Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wichice

Wichice ist offline

Question Bitte schreiben was ihr davon haltet

Eine frage was haltet ihr von solchen Texten
    Der schönste Rundbrief der Welt! Worüber man wirklich nachdenken sollte! An der Geschichte ist was Wahres dran! Zur Info: es dauert nur ca. 2 Minuten es zu lesen. Nimm Dir die Zeit!

Einfach mal zum Nachdenken ...

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

Erhältst Du diese Botschaft, dann gibt es jemanden, der dir Gutes will und Du Deinerseits Leute hast, die dir teuer sind. Bist du aber zu beschäftigt, Dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um diese Botschaft an andere zu verschicken und Du Dir sagst: "An einem dieser Tage." - morgen ist lange hin, vielleicht wirst du es nie tun ...

Dieses Tantra kommt aus Nordindien. Ob abergläubisch oder nicht, nimm Dir einige Minuten um es zu lesen, o.k.? Es enthält ein paar Botschaften, die der Seele gut tun. Das ist ein Totem-Tantra, das Glück bringt. Dieses Totem ist geschickt worden. Es ist schon mindestens zehnmal um die Welt gegangen. Behalte diese Botschaft nicht für Dich.

Das TOTEM-TANTRA soll in den nächsten 96 Stunden weiterverschickt werden. Entsende einige Kopien und beobachte, was Dir in den nächsten Tagen widerfährt. Falls Du nicht abergläubisch bist, wird dies die Wahrheit sein. Jetzt der Rest ... schicke diese Botschaft an wenigstens

1 Person:
    Dein Leben wird sich verbessern:

2 bis 4 Personen:
    Dein Leben verbessert sich merklich.

5 bis 9 Personen:
    Dein Leben verbessert sich und dann auch deine Ziele.

10 bis 14 Personen:
    Du erhältst mindestens 5 Überraschungen in den folgenden Wochen.

15 und mehr Personen:
    Dein Leben verbessert sich drastisch und alles von dem Du je geträumt hast, beginnt Form anzunehmen

Da ist was wahres dran!!!

Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen eines
    Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können genügen um
    ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um
    eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen,
    1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben
    dauert um sie wieder zu vergessen. Schicke diese Worte an alle
    Personen, die du nicht vergessen möchtest und vergiss auch nicht
    die Person, die es dir geschickt hat. Eine kleine Nachricht um zu
    zeigen, dass dich ein Mensch nicht vergessen hat. Wenn du es
    niemandem schickst, dann heißt das, dass DU in Eile bist und
    Deine Freunde vergessen hast. Nimm Dir 1 Minute Zeit, oder ist
    das, was du eben machst, wichtiger für Dich...

Liebe Grüße
    Innos richtet die Schuldigen hin.

Dieser Link zeigt euch wie groß die Macht der Vampire und WerWölfe ist!!!
    http://s2.bitefight.de/c.php?uid=28958

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Nuja, ich habe keine Zeit .

Nein ganz ehrlich, es kann wirklich sein, dass wenn man einen solchen Brief versendet, die Beziehung zu anderen Menschen einen kurzzeitigen Aufschwung erfährt, aber auf lange Zeit bestimmt nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mein Leben so mir nichts dir nichts zu verändern. Und ich finde es auch gut, wenn man Sachen spaart.
    1. weil man die ganze Zeit, wenn man sie hat, eine gewisse Vorfreude empfindet, die weitaus schöner ist, als der tatsächliche Gebrauch (und da macht es nichts, wenn man es wirklich nie nutzt)
    2. weil es einem auch etwas sicherheit verleiht (in diesem Text wird ja regelrecht dazu aufgerufen, sein Geld abzuheben und so schnell wie möglich zu verprassen). Denn man hat nichts davon, wenn man ein Jahr gut lebt und seinr restliches Leben in der Gosse.

Nun, ihr habt es erkannt, ich werde diesen Brief nicht weitersenden (auch deshalb, weil mich die meißten meiner Kumpels für Bescheuert abtuhen würden.)
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von .El Diablo

.El Diablo ist offline
    Das ist richtig... Vergeude nicht deine Zeit mit den unwichtigen Dingen des Lebens wie Putzen und dergleichen. Genieße jeden Atemzug, den du atmest, jeden Augenblick der Freude, denn du weißt nie was damit passiert.

Ps.: Ich würde JEDEM raten, der meinen Beitrag liest das gleich so zu tun, man weiß nie wann, wo, wie und warum man stirbt, man sollte noch mal drüber nachdenken.

Pps.: Das meine ich ernst!!!
    Dunkel ist die Seele,
    Klein und schwarz das Herz,
    drum’ versink’ ich immer weiter,
    in den nie zu end’nen Schmerz.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Captain Deanzer

Captain Deanzer ist offline
    pah so was is doch lächerlich..

ich habe mein schiksal vollkommen unter kontrolle ich weis das ich erst sterbe wen ich 40 oder älter bin.

das is irgend wie in meiner seele.. ein gefühl das mir sagt das ich bis dahin unsterblich bin.

ich hätte in meinem leben schon ein par mal sterben sollen doch is es nicht pasiert..

beischpiel: als ich 7 jahre alt war viel ein riesen schrank auf mich und ein holzspliter genau in meinen hinterkopf 2 mm mehr in meinen hinterkopf und ich wäre höchstwahrscheinlich gestorben.

ich weis es klingt verückt aber genau deshalb bin ich verückt .
    ich denke das ich noch was grosses vollbrignen muss bis ich sterbe und das werde ich auch .

selbst wen einer ne knarre auf mein kopf hält und abdrückt wird irgend was passieren das ich es überlebe .

ps: ich weis ich bin was dies anbelangt verückt und es stört mich kein bischen .

