Disc,natürlich kauft mein Bruder sehr viele DVD filme sich da er meint das die voll billig sind was ich von einer Blue Ray nicht sagen kann!

vielleicht liegt es auch daran das ich kein Röhrenfernseher mehr habe und nur noch mit meiner Ps3 diese Filme anschaue, doch ich muss sagen manchmal kommt sogar die Dvd an eine hohe auflösung ran, doch ich habe mich von der guten alten DVd verabschiedet

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

-M- ist offline
    Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
    Um es klar auszudrücken: Die meisten Filmegucker(80%+) saugen sich die Filme sowieso. Und jene 80%+ lagern sie dann auf einer externen Festplatte(die wiederrum aus SDXC-Karten bestehen werden).
    Ich sprach aber jetzt nicht von denen, die sich filme "saugen" - sondern von den Käufern, welche sich ein Medium in einem Geschäft holen, um es an der kasse zu bezahlen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Ruby ist offline
    Ich sprach aber jetzt nicht von denen, die sich filme "saugen" - sondern von den Käufern, welche sich ein Medium in einem Geschäft holen, um es an der kasse zu bezahlen.
    Dann bist im falschen Thread.

Seite 1 von 3 123 Letzte »