Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Paul von Indigeno
    so, der Übersichtlichkeit, und der Aktualität halber mach ich jetzt nochmal einen eigenen Thread auf... Wie bereits im alten thread gepostet, hab ich mich von lucien beißen lassen, und bin nun vampir, und zwar bereits auf der Stufe, dass "neutrale" Npcs nicht mehr mit mir sprechen...(ich schaff es einfach nicht, und habe auch keine Lust mehr drauf dauernd Blut zu trinken..) Nun würd ich das ganze ganz gern wieder loswerden, Habe auch den Quest "Heilung vom Vampirismus" vom Grafen X angenommen, die Hexe gefunden, will aber gar nicht wissen, wie lange das dauert bis ich 5 große leere Seelensteine beisammen habe (nein ich bin nicht in der Magiergilde... oder sollte ich, geht das überhaupt wenn ich schon in der Kämpfergilde bin?) Nun hab ich mir letztens den Cheat für das Heilmittel geben lassen, nämlich player.additem 000977 E4 1, kann aber meine Konsole nicht öffnen.. Das Problem hatten hier auch schon mehrere mit Vista (übrigens hab ich auch einen Acer Laptop wie der vorherige Fragensteller), da gabs dann verschiedene tips, von als administrator ausführen, über benutzerkontensteuerung ausschalten, und dem deaktivieren von infraroteingabegeräten.. erstere beiden möglichkeiten helfen nciht, habe ich schon probiert, von letzterem weiß ich 1. nicht wie das geht, und mache es 2. auch ungern, da ich meinen laptop auch zum fernschauen benutze, und deshalb die Fernbedienung brauche.. Weitere effektive Ideen wären erwünscht! Die Mod " Ring of console" hab ich mir bis jetzt noch nicht besorgt, da ich immer noch auf eine anständige Lösung hoffe, außerdem brauch ich dafür OBSE, darum hab ich mich noch nicht gekümmert, allerdings hab ich den Oblivion Mod Manager für Oon mods drauf... dann habe ich mir gedacht ich pfeif einfach auf den Cheat, und benutze eine kleine Mod von Bl00dfly, die eine Kiste mit dem Heilmittel hinzufügt (finde den Post mit den links allerdings nichtmehr), jedoch sind die Links mittlerweile ungültig, und er hat mir bis jetzt noch nicht auf meine Pn geantwortet, ob er es mir noch mal hochladen könnte...
    Zusammenfassend also:
    -Wie kriege ich meine Konsole richtig auf?
    Denn mittlerweile hab ich beschlossen sowieso einen neuen Charakter anzufangen, und mir dafür nochmal einen ganzen Haufen Pis runterzuladen (hoffe mal die sind einigermaßen kompatibel...)
    Hoffentlich hat sich jetzt jemand meine "recht ausführliche" Problembeschreibung durchgelesen.. Danke für alle Antworten!
    Paul von Indigeno ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Falls Magicflames Tipp (http://forum.worldofplayers.de/forum...hlight=konsole, Post #12 ff) nichts bringt, musst Du wahrscheinlich auf den ebenfalls in diesem Thread verlinkten "Ring of Console" zurückgreifen, auch wenn Du das nicht willst.
    Das Problem scheint bei manchen Laptops (speziell eben Laptops, nicht bei PCs) anders nicht zu beheben sein.

Zwei letzte Möglichkeiten, die mir noch einfallen:

Schaue mal die Oblivion.ini (My Games\Oblivion\Oblivion.ini) an.
    Findest Du dort folgende Zeile?
    bAllowConsole=1
    Falls da stattdessen bAllowConsole=0 steht, dann ändere die 0 in eine 1 um und speichere die .ini.

