|
-
Wie gesagt steht in seiner Funktion nur ein Damagewert von "1". Da wird wohl der Schaden bei den Steinwächtern über ne extra Variable (aivar) geregelt ähnlich wie beim Schattengolem mit dem Licht das ja sonsnt auch keinem was antut.
-
@Lonewulf
Danke erstmal für die aufschlussreichen Antworten 
zu 2.
habe den HüterQuest schon erledigt und auch den Trank der + 25 Feuerschutz gibt getrunken, aber auch mit meinen 80 Schutz vor feuer werd ich noch von denen gegrillt. Naja hilft wohl nur aus dem Weg gehen. Ab welchem Zeitpunkt warst du ihnen gewachsen?
3. Hatte anfangs vor gehabt nen Dexchar zu machen, aber ich hatte dann einfach nicht die Geduld die ganzen Untoten die einem doch in vielen Questreihen begegnen, im Nahkampf mit blocken zuschlagen usw zu besiegen.
das ist zwar möglich, da sie sehr wenig Nahkampschaden machen (bug?), aber einfach zu zeitaufwändig, da man nicht mehr als den Minimalschaden macht.
5. Bin jetzt trotzdem der Mördergilde beigetreten, bin paladin wie du vermuten wirst, und Ramirez gab mir die Info.
6. Hab den ring jetzt erstmal abgenommen. Schade eigentlich, ist doch sehr angenehm gewesen, so flott unterwegs zu sein
EDIT: hab jetzt noch ein weiteres Problem mit der Galahad Quest, hab jetzt die Empfehlungsschreiben, aber Larius nimmt sie nicht an, liegt es vllt daran, dass ich ihm im Verlauf der Quest von diesem Baal zusammengeschlagen habe, weil er mich angeggriffen hat?
I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!
Geändert von BoG|^ScArlet^ (23.03.2009 um 11:46 Uhr)
-
habe den HüterQuest schon erledigt und auch den Trank der + 25 Feuerschutz gibt getrunken, aber auch mit meinen 80 Schutz vor feuer werd ich noch von denen gegrillt. Naja hilft wohl nur aus dem Weg gehen. Ab welchem Zeitpunkt warst du ihnen gewachsen?
@BoG|^ScArlet^
Da bist du doch noch ganz gut dran. Ich laufe noch mit einem Feuerschutz von 25 von dem Trank Flammen von Eligora rum, habe gerade die 3.Hüterquest fertig und hole mir jetzt noch die 15 durch die 4.Hüterquest. Alle Rüstungen (Miliz-, Piraten und Crawlerrüstung), die ich jetzt habe, haben überhaupt keinen Feuerschutz mehr. Feuerwarane und Orkschamanen sind ein echtes Problem, auf Suchende bin ich im 2.Kap noch nicht gestossen, in 1.0 gab es davon auch nur eine Hand voll im alten Sumpflager.
Als Kämpfer ist man in dieser Hinsicht echt benachteiligt, Magier sind da scheinbar besser dran, weil die bei allen Biestern, die Boni bringen, Feuer-und Magieschutz bekommen. Ich setze meine Hoffnungen darauf dass die Orkrüstung ihren Feuerschutz aus 1.0 behalten hat. Aber bis dahin habe ich noch einen langen Weg vor mir.
-
Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin^^
Bin zurzeit auf der Insel mit dem Amulett, wo die Paladine alle feindlich sind.
Muss man die alle umbringen oder gibts auch nen friedlicheren Weg?
Habt ihr eigentlich auch bei der Quest von ferdinand der den Wein haben will, ihn selber getrunken? gab jeweils +25 auf Vitalität, lohnt sich doch also mehr in selbst zu trinken anstatt sie ihm zu geben?
I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of woes and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day. THIS DAY WE FIGHT!
-
@BoG|^ScArlet^
Freut mich, dass es dich beruhigt, dass es mir noch schlechter geht als dir (kleiner Scherz).
