Wie der Thread schon sagt, dreht sich hier alles um den berühmten Arzt ohne Lizenz und den verschiedenen Krankheiten, denen er begegnet.
Ich habe mir jetzt vor kurzem fast alle OVAs (9 von 10) angeschaut und bin ganz angetan von der Serie bzw. in diesem Fall OVA-Reihe. Allerdings bleiben ja doch so einige Fragen bezüglich unserem arzt-genie übrig und ich glaube kaum, dass die alle in OVA 10 gelöst werden. Den Manga gibt es ja leider nicht auf deutsch und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganze Serie Black Jack 21 zu durchforsten, um mir nach und nach den Hintergrund Black Jacks zusammenzupuzzlen.^^ Vielleicht könnt ihr mir ja einige meiner offen gebliebenen Fragen beantworten.
1. Wer zum Teufel ist eigentlich diese Pinoko? Oft genug wirkt sie ziemlich nervig und kindlich, aber sie scheint mir doch kein normales kleines Mädchen zu sein, dafür ist sie wieder zu schlau. Und sie ist den Doktor verknallt?! o.O Oder hab ich da was falsch interpretiert?Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ich hab irgendwo gelesen, dass sie wohl mal ein siamesischer Zwilling war, den Black Jack gerettet hat, oder so ähnlich. Weiß jmd noch was Genaueres darüber?)
2. Was genau sind eigentlich die Beweggründe des guten Kuro ? Ich meine, find ja seine Einstellung ganz toll und alles ziemlich ehrenhaft und gewissenhaft, was er da tut, aber letztlich widmet sich ja niemand etwas ohne Grund. Gabs da vielleicht mal ein einschneidendes Erlebnis?
3. Warum ist der eigentlich so ein Genie?^^ Hat ers einfach im Blut oder ist es jahrelange Erfahrung? Wie alt ist der überhaupt?^^
4. Was genau hat es mit seinen Geldsummen auf sich? Ich meine, es macht schon Sinn als Arzt ohne Lizenz viel zu verlangen, das sage ich jetzt ohne jegliche Wertung, er ist eben ein Spezialist auf höchstem Niveau, sozusagen die letzte Instanz. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen erstklassigen Chirurge auf der Welt gibt. Somit wenden sich nur Leute an Black Jack, die so verzweifelt sind oder deren Krankheit so absonderlich ist, dass sie diese Geldsumme entweder als Reiche gleich bezahlen oder mühsam zusammensparen. Sonst würde ihm ja wahrscheinlich alle Welt die Tür einrennen.
Trotzdem, verbirgt sich irgendeine Philosophie dahinter?
5. Warum ist der so verklemmt, was Frauen betrifft? Damit meine ich jetzt nicht speziell den OVA 3, sondern generell wirkt er, was das betrifft, sehr reserviert. Irgendwie merkwürdig.^^
6. Und zu guter Letzt: Warum hat er eigentlich keine Lizenz bzw. er scheint sie auch in OVA 7 abzulehnen, als wolle er gar nicht ein herkömmlicher, bekannter, anerkannter Chirurg mit einem normalen, geregelten Leben sein. Und hatte der irgendwann mal eine Lizenz und hat die abgenommen bekommen oder was ist da schief gelaufen? Irgendwie muss er ja wohl an der Uni seinen Abschluss gemacht und Erfahrung gesammelt haben, von nichts kommt ja nichts.
EDIT: Ah, das hätte ich fast vergessen.^^ Seine Narben, seine weißen Haarsträhnen und sein schickes, schwarzes "Gewand", das er ja nirgendwo abzulegen scheint (es sei denn, er geht schwimmen^^), hat das auch irgendeine Bewandnis?
Der Typ ist schon irgendwie komisch, aber gleichzeitig auch total cool.^^ Aber er lebt schon irgendwie etwas abgeschieden und einsam. Muss Pinoko nicht eigentlich auch irgendwo zur Schule gehen?^^