Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 9 of 21 « First ... 256789101112131620 ... Last »
Results 161 to 180 of 402
  1. #161
    CM Deep Silver a. D. Pixel's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    667
    Für all die, die noch nicht an die neue PC Games herankamen, hab ich nun vielleicht noch eine Alternativlösung

    Wie auch bei der letzten Preview verlosen wir wieder eine bestimmte Anzahl an Heften (Vier an der Zahl) unter all denjenigen, die uns eine E-Mail mit dem Betreff "Ich will RISEN!" an win@deepsilver.com senden!

    .. Und so sieht das gute Stück aus!

    [Bild: pcg0509foto.th.jpg] [Bild: pcg0509foto31.th.jpg] [Bild: pcg0509foto2v.th.jpg]
    Pixel is offline Last edited by Pixel; 25.03.2009 at 13:58.

  2. #162
    Knight Commander Crozyr's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    2,067
    Ich hatte heute frei und war kurz nach 10 beim Kiosk, und da hatte der liebe Mann doch tatsächlich nur noch eine einzige Zeitschrift? Er sagte mir sogar, das er 20 Stück auf Lager hatte(er würde in den nächsten Tagen noch welche bekommen), und davon nach knapp zwei stunden alle weg wären. Schon krass. Liegt bestimmt an Battleforge

    Ich fand die Auflösung des Videos etwas bescheiden, auf meinem Bildschirm konnte ich nun leider nicht erkennen, wie gut die Grafik nun wirklich ist. Das einzige was mir, an dem was ich erkenne, übel aufgestoßen ist, ist dass das Graß plötzlich noch aufploppt und nicht schon am Horizont zu sehen ist. Aber daran arbeiten die PBs wahrscheinlich sowieso noch.

    Ich will ja hier nicht spoilern, aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Monster, das aussieht wie eine Riesenheuschrecke, erinnert mich stark an die Fangheuschrecke aus DNDR (Bis auf den Kopf). Und die Stachelratten sind ja mal richtig geil! Die werden mir richtig leid tun, wenn ich sie umhauen muss.

    Sollten wir nicht vielleicht einen extra Thread machen, um Spoilernd und ohne "Ich freue mich schon, die Zeitschrift in Händen zu halten" Posts über den Artikel diskutieren zu können?`

    Die schon angesprochenen "Reklametafeln" finde ich persönlich schade, aber ich halte es nicht für einen großen Beinbruch. Ich freue mich eher darüber, das wir immer noch nichts von den Dungeons gekriegt haben, denn die würde ich am liebsten betreten, ohne sie jemals zuvor gesehen zu haben.

    Auf jedenfall freue ich mich schon auf HighRes Bilder (Die in der Zeitschrift verpfuschen die schöne Risengrafik, die wir von den alten Screens kennen)
    Crozyr is offline

  3. #163

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    5,141
    Quote Originally Posted by Pixel View Post
    Die Animationen sind allesamt noch nicht final und werden überarbeitet
    Um nicht zu sagen, die Viecher die um ihre Achse rotierten hatten gar keine Animationen eingetragen.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  4. #164
    CM Deep Silver a. D. Pixel's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    667
    Quote Originally Posted by Michael Rüve View Post
    Um nicht zu sagen, die Viecher die um ihre Achse rotierten hatten gar keine Animationen eingetragen.
    Auch eine fehlende Animation repräsentiert nicht den finalen Status
    Aber ja, so kann man es auch nennen.
    Pixel is offline

  5. #165

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    5,141
    Quote Originally Posted by Pixel View Post
    Auch eine fehlende Animation repräsentiert nicht den finalen Status
    Na, nicht dass noch jemand glaubt das Rotieren wäre eine ernsthafte Animation, die nur noch "überarbeitet" würde (also so ähnlich bleibt). Not so. Das ist ein technischer Default, damit sich die Viecher überhaupt in der Ebene ausrichten können.
    "Those who would give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." (contested)
    Ich und ein Fass voller Wein... (Versengold)
    "Die Drohung ist stärker als die Ausführung" (Tartakower)
    TANSTAAFL
    Michael Rüve is offline