Zu Etlu guck mal hier, das hättest du aber vorher machen müssen. Dann gibt es noch die Möglichkeit als Schaf oder Fleischwanze. Ich bin leider noch nicht so weit, und in 1.0 konnte man die ohne Nachteile erledigen, wenn man die Gomez-Quest erledigt hatte.
http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post8662086
Den Wein von Ferdinand habe ich mir auch selbst reingezogen.
-
@ BiesterKiller
Jeder tote Pala bringt +3 auf den Beliarpraycount und ebenfalls +3 auf den InnosCrimeCount. Wenn man also Nekromant ist kann man sie beruhigt umhauen, alle anderen sollten sich überlegen ob sie nicht doch lieber bei Innos Boni am Schrein bekommen wollen.
Die Orkrüstung hat auf jedenfall Magie- und Feuerschutz, ist aber weniger geworden (Feuer 30 / Magie 25).
Edit:
Bei den einfachen Gildenrüstungen wurde an den Schutzwerten nichts geändert, nur bei den ganz Schweren wie der verstärkten schweren Söldnerrüstung und der schweren geweihten Palarüstung wurden die Waffenschutzwerte etwas gesenkt und bei der verstärkten schweren Templerrüstung auch noch der Feuerschutz.
Bei der Crawlerrüstung wurden ebenfalls nur die Nah- und Fernwaffen-Schutzwerte etwas gesenkt, Fernkampfschutz sehr stark.
Bei der verstärkten Ring des Wasser Rüstung wurden diese Werte aber sogar etwas angehoben.
Edit-Ende
@ BoG|^ScArlet^
Da ich diesmal einen Magier spiele konnte ich die Suchenden relativ früh angreifen, da man ja auf maximale Entfernung gehen kann und dann genug Zeit zum Ausweichen hat. Zumindest bei den meißten. 
In v1.0 hatte ich einen auf Dex geskillten Drachenjäger, da mir da aber immer die ganzen Skelette in die Schussbahn gelaufen sind blieb mir da auch nur der Nahkampf. Habe sie anfangs umgangen und als meien Rüstung gut war bin dann immer auf sie drauf egal wieviele Skelette drum herum standen.
Die Skelette machen schon Schaden, haben aber teilweise relativ schwache Waffen.
Ist bei einigen anfangs aber ne Geduldprobe aufgrund ihres hohen Schutzes. Bin deshalb anfangs nur auf die Einfachen Skelette losgegangen. Aber irgendwann sind die Skelett-Krieger und Kämpfer harmlos. Die Dämonischen Versionen sind da schon von andere Qualität. Man sollte aber einen guten Waffenskill haben sonst sind die Schläge die sie nicht Blocken oder denen si nicht Ausweichen auch für die Katz.
Geändert von Lonewulf (23.03.2009 um 18:40 Uhr)
-
 Zitat von BiesterKiller
@BoG|^ScArlet^
Zu Etlu guck mal hier, das hättest du aber vorher machen müssen. Dann gibt es noch die Möglichkeit als Schaf oder Fleischwanze. Ich bin leider noch nicht so weit, und in 1.0 konnte man die ohne Nachteile erledigen, wenn man die Gomez-Quest erledigt hatte.
http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post8662086
Die Paladinschonende Version auf Etlu habe ich noch etwas verbessert, denn Fellans Ring kann man wohl auf keinen Fall ausschlagen. Die Hilfe von Beliar ist nicht so wichtig. Man braucht lediglich eine Spruchrolle Verwandlung Fleischwanze oder Verwandlung Schaf und es wird kein einziger Paladin getötet . Wen es interessiert...