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Poster

Poster ist offline
    Naja, ganz würde ich das Putzen nicht aufgeben.
    Die Geschichte folgt klar dem Sprichwort "Carpe Diem" [lat.: Nutze den Tag!] Manche Leute haben solch eine Lebenseinstellung, aber wenn Leute immer erst an ihre Bedürfnisse denken finde ich das ziemlich egoistisch.
    Hier ist keine Signatur, kapiert?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Tarquinius

Tarquinius ist offline
    Der Aufruf zum gleich genießen ist aber ... sagen wir mal gefährlich. Man dürfte praktisch nicht mehr arbeiten gehen, weil man Angst haben müsste, etwas Tolles zu verpassen. Und wenn dann mal schlechte Zeiten kommen, hat man überhaupt nichts mehr...
    Natürlich kann man jeden Moment den Löffel abgeben, aber mal ehrlich, ein ganzes Leben Dauerurlaub könnte niemand genießen, weil man keinen Vergleich zur Normalsituation hätte. So würde es schnell langweilig werden. Und wie Saturn schon sagte: Die Vorfreude ist mindestens genau so schön wie das Ereignis selber.
    Auch in den anderen Punkten kann ich Saturn nur zustimmen .
    [Bild: Tar_sig1.jpg]
    Versuche herauszufinden, was du nicht gut kannst. Und dann lass es bleiben!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Champer

Champer ist offline
    Ohh neee ich hab drüber gelesen und dan so ein scheiss mit schick es 1 eine Person weiter und bla bla bla.....
    Das TOTEM-TANTRA soll in den nächsten 96 Stunden weiterverschickt werden. Entsende einige Kopien und beobachte, was Dir in den nächsten Tagen widerfährt. Falls Du nicht abergläubisch bist, wird dies die Wahrheit sein. Jetzt der Rest ... schicke diese Botschaft an wenigstens

Und sowas....

EDIT: cala es klappt....
    Viva La Konnektion
    Geändert von Champer (15.03.2005 um 15:35 Uhr)

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Das ganze ist ein typischer Kettenbrief - darauf ausgelegt das Netz zu verstopfen (wie die modernen Hoaxes).

Sobald ich irgendwo etwas lese wie: "... schicke diesen Text an mindestens 10 Personen aus Deinem Bekanntenkreis..." schalte ich geistig ab und der Text wandert in den Müll.

Die eigentlich Aussage des Textes oben ist durchaus geeignet einen nachdenklich zu stimmen und bestimmte Aspekte durchaus geeignet ins eigene Lebensmotto aufgenommen zu werden. Genau das macht die Gefährlichkeit solcher Kettenbriefe ja auch aus - sie sind zum Teil so logisch oder herzergreifend formuliert das viele sie trotz des Wissens darum das es ein Kettenbrief ist weiterverschicken.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von semi
    At the bottom of everything | RL: Hamburg

semi ist offline
    @Captain Deanzer
    Es denken viele, dass sie unsterblich sind.. Aber nur ein kleiner Fehltritt, nur ein klitzekleiner Fehler, den du nicht mehr rückgängig machen kannst und du wirst eines besseren belehrt. Probiers doch aus.
    @Cala
    Yeah, es klappt (du spammer)

Achja... Bevor ich mich zu sehr darüber aufrege, was hier so geschrieben wurde... ^^
    Ich HASSE Kettenbriefe. Aber wenn ich einfach mal über meinen Schatten springe und nur die Aussage des Briefes betrachte.. dann finde ich den Brief toll. da steckt nämlich soviel wahres drin. Der Tod lauert überall, du weißt nie, ob du morgen noch aufwachen wirst. Ganz viele Leute in meinem Alter sagen Sachen wie "Boah, freue ich mich drauf, mein Abi zu haben!".. Ist nur die Frage, was dann kommt. Man muss jeden Moment genießen. Es bringt nichts, sein ganzes Leben auf etwas zu warten.
    Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

Beliar B. ist offline
    Es ist soweit ich weiß aber schon fast ein Fakt, dass der, der nur in den Tag hineinlebt, eigentlich kein erfülltes Leben hat. Somit kann ich der Grundaussage des Briefes nicht zustimmen. Auch ansonsten find ich das jetzt nicht so genial geschrieben, einfach ein paar wirre Gedanken herzergreifen formuliert (wie Heavyguard es so schön sagte). Insgesamt wäre eine sorgfältigere und objektivere Betrachtung des Themas sicher angemessener. Sowas hätte in einem Psychologie oder Philosophie Buch sicher nichts zu suchen.