  6. #166
    Ritter Nysosym's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Posts
    1,545
    Das klingt doch gut und das Manko bei den Texturen?
    Nysosym is offline

  7. #167
    crusader
    Gast
    Ich finde die bewegten Bilder richtig klasse Mich hat dieses üppige Grün überzeugt und ich fande die Wildschweine total süß, wie sie sich auf den Rücken werfen und so ein Sandbad nehmen oder sich kratzen

  8. #168
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Quote Originally Posted by Michaelmann View Post
    Ich fand die Auflösung des Videos etwas bescheiden, auf meinem Bildschirm konnte ich nun leider nicht erkennen, wie gut die Grafik nun wirklich ist. Das einzige was mir, an dem was ich erkenne, übel aufgestoßen ist, ist dass das Graß plötzlich noch aufploppt und nicht schon am Horizont zu sehen ist. Aber daran arbeiten die PBs wahrscheinlich sowieso noch.
    ad Auflösung: Die Videos wird es in Kürze auch als HD Version zum Download geben, da siehst du dann alles sehr genau.

    ad Gras: Da muss niemand daran arbeiten sondern das sind reine Performance-Einstellungen. Prinzipiell kannst du es so einrichten, dass Risen auch das Grasbüschel am Hintern der Risen-Welt mitberechnet wenn du das möchtest. Nur wird es dann auf normalen Maschinen nicht laufen. Die Leute die das Gras stört werden das auch mit ein paar Modifikationen der INI Datei beheben können. Dafür brauchen sie aber dann auch entsprechend Rechenpower! Und für den Rest der Leute, denen die Performance wichtiger ist, die werden sich auch nicht an dem Gras stören
    doberlec is offline

  9. #169
    crusader
    Gast
    Hoffentlich werden die "Nutzpflanzen" nicht so auffällig.

  10. #170
    Ritter Nysosym's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Posts
    1,545
    Und noch was, wen muss ich bestechen um das Risen Buch am Anfang des Videos zu bekommen!?!

    Das ist ja der absolute Traum, handgemachtes Papier in schönen Leder mit Risen Prägung.

    Ich hoffe es ist erlaubt ein Bild zu posten.

    [Bild: 20090325-eu6f1h2g6uua8g7h9u4b9qx8aa.jpg]
    Nysosym is offline

  11. #171
    CM Deep Silver a. D. Pixel's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    667
    Quote Originally Posted by crusader1 View Post
    Hoffentlich werden die "Nutzpflanzen" nicht so auffällig.
    Nun, wie bereits im Video geäussert, handelt es sich dabei um eine reine "Entweder / Oder"-Möglichkeit. Entweder tarnt man die "Nutzpflanzen" entsprechend und macht Anfängern damit das Leben schwer, oder aber man macht sie etwas auffälliger und gibt damit allen die Chance, sich mal in Alchemie zu versuchen.

    Ich kann jedoch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man die Pflanzen nicht direkt in den Weg geschmissen bekommt. Sie sind nicht derart auffällig, dass man Sie absolut nicht übersehen kann, der Entdeckergeist ist nach wie vor gefordert.


    Quote Originally Posted by Nysosym View Post
    Und noch was, wen muss ich bestechen um das Risen Buch am Anfang des Videos zu bekommen!?!

    Das ist ja der absolute Traum, handgemachtes Papier in schönen Leder mit Risen Prägung.
    Ja, ein Traum aus handgearbeitetem Büffelleder So schön, das selbst ich keines bekommen habe
    Beschwerden bitte per Einschreiben an einen gewissen Brand Manager ^^
    Pixel is offline Last edited by Pixel; 25.03.2009 at 14:07.

  12. #172
    Ehrengarde Faulpelz's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    2,472
    Sieht alles nett aus. Erinnert mich optisch irgendwie mehr an Drakensang als an die Gothics, aber hübsch anzusehen ist es trotzdem.

    Schade dass man keine "echten" Ingameszenen sieht, sondern nur vorgefertigte Videoschnipsel. Irgendwie ging mir das alles ein bisschen zu schnell um mir ein Bild davon zu machen.
    Faulpelz is offline

  13. #173
    CM Deep Silver a. D. Pixel's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    667
    Quote Originally Posted by Faulpelz View Post
    Sieht alles nett aus. Erinnert mich optisch irgendwie mehr an Drakensang als an die Gothics, aber hübsch anzusehen ist es trotzdem.