Weitere Threads mit zig Tipps zum Öffnen der Konsole findest Du über die Forensuchfunktion, Suchwort Konsole.
    Aber ich habe dort betreffs Laptops & Vista auch nur immer wieder letztendlich die Lösungsmöglichkeiten Infrarotsteuerung oder "Ring of Console" gefunden. Vielleicht hast Du mehr Erfolg, es gibt eine Unzahl Threads zu dem Thema, und alle anschauen will ich jetzt auch nicht.
    GreyWolf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Hier gibt es noch eine Möglichkeit: Change Console Key
    Die User auf dem Nexus scheinen ja begeistert zu sein davon.
    Tamira ist offline
  4. #4 Zitieren
    Erstmal danke für die Antworten... Ich hab einfach nach der oblivion.ini gesucht, die öffnet sich dann in einem Fenster, das heißt Oblivion Editor, kann das sein? Da stand jedenfalls auch ähnliches Zeug drin, allerdings hab ichs mit Strg + F durchsucht, und es gab kein bAllowConsole... also weder mit =1 noch mit =0 jetzt werd ich wohl doch mal das mit der OBSE mod und dem Konsolenkey wechseln versuchen, allerdings erst später.. danke!
    edit: also ich hab hier bei multimediaxis gelesen, dass man unter vista die eingabegeräte nicht ausschlaten und nur deinstallieren kann, da ich meine Fernbedienung aber laufend benutze will ich das nicht... ich probier das jetzt mal mit dem change console key...
    edit2: so bin gerade dabei obse zu installieren, und kurz vorm verzweifeln... laut anleitung soll ich jetzt alle ordner in den oblivion ordner kopieren, als tip: " der mit der oblivion.exe"
    nun such ich und such ich, und habs einmal in den oblivion ordner, indem die saves, die .ini und die konfigurationseinstellungen sind kopiert, und dann versucht zu starten, und einmal in C/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion, da ist aber nur eine Oblivionlauncher.exe, keine oblivion.exe... und die findet er eben in beiden fällen nicht, und weigert sich zu starten...
    ich würde jetzt aber mal wirklich ganz gern dadurch das problem mit der console lösen, und auch mehr mods drauftuen... nebenbei: wie starte ich oblivion dann eigentlich, damit die obse mods mitgestartet werden? laut der obse anleitung muss ich das über diesen obse launcher machen, in der Anleitung für den Oblivion Mod Manager steht drin, dass dieser auch automatisch OBSE mitstartet, wenn Oblivion darüber gestartet wird.. Bei der Installatin vom Mod Manager wurde mir aber extra und sehr ausführlich nochmal gesagt, dass ich oblivion nun nicht über ihn starten muss, sondern wie gewohnt über den oblivion launcher.. Was denn nun? Bitte um Hilfe
    Paul von Indigeno ist offline Geändert von Paul von Indigeno (27.03.2009 um 14:37 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Entschuldigung für den Doppelpost, aber kann mir niemand genau sagen, in welchen ordner ich obse kopieren muss?
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    --> OBSE
    GreyWolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Paul von Indigeno Beitrag anzeigen
    laut anleitung soll ich jetzt alle ordner in den oblivion ordner kopieren, als tip: " der mit der oblivion.exe"
    nun such ich und such ich, und habs einmal in den oblivion ordner, indem die saves, die .ini und die konfigurationseinstellungen sind kopiert, und dann versucht zu starten, und einmal in C/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion, da ist aber nur eine Oblivionlauncher.exe, keine oblivion.exe... und die findet er eben in beiden fällen nicht, und weigert sich zu starten...
    ich hab den Thread schon gesehen, weiß aber nicht welcher ordner das sein soll
  8. #8 Zitieren
    Vielleicht hilft dir mal ein Bildschirmfoto von meinem Oblivion-Ordner:
    [Bild: b893c934obse.jpg]
    Der Pfad steht oben (meistens ist der Laufwerksbuchstabe C: nicht H: wie bei mir.
    Über die markierte Datei musst du Oblivion starten, wenn du OBSE nutzen willst.
    Tamira ist offline
  9. #9 Zitieren
    ja ich hab meinen Ordner auch unter Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion...
    allerdings ist der Oblivion Mod Manager bei mir nicht da, sondern unter Dokumente/MyGames/Oblivion..
    bei dir ist das in einem Ordner... ich hatte jedenfalls obse schon in beiden Ordnern und es hat beide Male nicht funktioniert..
  10. #10 Zitieren
    wieso hilft mir denn niemand?
    ich find den richtigen ordner einfach nicht...
  11. #11 Zitieren
    Mehr Hilfe als mit meinem Bildschirmfoto kann ich dir nicht geben
    Kopiere wie in der Readme angegeben, die verlangten OBSE-Dateien in diesen Ordner und starte Oblivion mit einem Doppel-Klick auf obse_loader.exe.
    Tamira ist offline