Geändert von Eiskönig (23.03.2009 um 23:01 Uhr)
-
Nicht schlecht 
Nun müßte man nur noch gegenrechnen wieviel Exp man verliert wenn sich die beiden Paladinwachen mit den untoten Palaskeletten anlegen und gegenseitig umbringen, und ob sich das rechnet wenn man die 6 Punkte die auf den InnosCrimeCount gelandet wären wenn man die Palas selber umgebracht hätte lieber für Taschendiebstahl aufhebt. Schließlich bekommt man da ja auch gute Exp je nachdem wieviele man schon beklaut hat.
Haben die Palas bei dir einige von den Untoten Palaskeletten erledigt oder haben sie sofort den kürzeren gezogen?
-
ich hab da noch einige fragen:
1.Was nützt die händlergilde?
2.Wie werde ich nekromant bei xardas,welche rüstungen gibt es und ist nekromant nur magier oder gibt es wie bei der schwarzemagie-mod noch eine nahkampf orientierte klasse?
3.Welche klassen gibt es im sektenlager?gurus und templer?
-
Hi Xardas Neffe
1.
Die Händlergilde bringt dir halt eine Questreihe, durch die du dann jede Menge Exp bekommst. Während der 4.Quest kommt man z.B. an den Sprintring (einzige Möglichkeit ihn zu bekommen), und während der letzten Quest (bereits in Kap.2 regulär möglich) erhält man Zugang zum Paladin Fort was sonst erst im 7.Kap geht.
2.
Habe noch nicht als Nekromant gespielt, deshalb weiß ich nicht wies genau bei Xardas geht. Nekromant ist aber eine reine Magiergilde genau so wie bei den Wassermagiern.
3.
Ganz genau, Guru´s und Templer.
-

Abenteurer
@ xardas neffe
zu 2.
ich denke man muss ihn einfach ansprechen
er meint er überlegt es sich.
ein paar tage später wieder hin, und man ist dabei.
Man braucht aber schon eine gute Mana-Grundaustattung
um dann schließlich in der Story weiterzukommen
-
 Zitat von Lonewulf
Nicht schlecht
Nun müßte man nur noch gegenrechnen wieviel Exp man verliert wenn sich die beiden Paladinwachen mit den untoten Palaskeletten anlegen und gegenseitig umbringen, und ob sich das rechnet wenn man die 6 Punkte die auf den InnosCrimeCount gelandet wären wenn man die Palas selber umgebracht hätte lieber für Taschendiebstahl aufhebt. Schließlich bekommt man da ja auch gute Exp je nachdem wieviele man schon beklaut hat.
Haben die Palas bei dir einige von den Untoten Palaskeletten erledigt oder haben sie sofort den kürzeren gezogen?
Die Wachen waren immer stärker als die beiden Untoten aus der Kapelle.
Ich hätte natürlich die Untoten auch selbst plattmachen können, aber ich war mir nicht sicher, ob untote Paladine auch für das InnosCrimeCount zählen. Ich habe nämlich die GomezQuest noch vor mir und wollte deshalb meinen Ruf bei Innos nicht weiter belasten.
Ich war zwar schon in seinem Turm und habe alles ausgeräumt aber der Zombie griff mich immer an, egal ob ich in der neutralen Crawlerrüstung oder sogar in der Erzbaronrüstung zu ihm kam.
Muß man ihn erst umhauen bevor man die Aufgabe bekommt, für seine Seele zu beten oder spricht er einen nur tageszeitabhängig an ?
Ich habe zwischenzeitlich erstmal das Tal der Schatten besucht und bin jetzt in dem riesigen Tempel, da mein Innosaccont aufgrund meiner regen Diebestätigkeit ohnehin schlecht steht.
Da kann ich die GomezQuest später weitermachen.
Wahrscheinlich muß ich dann mein ganzes Vermögen spenden, um Innos zu versöhnen.
-
@ Eiskönig
Untote Paladine sind "Untote" also Böse die darf man getrost umhauen. Punkte auf den InnosCrimeCount bekommst du nur wenn du die Palawachen umhaust.
Gomez in der Zombi-Version mußt du erstmal umhauen, die Quest gibt´s erst von seinem Geist und der ist friedlich egal welche Rüstung du anhast.
Bei, klauen hab ich mich stark zurückgehalten und einfache Bauern usw. beklaue ich gar nicht. Die bringen nicht wirklich viel und da ist es mir wichtiger von Innos täglich Boni zubekommen.
Um deinen Ruf bei Innos aufzubessern, gibt´s außer Beten ja noch eine andere Möglichkeit.
Für jeden Suchenden den man um die Ecke bringt gibts einen Punkt auf den InnosPrayCount (bei Beliar wird einer abgezogen). Wenn du also das Sumpflager noch nicht ausgeräumt hast sind da schon ab dem 2.Kap ein gutes Dutzend anzutreffen. Für die 4 Sphären mußt du ja sowieso hin. Senyak bringt dann glaube auch nochmal 2 Punkte.
Geändert von Lonewulf (24.03.2009 um 21:55 Uhr)
-
banned
kann die returning_schrift_mod für deutsch nich runterladen
-
Kann mir jemand sagen wo ich talas finde?
-
@ Xardas Neffe
Talas ist glaube der Kräuter-Händler im Sektenlager. Schau mal auf der Plattform über dem Schmied nach.
@ Draxal
kann die returning_schrift_mod für deutsch nich runterladen
Die Datei ist nicht für die Pseudo-Deutsch-Version, sondern stellt die russichen Fonts für die Bücher und Buchständer zur Verfügung, da die kyrillischen Buchstaben ja nicht in den Original Fonttexturen der deutschen Gothic Version vorhanden sind.
Der Link geht wahrscheinlich nicht mehr, da er zu lange nicht mehr aufgerufen wurde und Rapidshare ihn deshalb gelöscht hat. Für diejenigen die sie aber noch benötigen weil sie in russisch spielen hier mal meine Datei als 7.z Archiv:
Russische Schrifttexturen für G2
Achtung: es ist eine "VDF"- Datei, sie gehört in den Ordner ".\Gothic2\Data". Wenn du nicht Returning spielst müsstest du sie dann per Hand oder mit dem VDF-Manager deaktivieren.
Geändert von Lonewulf (25.03.2009 um 19:54 Uhr)
-
Lehrling
-
 Zitat von Luffy1810
Abend Forum habe die mod grade endeckt habe auch gleich angefangen zuspielen die version 1.0 preusenpatch finde die mod echt supi  
habe aber kurz eine frage bin jetst bei bosper als lehrling aufgenommen und habe von der diebesgilde denn auftrag constaino´s ring zuklauen nur wie keiner lernt mich das taschendiebstahl  oder muss ich ihn töten?
die mod ist ganzschön schwer am anfang bin ich 5 mal getötet worden(von goblins    )aber mit einer gute waffe und viele viele viele tränke und schriftrollen kann ich halbwegs überleben
Luffy1810
Du bekommst den Ring ohne Taschendiebstahl und ohne jemanden zu töten.
Der Ring ist dort, wo er in GNdR auch ist.
-
Ich verstehe nicht wie ich mich der sekte anschließen kann!keiner gibt mir richtige Infos darüber und die gurus reden nicht mit mir!
EDIT: Die sagen mir dauernd ich soll mit den gurus reden,aber wie in gothic 1 seufzen die gurus sich halbtot wenn man sie anspricht da das ja verboten ist!
Geändert von Xardas Neffe (26.03.2009 um 17:37 Uhr)
-
Ich glaub du must einen Guru in der Stadt anreden bzw. i-wen von der sekte...wen genau weiß ich nciht mehr?
Wichtig hierbei ist dass du die Rüstung trägst die du von Lester am Anfang im Talkessel unterhalb von Xardas bekommen hast. Das, was so ähnlich ausschaut wie ein Novizenrock.