    Schade dass man keine "echten" Ingameszenen sieht, sondern nur vorgefertigte Videoschnipsel. Irgendwie ging mir das alles ein bisschen zu schnell um mir ein Bild davon zu machen.
    In genau einer Woche hast Du die Möglichkeit, dich ohne jegliche Vorgaben durch das Spiel zu bewegen So schnell oder langsam, wie Du das möchtest.
    Pixel is offline

  14. #174
    Veteran GTStar's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Köln
    Posts
    653
    Quote Originally Posted by Pixel View Post
    Nun, wie bereits im Video geäussert, handelt es sich dabei um eine reine "Entweder / Oder"-Möglichkeit. Entweder tarnt man die "Nutzpflanzen" entsprechend und macht Anfängern damit das Leben schwer, oder aber man macht sie etwas auffälliger und gibt damit allen die Chance, sich mal in Alchemie zu versuchen.

    Ich kann jedoch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man die Pflanzen nicht direkt in den Weg geschmissen bekommt. Sie sind nicht derart auffällig, dass man Sie absolut nicht übersehen kann, der Entdeckergeist ist nach wie vor gefordert.
    Ich fand's auch nicht störend. Aber ist halt Geschmackssache
    Infos zu " Drakensang", "Demonicon" und Co. auf DSA-Game.de

    Mein last.fm:
    [Bild: GTStar.gif]
    GTStar is offline

  15. #175
    Waldläufer Tchibo's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Zu Hause
    Posts
    187
    Quote Originally Posted by Pixel View Post
    In genau einer Woche hast Du die Möglichkeit, dich ohne jegliche Vorgaben durch das Spiel zu bewegen So schnell oder langsam, wie Du das möchtest.
    Kommt dann die Demo rauß, oder was?

    Währe echt cool, weil ich mich schon sehr auf Risen freue.
    Tchibo is offline

  16. #176
    Ritter Nysosym's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Posts
    1,545
    Quote Originally Posted by Pixel View Post
    Ja, ein Traum aus handgearbeitetem Büffelleder So schön, das selbst ich keines bekommen habe
    Beschwerden bitte per Einschreiben an einen gewissen Brand Manager ^^
    Mach ich sofort, bitte Adresse. Ich bin durchaus Bereit 20€ dafür zu bezahlen, denn ich weiss was diese Bücher in etwa kosten.

    @Tchibo, nein dann ist die RPC und jeder Besucher kann dort Risen anspielen.
    Nysosym is offline

  17. #177
    Ehrengarde Faulpelz's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    2,472
    Quote Originally Posted by Pixel View Post
    In genau einer Woche hast Du die Möglichkeit, dich ohne jegliche Vorgaben durch das Spiel zu bewegen So schnell oder langsam, wie Du das möchtest.
    Wie was wo?

    Kommt etwa schon eine Demo?
    Das wäre mal eine Überraschung
    Faulpelz is offline

  18. #178
    Lehrling
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    25
    Ich hoffe es wurde noch nicht gesagt, ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen :P
    Aber ganz hinten im Heft steht "Sie denken, nach der Berichterstattung in dieser Ausgabe wissen sie alles über Piranha Bytes' Rollenspiel? Weit gefehlt! Machen sie sich auf eine Überraschung gefasst!"

    Was hat das zu bedeuten? Und auf was dürfen wir da gespannt sein?

    Zum Video: Ich finde die bewegten Bilder sehen echt klasse aus, dafür dass es sich um eine frühe Version handelt. Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Felsen, ich finde, sie wirken zu kantig und zu geradlining in der einen Szene. Aber wird bestimmt noch gefixt^^
    Lass uns Wildschweine jagen gehen!
    Arrancar is offline Last edited by Arrancar; 25.03.2009 at 14:20.

  19. #179
    foobar is online now

  20. #180
    Ehrengarde Faulpelz's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    2,472
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Achso, da kann ich leider nicht hin

    Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein
    Faulpelz is offline

Page 9 of 21 « First ... 256789101112131620 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •